Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätte mal ne frage zu dem pokemon forstellka in vielen movsetts steht , dass man es mit robustheit spielen soll , aber ist das sinvoll mit seiner VF wetterfest ist es immun gegen hagel und sporen attaken somit ist meine frage ob man robustheit braucht , da forstellka als deffensives pokemon sowieso nicht so leicht zu OHKO'n (außer durch feuer) und wetterfest nicht vieleicht die bessere wahl wäre ?

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Brauche Hilfe bei meinem Rexblisar Moveset, er soll den Hagel aufs Feld bringe, und da bin ich mir jetz nich sicher ob ich Megastein oder Eisbrocken spielen soll?


    Rexblisar @ Rexblisarnit / Eisbrocken
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Evs: ???
    Wesen: ???
    -Blizzard ?
    -Egelsamen ?
    -Eissplitter ?
    -Schutzschild ?


    Ist wahrscheinlich für den Doppelkampf geplant.


    Danke im vorraus.
    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Suche für den Einzelkampf ein Spinner Movest für Stalobor.


    lg



    Sollte eig. alles sagen ^^

  • Evolinit:
    Ein Eisbrocken macht gerade im Doppel keinen Sinn, da Gegenwetter nach wie vor durchaus präsent ist und v.a. da du gar nicht wirklich auf den Hagel angewiesen sein dürftest, zumal Rexblisar so gut wie nie volle 5 Runden drinbleiben (und Blizzard ausnutzen) wird.
    Daher entweder den Megastein oder altbekannte Items (Fokusgurt oder Koakobeere beispielsweise) verwenden.
    Bei EVs und Wesen kommt es natürlich darauf an, was genau du damit erreichen möchtest, denn Rexblisar kann man sowohl defensiver bzw. bulky-offensiv als auch voll offensiv spielen.
    Blizzard ist als Angriff gesetzt und auch Schutzschild würde ich dir stark empfehlen. Ansonsten bieten sich neben Eissplitter noch Holzhammer, Gigasauger oder Energieball als Pflanzenmoves an, von Egelsamen würde ich tendenziell eher abraten, weil Rexblisars zahllose Schwächen ein effektives Ausnutzen im Doppel schwierig machen - eine Option ist es aber dennoch. Eisstrahl könnte man übrigens auch in Betracht ziehen, da er gegen ein einzelnes Ziel etwas stärker ist als Blizzard, Rundumschutz umgeht und auch außerhalb des Hagels zuverlässig ist.
    Als Wesen solltest du jedenfalls bei Blizzard + Eissplitter Ruhig, oder im Falle eines defensiveren Ansatzes alternativ Forsch wählen, beim EV-Split machen Investitionen v.a. in KP, SpA und SpV i.d.R. am meisten Sinn, aber auch in Angr und Vert kann durchaus investiert werden, wenn man bestimmte KOs erreichen/vermeiden will. Lediglich Init macht bei einem mixed-Mega-Rexblisar wohl nicht wirklich Sinn. Den EV-Split musst du halt ansonsten den individuellen Ansprüchen anpassen, je nachdem was genau dein Set bezwecken soll.



    XxXMarsXxX:
    In der 5. Generation, für die die Movesets wahrscheinlich ausgelegt waren (auch wenn sich für Forstellka nicht allzu viel geändert hat), bot Wetterfest lediglich eine Immunität gegen Hagel; und da dieser ziemlich selten (und Gegenwetter wie Sandsturm oder Regen dagegen häufig) war, hat sich die Fähigkeit eigentlich ausschließlich dann mehr gelohnt als Robustheit, wenn man Forstellka selbst in einem Hagelteam gespielt hat.
    Der zusätzliche Schutz gegen Sporen- und Puderattacken in Gen 6 macht die Fähigkeit (trotz der im Einzelkampf wohl gänzlich in der Versenkung verschwindenden Hagelteams) tatsächlich etwas stärker und man kann sie durchaus in Betracht ziehen, gerade wenn man Forstellka als Switchin in Pflanzenpokemon wie Kapilz oder auch Farbeagle (das immer noch häufig mit Pilzspore gespielt wird, auch wenn es theoretisch die Möglichkeit hätte, auf Todeskuss oder [sobald Darkrai verfügbar ist] Schlummerort auszuweichen, die nicht von Pflanzen, Wetterfest und Schutzbrille geblockt werden) vorgesehen hat. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch berücksichtigen, dass es nicht allzu viele häufige Anwender von solchen Attacken gibt und die Möglichkeit, eine Feuerattacke oder generell eine starke/stark geboostete Attacke zu überleben, durchaus entscheidend sein kann. Hier muss man eben abwägen, welcher Vorteil einem wichtiger ist, eine eindeutig bessere Fähigkeit gibt es nicht.



