Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fokusgurt-Knakrack, weil er für ein offensives Team die Steinchen zuverlässig bringt und häufig noch etwas mehr erledigen kann. Terrakion funktioniert an dieser Stelle ähnlich, wobei mir an Knakrack der Zugriff auf Feuersturm besonders gut gefällt.
    (Physisch defensives) Demeteros-T gibt einen super Pivot für balanced Teams ab und kann Tarnsteine ohne Probleme mehrere Male im Spiel wieder auslegen.
    Physisch defensives Despotar bildet mit Stalobor den berüchtigten Sand Offense Core, wobei es auch in einige andere Teams gut reinpasst. Mit Eisstrahl und Feuersturm nutzt es seinen passablen Spezialangriff und kann Pokemon, die sonst gerne in Despotar reinkommen, vierfach effektiv treffen.

  • Man muss aber bedenken, dass der Fokusgurt ein Verbrauchsitem ist und entsprechend nach erstmaliger Aktivierung verschwindet. Dauerhafte 'Unverwundbarkeit' erhält man so also nicht.


    Prunusbeere, Schutzbrille und Wahlband sind übrigens meiner Ansicht nach durchaus nennenswerte Alternativen, auch wenn der Fokusgurt wohl das am häufigsten verwendete Item auf Ninjatom ist (und das durchaus zurecht).

  • Hallo :)


    Ich Spiele zur Zeit mein Mega-Hundemon mit dem set Solarstrahl, Finsteraura, Flammenwurf und Sonnentag


    Die ev's sind komplett auf speed und sangr ausgelegt.
    Das Wesen ist Scheu


    Nun meine Frage kann ich anstatt Solarstrahl auch Matschbombe nehmen und die ganzen Feen hart zu treffen und eventuell zu vergiften oder wäre das eine schlechte alternative? Und würde sich Ränkeschmied mehr lohnen als Sonnentag um den sangr zu boosten?


  • Hey @Zerberus96,


    für Movesets gibt es sogar einen eigenen Thread glaube ich, aber ich werde dir hier mal antworten. :)


    Ränkeschmied ist definitiv über Sonnentag zu spielen, einmal Ränkeschmied verdoppelt ja den SpAng und durch Solarkraft würde es von Sonnentag nur 50% bekommen und verliert noch KP, verstärkt aber halt auch noch Feuerattacken um 50 %. Sonnentag hält dafür nur 5 Runden, Ränkeschmied solange bis du wechselst. Sonnentag sollte eher von einem anderen Pokemon im Team hervorgerufen werden, z. B. durch Vulnonas Dürre + Heißbrocken, dann hält die Sonne auch länger und hilft dir beim Hundemon-Sweep. Solarstrahl würde ich dann auch lassen, da Wasserpokemon wie Aquana ein größeres Problem für Hundemon darstellen. Mit nem Flammenwurf, evtl. noch in der Sonne und mit Ränkeschmied geboostet, triffst du Fairys bereits sehr hart. Flammenwurf ist ja auch STAB und bekommt nochmal nen 50%-Bonus, welcher bei Matschbombe ausbleibt. :) Pass bei Hundemon auch auf, dass es auf Lv. 50 eine ungerade KP-Zahl hat, damit kannst du es einmal öfter in Tarnsteine einwechseln. :)


    Gruß,


    Lichtbringer.

  • Das hängt von deiner Persönlichen Vorliebe ab. Matchbälle kannst du spielen wenn du das magst. Ich würde Ränkeschmied über Sonntag spielen. Da du nen Doppelten Boost bekommst und beim Angreifen keine KP verlierst.
    Du kannst ja in dein Team das du mit Hundemon spielst ein anderen Sonnenspieler einfügen. Z.B. Volona mit Dürre.

  • Matschbombe ist eine schlechte Alternative, weil Flammenwurf auf Feen in der Sonne mehr Schaden als eine sehr effektive Matschbombe verursacht und diese ohnehin nicht Hundemons Hauptproblem sind. Sonnentag verstärkt Feuer-Attacken mehr als Ränkeschmied, erlaubt Gastrodon und Rihornior mit Solarstrahl zu überraschen und negiert deine Schwäche gegen Wasserdüse, aber zieht dir jede Runde 1/8 deiner KP ab, lässt Finsteraura nicht so hart einschlagen und lässt sich nicht zweimal einsetzen, um eventuell eine Chance gegen Heiteira zu haben. Daher ist ein Set mit Ränkeschmied eine gute Alternative.
    Um Solarstrahl zu ersetzen, gibt es hier viele Möglichkeiten. Matschbombe ist allerdings wieder schlecht, weil es kaum mehr Schaden als der Feuer-STAB verursacht und man Feen meist auch so kleinkriegt. Mit Nitroladung kannst du deine Initiative boosten, um Wahlschalträger zu überholen. Dir auf Switches einfach einen Delegator aufzubauen, halte ich aber für eine bessere Möglichkeit. Abgangsbund kann Pokemon, gegen die du sonst nicht viel ausrichten kannst, mit in den Tod reißen, wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass dich ein schnelleres Pokemon wie Wahlschal-Trikephalo besiegt. Mit Irrlicht kannst du einwechselnde Rihornior oder Relaxo ärgern. Mit Kraftreserve Pflanze hättest du auch auf diesem Set was gegen (geschwächte) Gastrodon und Rihornior, wobei du dann vielleicht besser gleich beim Sonnentag-Set bleiben könntest.

  • Hab eine kliene Frage. Hat nur inderekt mit strategischem spielen zu tun.
    Wie lange dauert ein Spieltag in der BB-Liga. Bis alle Kämpfe ausgetragen sind, wenn ja, gibt es einen voregebenen Zeitraum ?

  • Welches wäre das beste Wesen, für das GAMESTOP14 Glurak oder allgemein für Glurak ?
    Will es nicht im WiFi nutzen, hätte nur gern ein passendes Wesen.


    Naja passende Wesen zum spielen wären für Glurak Y Mäßig oder Scheu und für Glurak X Hart oder Froh.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
    Wenn du meinst, du willst es nicht spielen, sondern es soll einfach nur zu Glurak passen (egal was mit den Statuswerten ppassiert, also die eigentlich schlecht zum spielen sind) könnte ich mir hitzig gut vorstellen.

  • Ich benutze momentan in meinem Kampf-Mono ein BU-Irokex und wollte mal fragen ob man an dem EV-Split was machen kann, um wichtige Threats zu überholen. Momentan spiel ich es Careful, 248 KP, 252 Spezialverteidigung, 8 Atk
    Sollte man Speedcreepen und wenn ja wieviel?
    Außerdem: Gibt es fürs WiFi eine Alternative für Keldeo in einem Kampfmono?
    LG
    Reso
    @ShinyArkani Den gibt es erst in ORAS


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^