Speed-Coverage-Team (6 vs. 6)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahlglas und Schutzschild beisst sich extrem, da du durch den Wahlglas nur eine Attacke benutzen kann und so nur Schutzschild benutzen kannst > Unpassend.

  • Ich versteh auch nicht wieso überhaupt Protect auf Blaziken, weil wenn du austauschen willst, dann lieber direkt und nicht eine Runde warten. Und dir ist hoffentlich klar, dass wenn du dich boostest, der ganze Boost wegfällt, wenn du tauschst. Wenns Doppel wäre dann ok, aber auch ohne Specs wie ThunderBird sagte, aber dann auch Tarnsteine weg von Stollos wenns Doppel ist.
    /e: Fällt mir grad auf: Wenn du auf 2 Mons die ne Mega Evo haben, wieso dann beide ohne Megastein?

  • ThunderBird: Klar, du hast recht, ist ja vollkommener Unsinn Blazkin mit Wahlglas zu spielen, bzw. dann das Schutzschild. Wie kann ich das umgehen, also welche Item würdest du mir da empfehlen!


    Lucifer: Ich spiele zwar schon seit der ersten Edition PKMN, aber ich habe noch nie mit Relaxo gespielt. Wie würdest du es denn hier in meinem Team spielen?
    Kannst du mir ein Set vorschlagen? Aber das Problem ist, ich habe kein Spinner dann im Team!


    :help:

  • ThunderBird: Klar, du hast recht, ist ja vollkommener Unsinn Blazkin mit Wahlglas zu spielen, bzw. dann das Schutzschild. Wie kann ich das umgehen, also welche Item würdest du mir da empfehlen!


    Lucifer: Ich spiele zwar schon seit der ersten Edition PKMN, aber ich habe noch nie mit Relaxo gespielt. Wie würdest du es denn hier in meinem Team spielen?
    Kannst du mir ein Set vorschlagen? Aber das Problem ist, ich habe kein Spinner dann im Team!


    :help:



    Spiel den immer zusammen mit Gengar, hat immer gut funktioniert ;)
    Ein Spinner hab ich nie gebraucht, weis auch nicht warum xD


    Ein Offensives Set würde so aussehen:


    Relaxo @ Wahlband / Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 252 Atk / 4 Def / 252 Sdef
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Rückkehr / Bodyslam
    - Feuerschlag / Knirscher
    - Erdbeben
    - Verfolgung / Knirscher


    Ich persönlich bevorzuge aber das:


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 188 KP / 104 Def / 216 Sdef
    Wesen: Sacht (+Sdef ; -Satk)
    - Fluch
    - Bodyslam / Rückkehr
    - Feuerschlag / Erdbeben / Knirscher
    - Erholung


    Kannst dir aber auch auf pokefans idee holen, weil auch mit Gähner ist der Dicke nicht schlecht um den gegner
    zum wechseln zu zwingen :3

  • Vielen Dank für das Set !


    Ich denke mal ich werde versuchen mir das defensive Relaxo zu züchten!
    Nur finde ich Erholung etwas negativ, da doch Relaxo eher was für den das Lategame dann ist.
    Kann ich da irgendeinen anderen Move einfügen?


    - Fluch
    - Bodyslam
    - ?
    - ?


  • Find erholung schon recht wichtig, da es die einzige möglichkeit ist für relaxo zu heilen.
    Ne möglich keit währe dan die wakeUp-Beere zu benutzen(hab den namen nicht im kopf ^^')
    Schlafrede währe auch ne möglichkeit.
    Erdbeben find ich schon fast ein muss.
    Aber wenn du erholung wirklich nicht benutzen willst währe Finale ne ganz nette idee um wenigstens noch ein gegnerisches Poki
    vor dem eigen Tod mit ins grab zu ziehen. Das muss aber aufgrund der niedrigen Init gut gesetzt sein



  • Also Explosion ist nicht wirklich das was ich brauche!
    Hab mir überlegt evtl, wenn es möglich ist, Donnerschlag und Feuerschlag noch zu nehmen.
    Aber ich weiß es echt nicht.


    Fluch und Bodyslam finde ich fast ein muss! Nur die beiden letzten Attacken, mit denen bin ich noch nicht zu frieden! Wobei Erdbeben eine der beiden Lösungen ist.


    Ein anderes Problem was ich noch habe ist, das Item bei Lohgock und das komplette Set von Guardevoir!
    Da wäre Hilfe von euch allen echt nett!

  • Wenn du Relaxo nehmen willst dann bitte so:


    Relaxo @ Überreste
    Pfiffig Vert+ SpeAng -
    KP 252, 10 Ang, 248 Vert
    Fähigkeit = Speckschicht (Eis + Feuer Schaden = 0,5)
    ~Bodyslam
    ~Erholung
    ~Bauchtrommel
    ~Horter


    Lategamesweeper also erst besiegst du mit deinen anderen 5 Pokemon die Counter von Relaxo also z.B. Geister, danach switcht du ihn ein und versuchst 3 Horter zu machen, das erhöht deine Verteidigungen also Spezial und Normal auf ca. 640 Punkte. Du kannst jederzeit mit Erholung Toxin oder Burn runternehmen die 2 Runden Schlaf überstehst du dank der Defense locker und Setuppkmn des Gegners wie oben erwähnt hast du ja bereits gescoutet und besiegt. Danach machst du die Bauchtrommel (verlierst 50% KP dafür ist deine Stärke auf +6 also 3 mal Schwerttanz) mit der Stärke und dem EV Spread den ich dir oben genannt habe müsstest du ca auf 1040 Angriff kommen, selbst Panzeron etc. sind dann OhKO durch den STAB Bodyslam.