    Red Steel:
    Stalobor @ Leben-Orb / Luftballon / Überreste
    Fähigkeit: Sandscharrer / Überbrückung
    Hart 252 Atk / 4 Vert / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eisenschädel / Steinhagel
    - Turbodreher


    Kommt darauf an, ob du es offensiver oder eher langlebiger haben willlst, in Zweiterem Falle wären Überreste und evtl. auch ein mehr auf die Defensivwerte statt Angr und v.a. Init fokussierter EV-Split empfehlenswert. Luftballon ist v.a. in Verbindung mit Sandscharrer eine gute Option, während die Erleichterung des Setups dem Überbrückungs-Set deutlich weniger nützt, da es nur selten zum Sweepen kommen wird, weil es zu langsam ist.
    Die Fähigkeit sollte offensichtlich in Abhängigkeit davon gewählt werden, ob man Despotar/Hippoterus im Team hat oder nicht; als Coverageangriff bietet Steinhagel die beste Coverage, Eisenschädel trifft dafür auch ein paar Pokemon wie Kapilz härter und macht auch ohne, dass er sehr effektiv ist, guten Schaden bspw. gegen Skorgro.



    BarbieKiller:
    Einerseits kann man die Offensivweste auf Pokemon wie Despotar und Viscogon verwenden, die ohnehin bereits ein großes Potenzial als Tank gegen spezielle Angriffe haben und dadurch noch widerstandsfähiger werden, gleichzeitig aber auch durch den Negativeffekt nicht so stark eingeschränkt werden, da sie ohnehin keine verlässlichen Heilungsattacken haben und über eine hohe Angriffskraft und gute Coveragemoves verfügen, durch die sie auch ohne Statusattacken sehr effektiv agieren können.
    Andererseits kann man die Offensivweste auf sogenannten "Lure-Sets" benutzen, d.h. diese sind darauf ausgerichtet, bestimmte gegnerische Pokemon, die das eigene normalerweise kontern, checken oder besiegen würden, überraschend schwächen oder im Optimalfall besiegen können. Dies geschah bisher meist durch überraschende Attacken und teilweise auch Anti-Typ-Beeren, jedoch taugt auch die Offensivweste dazu, da somit diverse spezielle Attacken überlebt werden können, die sonst ein sicherer KO wären. Dies auf bestimmte Pokemon zu reduzieren ist aber schwierig, da relativ viele (hauptsächlich bulky-offensive) Pokemon diese Möglichkeit nutzen können und man hier individuell ohne konkretere allgemeine Kriterien beurteilen muss, ob es sich für das Pokemon und besonders auch das Team (das möglichst vom Schwächen/Besiegen der auf diese Weise häufig überraschten Gegnerischen Pokemon profitieren sollte) lohnt, ein solches Set zu benutzen.



