Caesurio konnte durch den Attackenlehrer in S2/W2 Abschlag erlernen, einzige Möglichkeit ist, eins aus der 5. Generation zu porten.
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Ich hab echt keine AHnung ob das hie rin dem Thread richtig ist aber wie kontert man bitte so ein Team? -.- Habe gestern 4x!!!! gegen diesen Japaner gespielt und es ist mir nur 1x gelungen zu gewinnen.
Weil meine kampfbox versiegelt war konnte ich mein Team nicht ändern kann mir einer sagen wie man so ein Team oder ähnliches Team am sichersten kontert?
(Ich weiß nicht bei jedem pokemon das item und die EVs und das Wesen weiß ich leider auch nicht aber ihr profis könnt mir da sicher helfen :)Modus: Doppel 4 aus 6
1. Morbitesse - Tsitrubeere - Wegsperre Attacken die ich gesehen habe: Bizarroraum, Heilwoge, Schutzschild
2. Azumarril - ??? - Vegetarier Attacken die ich gesehen habe: Nassschweif, Abgangsbund, Erholung, Schutzschild
3. Golking - Überreste - Blitzfänger - Attacken die ich gesehen habe: Hornbohrer, Schutzschild, Überfluttung
4. Irokex - ??? - Bedroher - Fußkick, Mogelhieb, SchutzschildMeine Gedanken: Wahrscheinlich hätte mir ein Geisterpokemon gut geholfen oder Verhöhner. Hatte ich leider beides nicht im Team.
Ich hatte Voltwechsel aber immer wenn ich das einsetzten wollte, kam Golking.
So konnte ich Azumarill nicht mit Pflanzen & Elektro Attacken killen. Selbst Trickbetrug hat mich nicht geretet.
Ok ich bin noch Anfänger aber ich würd gern wissen wie ihr so ein Team kontern würdet. -
Ich glaube das hier das falsche Forum dafür ist, aber wenn dein Beitrag verschoben wird, wird es meiner sicherlich auch gleich.
Wenn Pflanze und Elektro gegen Azumarill, was ja eigentlich nicht so stark austeilen kann ohne Kraftkoloss, scheitern bleibt immer noch Stahl was ziemlich stark gegen seinen Feen-Typ ist und afaik noch kein Trait existiert der diese Attacken absorbiert.
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Ich glaube das hier das falsche Forum dafür ist, aber wenn dein Beitrag verschoben wird, wird es meiner sicherlich auch gleich.
Wenn Pflanze und Elektro gegen Azumarill, was ja eigentlich nicht so stark austeilen kann ohne Kraftkoloss, scheitern bleibt immer noch Stahl was ziemlich stark gegen seinen Feen-Typ ist und afaik noch kein Trait existiert der diese Attacken absorbiert.
Stahl? Das wirkt nur neutral auf Azumarill, Gift würde dir mehr helfen, das ist neben Elektro und Pflanze sehr effektiv (bei Vegetarier nur Elektro und Gift)
Ja Golking hat Voltabsorber, da freut er sich. ALso helfen nur Giftattacken, die wirken auf alle mindestens neutral.
Wahrscheinlich hat der Gegner seine SPz VErt und KP maxiemiert, Perish Trap gespielt und gegen Physisch starke Gegner km dann der BEdroher.
Allerdings finde ich dieses Perish Trap Team so naja, aber das ist meine persönliche Meinung ^^Achja kontern -> Kehrtwende gibts noch, oder du hast halt ein Team welches ordentlich Schaden austeilt, Wahlbandfiaro, MegaKangama steigerungshieb, LebensOrbdrache etc, also welche wo richtig schaden amchen und verhöhner hilft auch
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Abend ich suche ein bulky DD set für mega garadaos für den vgc modus habt ihr vielleicht was ?
MFG ~ -
Hallöchen Leute,
ich bastel mir gerade ein Togekiss Paraflinch Set zusammen und bräuchte mal eure Meinung ob dies ein fähiges Set ist:Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 56 Ver / 200 SpVer
Wesen: Kühn
- Donnerwelle
- Luftschnitt
- Flammenwurf
- RuheortDanke schon mal im voraus.
