Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wozu die Verbrennung ? Sleep Talker Milotic soll im Idea Fall sowieso die ganze Zweit schlafen und bekommt im Schlaf eben den Vert Boost.
    Überreste wäre besser. und statt Eisstrahl wäre vielleicht HP Pflanze ideal , sonst siehts ganz ok aus.

  • Lohnt sich Dressella Dressella?


    Also mit Tempomacher als Fähigkeit, Tameltanz, Falterreigen, Blättertanz + eine Empfehlung?
    Weil mit Stärke von 120 und 100 Genauigkeit und der Unterdrückung vom Nebeneffekt ist es ja richtig gut aber es ist so sehr anfällig für physische Angriffe und ist nur alle 2-3 Runden verwendtbar. Taumeltanz kann da abhilfe schaffen aber es ist keine Garantie. Als letzte Attacke hatte ich an Egelsamen gedacht aber dann ist es mit Verhöhner + Folterknecht richtig am ....


    Und heilt sich ein Pokémon wie Banette auch, wenn es die Fähigkeit Insomnia hat?

  • Hi.
    Ich will mir für das Kampfhaus ein Team zusammenstellen, was ordentlich reinhaut.
    Als Lead wollte ich Quajutsu spielen (Siedewasser, Sondersensor, Strauchler, Eisstrahl).
    Das zweite sollte Panferno sein und das dritte Knakrack mit Mega-Stein.
    Meiner Meinung nach ergänzen die sich ziemlich gut.
    Bei Knakrack wollte ich Erdbeben, Steinkante und Eisenschädel (gegen Feen) nehmen.
    Frage: Was ist besser: Drachenklaue oder Wutanfall? Mit Wutanfal kann man ja einiges one-hitten, aber es hat ja auch seine Nachteile... Und wenn ich es nicht als Lead spiele ist der negative Aspekt der Verwirrung undso auch nicht so schlimm, oder?
    Bei Panferno bin ich mir auch noch nicht ganz sicher...
    Lohnt sich mit Eisenfaust Feuerschlag mehr als Flammenblitz? Denn dann könnte ich auf Überreste verzichten.
    Ich würd noch Nahkampf und Tempohieb spielen.
    Als letztes wäre dann noch die Wahl zwischen Schwerttanz und Kehrtwende...


    Würde mich über schnelle Antwort freuen :)


    LG
    mojoe

  • Psy Spirit Y:
    Auf Level 100 kannst du nur mit jeder durch 8 teilbaren EV-Zahl zweimal in Tarnsteine einwechseln, ohne besiegt zu werden (man könnte theoretisch immer noch um 1-3 EVs erhöhen, aber das ändert weder auf Level 50 noch auf Level 100 irgendetwas an den Statuswerten und wäre daher absolut sinnlos). Auf Level 50, bei perfekten DVs (bzw. reicht es sogar schon, dass der KP-DV ungerade ist, i.d.R. halt 31), verschenkt man mit einer durch 8 teilbaren Zahl aber immer 4 EVs, weil man dann von den EVs (8 EVs = 1 Punkt auf Lv. 50) genau eine bestimmte Zahl an Punkten bekommt, zu denen dann noch die Punkte von den DVs (15,5 bei 31 KP-DVs und 2 DVs = 1 Punkt auf Level 50) dazukommen, sodass der halbe Punkt von den DVs verfällt. Mit 4 EVs mehr würde man dagegen noch einen halben Punkt hinzubekommen, sodass die beiden halben Punkte zu einem zählbaren ganzen werden, wohingegen man mit 4 EVs weniger ebenfalls wieder einen halben Punkt durch die EVs übrig hätte, der sich mit dem von den DVs zu einem ganzen ergänzt, sodass man trotz 4 EVs weniger keinen Punkt weniger hätte. Ergo ist es unmöglich, perfekte DVs, zweimaliges erfolgreiches Einwechseln in Tarnsteine und keine Verschwendung von EVs auf Level 50 UND Level 100 für Ramoth zu vereinbaren.
    Du kannst natürlich dennoch 248 EVs spielen, die dir sowohl auf Lv. 50 als auch auf Lv. 100 zweimaliges Einwechseln in Tarnsteine erlauben, aber dann verschwendest du halt 4 EVs auf Level 50, da du mit 244 KP-EVs denselben Statuswert erreichen würdest.



    Daichi1995:
    Naja, Blättertanz wird halt von sehr vielen Typen resistiert, weshalb ich tendenziell doch eher zu Gigasauger oder Energieball raten würde, wobei Blättertanz schon auch eine Option darstellt. Ansonsten ist Taumeltanz sehr glücksabhängig und ich würde eher davon abraten und stattdessen Schlafpuder verwenden, der den Setup erleichtert und einen potenziellen Konter ggf. ausschalten kann, dazu empfiehlt sich noch ein Angriff, um mehr Typen treffen zu können, bspw. Kraftreserve Feuer, Eis oder Gestein, notfalls auch Natur-Kraft, die in Wifi-Kämpfen zu Triplette wird, wobei die halt schon schwächer ist als ein nicht effektiver Blättertanz und daher nur von fragwürdigem Nutzen. Eine andere Option wäre bspw. Delegator oder Aromakur, die beide vor Status schützen, wobei Letztere auch das Team supportet, Ersterer dagegen vielfältiger einsetzbar ist.


