Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Base 100 Speed ist längst nicht mehr so wichtig zu überholen wie noch zu DPP oder auch BW Zeiten, weshalb Hart durchaus eine gute Option ist auf Knackrack bzw. Mega-Knackrack, um mehr Schaden auf nervige physische Walls zu machen, zumal Speedties mit anderen Garchomp riskieren eh nicht die beste Option ist, und gegen andere Garchomps und bestimmte Base 100er die rumnerven ohne frohes Wesen hat man ja immer noch 5 andere Teammitglieder. Natürlich kannst du aber trotzdem Froh spielen wenn du willst, am Ende kommt es darauf an, ob man bestimmte Pokemon überholen will, die nerven könnten, oder ob man lieber mehr Schaden anrichten will. Aber nun gut, hier ein Set für Mega-Knackrack:


    Knackrack @ Knackracknit
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 16 Angriff, 252 Spezial-Angriff, 240 Initiative
    Wesen: Hitzig (+Spezial-Angriff, -Spezial-Verteidigung) / Naiv (+Initiative, - Spezial-Verteidigung) / Frech (+ Angriff, -Spezial-Verteidigug)
    Schwerttanz
    Draco Meteor
    Erdbeben
    Steinkante


    Draco Meteor ist ziemlich nützlich mit Mega-Knackracks Base 110 Spezialangriff, um physische Walls wie Hippoterus, Skorgro, Lahmus, Demeteros-T etc. zu luren und zu beseitigen, Erdbeben ist Knackracks starker Boden-STAB und beseitigt Stahlpokemon, die nicht Schwebe oder Flug als Zweittyp haben (Panzaeron, Bronzong) und Steinkante trifft Flugpokemon, aber vor allem Togekiss hart, dass Knackrack sonst komplett wallen würde dank des Fee/Flug Dualtyps. EV-Split sorgt dafür, dass sowohl die physischen Attacken von Knackrack als auch Draco Meteor eine Menge Schaden anrichten könnten, und 240 Initiative EVs reichen aus, um als normales Knackrack Pokemon mit einer Basis-Initiative von 100 zu überholen. Als Wesen sind hier Hart, Mäßig und Froh nicht zu empfehlen, da es sich hierbei um einen Mixed-Attacker handelt. Die Besten Wesen für dieses Set sind Hitzig, Naiv und Frech. Hitzig sorgt dafür, dass Knackracks Draco Meteor noch mehr Schaden macht, was vor allem gegen Hippoterus und Lahmus sehr nützlich ist, mit Naiv überholt es Pokemon mit einer Initiative-Basis von 100 und positivem Wesen und Frech erhöht Knackracks Angriff um 10 % . Die besten Partner für dieses Set sind Magnezone (trappt Bronzong und Panzaeron), Scherox (beseitigt Feen, checkt Mamutel und ist generell sehr nützlich mit Patronenhieb und Kehrtwende), Schwerttanz Lucario (liebt den Support von diesem Set, da Hippoterus, Skorgro und Demeteros-T die besten Konter sind) etc. Mega-Gengar wäre auch ein cooler Partner, weil es quasi alles trappt, was Knackrack Probleme bereiten würde, allerdings kann man nur eine Mega-Evolution pro Kampf machen, und dieses Set braucht unbedingt die Mega-Evo um zu 100 % zu funktionieren.


    Ansonsten hier andere Sets für Knackrack, die du auch mit Knackracknit spielen kannst (außer Wahl-Item-Sets natürlich), aber nicht musst.

