Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das set sieht bisschen komisch aus :D schau mal hier oder hier.




    Hat jemand eine Idee welche Attacke ich nehmen soll


    Hutsassa @ Giftschleim
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Belebekraft
    252 Def 252 KP 6 SpAtk
    -Gigasauger
    -Klärsmog/Matschbombe ?!?!
    -Stachelspore
    -Pilzspore


    Ich will nur den 2 Slot wissen ich will keine anderen Änderungen vornehmen !


    Danke ! :)

  • Mantax @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs:252 KP/ 96 Ver / 162 Sp.Ver
    Wesen:Still (+Sp.Ver/-Angriff)
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Siedewasser
    -Luftschnitt


    Dieses Set ist komplett defensiv ausgerichtet und die Spezial Verteidigung ist wunderbar. Mantax eignet sich als Konter gegen Heatran und Skorgro. Mithilfe von Erholung kann es sich heilen. Dank Schlafrede kann es dann noch angreifen und verwirrt den Gegner oder verursacht Schaden. Siedewasser wird benutzt um physische Sweeper zu verbrennen. .Der EV-Splitt ist hier wichtig, da Mantax-Verteidigung nicht die Beste ist. Aber mit der Verbrennung und den EVs in Verteidigung kann es physische Attacken gut abwehren.

  • ????


    Schutzschild

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi, ich habe ein 6*31 DV Brutalanda mit Bedroher und Naiven Wesen ohne Wutanfall und bräuchste da mal euern Rat.
    Bis jetzt habe ich es so gespielt;
    Item: Leben-Orb
    EVs: 148 Ang / 108 SpAng / 252 Init


    -Draco Meteor
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuersturm


    Bis jetzt hat es sich ganz passabel gespielt, aber ich finde es könnte besser gehen. Ich hab schon überlegt zu versuchen, eins mit 6*31 DV und Hochmut zu züchten und die EVs mehr zur speziellen Seite zu verlagern um erst mit Draco Meteor oder Feuersturm ordentlich Schaden zu machen um den Hochmut Boost zu bekommen und dann mit Drachenklaue und Erdbeben weiter zu machen, allerdings weiss ich nicht, ob sich das ohne Wutanfall überhaupt lohnt.

  • Quaxo @ Tsitrubeere / Überreste
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Niesel
    244 KP / 52 Vert / 4 SAngr / 204 SVert / 4 Init


    ~Schutzschild
    ~Zugabe
    ~Siedewasser
    ~Eisstrahl


    Übrlebt z.B. einen Donnerblitz von einem mäßigen Wahlglas-Rotom-w/-h oder Rückkehr von max. Angriff Mega-Kangama (auch ohne Tsitrubeere).


  • Suche movesets für Kicklee, Digdri, Kapoera und DD Mega Despotar im einzelkampf lv 50 :)


    lg


    Despotar
    Item: Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Drachentanz / Steinpolitur
    - Knirscher / Feuerzahn
    - Erdbeben
    - Steinkante / Steinhagel


    Ist glaub ich das Standardset von Despotar. Steinpolitur um mehr Speed zu bekommen, Drachentanz um auch den Angriff zu steigern. Der Rest sollte klar sein.


    Digdri
    Item: Fokusgurt/Wahlband
    Fähigkeit: Ausweglos
    EVs: 252 Init / 4 SDef / 252 Angr
    Wesen: Froh (+Init; -SpA)
    - Tarnsteine
    - Gegenschlag / Steinhagel/Steinkante
    - Tiefschlag
    - Erdbeben


    Eignet sich gut als Lead. Durch Fokusgurt bringt es aufjedenfall die Steine raus und durch seine Fähigkeit kann der Gegner nicht auswechseln. Die restlichen Attacken sind zum Angreifen da. Du könntest es aber auch mit einem Wahlband spielen, dann halt keine Tarnsteine sondern Steinhagel oder Steinkante.


    Kicklee
    Item : Fokusgurt
    Fähigkeit : Entlastung
    EVs : 252 Angr /252 Init /4 KP
    Wesen : Solo (+Angr/-Ver)/Frech (+Angr/-SpV)
    -Turmkick
    -Tempohieb
    -Feuerfeger
    -Mogelhieb


    Als erstes Mogelhieb einsetzen um mögliche Fokusgürte zu deaktivieren. Dann viel Schaden machen und wenn der Fokusgurt weg ist, dann aktiviert sich entlastung und es wird sehr schnell. Tempohieb als Prio-Move


    Kicklee
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk) / Froh (+Init, -SAtk)
    - Turmkick
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Rückkehr/Tiefschlag/Tempohieb/Patronenhieb/Abschlag


    Das hier ist ein Sweeper Set und es soll einfach möglichst viel Schaden machen, wobei es wohl nicht sehr viel aushalten wird. Tiefschlag um gegen Simsala anzukommen, allerdings bekommt man Tiefschlag nur über die 4. Gen und ist somit dementsprechend schwer zu bekommen. Temphieb und Patronenhieb wären Prio-Attacken.


