Megasteine während des Kampfes verlieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hab mal eine Frage zu den Mega Steinen.
    Wenn ein Pkmn ein Mega stein trägt und dieser mit der Attacke aktiviert wird, hat der stein ähnlich wie Ruckzuckhieb eine höhere Priorität, erst einmal eingesetzt zu werden?
    Wie ist das, wenn ein Pkmn den Stein z.B. mit der Attacke "Abschlag" entfernt?
    Reicht die Priorität aus, bevor der Stein aktiviert wird?
    Und wie ist es, wenn der Stein bereits aktiv ist? Wird die Megaentwicklung abgebrochen? Geht das überhaupt? Wie verhält sich das?


    Wäre schön wenn ihr mir das mal erläutern könntet.
    Ich wusste nicht wo diese Frage besser aufgehoben ist, hier oder im Strategie Bereich. Falls ich hier fehl am Platz sein sollte, werd ich mich im Strategie bereich nochmal deswegen Melden.


    Danke schon mal an alle die, die mir bei dieser Frage weiter helfen können ^^

  • Dann erst einmal danke schön an die beiden Antworter :)
    Naja hätte ja klappen können, wäre aber auch beinah zu schön um wahr zu sein ^^"


    Wenn es niemanden gibt, der das Gegenteil behaupten kann, kann dieses Thema nun gerne geschlossen werden.

  • Ich denke aber auch dass Mega-Steine ganz andere Item-Arten sind , denn ich finde es schon gut dass eine "Entwicklung" höhere Priorität als Raub-Attacken haben^^

    Mein FC steht in meinem Profil! Einfach PN wegen bestätigung schreiben! Wer hat eine Kontaktsafari mit typ Stahl bzw. einer Metagross entwicklung (Tahnel, Metang u. Metagross), bitte PN schreiben

  • Das einzige wie es theoretisch Möglich wäre Megasteine zu klauen etc.(falls dies überhaupt möglich ist) wäre es die "Klau" Attacke beim einwechseln des Megapokemons zu machen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Zitat von Mallicor

    Das einzige wie es theoretisch Möglich wäre Megasteine zu klauen etc.(falls dies überhaupt möglich ist) wäre es die "Klau" Attacke beim einwechseln des Megapokemons zu machen.


    Wenn es nicht so ist wie Kokoromori gesagt hat und der Stein unklaubar (kommisches Wort o.O) ist, währe es den Versuch Wert. Leider habe ich weder beide Edis noch 2 3DS Systeme um es selbst aus zu probieren.
    Aber eine gute Idee währe es.