Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ist anscheinend untergegangen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich dachte mir, dass ich die physische Verteidigung maximiere und Kp und Spezialverteidigung, welche ja im Sandsturm erhöht wird, die gleiche Menge an EVs zugute kommen lassen. 252+4= 256. 256÷2= 128. 128÷4= 32
    Mir ist einfach nichts besseres eingefallen.
    Wegen sowas lade ich das ja auch hoch.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Vulnona für EINZELKÄMPFE:


    2 Varianten .. Welche ist besser ? (Bitte beim ersten nicht sagen Hypnose statt Konfustrahl ich verzweifelte daran deshalb so einfach)


    So: Dürre Item Heissbrocken
    Konfustrahl
    Solarstrahl
    Flammenwurf
    Ränkenschmied


    oder Dürre Item Überreste


    Flammenwurf
    Delegator
    Toxin
    Schutzschild


    Und? : )

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Ich würde statt Konfusstrahl Hypnose sagen aber kannst du auch so lassen, das einzige was ich halt ändern würdee ist, heißorb weg und überreste oder lifeorb hin ansonsten in ordnung hab das gleich mit hypnose mal in der 5.gen gespielt

  • Mega-Lucario Mega-Lucario
    Konzentrator//Anpassung
    Lucarionit
    Hartes Wesen (+Ang - SpA)
    EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Patronenhieb
    Knirscher/Erdbeben/...


    Nach SD-Boost soll es mit Anpassung-Nahkampf alles zerstören was nicht Gift, Geist, Psycho oder Fee ist. Mit Patronenhieb tötet es die restlichen Feen und trifft die vorher genannten Typen neutral
    Mit Knirscher würde es noch Psychos und Geister effektiv treffen oder mit Erdbeben Gift- und speziell Stahl/Fee-mons


    was soll in den letzten slot rein?

  • RobinNoDanna
    Ja


    @Makejkin
    Ist eigentlich das Srandard Lucario also dürfte es in Ordnung sein lol


    Ich hätt dann auch noch ein paar Movesetfragen:
    Ist das M-Gengar in Ordnung?
    @Gengarnit
    Schwebe/Wegsperre
    Scheu
    4Kp/252SpAtk/252Spe
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz


    Dann such ich noch ein Set für ein !!!Stilles!!! Tandrak, und eins für ein Frohes Luxtra ohne ZAs


  • Meiner Meinung nach Erdbeben. Hat bessere Coverage ich sage nur Durengard und Königsschild mega gengar ;mega simsala und Psiana sterben nach nem Bullet Punch mit Schwert Tanz wenn tarnsteine im spiel sind
    +2 252+ Atk Adaptability (custom) Bullet Punch vs. 4 HP / 0 Def (custom): 250-296 (95.41 - 112.97%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock für gengar
    +2 252+ Atk Adaptability (custom) Bullet Punch vs. 4 HP / 0 Def (custom): 388-458 (153.96 - 181.74%) -- guaranteed OHKO für Simsala
    +2 252+ Atk Adaptability (custom) Bullet Punch vs. 4 HP / 0 Def Espeon: 314-370 (115.44 - 136.02%) -- guaranteed OHKO für Psiana


    was ich damit sagen will ist bullet punch besser ist für psysho geist pokemon da sie normalerweise schneller sind als du. mit bullet punch du aber Priorität hast und nach nem Schwerttanz die OHKOs. und erdeben hat einfach eine zu gute BP um es außer acht zu lassen

    Pokemon Y FC 0817 4972 8231
    IGN: Calme
    Kontaktsafari Typ: Feuer
    Pokemon: Schneckmag, Ponita , Rutena

  • Viscogon


    Wesen Still


    EVs: 252 Kp 252 Sp Vert 4 Sp Ang oder 252 Sp Vert 252 Sp Ang 4 K oder ganz anders?


    Attacken: Lehmbrühe, Regentanz Drachenpuls und was noch?

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Würde gerne mal Mewtu X ausprobieren, weiß allerdings nicht mit welchem EV-Split und Moveset. Auch das Mewtu X hat ja einen recht guten Spezialangriff...könnte man da auch mixed Sets spielen oder so?
    Wesen ist allerdings Hart bei meinem Mewtu...



    LG
    Tareisa

  • Glurak @GluraknitX
    Großbrand/Krallenwucht
    Froh
    4Kp/252Atk/252Spe
    - Drachentanz
    - Flammenblitz/Feuerschlag
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Erdbeben


    Joa bei den Slots wo 2 Möglichkeiten angegeben sind tendiere ich zu der ersten (Ich spiele das Glurak selber und es ist prima

  • Würde gerne mal Mewtu X ausprobieren, weiß allerdings nicht mit welchem EV-Split und Moveset. Auch das Mewtu X hat ja einen recht guten Spezialangriff...könnte man da auch mixed Sets spielen oder so?
    Wesen ist allerdings Hart bei meinem Mewtu...



    LG
    Tareisa


    Mewtu X @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    EV's 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Protzer
    - Durchbruch
    - Psychoklinge
    - Genesung


    >> Protzer als Boostmove, womit du dann auch gleich ordentlich Power kriegst. Durchbruch und Psychoklinge als STAB und Genesung zur KP wiederherstellung.

  • Hallo


    Ich hab ein mäßiges und ein scheues Evoli


    Möchte mir aus denen jeweils ein Aquana und ein Psiana machen, welche Entwicklung spielt sich besser mit welchem der beiden Wesen?
    und wie soll ich die EV aufteilen? :)


    Möchte beide mit Wunschtraum (und Schutzschild) spielen

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Für Psiana geht Mäßig mit simplem 252 Set auf Spezangriff und Init
    Bei Aquana aber eher Kühn. und mit 252 KP , 128 Spezangriff 64 Vert und 64 Spezvert
    So würde ich sie Spielen
    Hoffe, ich konnte helfen
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Psiana eignet sich eher nicht mit Wunschtraum/Schutzschild, da es eher schlechte Defensivwerte hat. Aquana kann man mit Wish/Protect sehr gut spielen, jedoch eher mit nem Kühnen Wesen.


    Aquana am besten ganz defensiv mit 252 HP / 252 Def / SDef, da du möglichst viel im Team unterschützen sollts.
    Psiana ginge mit Wesen scheu auch so:


    Psiana @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespieler
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EV's 252 KP / 252 Spd / 4 Def
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Psyschock
    - Staffette


    Soll das Team halt unterstützen.