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Also gross kenne ich mich mit Togekiss nicht aus, aber es ist nahezu identisch mit dem Standard-Set.
ZitatParaflincher
Togekiss
Togekiss @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 56 Ver / 200 SVer
Wesen: Still (+SVer, -Ang)
- Ruheort
- Luftschnitt
- Donnerwelle / Bodyslam
- Aurasphäre / RänkeschmiedDieses Set basiert auf Togekiss defensiven Werten, denn die EVs werden hier so verteilt, dass Togekiss sowohl physisch als auch speziell viel einstecken kann. Des Weiteren profitiert dieses Set vor allem von Edelmut, da sich diese Fähigkeit sehr gut mit Luftschnitt und Donnerwelle bzw. Bodyslam kombinieren lässt. Luftschnitt ist Togekiss STAB, der eine 30%ige Chance hat, den Gegner zurückschrecken zu lassen. Ist der Gegner durch Donnerwelle oder Bodyslam bereits paralysiert worden, besteht die Chance, dass der Gegner nach einem Luftschnitt noch angreifen kann, dank Edelmut nur noch bei 30%. Wenn man den Gegner paralysieren will, hat man zwei Möglichkeiten: Entweder benutzt man Donnerwelle, welches eine 100%ige Chance hat, den Gegner zu treffen und zu paralysieren. Jedoch ist dies gegen Pokémon vom Typ Boden, sowie Pokémon mit den Fähigkeiten Blitzfänger, Starthilfe und Voltabsorber komplett nutzlos. Als weitere Möglichkeit hat man Bodyslam. Zwar hat Bodyslam mit Edelmut „nur“ eine 60%ige Chance, den Gegner zu paralysieren und ist gegen Geistpokémon komplett nutzlos, jedoch hat es gegenüber Donnerwelle die Vorteile, dass es Schaden anrichtet und auch Bodenpokémon oder Pokémon mit den oben genannten Fähigkeiten treffen und paralysieren kann. Außerdem kann es nicht von Verhöhner aufgehalten werden. Als weitere Angriffsattacke hat man Auraphäre zur Auswahl, womit man Gestein- und Stahlpokémon, welche man mit Luftschnitt nicht hart treffen würde, großen Schaden zufügen kann. Alternativ kann man auch Ränkeschmied spielen, womit der Spezial-Angriff um zwei Stufen erhöht und Luftschnitt somit noch gefährlicher gemacht wird. Zum Schluss hat man noch Ruheort, womit Togekiss in der Lage ist, 50% seiner KP zu regenerieren. Zu erwähnen ist aber, dass Togekiss nach Einsatz von Ruheort seinen Flugtypen verliert und somit von Bodenattacken wie z.B. Erdbeben getroffen werden kann, des Weiteren ist es nach Einsatz von Ruheort anfällig für Kampfattacken.
Nur das du mit dem Wesen die Verteidigung erhöhst, wobei es einfach ein wenig mehr physisch aushält.
Aber spielbar ist es sicher.
Mit Aurasphäre über Flammenwurf triffst du aber glaub ich mehr Typen effektiv (Flug und Feuer treffen beide Pflanze und Käfer, Feuer dazu noch Eis und Stahl, was Kampf auch effektiv trifft, doch zusätzlich trifft Kampf noch Unlicht und Normal sehr effektiv.) -
Wollte mal fragen was ein gutes Moveset für Guardevoir ist im doppel mit schallwelle
die gegen die ich immer kämpfe halten ja doch einiges aus wusste nicht das guardevoir so viel einstecken kann aber die gegen die ich kämpfe überleben sogar ne sturtzflug attacke von meinem fiaro + lebenorb -
Was ist auf einem Rain-Sweeper Ludicolo sinnvoller? Hydro Pump oder Scald?
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Hydropumpe, damit du wichtige Kills erziehlst.
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Mega Ampharos mit Fokusstoß oder kraftreserve Eis?
