Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Skaraborn @ Skarabornit
    Fähigkeit: Adrenalin
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Nadelrakete
    - Nahkampf
    - Felswurf
    - Erdbeben


    >>> Leider etwas langsam, dafür hat es aber ordentlich Power. Nadelrakete und Nahkampf sind kla, Felswurf gegen Flugpokemon und Erdbeben gegen Giftpokemon wie Nidoking.



    Rotom-W @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 248 KP / 28 SAtk / 232 SDef
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Erholung


    >>> Standard Rotom-W. Irrlicht soll Offensive Pokemon verbrennen und mit Voltswitch kann man sehr gut scouten. Hydropumpe mit den 28 SAtk EV's OHKO'ed Skorgro's und soll auch gegen andere Bodepokemon helfen. Erholung wenn die KP niedrig ist. Rest der EV's dann in die Defensive.

  • >>> Leider etwas langsam, dafür hat es aber ordentlich Power. Nadelrakete und Nahkampf sind kla, Felswurf gegen Flugpokemon und Erdbeben gegen Giftpokemon wie Nidoking.


    Der Speed macht mir auch große Sorgen..muss ich mir mal noch Gedanken darüber machen, Rotom werd ich mal so ausprobieren ;)


    ps: hast grade zufällig noch was für Viscogon auf Lager ;)

  • Viscargon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viscosität
    Mässiges Wesen (+SAtk, -SDef)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Matschbombe


    >>> Typisches Viscargon. Dank der Offensivweste kannst du auf spezieller Seite richtig viel tanken, und Offensiv auch stark zuschlagen. (110 Base sind nicht von schlechten Eltern)
    Drachenpuls als STAB, den ich Draco-Meteor wegen der Schwächung leider vorziehe. Flammenwurf gegen Stahlpokemon wie Scherox, Donnerblitz gegen Wasserpokemon und Matschbombe gegen Feen. 252 Spd EV#s damit du mit mit Base 80'er Pokemon einen Speedtie erzielen kannst. Rest in die Offensive.

  • Der Schaden, den man mit Schlammwoge im Vergleich zu Matschbombe macht, ist ziemlich gering. (252+ SpA Goodra Sludge Wave vs. 252 HP / 0 SpD Clefable: 222-262 (56.3 - 66.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery) / 252+ SpA Goodra Sludge Bomb vs. 252 HP / 0 SpD Clefable: 210-248 (53.2 - 62.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery)
    Wenn du also eine höhere Vergiftungschance hast, lohnt sich Matschbombe mehr.

  • Hallo ;)
    Ich habe ein Problem mit Tentantel und zwar weiß ich nicht welche Attacken ich ihm beibringen soll ^^


    Eisenstachel @Überreste
    252 Kp / 128 Vert. / 128 Sp.Vert mit dem Wesen Forsch (+Sp.Vert.,-Init.) // Sacht (+Sp.Vert.,-Sp.Ang.)


    -Egelsamen
    -Tarnsteine/Fluch/Verwurzler
    -Gyroball/Donnerwelle/Gigasauger/Toxin
    -Schutzschild




    Es soll den Gegner schön nerven und sich immer wieder heilen ^^


    (Bin kein Profi, von daher bitte alle Tipps auf deutsch ^^ Danke im vorraus :) )

  • Am besten spielst du dann:


    Tentantel @ Üebrreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 48 Def / 208 SDef [0 Spd DV's]
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Gyroball


    >>> Ziemlich nerviges Set. Dank Egelsamen + Üebrreste + Schutzschild kannst du viel KP wiederherstellen. Tarnsteine als Auslegware und Gyroball als guter STAB. EV's sind gleichmäßig in die Defensive verteilt, damit du viel aushalten kannst.

  • Soo hallo


    Ich will Lohgock mit Temposchub spielen
    Es sollte ein Sweeper werden


    Meine Frage:


    Wie würdet ihr Lohgock spielen wenn kein Leben Orb , Expertengurt
    oder Megastein verwenden würdet.


    Soll ichs mit Muskelband und
    Evs Ang und Init


    Sturzflug
    Flammenblitz
    Schutzschild
    Turmkick


    spielen


    ODER



    Überreste
    Ev Ang und Kp


    Schwerttanz
    Schutzschild
    Flammenblitz
    Turmkick




    Ware mit vielen Antworten glücklich


    Ihr könnt natürlich n anderes Moveset vorschlagen

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58


  • Könnte ich das auch so spielen dass Statt Turbotempo Ruheort und Statt Feuerschlag erdbeben nehme?

  • Danke
    Aber Doppel wäre mir lieber, da Bizarro. Muss ich selbst ein bischen was probieren
    Jetzt bräuchte ich ein Bizarroraum-Bringer-Zytomega-Set mit Magieschild für Doppel, bitte
    thx im Voraus
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Abomasnow (Rexblisar) (M) @ Rexblisarnit
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 252 Atk / 252 SAtk / 4 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Blizzard
    - Eissplitter
    - Energieball
    - Erdbeben


    Hagel war eigentlich immer Underrated und da mit der neuen Generation der Wetternerf von nur 5 Runden eingeführt wurde, ist es noch schwerer geworden ein richtig solides Hagelteam zu bauen. Ich denke sein größtes Potenzial liegt im Bizarroraum, da sein Initiativwert richtig schlecht ist, aber es trotzdem eine gewisse offensive Präsenz hat. Blizzard, Energieball und Eissplitter sind alle STABs und ERdbeben wird für die Coverage verwendet. Wichtig ist auch noch, dass du einen Spinner oder einen Defoguser einsetzt, weil Rexblisar ein sehr Hazard schwaches Pokemon ist.




    Ist auf jedenfall so spielbar.

  • Erst ab morgen, wenn du Rexblisar mit Gigasauger auf deine XY Edition tauschen kannst, aber eigentlich solltest du eher Energieball spielen. Aber ist natürlich auch spielbar.