kauffrage wegen pokebank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo,


    ich wollte mal fragen ob sich das lohnt pokemon schwarz 2 / weiß 2 zu kaufen.
    und geht das aufm 3ds weil ich habe keine der früheren konsolen.


    und was ist eigentlich der unterschied zwischen schwarz 1 und schwarz 2?


    im schwarz / weiß forum hab ich gelesen das diese wi-fi sache probleme macht und freundecodes löscht.


    ich würd halt gern wenn diese bank rauskommt nen paar pokemon von X und von dort aus in die bank legen und mit X neu anfangen :D
    ich weiß nur nich welche von den editionen: schwarz / weiß 1 oder schwarz / weiß 2 ich nehmen soll.


    es darf halt nicht so sein das ich noch ne 2. konsole benötige weil ich die nicht hab.


    könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben?

  • also du benötigst KEINE neue Konsole :)
    Du kannst alle Pokemon von Schwarz/Weiß 1&2 auf die PokeBank über den PokeMover machen und dann auf X bzw. Y rübertauschen.


    Allgemein würde ich eher zu einer der 2 Editionen raten, da du dort an mehr Pokemon kommst. Aber im endeffekt musst du es selbst wissen ;)


    Mfg. Dereta

  • Du brauchst kein neues Nintendo, du kannst Pokémon Schwarz1/2 und Weiß1/2 auch auf dem Nintendo 3ds spielen. :D
    Und der Unterschied zwischen Weiß 1 und Schwarz 1 ist das es andere Pokémon gibt und in Weiß 1 ist der weiße Wald und in Schwarz 1 ist die Schwarze Stadt. :)

  • Hey :D


    also in Weisse 2 bekommst du Shiny Dratini im Laufe des Spiels geschenkt und bei Schwarze 2 ein Shiny Kaumalat.


    Ich persönlich finde die 2ten Teile besser als die vorherigen, da es auch die Pokemon aus der alten Generation schon direkt zu Anfang zu fangen gibt und es auch nette Zusätze gibt, wie eben die Shiny. Aber falls du auch so etwas wie Diamant etc hast und auch die Möglichkeit untereinander zu tauschen, dann reicht die erste Version vollkommen aus. Andere legendäre gibt es nicht. Außer halt schwarzes Kyurem/ weißes Kyurem... aber ob das ein Kaufgrund ist, sei mal dahingestellt.

  • ich denke ich werd dann mal die weiß 2 edition nehmen.
    und meine letzte pokemon edition war leider noch aufm gameboy advance, saphir war das glaube ich (auf jedenfall eine blaue).
    denkt ihr es wird auch wieder für X und Y so eine "zusammenfassende" edition geben?


    mit zusammenfassend meine ich immer solche wie cristall.

  • Das kann ich mir gut vorstellen, da es das bisher auch in den anderen Generationen gibt. Also denke ich, dass es auch eine Z Edition geben wird. Auch denke ich, dass es Remakes von den letzten Spielen geben wird, die nicht auf dem DS kamen, also Rubin und Saphir. Damit wäre die Remake-Reihe nämlich ebenfalls komplett.

  • Stimmt ja, man schaut sich ja auch immer erst nen 2. Teil eines Filmes an -.-


    Schwarz - Schwarz 2 und Weiss - Weiss 2 sind Spiele die direkt in der Story miteinander aufbauen. Auch wenn Pokemon nie bekannt für seine Tiefgründige Story ist wird immer bezug auf den 1. Teil genommen. Alleine die Geschichte von N und dem Schwarz/weissen Kyurem ist doch völlig Konfus wenn man den 1. Teil nicht gespielt hat.

  • also ich fand Schwarz 2 und Weiß 2 um einiges besser als Schwarz und Weiß, weil man in Schwarz und Weiß nur neue Pokemon fangen konnte und das hat mir damals überhaupt nicht gefallen
    da jeder eine andere Meinung hat, kannst du dieses Feature wiederum gut finden, weil du die meisten Pokemon vermutlich noch gar nicht kennst, wenn deine letzte Edition vor X/Y noch eine der 3.Generation war
    in Schwarz 2 und Weiß 2 ist die Story meiner Meinung nach um einiges besser, man kann im Gegensatz zu Schwarz und Weiß im Spielverlauf statt nur ca. 150-160 Pokemon sogar über 300 fangen und hat somit mehr Pokemon zur Auswahl für das eigene Team
    außerdem hat man nach der Pokemon Liga noch viel mehr Dinge, die man machen kann :D
    wenn du dir die Versionen nur für den Pokemover holst um mehr Pokemon auf X und Y im Dezember zu tauschen wäre trotzdem Schwarz 2 und Weiß 2 am besten geeignet, da es dort mehr Pokemon im gesamten Spiel zu fangen gibt und wie bereits oben von jemand anderem erwähnt erhält man dort auch nach der Pokemon Liga ein Shiny Kaumalat bzw ein Shiny Dratini (Editionsabhängig) und man kann wenn man im Einall-Pokedex alle Pokemon gesehen hat (oder gefangen, weiß nicht mehr genau) ein Shiny Maxax fangen
    an sich spielen zwar alle vier Spiele in ein und derselben Region aber die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiß sowie Schwarz 2 und Weiß 2 sind schon gewaltig
    im Endeffekt würde es sich auch lohnen von beiden Editionsreihen je ein Spiel zu holen, da es wirklich vor diesen Editionen noch nie Spiele, die in derselben Region spielen, gab, die sich so gravierend voneinander unterscheiden

  • am allerliebsten wäre mir ja gold und silber -.- aber ich hab leider keine 2. konsole zum tauschen dann :D
    naja da pokemon jetzt ja auch endlich im internetzeitalter angekommen ist, denke ich da werden in den kommenden monaten oder jahren vielleicht wiedermal kyogre (bestes wasserpokemon ever wie ich finde) oder entei und diese alten legendären drinne sein. wie halt jetzt in x und y auch mit den vögeln.


    in welcher edition gibts denn das schwarze drachenpokemon? oder is das wieder umgedreht wie das früher mal war?

  • gut das du das nochmal gepostet hast :D
    ich hätte jetz schon fast die weiße genommen.
    aber ich wollte ja das schwarze pokemon haben.


    danke euch nochmal für die gute hilfe und ich denke ich nehm jetzt mal Schwarz 2.