    Vaan*:
    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Charmebolzen / Feenschicht
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Mondgewalt / Schallwelle
    - Vitalglocke / Gähner / Toxin / Spukball


    Als physisch defensives Pokemon lohnt sich Feelinara nur bedingt, da seine sehr solide KP-Basis von 95 nur bedingt die schwache Vert-Basis von 65 ausgleichen kann, wodurch es vielen physischen Angreifern selbst mit voller Investition nicht sicher widerstehen könnte. Noch dazu ist Charmebolzen eine mehr als unzuverlässige Fähigkeit, die sowohl abhängig vom Glück (30%-Chance), als auch vom Gegnerischen Geschlecht (etwa 50%-Chance aufs richtige, abgesehen von geschlechtslosen Gegnern) und dem Erfolg des Vernarrtheitszustands (50%) ist, der zudem noch durch simples Auswechseln aufgehoben werden kann - auf die Fähigkeit sollte sich also nicht verlassen werden, auch wenn sie natürlich dennoch gesetzt sein sollte, falls man Feenschicht ohnehin nicht nutzen möchte.
    Ein speziell defensiver Split, der die großartige Spezial-Verteidigung (130 Base) ausnutzt, ist da schon wesentlich vielversprechender und erlaubt das Wallen etlicher speziell-offensiver Threats. Wunschtraum in Verbindung mit Schutzschild bietet eine verlässliche Recovery, die auch - gerade durch die gute KP-Basis - exzellenten Teamsupport bietet. Mondgewalt ist der naheliegende STAB und als solcher sehr solide, nachdem die PokeBank verfügbar ist, sollte aber verstärkt über Schallwelle als Ersatz nachgedacht werden, die in Verbindung mit Feenschicht, die auf "verwandelte" Attacken zusätzlich zum STAB in Feelinaras Fall noch einen weiteren 30%-Bonus bringt, was der Attacke eine effektive Base Power von 117 (STAB unberücksichtigt) verschafft, womit sie sich deutlich von Mondgewalt abhebt und dazu noch mit der Fähigkeit, hinter Delegatoren verborgene Gegner ungeachtet der schützenden Puppe direkt treffen zu können, glänzen kann.
    Zuletzt bietet sich noch Vitalglocke als weitere Supportoption und auch Absicherung gegen eigene Vergiftung o.Ä. an, jedoch kann auch auf einen Statusmove wie Gähner oder Toxin oder dank des guten SpA auch einen Coveragemove wie Spukball zurückgegriffen werden.
    Man könnte zwar auch einige EVs in die Vert stecken, wenn man bestimmte physische Attacken trotz hauptsächlich spezieller Investition überleben möchte, da mir allerdings keine konkreten, relevanten Beispiele dafür bekannt sind, belasse ich es mal bei der Empfehlung des generischen max SpV-Splits.



    @Nico-Robin:
    Aerodactyl @ Aerodactylnit
    Fähigkeit: Anspannung
    EVs: 52 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 196 Init (froh)
    4 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 244 Init (hart)
    - Steinhagel / Steinkante
    - Nassschweif / Eiszahn / Knirscher / Aero-Ass / Steinkante / Erdbeben
    - Verhöhner / Freier Fall
    - Rundumschutz / Schutzschild


