Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heatran dürfte mit Sicherheit einer der besten Konter sein, Despotar kontert alle Varianten ohne Kehrtwende, also vor allem den Schwerttänzer. Prinzipiell physisch starke Gesteinspokémon, also auch sowas wie Rihornior, Monargoras, Rocara usw.

    Die meisten wurden ja schon genannt, so viele Konter hat Fiaro offensichtlich nicht. Rotom-W ist noch zu nennen.

  • Ich bräuchte aber die Movesets dazu, ansonsten bringt mir das leider relativ wenig...Zudem weiß ich auch nicht inwieweit die Movesets aus der 5. Gen noch gültig sind , sonst könnte ich bei einigen Pokemon ja auch in die Analysen schauen...
    Bitte nicht, falsch verstehen, ich will nicht rummeckern oder so. Ich bin froh über jede Hilfe die ich bekomme :)

  • Ein bisschen Mitdenken ist schon nicht verkehrt. Was müssen die Pokémon denn haben, um Fiaro zu kontern? Eine gute physische Verteidigung und eine Attacke, die es sehr effektiv trifft oder alternativ eine Attacke wie Toxin und ausreichend Erholungsoptionen. Pokémon wie Rocara und Rihornior spielst du also physisch defensiv und lässt sie Gesteinsattacken im Set haben. Rotom-W braucht ebenfalls Investition in die physische Verteidigung, um Fiaro zu kontern, auch wenn das nicht unbedingt notwendig ist, da es die Attacken auch so halbwegs gut wegstecken kann, um im Gegenzug mit einer Elektroattacke zuzuschlagen. In der Regel kontern fast alle möglichen Sets der genannten Pokémon Fiaro...

  • Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 248 KP / 100 SpVert / 160 Init
    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)
    - Flammensturm
    - Tarnsteine
    - Erdkräfte / Brüller
    - Toxin


    >Defensives Heatran.Die EV's sind so verteilt, dass man mit 248 KP EV's öfters in gegnerische Tarnsteine/Stachler wechseln kann. 160 Initiative EV's um mit 230 Speed Pokemon nen Tie zu erzwingen. Flammensturm als STAB und zum verbrennen. Toxin zum stallen und Tarnsteine als Ausweglage. Erdkräfte falls man Angst vor anderen Feuerpokemon o.ä. hat oder Brüller um die Tarnsteine zu nutzen.


    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 112 KP / 252 SAtk / 144 Spd
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz / Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    >Defensives Rotom-W. 144 Speed um Despotar zu überholen, sofern der kein Wahlschal trägt. Rest in die Defensive und Offensive. Irrlicht um zu verkrüppeln und Leidteiler um bisl KP zu stehlen. Hydropumpe als starker STAB und Donnerblitz gegen Wasserpokemon. Voltwechsel, falls man scouten will.



    Rihornior @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 248 KP / 16 Atk / 244 SDef
    - Erdbeben
    - Steinkante / Felswurf
    - Tarnsteine
    - Drachenrute


    >> Defensives Rihionior. Felswurf falls du Angst davor hast, dass Steinkante daneben geht und gegen Delegatoren. Rest erklärt sich ja. Tarnsteine als Auslegware und Drachenrute zum "wirbeln". Erdbeben als STAB.

  • Ich such ein moveset für Aerodaktyl
    Hab mir das folgendermasen vorgestellt.
    Wesen Froh /252,Ang,252 init 4 kp
    Eisenschädel (gegen fee)
    Fliegen(starker stab)
    Steinhagel(2ter stab und genauer als steinkante, auch im doppelkampf besser)
    und die 4te kann ich mich net entscheiden zwischen Knirscher, Drachenklaue oder donnerzahn, was ist hier am sinnvollsten, oder ist oben schon was gravierendes falsch?

  • Aerodactyl @ Wahlband
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Risikotackle
    - Nassschweif / Eisenschädel


    >> Das Standard Wahlband-Set. EV's in Angriff und Initiative für möglichst viel Schaden. Erdbeben gegen Elektropokemon die dir gefährlich werden können. Steinkante ist zwar ungenauer als Steinhagel, jedoch hat Aerodactyl nicht die größte Angriffsbase und daher würde ich Steinkante vorziehen. Risikotackle ist dank der Fähigkeit sehr vorteilhaft, da du kein Ruckstoßschaden bekommst. Als Coveragemove beiten sich jetzt noch Nassschweif gegen Bodenpokemon oder Eisenschädel für Feen.

  • Ich spiele ein Paraflincher-Togekiss und bemerke, dass ich den Coveragemove Aurasphäre so gut wie nie benutze.