    Erholung schlägt bei Pokemon mit Insomnia fehl.



    mojoe:
    Ich finde Wutanfall fürs Kampfhaus besser, da man den höheren Damage Output mMn öfter braucht und der Lock meinen Erfahrungen nach i.d.R. nicht besonders gravierend ist. Zudem würde ich dir zu Steinhagel>Steinkante raten, weil man den sowieso nur für spezifische Ziele braucht, die meist vierfach anfällig sind und von beiden Attacken OHKOed werden, ansonsten ist ein verlässlicher STAB-Angriff im Normalfall die sinnvollere Wahl. Allerdings würde ich mir das mit dem Megastein vllt. nochmal überlegen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Knakracks Speedbase knapp über 100 eigentlich eine seiner wertvollsten Qualitäten ist, ich weiß nicht, ob die Megaentwicklung es wirklich wert ist, diese aufzugeben, zumal man eine schwächere Fähigkeit (verglichen mit Rauhaut, gerade da du keinen Sandsturm im Team hast) bekommt und mehr Power auch mit Leben-Orb oder Wahlband erhalten könnte.


    Überreste auf Panferno würde ich auch bei Flammenblitz nicht empfehlen, dazu ist es mMn einfach zu fragil. Am ehesten würde ich es mit Fokusgurt spielen, wobei dann Feuerschlag die bessere Wahl sein dürfte, allerdings sind sowohl Eisenfaust als auch Großbrand dann nennenswerte Optionen für die Fähigkeit, weil man gute Chancen hat, den 50%-Boost in der Notlage zu bekommen, aber Eisenfaust halt doch konstanter ist. Wenn du auch noch Tempohieb spielen willst, würde ich aber wohl eher zu Eisenfaust tendieren.
    Was Kehrtwende vs. Schwerttanz angeht, finde ich Zweiteren doch klar besser, zumal Panferno nichtmal dein Lead ist und somit ohnehin häufig nicht auswechseln brauchen wird, und wenn doch, ist der meist nur mäßig ausfallende Schaden oft auch nicht ausschlaggebend; die Boost-Option erscheint mir da wertvoller.

  • würde ich mit Tarnsteine 2Hit wenn ich auf Lvl100 244 HP habe ? ja oder?
    Gibt es sonst eine Altanative so das ich ein Rahmoth für lvl50 und lvl 100 nutzen kann ?


    Ja, aber du kannst einfach 248 KP spielen, womit du auf Lv. 50 bloß 4 EVs verschenkst. Aber du kommst auf beiden Leveln damit auf eine ungerade KP-Anzahl.


    mojoe: Ich habe Knakrack selbst in einem Kampfhausteam gespielt und kann Wutanfall weiterempfehlen. Meins trug allerdings ein Wahlband, womit man die Attacke eh nicht hätte switchen können, aber die Verwirrung fällt aufgrud der geringen gegnerischen Pokemon selten ins Gewicht.
    Eisenfaust verstärkt Schlag-Attacken um 20%. Feuerschlag erreicht so eine Basepower von 90 womit es Flammenblitz (120) immer noch klar unterlegen ist. Dafür hast du zwar nicht den Rückstoßschaden, aber da Panferno gerade nach Nahkampf eine Glaskanone ist, die eh bei jeder nächstbesten Attacke umfällt, fällt dieser nicht wirklich stark ins Gewicht. In Verbindung mit dem Trageitem Fokusgurt kannst du Feuerschlag trotzdem sinnvoll nutzen. Dies kombiniert sich auch gut mit Schwerttanz auf dem letzten Slot, die Vorgehensweise wäre in etwa folgende: Mit Schwerttanz boosten, den gegnerischen Angriff dank Fokusgurt einstecken und dann sweepen, was nur mit Feuerschlag funktioniert, da Flammenblitz ja selbstmörderisch wäre. Um dann möglichst viel zu überholen und besiegen zu können, bevor es dir den letzten KP abzieht, würde ich deinem Panferno ein frohes Wesen empfehlen, falls du es noch züchtest.


    edit: ja Mercury, schreib halt genau das Gleiche -.-

  • Ok, erstmal vielen Dank ihr beiden!
    Also ich hatte vor, Quajutsu mit Fokusgurt zu spielen (oder kann man im Kampfhaus 2 gleiche Items anwenden?), deswegen bräuchte ich für eines der beiden eine Alternative...
    Ich finde Quajutsu als Lead auch schon ziemlich geil, weil es mit Wandlungskunst fast alles ganz gut trifft. Wäre da dann Leben-Orb eine Option?
    Was wäre für Panferno eine gute Alternative für das Item?
    Und könnte ich bei Panferno noch irgendwie Verhöhner reinbringen, fällt mir gerade so ein...