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Fokusstoß hilft gegen Tentantel, Stalobor und trifft allgemein die meisten Stahlpokemon härter als alle anderen Moves. Kraftreserve Eis dagegen ... was willst du damit überhaupt treffen? Demeteros-T und Skorgro würden mir höchstens einfallen, aber die wechseln auch in Drachenpuls nicht gerne ein. Würde daher definitiv zu Fokusstoß raten.
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Braucht Palkia Feuersturm für Kills, oder kann man auch Flammenwurf nehmen? Und bei Raumschlag? Und Hydropumpe?
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Kommt aufs Set (Item v.a., da Wesen und EVs auf den meistens Sets gleich sind) an, aber:
252 SpA Palkia Fire Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Ferrothorn: 348-412 (98.8 - 117%) -- 93.8% chance to OHKO
252 SpA Palkia Flamethrower vs. 252 HP / 252+ SpD Ferrothorn: 284-336 (80.6 - 95.4%) -- guaranteed 2HKO252 SpA Palkia Fire Blast vs. 248 HP / 0 SpD Arceus-Steel: 228-270 (51.4 - 60.9%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Palkia Flamethrower vs. 248 HP / 0 SpD Arceus-Steel: 188-222 (42.4 - 50.1%) -- 0.4% chance to 2HKO252 SpA Palkia Spacial Rend vs. 0 HP / 4 SpD Kyurem-W: 362-428 (92.5 - 109.4%) -- 56.3% chance to OHKO
252 SpA Lustrous Orb Palkia Spacial Rend vs. 0 HP / 4 SpD Kyurem-W: 434-512 (110.9 - 130.9%) -- guaranteed OHKO
252 SpA Palkia Dragon Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Kyurem-W: 308-366 (78.7 - 93.6%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Lustrous Orb Palkia Dragon Pulse vs. 0 HP / 4 SpD Kyurem-W: 372-438 (95.1 - 112%) -- 68.8% chance to OHKO252 SpA Palkia Spacial Rend vs. 4 HP / 0 SpD Palkia: 312-368 (96.8 - 114.2%) -- 81.3% chance to OHKO
252 SpA Palkia Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Palkia: 266-314 (82.6 - 97.5%) -- guaranteed 2HKO252 SpA Palkia Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Groudon in Sun: 217-256 (53.7 - 63.3%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
252 SpA Palkia Spacial Rend vs. 252 HP / 4 SpD Groudon: 198-234 (49 - 57.9%) -- 56.3% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252 SpA Palkia Flamethrower vs. 252 HP / 4 SpD Groudon in Sun: 179-211 (44.3 - 52.2%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery252 SpA Palkia Spacial Rend vs. 4 HP / 0 SpD Mega Kangaskhan: 183-216 (51.9 - 61.3%) -- guaranteed 2HKO
252 SpA Palkia Surf vs. 4 HP / 0 SpD Mega Kangaskhan: 163-193 (46.3 - 54.8%) -- 64.5% chance to 2HKO
252 SpA Palkia Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Mega Kangaskhan: 154-183 (43.7 - 51.9%) -- 12.5% chance to 2HKOGibt also durchaus einige relevante Unterschiede, weshalb ich auf jeden Fall Raumschlag>Drachenpuls spielen würde (15 BP Unterschied bei nur 5 Genauigkeit weniger und wegfallendem Effekt ist auch allgemein deutlich besser, bis auf die sehr niedrigen AP, die in den meisten Kämpfen aber auch nicht ins Gewicht fallen).
Bei Feuersturm vs. Flammenwurf und Hydropumpe vs. Surfer ist es nicht so eindeutig, wobei z.B. der ziemlich sichere OHKO auf selbst das speziell defensivste Tentantel und der 2HKO auf anfällige 248/0-Arceus schon nützlich sind. Tendenziell würde ich also wohl eher Feuersturm nehmen, bei Hydropumpe vs. Surfer hab ich jetzt keine so eindeutigen Calcs gefunden, wobei es sicher auch Situationen gibt, in denen die Zusatzpower von Hydropumpe hilft. Wenn du einen verlässlichen Move einbauen willst, dann aber wohl am ehesten in Form von Surfer. -
welche pokemon harmonieren mit gourgeist in vgc14? Bitte nicht nur wegen der Typenabdeckung, sondern auch strategie undso.