    Steinhagel ist der naheliegendeste STAB, der beide Gegner trifft und aufgrund Aeros hohen Speedstats auch sehr gut die Flinchchance ausnutzen kann. Steinkante ist aber eine Alternative für mehr konzentrierte Power.
    Im zweiten Slot sollte man dann einen Coveragemove unterbringen, wobei es da verschiedene Optionen gibt - auch wenn Erdbeben wohl die beste Typenabdeckung bringt, ist es nicht unbedingt die beste Wahl, da es nicht von Mega-Aeros Fähigkeit verstärkt wird, im Doppelkampf nur mit 75% der Stärke gegen jedes einzelne Ziel trifft, relativ viele Immunitäten herumlaufen und der eigene Partner - falls er keine solche hat - zum Schutzschild "gezwungen" wird; nichtsdestotrotz ist die Option möglich und hat auch ihre Vorteile. Die übrigen Moves treffen eben verschiedene Gegner effektiv, wobei du da halt deine Prioritäten setzen musst. Man könnte auch zwei Gesteins-STABs, einen für verteilten und einen für konzentrierten Schaden, spielen, jedoch leider darunter natürlich die Coverage, wobei das dank Gesteins relativ gutem offensivem Potenzial und potenziellen Partnern kompensierbar ist, wobei ein dritter Angriff statt der schutzattacke oder Verhöhner ebenfalls eine Alternative darstellt.
    Verhöhner verhindert eben diversen Setup und ist sehr nützlich auf einem derart schnellen Pokemon, wobei mit dem Wegfall des damit in Verbindung stehenden Bugs und damit auch der Verbannung aus offiziellen Modi - wie es in Gen 5 der Fall war - Freier Fall ebenfalls eine Option darstellt, die eine ähnliche, behindernde Wirkung hat, aber etwas andere Stärken und Schwächen. Anders als Verhöhner (Mentalkraut, Dösigkeit) kann der Move nicht geblockt und gleichzeitig vom selben Pokemon ein Supportmove angewendet werden, jedoch gibt es immer noch Möglichkeiten wie Mogelhieb, Wutpulver/Spotlight oder Schutzschild, die zumindest bedingt davor schützen, und neue Mechaniken verhindern, dass Gegner ab einem bestimmten Gewicht überhaupt von Freier Fall erfasst werden können - Details dazu sind (mir) aber noch nicht bekannt. Anders als Verhöhner richtet Freier Fall jedenfalls zumindest noch dezenten Schaden an.
    Der für Aerodactyl in Gen 6 neu in den Movepool gekommene und gleichzeitig aufgebesserte (kann jetzt beliebig oft nacheinander ohne Fehlschlagrisiko angewendet werden) Rundumschutz ist eine gute Option im letzten Slot, die Aeros Partner Deckung gibt, aber es auch selbst vor gefährlichen Spreadmoves wie Steinhagel, Lehmbrühe oder Blizzard schützt. Alternativ kann natürlich wie auf fast allen Doppelkampfsets auch hier der konventionelle Schutzschild verwendet werden.
    Die Fähigkeit Anspannung ist die im Doppel (aber eigentlich auch generell) für Aero mit Abstand nützlichste, da sie lästige Anti-Typ-Beeren, aber auch Tsitrus und sonstiges ausschaltet, nicht zuletzt aber auch, da die anderen beiden Fähigkeiten so gut wie gar nichts bringen. Meist wird man zwar sowieso direkt mega-entwickeln, aber es kann durchaus Situationen geben, in denen die Fähigkeit entscheidend ist. Zu beachten ist aber, dass sie erst mit der Pokebank verfügbar wird.
    Der erste EV-Split garantiert das Überholen von Quajutsu mit maximierter Initiative ohne durchgeführte Mega-Entwicklung (bzw. falls man diese in der aktuellen Runde durchführt, denn die Angriffsreihenfolge steht schon zu Beginn des Zuges fest und der erhöhte Initiativewert durch die Mega-Entwicklung kommt deshalb im Hinblick auf diese auch nicht zur Geltung), wodurch man ggf. die Verwendung von Tatami-Matte unterbinden oder zumindest vorher angreifen kann.
    Der zweite Split maximiert dagegen die Angriffskraft selbst mit Wesen und verzichtet dafür auf etwas Speed, aber in der mega-entwickelten Form überholt man damit immer noch Base 130er mit maximierter Initaitive, beispielsweise Mega-Gengar oder gegnerische Aerodactyl. Da Aeros Stärken mehr in seinem Speed liegen als in überragender Angriffskraft, kann aber auch auf einige Angriffs-EVs verzichtet und stattdessen mehr in die KP (und ggf. Defensivwerte) investiert werden, um das Team länger durch Attacken wie Verhöhner oder Rundumschutz supporten zu können; hierbei sind die EVs individuell den eigenen Wünschen anzupassen.