  • Leben-Orb für Quajutsu ist super und Panferno braucht den Fokusgurt mehr, weil du ihn ja vielleicht auch mal sicher einswitchen willst. Expertengurt ist auch eine Option, da du ja vieles sehr effektiv triffst, aber Leben-Orb gibt mehr Power und im Kampfhaus ist der KP-Verlust nicht so bedeutend. Verhöhner würde ich im Kampfhaus nicht empfehlen, da ist draufhauen wichtiger und es auch keine Prediction gibt. Auch willst du den Gegner nicht daran hindern Entry Hazards auszulegen/zu entfernen, daher würde Verhöhner sich nicht so häufig lohnen. Zudem gefährden Panferno Angriffs-Attacken weitaus mehr, da es nicht so viel aushält.

  • Servus, ich bräuchte einen EV-Spread für Mega Scherox.
    Moveset wäre:
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Verfolgung/Ruheort


    Dachte mir ich könnte statt 252 Angriff was in die Spdef packen, weil es dann in der Megaevo einen guten mixed bulk hat, gibt es da eine magische Zahl mit der man bestimmte Attacken überlebt? :D

  • Ich sehe schon einen rieeesssiiggeeenn Mercury-Post kommen xD


    Kann ich mein Scherox so spielen,bzw wie würdet ihr es mir empfehlen?


    Scherox
    Wesen: Hart (+Ang,-SP.Ang)
    Fähigkeit: Techniker
    Ev Split: 252Ang,252Init,4Kp?
    Attacken:
    Vakuumwelle
    Metallklaue
    Patronenhieb
    Auflockern/Ruckzuckhieb


    Beschreibung:
    Durch Techniker werden alle schwachen Attacken um 50% verstärkt.
    Vakuumwelle um etwas gegen Normal- und Unlicht-Pokemon zu haben.
    Metallklaue um Feen zu vernichten
    Patronenhieb um vieles neutral und stark zu treffen.
    Ich bin mir beim 4.Slot nicht sicher,ob ich Auflockern oder Ruckzuckhieb spielen soll.


  • Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 Kp /252 Atk /8 Init
    Wesen: Hart(+Atk, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung / Ruckzuckhieb


    Hey, spiel es lieber so. Wahlband verstärkt Scherox' Angr. um 50%, Patronenhieb ist in Kombination mit Techniker ein sehr starker Prio-STAB. Kraftkoloss ist gegen Stahl-Pokemon wie Magnezone, Kehrtwende ist zum Scouten und ein zweiter starker STAB. Die Verfolgung ist u. a. für Latias/Latios gedacht um diese im Switch hart zu treffen (Du kannst alternativ auch Ruckzuckhieb auf diesem Slot spielen um einen weiteren Prio-Move zu haben). Das Wesen sollte klar sein. Der EV-Split ist so viel besser als der von dir genannte. Da Scherox mit Patronenhieb sowieso als erster angreift, brauchst du die Init EVs nicht, stattdessen werden 248 in KP investiert, was das ganze etwas langlebiger macht. Die 252 Atk EVs sind klar. Die restlichen 8 EVs kommen in die Init um andere Wahlband-Scherox die mit 4 Init EVs spielen zu outspeeden. :) Die Vakuumwelle ist auf Scherox totaler Quatsch da es physisch ausgelegt ist. ^^ Genauso sehe ich keinen Sinn für Metalklaue da du mit Patronenhieb einen Prio-STAB hast.


    Hoffe ich konnte helfen. :)


    Gruß

  • Spiele zur zeit Perl und will gegen freunde spielen u.s.w und hätte dort 2 fragen wie ich diese Pokemon spielen soll


    1


    Lucario, Mäßig


    1 Finsteraura
    2 Aurasphäre
    3 Drachenpuls
    4 ?


    Bin noch nicht so wirklich ein profi u.s.w und habe auch nicht viel erfahrung mit dem züchten aber ich weiß das man Lucario mit Impolen paaren kann. Nun meine frage könnte man nicht ein weibliches Lucario mit einen Männlichen Impolen mit der Anttacke Eisstrahl züchten ? sprich das Rioul dann Eisstrahl hat ? ist das möglich oder was sollte ich an 4 Stelle haben ?


    Knakrack, Hart


    1 Drachenklaue
    2 Knirscher
    3 Erdbeben
    4 ???


    Was an 4 Stelle ? bevorzuge anttacken die zu 100% treffen.


  • Hi, bi dem Lucario würde ich als 4. Attacke Nahkampf nehmen da dies oft für einen OHKO sorgt. Und nein, leider kann Riolu kein Eisstrahl erlernen, da dies keine Zuchtattacke ist. Ich würde die EVs auf Angriff und SpDef verteilen, da viele Feuer und Psycho Attacken speziell sind. Bei Knackrack kenne ich mich auch nicht so aus^^. Hoffe konnte dir trotzdem helfen, LG PokeFakt