Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ursaring (schillernd) @ Toxic Orb
    Trait: Quick Feet
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    Protect
    Facade
    ThunderPunch
    Ice Punch


    Facade ist der STAB und Main-Angriffsmove, Protect zum Toxic Orb bekommen und TPunch und IPunch dienen zu Coverage (natürlich kann man auch andere Moves nehmen, die besser der Coverage dienen). Das Set soll Statusveränderungen auffangen und dann mit Facade durchsweepen, mit der Trait outspeedet man auch was. Allerdings bin ich der Meinung, dass Guts trotzdem besser ist.

  • Deponitox @ Giftschleim / Luftballon
    Fähigkeit: Finalschlag
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Mülltreffer
    - Stachler
    - Samenbomben
    - Ableithieb


    Dieses ist ganz gut.

  • Deponitox (schillernd) @ Sitrus Berry
    Trait: Aftermath
    EV's: 240 KP / 184 Def / 84 SpDef
    -Stockpile
    -Infestation
    -Rest / Toxic
    -Recycle


    Mit Stockpile hochboosten, bis man von nichts mehr gehittet wird. Infestation um über Zeit Schaden zu machen und um den Gegner drinzulassen. Toxic, um den Gegner outzustallen, Rest um sich zu heilen (bevorzuge aber Toxic). Recycle, um die Beere wieder aufzufrischen, nach dem man z.B. vergiftet wurde.

  • Hey,
    möchte mir ein Xatu zulegen.
    Kann man es immer noch wie letzte Gen spielen oder anders.


    Xatu Xatu @ Überreste Magiespiegel Pfiffig
    EVs: 252 KP / 184 Def / 72 Init
    ~ Ruheort
    ~ Kehrtwende
    ~ Nachtnebel
    ~ Toxin / Donnerwelle / Rückenwind / Wunschtraum


    Wäre das Set noch in Ordnung und wäre es möglich Rückenwind oder Wunschtraum zu spielen ?


    LG lmh98 :)

  • Shinoda:



    Iksbat
    Überreste | Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentator
    Wesen: Froh(+Init -Satk)
    EV: 176 KP | 192 Atk | 4 Sdev | 136 Init
    Attacken:
    -Sturzflug | Giftstreich(nicht wirklich zu empfehlen)
    -Verhöhner
    -Ruheort
    -Kehrtwende| Toxin | Superzahn


    Set ist aus Smogon übernommen. Rein theoretisch gesehen, könnte man Iksbat bei einem Offensiven Set mit Hitzewelle spielen um lästige Stahlviecher besser los zu werden, aber da die Offensiv Werte nicht besonders hoch sind, rat ich davon eher ab, die devensivere Variante ist um einiges effektiver.




    Saraide:



    Glaziola
    Wahlschal | Wahlglas
    Wesen: Mäßig(+Satk -Atk) | Scheu(+Init . Atk)
    EV: 252 Satk | 4 Def | 252 Init
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Ampelleuchte | Stafette
    -Aquawelle | Eisodem | Stafette
    -Kraftreserve(Boden)


    Dieses Set wurde auch aus Smogon übernommen, außer die Wahlschal Variante, die Glaziolas Init zwar etwas steigert und erlaubt, schneller als so manch andere Feinde zu sein, aber besonders effektiv ist es jetzt nicht so, eben für Überraschungseffekte. Ein defensives Set wär unklug, weil es bessere Alternativen als Glaziola gibt, sowohl in der Physischen Defensive als auch in der Speziellen.

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Kloppo: ich kenne mich nicht wirklich mit Xatu aus, aber ich werde versuchen, dir zu helfen :)
    Meiner Meinung nach brauchst du Nachtnebel nicht, nimm lieber Auflockern, um Hazards loszuwerden. Rückenwind ist im Einzel nicht wirklich eine gute Option, da dieser 4 Runden anhält und wohl kaum ein Pokémon davon profitieren wird, da man im Einzel ja recht viel switcht, falls deine Pokémon aber recht langsam sind, empfehle ich dir Klebenetz. Wunschtraum ist eine gute Option, um das ganze Team zu supporten.

  • Kann man Magnezona als Steeltrapper so spielen?
    [pokemon='big'] Magnezone [/pokemon] @ Fokusgurt?
    Mäßiges Wesen (+SpA. / Atk) oder Ruhig (+ spa. /- init)
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Ev: 252 sp.atk / 252 init / 4 Kp oder 252 Kp / 252 SpA / 4 SDef
    - Kraftreserve Kampf
    - Lichtkanone
    - Voltwechsel
    - Magnetflug


    Bin mir noch nicht sicher ob ich TR spielen soll oder nicht, wahrscheinlich schon, d.h. welche Kraftreserve lohnt sich am besten? Ich tendiere zu Kampf da sie die meisten Steels sogar 4fach effektiv trifft und Mons wie Panzaeron werden von Voltswitch gekillt.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!