Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elevoltek mir Stromstoß, Kreuzhieb, Eishieb und HP (Planze), da ich aber vermute, dass du keinen Zugriff auf verschiedene Kraftreserven nimm Erdbeben.


    wo soll ich eishib bekommen

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • achso ich bringe dann eine andere attacke statt eishib bei

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • das dauert mir zu lange zu paaren es entwickeln zu lassen und das item zu besorgen

    Hi ich mag Animes und Mangas :)
    Mein Lieblings Pokemon Typ ist Feuer sie sind einfach so cool.
    Mein Lieblings Pokemon ist Zoroark.
    Wenn ihr wollt könnte ihr mich ruhig Darki nennen wenn euch mein Name zu lang ist:)

  • Bräuchte bitte Movesets für diese Pokemon da es mein neues Team werden soll :)




    Knackrack Wesen hart
    Mit Schwerttanz


    Glurak X Wesen Hart
    Tutormove Donnerschlag


    Skorgla Wesen pfiffig
    Mit VF



    Lucario Wesen Mäßig



    Voltula Wesen scheu als klebenetz ausleger


    oder


    Stalobor mit Luftballon als Spinner



    Feelinara wesen mäßig
    Offensivweste mit schallwelle


    Danke im voraus :)

  • @SicKless Knackrack sollte auf jeden Fall mit einem Init+ Wesen gespielt werden, um nicht von langsameren 100 Base Pokemon wie Glurak, Libelldra, Brutalanda, Mega Guadevoir oder auch Trikephalo mit einer 98 Base outspeedet zu werden.
    Knakrack
    Item: Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init /-SpAng)
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue / Wutanfall
    -Feuerzahn / Steinhagel
    Leben-Orb, um mehr Schaden zu machen, oder Prunusbeere, um nicht verbrannt zu werden oder die Verwirrung von Wutanfall zu heilen
    Schwerttanz zum Boosten, Erdbeben als Stab, Drachenklaue auch als Stab, wobei man auch Wutanfall nehmen kann, jedoch ist es mit Wutanfall eher im Lategame und nachdem man die Feen weggeschafft hat zu empfehlen.
    Im 4.Slot kann man sich zwischen Feuerzahn, um Panzaeron, Tentantel und Scherox effektiv zu treffen, und Steinhagel, um Togekiss zu 2HKOn.


    Glurak
    Item: Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand -> Krallenwucht
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang /-SpAng)
    -Drachentanz
    -Feuerschlag / Flammeblitz
    -Drachenklaue / Wutanfall
    -Donnerschlag / Ruheort


    Drachentanz zum Boosten, Feuerschlag oder Flammenblitz, um entweder mehr Schaden zu machen oder keinen Rückstoß zu bekommen. Auch hier wieder die Entscheidung zwischen Drachenklaue und Wutanfall.
    Im 4. Slot entweder der Donnerschlag, um Aerodactyl, Garados, Azumarill und Keldeo effektiv zu treffen, oder Ruheort, um, sofern man Flammenblitz spielt, den Rückstoß zu heilen. Mit +2 Init outspeedet es alle 110 Init-Base scarfer.


    Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig (+Vert /-SpAng)
    EVs: 244 KP / 28 Vert / 236 Init
    - Schutzschild / Ruheort
    - Delegator / Verhöhner
    - Toxin
    - Erdbeben


    Das SubTox-Set von Skorgro, mit den EV-Split hat es die volle Aufheber-Recovery und kann Mamutel, bulky Attacker Rotom, Bulky Drachentänzer Glurak, Caesurio und offensives Heatran(ohne Wahlschal). Im ersten Slot kann man sich zwischen Schutzschild, um eine Runde Aufheber Recovery zu bekommen und den Gegner zu stallen, oder Ruheort entscheiden, um mehr Recovery zu bekommen. Im 2. Slot kann man sich zwischen Delegator, um Verhöhner oder Verwirrung zu verhindern und um den Gegner mit Schutzschild auszustallen, oder Verhöhner entscheiden, um gegnerische Walls zu verkrüppeln. Toxin ist zum austallen und Erdbeben ist der Stab.


    Lucario
    Item: Leben-Orb / Expertengurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng /-Ang)
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Lichtkanone / Vakuumwelle


    Als Item eignet sich Leben-Orb, falls du Knackrack mit Prunusbeere spielst, sonst würde ich den Expertengurt empfehlen.
    Ränkenschmied zum Boosten, Auraspäre als Stab, Finsteraura zur Coverage und gegen Geist und Psycho. Im letzten Slot kann man sich zwischen Lichtkanone, als Stab und gegen Feen, oder Vakuumwelle entscheiden, als Prioattacke.
    Voltula
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init /-Ang)
    -Klebenetz
    -Donner
    -Käfergebrumm
    -Voltwechsel


    Klebenetz als Auslegeware und um den Gegner zu verlangsamen, Donner und Käfergebrumm als Stab und Voltwechsel zum scouten.