    Moveset ist halt im Moment folgendes:


    Togekiss @Überreste
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Donnerwelle
    Wunschtraum



    Ist das so spielbar oder soll ich lieber Aurasphäre gegen einen Feen-Move ersetzen oder einen anderen Recovery-Move nehmen?


    LG
    Tareisa

  • Ruhort über Wunschtraum, da du sonst Schutzschild spielen müsstest.
    Würde Flammenwurf > Aurasphäre vllt. spielen, sonst kriegst du Probleme gegen Stahlpokemon. (Scherox/Tentantel)

  • Für Onix? Spiel doch besser Stahlos, aber wenn du darauf bestehst:


    Onix @Evolith
    Robustheit
    Pfiffig (+Vert,-Sp.Ang.)
    252 Kp / 252 Vert. / 4 Ang.
    ~Tarnsteine
    ~Drachenrute
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    >>Ich bin nicht der beste Moveset-Ersteller, aber ich würde stark dir davon abraten, Onix zu spielen. Eine doppelte Wasser- sowie Pflanzenschwäche sind eher suboptimal. Aber das ist wohl das beste, was man rausholen könnte.
    Die Ev's wurden so verteilt, das es auf der physisch defensiven Seite maximalen Bulk hat. Mit einer Verteidigung von 690 (!) (31 Dv's vorausgesetzt) mit dem Evolith, der die Verteidigung um 50% erhöht, ist es ein wahrer Brocken, aber die zwei 4-Fach-Schwächen sind einfach fatal, so dass es von jeder Wasser- oder Pflanzenattacke, die speziell ist, sofort getötet wird... wenn die Fähigkeit nicht da wäre! Dank Robustheit überlebt es immer mit einem Kp, falls es mit vollen Kp geOHKOt werden sollte. So bekommt es zumindest immer die Tarnsteine raus.
    Dann noch Drachenrute, um die Tarnsteine auszunutzen und Erdbeben und Steinkante als STAB's, wobei man hier auch über Toxin gegen gegnerische Staller, Verhöhner gegen Booster, Annoyer, etc. oder Gyroball (dann aber mit -Init.-Wesen und 0 Init. Dv's) als Stahlattacke nachdenken könnte.

  • Könntest als Item auch King-Stein benutzen, damit du noch 'ne höhere Chance hast zu flinchen (du spielst Togekiss schon mit Glückspilz?)
    Und vielleicht Turbotempo > Aurasphäre zum revengen


    Glückspilz erhöht nur die Voltrefferquote um eine Stufe, was du meinst ist Edelmut.
    Zudem ist King-Stein nicht wirklich vorteilhaft, da es die Flinchrate meines Wissens dann nur um 2% erhöht, was sich nicht wirklich rentiert.

  • Zitat von »Grieche aus Leidenschaft«



    Könntest als Item auch King-Stein benutzen, damit du noch 'ne höhere Chance hast zu flinchen (du spielst Togekiss schon mit Glückspilz?)
    Und vielleicht Turbotempo > Aurasphäre zum revengen


    Glückspilz macht nur die Voltrefferquote um eine Stufe höher, was du meinst ist Edelmut.
    Zudem ist King-Stein nicht wirklich vorteilhaft, da es die Flinchrate meines Wissens dann nur um 2% erhöht, was sich nicht wirklich rentiert.


    Nein die Flinch wahrscheinlichkeit wird um 11,7 % erhöht :)

  • http://www.smogon.com/dp/items/kings_rock


    "Precisely the following moves gain a 10% flinch chance. Moves that already have a flinch chance in the following list do gain an additional chance to flinch when the user holds King's Rock. The total flinch chance for a move with inherent flinch chance p when the user holds King's Rock and the move appears in the following list is given by p + (1 - p) * 0.1. For example, a Serene Grace Pokemon using Air Slash while holding King's Rock has a 0.6 + (1 - 0.6) * 0.1 = 64% chance to flinch."


    Okay es waren 4%, aber trotzdem rentiert es sich eher nicht.
    [Die Aussage bezog sich nur auf Togekiss mit Edelmut]

  • Defensives Turtok würde sich gut anbieten:


    Turtok @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Brüller
    - Toxin


    >>> Ziemlich gut in dem was er macht. Mit Siedewasser verbrennt er Gegner vielleicht, dient aber auch als solider STAB. Turbodreher um nervige Ausweglage wegzuwirbeln. Brüller gegen Booster wie Garados o.ä. und Toxin um ein bisschen zu stallen. EV's werden voll in die Defensive gepackt.