Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bräuchte ein Moveset für ein VGC 14 Blitzfänger Raichu bitte :)


    Raichu@ Fokusgurt
    Wesen : Scheu
    Blitzfänger
    252 Speed 252 SpAtk 6 HP
    -Mogelhieb
    -Donnerblitz
    -Zugabe
    -Kraftreserve Eis/Schutzschild


    An besten spielstr du das mit Mega Garados Leadduo. Einfach Mogeln und dann Drachentanz. Zugabe um Protects von langsamen Mons zu bestrafen. Kraftreserve kann gegen Knackrack gut sein.

  • Demeteros besitzt kein Bedroher, sondern Sandgewalt und als VF Rohe Gewallt.


    Ansonsten spielt man Demeteros so:


    Demeteros @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk) / Naives Wesen (+Spd, -Def)
    EVs: 252 Speed / 252 SAtk / 4 KP
    - Erdkräfte
    - Psychokinese
    - Fokusstoß / Schlammwoge / Abschlag
    - Kraftreserve [Eis] / Gedankengut / Steinpolitur


    >>> Simples Set. Je nach Team spielt man dann die Attacken die man braucht.

  • Dann musst du auch Demeteros-T sagen, dass ist ein unterschied.


    Demeteros-T spielt man so:


    Demeteros-T @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Naives Wesen (+Spd, -Def) / Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 248 HP / 172 Def / 88 Spe
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinkante / Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende


    88 Speed für Heatran, rest in die Defensive.

  • hey leude,
    ich werde mir bald ein latias auf meiner weiss 2 holen. da es nur ein einziges mal fangbar ist, sollte das set gut überleg sein. Latias kann ein bisschen was einstecken also hab ich mir folgendes Set überlegt:


    Latias mit Schwächenschutz
    Wesen: Kühn/Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 auf Def., 252 auf KP, 4 auf Sp.Angriff
    -Gedankengut
    -Genesung
    -Psychoshock
    -Drachenpuls



    Da dieses Set keine Möglichkeit bietet die Initiative zu steigern, sollte man es am besten zusammen mit einem Klebenetz-Leger im Team spielen
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen
    MFG
    Pandir aka Daniel

  • yveltaliseres meist du Heatran oder Heiteira da Heatran als Fähigkeit Feuerfänger hat hat und nicht Innere Kraft?


    Heiteira
    item Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Forsch [+Spz Ver -Init]
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    - Geowurf / Flammenwurf
    - Toxin
    - Vitaglocke/- Aromatherapie / Schutzschild
    - Donnerwelle


    Heatran
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Forsch [+Spz Ver -Init]
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 SpAng oder 252 KP / 252 Ver / 4 SpAng
    - Tarnsteine/Brüller
    - Schutzschild/Brüller/Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Irrlicht/Toxin/Verhöhner

  • @ Pandir Das häufigste und in den meisten Fällen auch effektivste Latias-Set im XY-Einzelkampf ist das Auflockern-Set mit den Attacken Draco Meteor, Heilopfer, Auflockern & Donnerblitz / Psychoschock und als EV-Split wird 4 SpV / 252 SpA / 252 Init, scheues Wesen benutzt. Ein Gedankengut-Set kann aber ebenfalls durchaus effektiv sein, auch wenn es eine gänzlich andere Rolle im Team hat. Während das Auflockern-Set Hazards entfernen, einige gefährliche Threats checken, großen Schaden mit Draco Meteor und Donnerblitz / Psychoschock anrichten und mit Heilopfer geschwächte Sweeper und / oder Wallbreaker hochheilen soll, ist das Gedankengut-Set eher darauf ausgerichtet, selbst zu sweepen und nebenbei genauso wie das Auflockern-Set einige gefährliche Threats zu checken bzw. kontern. Allerdings braucht es relativ viel Support und Pokemon vom Typ Fee und Stahl müssen auf alle Kosten beseitigt werden, damit dieses Latias eine Chance hat zu sweepen. Als EV-Split solltest du 252 KP / 4 SpA / 252 Init verwenden, weil die hohe Initiative ein Hauptgrund ist, Latias (und auch Latios) zu verwenden, und ohne maximalem Initiative-Investment kann es gefährliche Threats wie Terrakium, Keldeo, Demeteros-I, Mega-Glurak Y, Mega-Glurak X (ohne Drachentanz-Boost), Knakrack etc. nicht effektiv genug bzw. garnicht checken. 252 KP-EVs sorgen dafür, dass Latias sowohl speziell als auch physisch einiges einstecken und sich gegebenenfalls mehrmals mit Gedankengut hochboosten kann. Außerdem kannst du auf Latias anstelle von Psychoschock evtl. Delegator verwenden, damit Latias sich vor Statusattacken wie Donnerwelle, Irrlicht, Toxin oder Schlafpuder sowie noch schnelleren Angreifern schützen kann.


    @ yveltalisereres Ein Forsches Wesen ist nicht unbedingt ein schlechtes Wesen auf Heiteira, allerdings profitiert Heiteira mehr davon, wenn man sich beim EV-Training und beim Wesen auf die physische Verteidigung konzentriert. Dies hat den einfachen Grund, dass Heiteira auch ohne großen Investment in die spezielle-Verteidigung auf der speziellen Seite fast alle spezielle Attacken ohne große Probleme einstecken kann (Ausnahmen sind u. a. Mystoschwert auf Keldeo, Demeteros-I's Rohe Gewalt verstärkter Fokusstoß und geboostete Psychoschock), während es auf der physischen Verteidigung ohne Investment so gut wie nichts aushält, und selbst mit Investment kann es nur etwas schwächere physische Attacken mehrmals einstecken. Als Wesen wäre ein kühnes Wesen optimal, da es die physische Verteidigung um 10 % erhöht und den Angriff um 10 % senkt. In den meisten Fällen erledigt Chaneira allerdings dieselbe Aufgabe besser, weil es dank Eviolith selbst ohne Investment in die Spezial-Verteidigung spezielle Attacken noch etwas besser standhält als Heiteira und es dank der von Eviolith geboosteten physischen Verteidigung und der extrem hohen KP immerhin einen ähnlichen physischen Bulk wie Sumpex besitzt. Wenn du Heiteira dennoch spielen willst, empfehle ich dir folgenden Set:


    Heiteira @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn [+Vert -Init]
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    - Geowurf /
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Weichei / Schutzschild

  • @Decode
    Danke für deine ausführlichen Tipps. Das auflockern-Set sieht ziemlich vielversrechend aus. Leider kann ich mir Latias nur auf weiss 2 holen und habe somit (meines Wissens nach) keinen Zugriff auf Auflockern :( Naja ich werd dann wohl deine EV-Verteilung ausprobieren. Und falls es mir nich gefällt kann ich mir ja in Ilumina City dieses Gesöff aus der Saftbar holen, welches alle EVs löscht und dann meine Variante probieren ;)

  • kennt jemand einen guten Partner für ein defensives Core mit physisch defensivem Hippoterus?


    Hippoterus
    @Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 6 SpDef
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Tagedieb
    -Wirbelwind/ Toxin/ Eiszahn


    wäre nett, wenn jemand eine gute Idee hat :]