Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ein 6vs6 OU-Turnier im WIFI Modus begrüßen. Da man ja im WIFI keine Tiers hat, müsste dann halt in der Turnier Beschreibung angegeben sein, nach den Smogon tiers oder halt der BB-eigenen Einteilung. (Welche mons halt verboten sind).
    Also um es nochmal zusammenzufassen:
    OU (nach smogon Tier)
    WiFi
    6vs6
    Gen. 6 (ORAS)


    (Nach dem überfliegen einiger Posts sieht es wohl so aus als ob es so etwas wohl nicht geben wird. Aber ich dachte ich tue meine Meinung trotzdem kund. Vllt bringt es ja doch was)

  • warum nicht immer tours unter der woche oder samstag abends? Falls sich keine Leitung findet, würde ich mich auch anbieten (natürlich nur unbepunktet).

    Ich bezweifle stark, dass sich für Tours zu unüblichen Zeiten für einen unüblichen Modus mehr als eine hand voll Spieler finden werden. Eventuelles Interesse an einem Multi Blitzturnier Samstags Abends kann aber gerne durch eine Bedankung bei diesem Post signalisiert werden.


    Ein derartiges Turnier läuft bereits.

  • Ich bezweifle stark, dass sich für Tours zu unüblichen Zeiten für einen unüblichen Modus mehr als eine hand voll Spieler finden werden. Eventuelles Interesse an einem Multi Blitzturnier Samstags Abends kann aber gerne durch eine Bedankung bei diesem Post signalisiert werden.


    als wenn auch nur ein viertel der leute, die daran interesse hätte, den post bemerkt.
    das letzte multiturnier hatte zwar mit viel inaktivität zu kämpfen, die teilnehmerschaft an sich war aber groß und da man das inaktivitätsproblem mit einem blitzturnier lösen würde, sehe ich kein problem, mal ein blitzturnier zu veranstalten, das, wenn man es früh genug und sichtbar ankündigt, bestimmt auch anklang findet.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @garty1994
    Das bedeutet, dass in einem Turnier mehrere verschiedene Modi gespielt werden (welche Modi das sind, ist durch die allgemeine Bezeichnung 'Modemarathon' nicht vorgegeben, das ist bei jedem Modemarathon individuell). Die genaue Umsetzung sieht i.d.R. so aus, dass von Anfang an im Best-of-Three oder Best-of-Five KO-System gespielt wird, d.h. jeder Spieler bekommt immer einen Gegner zugeordnet, gegen den er so lange in den verschiedenen vorgegebenen Modi spielt, bis einer von beiden zwei (bei Bo3) bzw. drei (bei Bo5) Siege errungen hat. Der Sieger zieht dann in die nächste Runde ein, der Verlierer scheidet aus, bis halt nur noch einer übrig ist.

  • :3 Wann starten eigentlich mal wieder paar Fun Turniere
    sowas wie der Protean Cup oder so?
    Mag sowas total wenns so spezielle Regeln gibt ^-^

    Noch ist die BPL-Saison in vollem Gange, sobald sich diese dem Saisonfinale nährt, bzw. zu Ende geht, werden auch wieder mehr Funturniere gespielt. Vorschläge dazu sind natürlich gerne gesehen, eventuell folgt zu gegebenem Zeitpunkt allerdings noch eine Umfrage.

  • Na dann schlag ich einfach mal was vor was ich lustig finde :)


    -Monotyp Turnier(e) gabs schon aber vielleicht mal 6on6 und nicht doppel?


    -Ein monotyp Turnier bei dem jeder einen Typen benutzen muss (z.B. alle benutzen Geist)


    -Buy your Pokemon *_*


    -Vielleicht sowas wie ne "Pokemon Lotterie" (ähnlich wie Random battle oder challenge cup) hinter einer Handvoll CP-Fähigen Pokemon werden Nummern geschrieben (jetzt nicht sowas wie Raupy oder Karpador oder so).
    Die User die mitmachen wollen, suchen sich 6 Nummern aus & schicken sie dem oder den Turnierleiter(n). Was sich hinter den Nummern versteckt wissen aber nur die Turnierleiter.
    Sagen wir mal jemand nimmt die Nummern 7,99,13,22,9 & 11 und hinter diesen Nummern
    vergeben sich dann z.b. die Pokemon Azumarill, Rotom-W, Glurak-X, Kangama, Lapras & Despotar. Und mit diesen Pokemon muss man dann kämpfen.
    Sowas wär natürlich super im Simu bereich weil da stehen einem ja alle Pokemon zur Verfügung :)
    Und wenn man dann z.B. 2 Mega Pokemon zieht muss man eine Nummer austauschen der sowas.


    -Ein Starter-Kampf es dürfen nur Starter Pokemon mitgenommen werden (also Turtok, Glurak, Bisaflor, Sumpex, Impergator, Meganie evtl. noch Pikachu wobei den wird keiner nehmen aber ^^ etc.)


    -Ein Doppelkampf Turnier bei dem die Attacke Schutzschild verboten ist (fänd ich mal ganz spannend xD)


    -Ein 6on6 Turnier (oder auch anderer Modus) bei dem es verboten ist, Pokemon auszuwechseln. Was man "wirft" muss man spielen vieleicht kann man das ja Shadow-Tag-Tournament nennen xD


    -Ein Turnier bei dem sämtliche Items verboten sind, man muss ganz auf sie verzichten.


    -Sowas wie ein "Kampf der Schnellen oder langsamen" es dürfen nur Pokemon mitmachen die ne bestimmte Basisi-Init haben (entweder schnell oder langsam)


    -Ein Turnier bei dem NUR Attacken eingesetzt werden dürfen, status attacken sind verboten


    -Ein Wetter-Turnier es muss immer ein Pokemon dabei sein das dass Wetter verändert oder eine Wetterverändernde Attacke beherscht


    ^nur mal ne Handvoll Ideen für Fun Turniere ^^ weiß das nicht alle super sind und auf Anklang stoßen aber ich liebe Fun Turniere <3