  • Azumarill
    Azumarill @ Tsitrubeere/Überreste/...
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart (steigert Angriff, senkt Spezial-Angriff)
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Def
    Bauchtrommel
    Wasserdüse
    Knuddler
    Eishieb/Rückkehr/...
    Azumarill hat eines gut, nämlich die Fähigkeit Kraftkoloss, welche den Angriffs-Wert verdoppelt, zwar gab es in den neuen Generationen noch mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit, doch Azumarill hat noch etwas besseres bekommen, die Attacke Bauchtrommel und den zweien Typ Fee. Durch den Typ Fee hat es eine Drachenimmunität und das ist gut, wenn der Gegner in einem Wutanffall steckt, denn so kann man sich leicht boosten. Durch die Fähigkeit hat der Hase schon einen Wert von 436, nach einmal Bauchtrommel besitzt es einen sagenhaften Wert von 1744! Zum Glück besitzt es noch die Prio-Attacke Wasserdüse, mit welcher es manche Pokémon OHKOen kann. Besonders das schnellste Pokémon ist es nicht, deswegen wurden auch die EVs in die KP reingesteckt. Um noch bei den Attacken zu bleiben, Knuddler ist die zweite STAB-Attacke und zu guter Letzt kann man noch eine Coverage-Attacke aussuchen. Das Item kann man sich wählen, entweder die Tsitrubeere um den Schaden von Bauchtrommel zu halbieren oder auch noch genug KP nach einem starken Schlag zu haben um die Attacke durchzuführen.

  • Hallo!
    Mir ist heute morgen ein Shiny Riolu begegnet. Ich will es unbedingt in mein Team einbauen bin mir aber so unschlüssig wegen den Attacken.
    Riolu Level 7 (Wesen: Hart (+Ang - Int). Etwas eitel. Fähigkeit: Felsenfest)
    Was lässt sich daraus machen? Ich brüchte ein Mega-Lucario das auf den Putz hauen kann...


    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Nahkampf
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Erdbeben??? Knirscher??? Vakuumwelle??? Ach keine Ahnung... >_<

  • Magiemantel ist ganz nett, um Verhöhner oder Auslegware zum Gegner zurück zu schießen.


    Heitara @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Stilles Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Geowurf
    - Weichei
    - Donnerwelle / Toxin
    - Aromakur


    >>> Standard Heiteira. Mit Gewowurf hat es einen Move der immer 100 KP schaden macht, was meist ziemlich nützlich ist. Weichei um KP wiederherzustellen und Aromakur um das Team vor Status zu bewahren. Donnerwelle, falls du den Gegner verlangsamen willst, oder Toxin zm ausstallen. EV's werden komplett in die Defensive gesteckt um möglichst viel auszuhalten.

  • Kann man die Sets so spielen?


    [pokemon]megamewtux[/pokemon]
    Mega-Mewtu X @MewtunitX
    Wesen: hart/froh (welches?)
    EVs: 255 Angriff, 255 Init, 6 Spez. Vert
    Attacken:
    Psychoklinge
    Gifthieb (gegen Feen)
    Durchbruch/Aurasphäre
    Genesung


    was könnte man verbessern? Bzw. kann mewtu vom attackenlehrer aus X/Y bessere Attacken?


    [pokemon]megamewtuy[/pokemon]
    Mega-Mewtu Y @Mewtunit Y
    Wesen: scheu
    Ev: 255 Spez. Angr, 255 Init, 6 Spez. Vert
    Attacken:
    Psychokinese
    Genesung
    Eisstrahl/Donnerblitz
    Spukball
    oder ein Set mit Gedankengut?


    Was würdet ihr hier verbessern?


    Danke schon mal

  • Gibt es in der 6. Gen eine effektive Möglichkeit ein offensives Skorgro zu spielen? Durch den Wegfall des Flugjuwels geht es ja nicht mehr das in Kombination mit Akrobatik zu verwenden.


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Evs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Verhöhner / Ruheort
    - Eiszahn / Gifthieb / Fassade


    Ganz einfaches Bulky SD Set, was vorallem gegen physische Gegner gut zum Setup kommt. Mit den EVs überholst du Neutral Base 70 Mons. Ob du Verhöhner oder Ruheort spielen willst kommt ganz auf das Team an, beim letzten Move eben auch was du effektiv treffen willst.

  • Wie-Shu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Konzentrator
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Steinhagel
    - Rundumschutz / Scanner


    >>> Standard Wie-Shu. Mit Mogelhieb soll es das Team unterstützen, wodurch es dank der Fähigkeit und der hohen Geschwindigkeit oft dazu kommt. Ableithieb als guter STAB und Steinhagel gegen Flugpokemon. Auf dem letzen Slot entweder Rundumschutz gegen Raumattacken wie Erdbeben oder Scanner zum Selbstschutz. EV's für maximale Geschwindigkeit und Angriff. Fokusgurt um mindestens eine Attacke zu überleben.