Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo zusammen,


    ich habe ein panzereron vom gts bekommen es hat als attacken stachler, bohrschnabel, felsgrab, tarnsteine hat aber leider das wesen lasch (+vert -SpD)


    nun meine frage wie soll der ev split aussehen und welche attacken sollen weg und dafür hin ... er soll ein steinchen leger und so sein aber ich hab gesehen das er wirbelwind nur durch vererbung bekommen kann aber da es 6*31 und shiny ist möchte ich es nicht weiter züchten kann man auch brüller benutzen und soll der bohrschnabel weg und dafür was anderes?


    MFG: CroniX

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Ich benötige einen EV-Split für ein Offensivwesten-Glagladi. Ich bin bei 252 in ANG. Ich möchte ein wenig in INIT stecken, um nicht ganz so langsam zu sein, und den Rest in KP. Nur wieviele Punkte in die beiden Werte?

  • Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 HP/ 252 Atk/ 4 Sp.Def
    Wesen: Sacht (+SpD, -SpA)
    -Ableithieb
    -Psychoklinge
    -Nachthieb
    -Steigerungshieb


    Also ich Spiele mein Galagladi so

  • so spiele ich mein galagladi



    Item: fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 HP/ 252 Atk/ 4 Sp.Def
    Wesen: hart (+atk/-SpA)
    -Nahkampf
    -Psychoklinge
    -Laubklinge
    -Protzer

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • hey ich bräuchte ein moveset für ein gastrodon mit viel spezial verteidigung
    für den einzelkampf


    Gastrodon@Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    252 KP / 4SAtk / 252 SDef, still
    - Genesung
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Erdkräfte


    Klassische spezielle Wall, die mit Toxin vergiften, mit Siedewasser physische Angreifer auf dem Switch-in verbrennen und sich mit Genesung heilen kann. Erdkräfte ist der zweite STAB.



    Mach es am besten so:


    Panzaeron@Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    252 KP / 4 Atk / 252 Def
    - Bohrschnabel
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Ruheort


    Das Wesen ist natürlich ungünstig, aber spiel es einfach als physische Wall und pass auf, dass es keine spezielle Attacke abbekommt. Beulenhelm verursacht Schaden auf physischen Angreifern, die dich berühren. Bohrschnabel ist der STAB-Angriff und mit Tarnsteine und Stachler kannst du Hazards auslegen. Ruheort als Recovery.

  • Hi kann man Boreos Tiergeistform so gut im Regen 6vs6 spielen?


    Boreos Tiergeistform
    Wesen: Scheu (hab auf kein anderes Wesen Zugriff da es sich hierbei um ein Wifi-Boreos handelt)
    Fähigkeit: Belebekraft
    Evs: 252Sp.Atk/252Init/4Atk
    -Orkan
    -Fokusstoß
    -Schlammwoge
    -Kehrtwende


    Oder gibt es ein anderes Moveset was gut passen würde? Vlt auch eins in der Inkarnationsform?


    Mfg Mugen :)

  • Die Typenverteilung an sich ist eigentlich ganz gut, die meisten schwächen wirst du durch resistenzen wieder los.
    Aber, musst dich vor Lategame Fiaro in acht nehmen, gerade wenn Gastrodon nicht mehr da ist trifft das Teil mit Sturzflug mindestens alles neutral und kann krass schaden machen. Gastrodon sollte das Teil aber nach einem erlittenen Schaden gut schwächen können.
    Allgemein benutzt du aber Pokemon die im UU gesichtet werden, gespielt mit Pokemon aus dem OU, du verschwendest Potenzial. Für Gastrodon gibt es mittlerweile Rotom w, Hundemon wird auch durch fast jedes feuer mon outclassed, metagross benutzt sowieso kein mensch mehr.
    Man muss kreativ sein, ja, aber nicht so weit gehen das man von Pokemon die schlechtere Variante nimmt.
    Vielleicht solltest du auch mal ein mega einbauen, falls nicht haste wieder verschwendetes Potenzial :p
    Will mich jetzt nicht extra informieren, hast du aber optionen wie stachler, tarnsteine und co? vielleicht das auch mal einbauen, oder ein auflocker/spinner pokemon, nicht das du am Ende durch stall teams vergewaltigt wirst



  • Rundumschutz und Rapidschutz haben eine Prio von +3, nicht +4. Pokemon mit beiden Attacken sind zum Beispiel Kapoera oder Wie-Shuh.

  • Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    Attack
    - Erdbeben
    - Abschlag/Eiszahn
    - Schutzschild
    - Toxin


    Kapilz set 1
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 8 KP / 252 Angr / 248 Init
    Wesen: Hart (+Angr; -SpA)
    - Power-Punch
    - Delegator
    - Pilzspore
    - Steinkante / Samenbomben


    Kapilz set 2
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Pilzsporen
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Fassade

  • @ Resolut!
    Laschoking @ Überreste
    Ev´s: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang/ -Init)
    - Psychokinese
    - Siedewasser / Surfer
    - Flammenwurf
    - Tagedieb


    So würde ich es im Moment spielen der Ev-Split sorgt für Bulk und Angriffspower Überreste, Belebekraft und Tagedieb bieten eine ordentliche Recovery, Psychokinese als STAB, beim zweiten STAB kann man sich zwischen mehr Schaden und der Burn-Chance entscheiden und als letzten Move spielt man noch was für die Coverage, in diesem Fall Flammenwurf.


    Kleoparda hab ich noch nie gespielt, kenne da leider nur das Zuschuss-Set, was obv. ist.


    @ hardypoke
    Ambidiffel @ Leben-Orb
    Ev´s: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Techniker
    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Fußkick
    - Verfolgung / Kehrtwende


    Der Ev-Split und das Wesen sorgen für eine hohe Initiative und zusammen mit dem Leben-Orb und der Fähigkeit Techniker teilt es auch gut aus.
    Mogelhieb macht Schaden, bricht also Fokusgurt und verhindert das Ambidiffel im ersten Zug KO´t wird. Rückkehr als starken STAB und Fußkick für die Coverage.
    Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden ob man es lieber zum Scouten oder zum Trappen nutzen will, es ist beides gut spielbar.

  • wer eignet sich für ein eam mit metagross, azumarill, gastrodo, kapilz und hundemon als 5tes poki


    kann mir jemand da ein konkretes pokemon, und keine bewertung dafür abgeben( trotzdem danke für die kleine übersicht)
    ich hätte als vorschlag, bollterus oder skorgro