    Kapoera
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Bedroher/Techniker
    EVs: 252 Kp / 4 Ver / 252 SpV
    Wesen: Sacht (+SpV; -SpA)
    - Mogelhieb
    - Patronenhieb
    - Turbodreher/Verfolgung
    - Nahkampf/Tempohieb


    Kapoera eignet sich als Spinner ganz gut. Entweder mit Bedroher oder Techniker. Techniker würde die Attacken Mogelhieb, Patronenhieb, Turbodreher und Tempohieb verstärken.


    Wie immer ist ein Verbessern meiner Beiträge erwünscht :)

  • @Perry: Das einzige Set das von der Seite brauchbar wäre, ist das Pherish Trapper Set, und selbst das ist nur bedingt brauchbar. Erstmal mal ist Verhöhner darauf Pflicht, weil man gegen Stall ein sehr gutes Matchup hat. Danach ist der Giftstab gegen Fairyceus und Xerneas wichtig, die man mit Uturn oder Voltswitch sehr einfach rausbringen kann. Auf den dritten Slot kommt dann entweder HP Fire gegen Scizor und Klefki, oder Abgangsbund gegn EKiller und generell als Notknopf für alles Mögliche. Als letztes kann man dann entweder Icy Wind oder Shadowball spielen, bei letzterem muss man aber vor Dittos aufpassen.

  • @ Mewtunit


    Die Sets für das normale Gengar in der von Pery verlinkten Analyse sind sehr wohl brauchbar und sogar sehr effektiv (bis auf das unnötige Wahlschal-Set), nur eben im XY-Overused, nicht im XY Uber. Und was die Mega-Gengar-Sets betrifft: Zu behaupten, dass von den genannten Mega-Gengar-Sets nur der Perishtrapper brauchbar wäre und der offensive Trapper schrott sei, zeugt von großem Unwissen über Mega-Gengar und das XY Uber Metagame. Außerdem kann man sich die Mega-Gengar-Sets so einstellen, wie es bei dem jeweiligen Team passt. Die einzigen gesetzten Moves auf der in der Analyse genannten Mega-Gengar-Sets sind Schlammwoge auf dem offensiven Trapper sowie Abgesang auf dem Perishtrap-Set. Alle anderen Attacken sind austauschbar und werden je nachdem, was am ehesten gebraucht wird um bestimmte, für das gefährliche Threats zu beseitigen, ausgewählt. Wenn Klefki und Mega-Scherox ein Problem sind, nimmt man Kraftreserve Feuer auf dem offensiven Trapper, wenn Despotar, Dialga, Darkrai und Arceus-Normal beseitigt werden sollen, benutzt man Fokusstoß, Matschbombe beseitigt Xerneas (solange es nicht Geomancy Xerneas ist und sich bereits hochgeboostet hat) und Arceus-Fee, Spukball hilft gegen Mewtwo und gegnerische Mega-Gengar (manchmal muss man einfach einen Speedtie risikieren), Abgangsbund dient als Notknopf gegen viele offensive Threats usw.


    Verhöhner ist außerdem auf keinem der beiden genannten Mega-Gengar-Sets Pflicht, und das Perishtrap-Set stallt auch ohne Verhöhner Walls und sogar manch offensive Pokemon aus. Klar ist Verhöhner insbesondere auf dem Perishtrap-Set und auch auf dem offensiven Trapper durchaus nützlich, aber das Perishtrap-Mega-Gengar ist auch ohne Verhöhner effektiv. Mega-Gengar ist dank der Fähigkeit und des exzellenten Movepools das vielseitigste Pokemon im Einzelkampf und man kann auf diesem Pokemon verdammt viele Coveragemoves und Supportattacken sehr effektiv einsetzen. Ein sehr guter XY Uberspieler auf Smogon hatte sogar mal Reflecttype Gengar auf einer seiner Teams erfolgreich benutzt. Was die Funktionen der jeweiligen von dir genannten Attacken betrifft, stimme ich dir aber natürlich zu.

  • Kann ich mega Gengar So spielen?
    evs auf int und sp ang und 4 auf def
    Hp Feuer
    Eissturm
    Abgaesang/Abgangsbund
    Matschbombe


    hp Feuer gegen stahl und eissturm gegen drachen
    Nur gefallen die Sets auf der Seite nicht x.x
    Bin mir bei den letzten beide sicher x.x