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Soll ich Armaldo mit Kreuzschere, Eisenabwehr, Durchbruch und Steinkante oder mir Kreuzschere, Eisenabwehr, Durchbruch und Schwerttanz?
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@Tobi-mon:
Rein defensive Booster sind in den seltensten Fällen effektiv, da sie auf der nicht geboosteten Seite immer noch überwunden werden können, offensiv allgemeinhin harmlos sind und generell während ihres Setups sehr einfach von jeder einigermaßen brauchbaren Wall gestoppt werden können. Außerdem sind sie auch ziemlich leicht zum Setup zu missbrauchen, sowohl was Hazards angeht, als auch im Bezug auf Booster.
Eisenabwehr spielt man daher eigentlich nur in Staffette-Ketten auf Pokemon wie Cerapendra und Aquana (bzw. Säurepanzer in dem Fall), als rein defensiver Booster eignet sich ansonsten am ehesten noch Kosmik-Kraft Pixi und Kosmik-Kraft Symvolara, allerdings haben beide auch etliche Schwachpunkte, weshalb ich dir auch bei diesen (v.a. Pixi) eher zu anderen Sets raten würde.Wie dem auch sei, Armaldo ist generell kein allzu starkes Pokemon, aber wenn du es spielen willst, dann wäre Schwerttanz + Steinkante + 2 aus Erdbeben, Turbodreher, Kreuzschere und Abschlag wohl das beste, was man daraus machen kann; gerade mit Turbodreher hebt es sich zumindest von den meisten anderen Pokemon, die es sonst komplett in den Schatten stellen, einigermaßen ab; dennoch gibt es eigentlich kaum einen strategisch sinnvollen Grund, es in höheren Tiers Pokemon wie Stalobor vorzuziehen, die im Prinzip dasselbe machen, nur dabei viel solider, gefährlicher und allgemein nützlicher sind.
Durchbruch brauchst du keinesfalls, eine neutrale Steinkante ist genausostark wie ein sehr effektiver Durchbruch und Erdbeben bringt für die Coverage sowieso mehr.@Hollow:
Wenn du es mit TR spielst: Gute TR-Abuser (Mega-Flunkifer, Mega-Rexblisar, Rihornior, Azumarill, Meistagrif, Machomei, etc.) und Pokemon, die ihm helfen, den Setup durchzubringen (Irokex, Mega-Kangama, Hariyama, ...).
Ansonsten kann Knakrack allgemein lästige Pokemon wie Mega-Glurak Y, Fiaro, Durengard und Despotar hart treffen (aber nicht immer OHKOen, worauf man aufpassen sollte), ähnlich sieht es mit Rotom-H aus (wobei das gegen spezielle Despotar nichts kann) und auch mit einem eigenen Despotar, das zudem noch eine ausgesprochen gute Typensynergie mit Pumpdjinn hat.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auch Standpauke von sowas wie Mega-Voltenso Pumpdjinn, das sein physischer Bulk gerade mit Irrlicht ja eh schon überragend ist und es daher eher auf der speziellen Seite Unterstützung benötigt. -
Hi, suche ein Moveset für ein hartes Kapoera.
Dachte da an max. KP; max. Atk. Oder doch lieber max. Init?
Fähigkeit ist Techniker.
Als Attacken wollte ich Mogelhieb, Turbodreher, Patronenhieb und Tempohieb nehmen, ist das so gut?Desweiteren suche ich ein Moveset für ein hartes Washakwil mit Rohe Gewalt. Welche Attacken würden sich eignen? Item wäre Leben-Orb.
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Kann man garados im doppel so spielen?
Bedroher
Garados @ Leben-orb / Blendpuder / Prunusbeere / Fokußgurt
252 ATK / 252 Init / 6 KP
Hartes Wesen
Attacken:
Eiszahn
Drachentanz
Kaskade
Schutzschild -
suche ein moveset + evs von drifzepeli mit hitzewahn
am besten ohne za denn ich habe ein shiny in der ks gefangen das ich gern im kampf einsetzen würde