Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • boah ne bitte kein vgc14 mehr wir könn doch alle froh sein das das trauerspiel jetzt endlich ein ende hatte mit den worlds, fänds besser wenn man die tradition beibehalten würde und Einzel spielt, am besten 3on3, 6on6 hatten wir ja jetzt erst in Spaniens Turnier.

  • Welcher Modus soll im Eröffnungsturnier (WiFi) gespielt werden? 68

    1. Einzelkampf 3on3 (31) 46%
    2. GBU Doppel (21) 31%
    3. VGC14 (16) 24%

    Unabhängig der Standpunkte, die beide Seiten vertreten, das für uns valideste Argument ist natürlich immer, was ihr spielen möchtet und da Lustiger Legas Post einige positive Rückmeldung bekam, würde ich deshalb euch die Wahl überlassen. Ihr habt bis zum 1. September Zeit, darüber abzustimmen. Als besondere Überraschung nun außerdem das Datum des Saisonbeginns, um auch alle Fragenden und Interessierten zufrieden zu stellen: Die neue Saison wird am Freitag dem 5.9.2014 beginnen. Viel Spaß damit und schürt die Vorfreude :)

  • Wäre allgemein für doubles, Einzel wifi Tunier hatten wir erst mit spaniens Tunier. Inwiefern gbu doubles=vgc15 erschließt sich mir nicht ganz, da mit oras sich wohl doch einiges ändern wird. Für gbu doubles spricht halt, dass man das noch nie als Tunier gespielt hat und nach oras das ein ganz anderes meta ist. Für Vgc14 is halt jetzt die letzte Gelegenheit.

  • für 2on2 hatten wir mit dem protean cup ein turnier, einzel 3vs3 wurde hingegen wirklich noch nie gespielt (spaniens turnier ist btw 6vs6 und damit was komplett anderes) und wie groß die veränderungen durch oras sein werden, kann man momentan noch nicht sagen. dass der modus aber zumindest nah dran sein wird, ist alles andere als unwahrscheinlich.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Da könnte man jetzt auch dagegen argumentieren, dass gbu doubles auch in der BBL gespielt wird. Es wird eh noch genug Gelegenheiten geben das zu spielen, aber Einzel 3vs3 ist schon lange her dass es gespielt wurde und hat fürs Eröffnungsturnier quasi Tradition. Aber es wird ja eh mit der Umfrage entschieden weshalb ich jetzt nicht weiter rumdiskutieren möchte:)

  • wieso zur hölle wird denn sonntag reihum gespielt, bei sonntag tours wars logischerweise immer so dass dieselbe tour da gespielt wurde wie freitag da ja nur eine pro woche gewertet wird und seit wann gibts überhaupt wieder freitags tours und wie funktioniert das mit der bepunktung dieses jahr, wäre toll wenn man da mal informiert wird :)

  • Falls es wieder so Bisafans arenen gibt wird das eigentlich auch bepunktet oder nur so aus spaß?
    Und darf man eigentlich an jedem blitzturnier mitmachen das macht total spaß xD und mein ziel ist runde 3!

  • wieso zur hölle wird denn sonntag reihum gespielt, bei sonntag tours wars logischerweise immer so dass dieselbe tour da gespielt wurde wie freitag da ja nur eine pro woche gewertet wird und seit wann gibts überhaupt wieder freitags tours und wie funktioniert das mit der bepunktung dieses jahr, wäre toll wenn man da mal informiert wird :)

    Zu all diesen Neuerungen wird heute Abend noch ein entsprechendes Ankündigungstopic gepostet, dort kannst du das alles dann nachlesen, außerdem wird auch der Tourplan heute noch geupdatet.


    Falls es wieder so Bisafans arenen gibt wird das eigentlich auch bepunktet oder nur so aus spaß?
    Und darf man eigentlich an jedem blitzturnier mitmachen das macht total spaß xD und mein ziel ist runde 3!

    Eine solche Aktion würde auf jeden Fall nicht bepunktet werden, allerdings ist sie derzeit auch nicht in Planung.


    Wie wärs mal mit nem Tunier, indem man von jeder Generation ein Pokemon im Team haben muss?

    Dieser Modus ist eher ein Fun-Modus und wird als solcher auch für ein eventuelles Fun-Turnier vermerkt, ein bepunktetes Turnier in diesem Modus wird es allerdings nicht geben.

  • Ich fände ein x/y balanced Hackmons turnier in gen6 auf dem simulator Pokemon showdown interesannt. Wäre es möglich so ein Turnier in zukunft zu veranstalten?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Da das letzte Balanced Hackmons-Turnier (damals noch auf Gen 5) verglichen mit anderen Funturnieren nur ziemlich geringen Anklang fand, ist ein erneutes Turnier in diesem Modus eher unwahrscheinlich - zumal es gerade für Simulatoren sehr viele alternative Möglichkeiten für Funturniere gibt.