    Benutze seit mehreren Jahren so ein Relaxo und abgesehen von einem unglücklichen Volltreffer (Volltreffer = Horter wird bei der Schadenskalkulation nicht berücksichtigt) ist das Teil unbesiegbar.


    Unbesiegbar gibt es nicht in Pokemon ich weiß daher hier nochmal der Hinweis = LATE GAME SWEEPER also kein Lead den du raushaust dich dann versuchst zu setuppen und dann von einem Durengard +4 mit ner Sanctoklinge gekillt wirst, wie gesagt du willst mit deinem Team zuerst alle Gefahren beseitigen, danach kommt Relaxo raus um den Rest aufzuräumen und wenn du alles was böse werden kann besiegt hast dann ist es wirklich unbesiegbar abgesehen von Volltreffern aber naja Shit happens.

  • @ Andros


    Danke für den Relaxo-Vorschlag! Ich selber war noch nie ein Freund des verfressenen Großen, aber es war halt immer einer der Besten vor allem in Gen3!
    Aber ich weiß nicht, ob Relaxo so unbedingt in mein Team passt...


    Denn das ist ja mein größtes Problem! Möchte ja einen möglichst guten Coverage haben und zudem Speed (beides ist mir bei Relaxo nicht gegeben)...
    Hab jetzt irgendwie mehr an:


    Scherox
    Voltula (dann Starter und Stolloss für später)
    Tentoxa
    oder
    Dragoran


    als 6. und letztes Pokemon gedacht! Die anderen 5 stehen so schon auf jeden Fall fest! Nur fehlt mir echt, wie gesagt, das letzte PKMN!

  • Von den von dir selbst genannten Pokes würde ich Dragoran mit reinnehmen, pack auf jedenfall das Eisviech raus und auch auf keinen Fall Relaxo mit rein. Abgesehen von Gardevoir und Gengar hast du nämlich ne ziemlich wiederliche Kampf-Schwäche und ich hab das Gefühl Durengard mit Sancto/Schattenstoß wird dieses Team nicht nur einmal komplett sweepen..
    Lohgock ist immer so ne Sache, abgesehen davon dass es denke ich bald gebannt wird, könntest du Leben-Orb spielen. Wenn du aber nen Schwerttanz raushauen möchtest und noch den Rückstoß von Flammenblitz hast, könnte das vielleicht zu viel sein. Ich mein Fokusgurt wär noch ne Idee wenn du wirklich unbedingt irgendwas töten willst oder du suchst dir einfach ein anderes Stahl Pokemon für die Verteidigung und machst Lohgock zu deinem Mega.
    Quajutsu würde ich (auch wenn du es warum auch immer nicht möchtest) mit Spikes spielen, zusammen mit Stealth rocks erleichterst du deinem Gengar das sweepen late game.
    Und bei Gengar angekommen würde ich Wahlschal mit 4 Attacks spielen, sprich Matschbombe, Spukball, Donnerblitz und Fokusstoß.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter. ;)


    edit: Leaden würde ich übrigens dann mit Quajatsu und ne Runde spiken.

  • Danke für dein Feedback.
    Das mit Dragoran habe ich mir auch schon überlegt!
    Ich werde es auch so mal versuchen... gezüchtet ist es schon.


    Nur zu der Kampf-Schwäche:
    Die habe ich auch schon bemerkt, nur wüsste ich nicht, wie ich die umgehen kann? Ob mir einzig allein da Dragoran weiterhilft, kann ich so nicht beurteilen.


    Zu Lohgock/ Stahl:
    Ich finde mein Lohgock macht so schon ordentlich Schaden (klar, als Mega noch mehr) aber ich finde einfach mein Stolloss sehr gut am Anfang. Wüsste also nicht, wie ich mein Stolloss austauschen sollte, also gegen welches andere PKNN?

  • Du könntest z.B. Togekiss spielen (x4 resist gegen Kampf) oder nen bulky Geist wie SubSeed Trombork..
    Wobei gegen Durengard jetzt nicht wirklich helfen, außer du bekommst ein Irrlicht drauf.
    Stollos kannst du z.B. gegen Forretress tauschen, dass dann auch gleich spinnen kann und Spikes Support liefert wenn du die auf Quajutsu nicht haben willst.
    Wenn du z.B. Togekiss rein tust kannst du auch Stalobor versuchen, der kann auch spinnen und ergänzt ganz gut die Schwächen des anderen.
    Gliscor wäre auch noch ne Idee, würde dir zumindest auch gegen die Kampfschwäche helfen. Weiß aber nicht ob das schon Tarnsteine lernen kann ohne Pokebank..