    XeroxX:
    Fluch bringt es nicht wirklich, da in Karippas meist ohne spezielle Angreifer eingewechselt werden, die es ungeachtet der Boosts zumeist problemlos vom Feld fegen. An dieser Stelle bietet sich eher der herausragende Supportmove Tarnsteine an.
    Ansonsten sind Abschlag und/oder Toxin weitere Alternativen, die an Stelle von Tarnsteine (falls schon auf einem anderen Pokemon untergebracht - ansonsten ist ein Verzicht darauf im 6vs6 Einzel nicht zu empfehlen) oder Erdbeben und ggf. sogar Wasserdüse möglich. Kaskade oder Nassschweif sind weitere Optionen als alternative Wassermoves, tendenziell würde ich aber auch bei Wasserdüse bleiben.
    Ansonsten kann man das durchaus so spielen; solange Tarnsteine (Gen 5 Tutormove) noch nicht verfügbar sind, musst du an dessen Stelle logischerweise auf eine der anderen genannten Optionen zurückgreifen.



    @FreakyLuel:
    Arkani @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 104 KP / 252 Angr / 4 SpV / 148 Init (Lv. 100) | 92 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 156 Init (Lv. 50)
    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Nahkampf / Stromstoß
    - Morgengrauen


    Gesetzt sind neben stärkstem STAB (Flammenblitz) auch die einzige offensiv brauchbare Recoveryoption (Morgengrauen), ebenso wird eine Verwendung des aufgrund hoher Base Power, Zuverlässigkeit und +2-Priorität wohl besten Priomoves im Spiel empfohlen, allerdings kann auch auf beide genannten Coveragemoves zurückgegriffen werden, falls einem diese wichtiger sind. Nahkampf und Stromstoß treffen jeweils verschiedene Gegner hart (Despotar, Heatran, dazu Diverses mit hoher Stärke neutral und ohne Rückstoß; Garados, Azumarill, Fiaro, usw.), und sind nach Präferenz und restlichem Team zu wählen.
    Der EV-Split garantiert (gerade in Verbindung mit Bedroher) soliden Bulk, aber auch maximierte Angriffskraft und den nötigen Speed, um Base 80er mit neutralem Wesen sowie Garados und Base 70er mit positivem Wesen zu überholen. Individuelle Anpassungen in alle möglichen Richtungen sind natürlich möglich.
    Bei der Wahl des Items kann man nun noch den Fokus eher auf die Offensive (Leben-Orb) oder auf die Defensive (Überreste) setzen, beide Optionen sind gut möglich.



    RedSteel:
    Ist so spielbar, ja.
    Jedoch haben die Schleuder-Sets in Gen 5 schon relativ kurz nach Release von Immunität-Skorgla stark hinsichtlich Verwendungshäufigkeit nachgelassen, da die Attacke im Gegensatz zu Toxin nur einen Gegner vergiften konnte und dennoch einen Moveslot verbraucht hat; zumal die Coverage durch Akrobatik in den meisten Fällen nicht so wichtig war. Meist wurden deshalb Sets auf Basis der Kombination aus Schutzschild und Delegator (ergänzt von Erdbeben und Toxin) oder Schwerttanz in Verbindung mit Erdbeben, zumeist Schutzschild als Pseudo-Recoverymove sowie Fassade oder Eiszahn (da der Toxik-Orb zu wichtig war und Akrobatik ohne übrigen Slot für Schleuder deshalb nicht benutzt werden konnte) bevorzugt.
    Nichtsdestotrotz ist es so spielbar, du musst eben Vor- und Nachteile für deinen Verwendungszweck abwägen.
    Eine Investition in die Initiative (bspw. 72 EVs zum Überholen froher max Speed Despotar und Base 70ern mit neutralem Wesen) ist übrigens möglich, aber optional.

  • Ok Danke ich hab mir selber nochmal was überlegt und wollte vielleicht diesen Staller hier im EINZEL spielen (bin um Schluss gekommen, dass es da mehr Sinn macht, auf den Hagel bin ihc bei anderen Pokis ziemlich angewiesen, da ich Arktilas mit Eishaut noch dabei habe. Wie ich an Gigasauger bei Rexblisar komme ist mir ein Rätsel^^(wäre nett wenn dus mir sagen würdest).
    Falls es tatsächlich möglich ist nehm ich es über Toxin oder Schutzschild:


    Rexblisar @ Eisbrocken
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Evs: 252 KP / 4 Vert. / 252 Sp.Vert.
    Wesen: Forsch (+Sp.Vert / -Init)
    -Egelsamen
    -Eissplitter
    -Schutzschild
    -Toxin