    Stalobor
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang /-SpAng) / Froh (+Init /-SpAng)
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinhagel / Dunkelklaue


    Beim Wesen kannst auch Froh nehmen, um Pokemon mit bis zu 100 Base mit vollem Init Investment aber ohne +Init Wesen zuoutspeeden. Turbodreher ist gesetzt, da es als Spinner fungiert. Erdbeben ist auch gesetzt als Stab. Schwerttanz zum Boosten. Im 4. Slot kann man sich zwischen Steinhagel, um Flugpokemon effektiv zu treffen, oder Dunkelklaue, um gegen Spinnblocker wie Trevenant etwas zu haben, entscheiden.


    AV ist auf Feelinara eine schlechte Idee, da du somit keine Statusattacken mehr einsetzten kannst und du somit Feelinara seine Suportmöglichkeiten nimmst.
    Feelinara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 KP / 220 Vert / 36 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert /-Ang)
    -Schallwelle
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Vitalglocke / Toxin
    Die EVs sind so ausgelegt, um in der Vert möglichst viel einzustecken und um von Erdkräfte von Demeteros nur 2HKOt zu werden. Schallwelle ist durch Feenschicht ein Stab, der zudem durch Delegator geht. Wunschtraum um sich selber und andere zu heilen. Schutzschild, um gegebenenfalls zu scouten und um die Wunschtraum-Recovery sicher zu bekommen. Im letzten Slot kann man sich zwischen VItalglocke, um das Team zu supporten, und Toxin, um gegnerische Pokemon zu stallen, entscheiden.

  • @SicKless
    http://pokemonshowdown.com/ Hier der Link zu Showdown

  • Hallo,
    ich würde gerne ein Brutalanda trainieren und hab da an folgendes DD set gedacht:
    Brutalanda @ Prunusbeere
    Wesen: Froh
    EV's: 82KP / 252Ang / 176Init
    Attacken:
    Ruheort
    DD
    Drachenklaue\Wutanfall
    Erdbeben


    Den EV Split um base 100, ohne wesen, und base 90er mit wesen zu überholen und nach einem DD schneller zu sein als hartes oder freches Wahlschal Knackrack.
    Was haltet ihr davon?

  • Wird nicht nur von Pixi und Feelinara gewallt sowie von Azumarill gecheckt, sondern nun auch von Panzaeron, Tentantel und Mega-Scherox ohne Probleme gestoppt. Außerdem kann es mit dem EV-Split nichtmal Kyurem-B vor einem Drachentanz überholen. Daher halte ich von Drachentanz Brutalanda mit Ruheort nicht besonders viel und empfehle dir, wenn du überhaupt Brutalanda im Einzelkampf verwenden möchtest, Feuersturm auf Brutalanda zu verwenden und es mit 252 Ang / 4 Vert / 252 Init als EV-Split zu spielen. So überholt es Kyurem-B ohne Wahlschal, erreicht einen Speedtie gegen andere Base 100er ohne Drachentanz-Boost und röstet Tentantel, Mega-Scherox und Panzaeron mit Feuersturm.

  • Brutalanda überholt so auch Mega-Knakrack (wobei Knakrack meistens ohne Knakracknit verwendet wird), und die beiden vorher genannten Gründe sind Metagamerelevant (ok Kyurem-B nicht, falls du WiFi spielst) und daher ausreichend genug, um den simplen Split für offensive Booster und / oder fragilen Pokemon zu verwenden. Ansonsten scheint dein Split nicht durch Calcs entstanden zu sein und ich denke nicht, dass Brutalanda so irgendeine relevante Attacke überlebt oder bestimmte 2HKO's verhindert werden.

  • So Hi Zusammen


    Ich möchte gerne ein Sichlor mit dem Wesen Froh Fähigkeit Technicker und ein Scherox Wesen Hart Fähigkeit Technicker Spielen.


    Jetzt meine Frage welche Attacken sollten beide dieser Pokemon Erlernen??


    Bei Sichlor dachte ich an die Attacken: Aero Ass weitere weiß ich noch nicht Schwertanz wurde mir auch Empfohlen,
    ich wollte eigentlich nur Attacken nehmen die auch Schaden machen da ich mein Gegner schnell ausschalten möchte.


    Wenn ich aber jetzt erst Schwertanz macht ja in dieser Runde z.B Sichlor kein Schaden erst in der nächsten wäre es nicht Sinnvoller nur auf Schaden zu gehen?


    Käfferbis wurde mir auch Empfohlen wie kann ich diese Attacke es erlernen lassen?


    Und die Attacke Trugschlag ist diese nicht gut geeignet für Scherox?

  • Scherox
    Wesen Hart
    evs 232 KP/252 Ang/24 Ini
    Item Lebens orb/Wahlband/Scheroxnit
    Fähigkeit Techniker
    Attack
    Käferbiss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Patronenhieb
    Kraftkoloss/Durchbruch/Abschlag Abschlag und Kraftkoloss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Schwertanz/Ruheort


    Sichlor
    Wesen Froh
    evs 252Ang/4Def/252 Ini
    Item Evolith/Lebens orb
    Fähigkeit: Techniker
    Attack
    Aero-Ass
    Käferbiss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Abschlag durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Schwertanz/Durchbruch