Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe zwei Fragen:


    1. Ich hatte vor dieses Pottrott zuspielen(Nicht im Sandsturm):

    Nur bin ich mir unsicher ob das so funktionieren wird, da ich ja keinen wirklichen Angriffsmove habe. Denn wenn ich zuerst die Tarnsteine lege dann den Krafteiler und Toxin, dann kann ich mich ja nur noch mit Erholung hochheilen, was soll ich dann in den Runden machen wo ich den Gegner eigentlich nur Ausstallen will? Oder sollte ich deshalb dann Erholung weg machen und einen Angriffsmove rein machen? Zumindest hält Pottrott ja viel aus durch die Hohen Verteidigungswerte und dann noch mit dem Kraftteiler und den Überresten weiß ich nicht ob man da noch Erholung braucht, ich hätte es halt trotzdem gerne drin gehabt :) Bin mir halt ziemlich unsicher ob mann wirklich eine "normale Attacke" braucht. Ausprobieren geht halt etwas schlecht da ich dann wissen müsste ob ich noch DV's auf den Angriffswert legen soll oder nicht.


    Kann mir da jemand helfen?




    MfG Nico :)

  • Das Drachen Glurak sollte an sich klappen, aber du könntest, wenn du es schon mit togekiss spielst sogar Schwertanz und Rückenwind spielen, wobei Erdbeben anstatt von Drachenklaue durchaus eine Option ist, da musst du schauen wie gut du mit Heatran fertig wirst.




    Zum Thema Mäßiges Milotic, da bietet sich das LO Set an, wenn du es schaffst das in Defog reinzubringen damit sich Competitive aktiviert wirst du mit Stallteams relativ leichtes Spiel haben :)



    Mit den EVs überholst du defensive Celebi/Zapdos und base 100er im Allgemeinen, hast maximale Durchschlagskraft und bist trotzdem bulky. Liebe Grüße :)

  • Hey,
    ich suche ein Moveset für UHaFnir.
    bin gerade dabei zu züchten und vorher sollte ich vielleicht überlegen, was ich genau brauche :)
    Sollte allgemein einzusetzen sein und auch nicht kompliziert zu spielen sein -> Anfänger halt :D
    Danke schonmal :thumbsup:




  • Hey,
    ich suche ein Set für ein Lead-Panzaeron. Ich hab mir zwar einige Sets angesehen, jedoch sind diese alle unterschiedlich und ohne Begründung, warum jetzt was genommen wurde.
    Also, bitte ein Lead-Set mit Begründung der Attacken ^^


    Panzaeron @ Eipfelbeere
    Robustheit
    Froh
    252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Tarnsteine
    Stachler
    Verhöhner
    Sturzflug


    Durch den EV-Split gelingt es Panzaeron, vor einigen anderen Pokémon zu agieren und diese zu verhöhnen, um diese damit am Hazard-Auslegen zu behindern.
    Sturzflug stellt Panzaeros STAB dar, der trotz mittelmäßigem Angriffswert ganz guten Schaden verursacht. Das Item wird in Verbindung mit der Fähigkeit Robustheit genutzt. So kann Panzaeron meistens sogar zwei Lagen Hazards auslegen.


    Lead-Panzaeron war in der fünften Generation ziemlich beliebt, aber in dieser Generation sollte dieses Set bei weitem nicht mehr so effektiv sein:
    [list][*]Deoxys-S und Deoxys-D befinden sich nicht länger im Uber und stellen eine bessere Option als Panzaeron dar
    [*]durch das Hinzukommen von Klebenetz befindet sich meist ein Pokémon, dass Hazards entfernen kann, im Team
    [*]Hazards können nun durch Turbodreher und Auflockern entfernt werden

  • Panzaeron lieber so:


    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SAtk)
    EVs: 224 HP / 252 Def / 32 SpD
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind / Auflockern
    - Sturzflug


    >>> Standard Panzaeron. Durch die häufigen Auflockerungsversuche zwar nicht mehr so stark, kann jedoch dank Auflocken auch selber Auslegware entfernen. Ansonsten Wirbelwind um Booster oder ähnliche wegzuwirbeln. Sturzflug als STAB. EV's sind so verteilt, damit man nach Tarnsteinschaden wieder volle KP hat. (Wichtig für Robustheit)

  • Gastrodon@ Überreste


    Fähigkeit: Sturmsog
    Wesen: Still/ Mäßug
    EVs:252 KP, 252 Spez.Angr/Spez.Def.


    Attacken:
    Lehmbrühe
    Eissturm
    Genesung
    Schutzschild



    Ist mit über 400 kp eine recht Bulkyges Pokemon. Lehmbrühe ist STAB und Lehmbrühe trifft beide Gegner und kan ihre Genauigtkeit senken. Eissturm ist gegen Drachen uns sekt die Gegnerische Init, Genesung als Recovery. Ob man es ehr auf Spezialverteidigung oder doch offensiv spielt weis ich jetzt nicht so genau denke aber ehr auf die Def ausgelegt.

  • Mega-Bisaflor, Hutsassa und Tentantel resistieren Pflanzenattacken, die gerne auf Gastrodon eingesetzt werden und haben generell eine gute Synergy mit Gastrodon. Erstere können auch starke Kampf- und Feenattacken abfangen, während Tentantel Mega-Kangama's Attacken (bis auf Hammerarm, das manchmal anstatt von Steigerungshieb benutzt wird), Mega-Flunkifer, Knakrack bzw. Mega-Knakrack, Gardevoir bzw. Mega-Gardevoir (was Hutsassa und Mega-Bisaflor nicht können) etc. stoppt. Außerdem sind auch Fiaro, Mega-Glurak Y, Skelabra und Rotom-H gute Partner für Gastrodon, da diese ebenfalls Pflanzenattacken resistieren und Pokemon vom Typ Pflanze für Gastrodon effektiv beseitigen können.