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Hey Leute, ich bin relativ neu im "competetive gaming" von Pokemon und hätte mal eine Frage zu Symvolara -


    Strategisch spielt es sich wohl mit am besten mit


    Heiß-Orb / Toxicorb
    Fähigkeit Magieschild


    Psybann
    Ruheort
    Kosmik Kraft
    und Kraftvorrat


    - Leider sind Psybann und Kraftvorrat nur durch Zucht zu erreichen und ich würde gerne ein Shiny hochziehen, welches die Attacken nicht mehr erlernen kann.


    Gibt es ein gutes Alternatives Moveset ohne Zuchtattacken?


    LG Xesc

  • Xesc:
    Symvolara @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Gedankengut
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Spukball
    - Ruheort / Zauberschein / Eisstrahl


    Simples offensives Gedankengut-Set, wobei Ruheort v.a. gegen defensive Gegner durchaus hilfreich ist; Zauberschein dagegen deckt Unlichtpokemon ab, während Eisstrahl für eine deutlich erweiterte sehr effektive Coverage sorgt. Sämtliche Attacken sind per TM erlernbar.



    Evolinit:
    Blizzard (oder wenn dir AP wichtig sind Eisstrahl)>Eissplitter, da ein starker STAB eigentlich unverzichtbar ist, während du die Prio nicht zwingend brauchst. Toxin finde ich auch nicht so den Bringer, Pflanzen schreckst du mit Blizzard/Eisstrahl eher ab und viele andere Checks für Rexblisar sind Stahltypen, da diese beiden STABs resistieren, und die sind gegen Toxin ohnehin immun.
    Eine Pflanzenattacke würde sich auf dem Slot mMn durchaus nicht schlecht machen, Gigasauger bekommt Rexblisar aber wohl nur durch Tutor in SW2 oder TM in Gen 4, also nicht ohne die Pokebank. Stattdessen könntest du Energieball, Strauchler oder Holzhammer spielen, solltest du dich nicht für Letzteres entscheiden, wäre ein stilles Wesen außerdem günstiger.


    Ansonsten sei noch erwähnt, dass Teams, die auf die defensiven Effekte von Hagel setzen, mit Gen 6 wohl nicht mehr konkurrenzfähig sein werden im Einzel 6vs6, weil defensiven Hagelnutzern selbst 8 Runden Hagel nicht wirklich ausreichen und die Nachteile durch das für sich allein nicht allzu starke Rexblisar sowie die vielen geteilten Typschwächen nicht hinreichend kompensiert werden können. Du kannst zwar ein Arktilas im Team spielen, aber ich würde dir raten, dich dann nicht so abhängig vom Hagel zu machen und lieber Überreste auf Rexblisar zu spielen, auch wenn Arktilas dann zu noch geringerer Chance den Hagel ausnutzen können wird (wobei das bisschen Recovery eh nicht so ein herausragender Vorteil ist - das war die letzten Generationen nur dadurch (mehr oder weniger) stark, dass man das beliebig lange ausnutzen konnte und so auch Kombinationen mit Delegator und Schutzschild usw möglich waren). Wobei man sich da generell die Frage stellen muss, ob sich die Verwendung von Rexblisar noch lohnt oder ob man den Slot nicht sinnvoller besetzten könnte - einen Spinner kann man bspw. auch durch Wunschtraumsupport heilen, wobei Arktilas eh selbst Recovery hat und deshalb darauf nicht zwingend angewiesen wäre.

  • Wollte wissen ob ich Tentoxa so im einzel so als Spinner spielen kann.. oder ob es eine bessere Version gibt. (Können auch ruhig Pokebank-Moves dabei sein)


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Still Kühn
    EV´s: 252KP 252Sdef 4Def 252KP 252Def 4SDef
    -Turbodreher
    -Giftspitzen
    -Siedewasser
    -Schlammwoge/Eisstrahl


    Bitte helft mir das Set zu verbessern wenn es etwas zu verbessern gibt ;)




    lg tobse :pika:

  • Guten abend geehrte Gemeinde, ich hätte eine Frage zu Magnezone!


    Also ich habe eines mit Mäßigem Wesen, EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init und habe ihm Folgendes Movepool gegeben:


    Magnezone
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Lichtkanone
    Kraftreserve [Drache]


    Hättet ihr Verbesserungsvorschläge, insbesondere ein Ersatz fur Kraftreserve da Drache jetzt nicht optimal ist. Oder sollte ich mir evtl. ein neues züchten wo ich evtl. Pflanze, Feuer oder Eis habe?


    Vielen dank schon mal im Vorraus,


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

    Einmal editiert, zuletzt von Bane89 ()

  • hallo ^^
    kann man viscorgon gut als ein spezieller tank spielen (nein, kein infestation-stall aka. plage-toxin stall, weil ich das erst dann spielen möchte, wenn man zu viscorgon genesung oder synthese weitervererben kann)??
    ungefähr so:


    viscorgon
    mässig
    viskosität
    @offensivweste/expertengurt
    252 kp/4 def/252 sp.atk
    draco meteor
    drachenpuls
    donnerblitz
    flammenwurf/feuersturm


    mässiges wesen für durchschlagskraft. offensivweste um seine hohe spezial-verteidigung noch mehr zu erhöhen. flammenwurf/feuersturm und donnerblitz als typenabdeckung und drachenpuls als stab. draco meteor für einen sicheren kill/trumpfkarte zum ohko'n


    oder habt ihr andere meinungen/verbesserungsvorschläge? am liebsten suche ich andere vorschläge für ev-verteilung.


    lg

  • @ Xemnas999


    CB-Metagross
    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart
    EVs: 248 HP / 180 Atk / 80 SDef | 248 HP / 16 Atk / 244 SDef
    - Sternenhieb
    - Hammerarm/Erdbeben
    - Patronenhieb/Verfolgung/Trickbetrug
    - Patronenhieb/Verfolgung/Trickbetrug


    @ Bane89


    Welche Fähigkeit? HP:Dragon raus, stattdessen je nach Fähigkeit Delegator oder Ladestrahl


    @ Monokuma1995


    Dragon Pulse oder Draco Meteor, brauchst keine zwei STABs. Anbieten würde sich noch Eisstrahl gegen Boden und Flug, z. B. Gliscor.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Genso: was sagst du zu meiner vorgeschlagenen ev-verteilung? ich möchte eigentlich nur ungerne evs für speed investieren, da es sowieso zu langsam ist. und ein kühnes/ruhiges wesen eignet sich meiner meinung nach nur, wenn man es als ein staller spielt (siehe infestation stall)
    oder hast du auch schon mal überlegt, mit lehmbrühe statt eisstrahl zu spielen? mit drache/feuer/donner/wasser trifft man mehr effetkiv als drache/feuer/donner/eis (so viel ich jetzt recherchiert habe).

  • Welche Fähigkeit? HP:Dragon raus, stattdessen je nach Fähigkeit Delegator oder Ladestrahl


    Ist die Fähigkeit Robustheit, habe an Ladestrahl auch schon gedacht, hätte aber gerne was für die coverage in der offensive. Sofern es da überhaupt was gibt. Sonst weiche ich auf Delegator aus ^^


    Ach oder was hälst du von Voltwechsel um den Gegner einfach zu entkommen (funktioniert dann nur leider nicht bei Boden :( )


    thx Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Hey Leute. Bin neu hier;)
    Ich bin echt am verzweifeln... Ich suche ein gutes moveset für mein shiny quajutsu frohes wesen mit 5*31dvs und wandlungskunst... Hat 252atk/4kp/252init..
    Mein jetziges moveset ist:
    Kehrtwende
    Stachler
    Kaskade
    Nachthieb...


    Item Vorschläge nehme ich auch gern an... Ich weis echt nicht mehr weiter... Bitte um Hilfe:-)


  • Und wie erlernt Metagross denn Trickbetrug?