Fehlermeldung nach Eintrag in Ruhmeshalle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir das so anschaue, das auch andere Dienste nicht Funktionieren, könnte es daran liegen das du ein allgemeines Problem mit dem 3DS hast? Ich meine damit, das dein DS allgemein seinen internen Zenit erreicht hat und defekt ging. Da würde dann wohl nur Einschicken oder Ersatz helfen.

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Die frage wäre: Wann hast du den 3DS gekauft, ist der dir mal runtergefallen`?


    evtl. hilft es einfach mal den 3DS leerlaufen zu lassen, dann alles aus den steckplätzen rausholen (SDKarte, GameCArd) dann reinzupusten, dann an das Ladekabel zu hängen ohne Spiel etc. drinne auf die Systemeinstellungen gehn dort nach dem Reiter Update suchen und versuchen dieses durchzuführen (kann sein dass dein System ne veraltete Systemware/Bios an bord hat) und wenn dies erfolgreich war Gerät ausschalten, nur die SD wieder richtig in den dafür vorgesehenen Slot stecken 3DS anschalten und versuchen im E-Shop reinzugehn, sollte das klappen, nach dem passenden Update für dein Spiel suchen und es runterladen (es landet auf der SD-Karte) wenn dies getan wurde, 3DS aus, Spiel rein, Reboot und ins spiel schauen ob es nun geht, wenn ja freudentanz machen und ggf. ne nachricht hier hinterlassen, wenn es jedoch nicht klappen will (auch schon mit 3DS update etc.) dann wird dein Gerät wohl eine Reparatur seitens Nintendo bzw. dem Österreichischen Pendant erfahren müssen, sollte die Gewährleistung/Garantie nimmer greifen musst du wohl in den Sauren Apfel beissen und dir im Laden deines Vertrauens ein neues Gerät holen!


    Achja, und tu mir einen Gefallen - schimpf nicht gleich darauf das alles neue Scheisse/Schlecht/whatever ist, das ist halt ein produkt welches nur noch sporadisch durch die hände Menschlicher Mitarbeiter wandert (bei der Menge an Produzierten Geräten dürfte dir das klar sein dass da nimmer so wie vor über 100 Jahren Manpower zählt, sondern Riesige Industrieroboter das zeuch zusammensetzen) und selbst dann ist auch ein QC-Passed leider nicht immer soo ganz korrekt, klar werden die Tests gemacht aber doch nicht wirklich bei jedem Gerät sondern wenn dann so stichprobenartig, da man ja davon ausgeht dass es immer gleich bleibt (die Realität sieht freilich anders aus - das kenn ich selber auch nur zu gut)


    Und btw. du bist nicht zu doof für etwas, du müsstest dir halt einen Freund zulegen der dir in technischen Dingen helfend unter die Arme greifen kann - man kann doch bitteschön nicht in jedem mögliche Gebiet ein "Experte" oder ein erfahrener Anwender sein, sonst wär die Welt überflutet mit pseudo-Fachidioten und dämlichen Besserwissern, oder?!

  • Auch wenn die Frage nun Noob-Mäßig kommt, aber: Ist die 3DS-Firmware auf dem Aktuellstem stand?


    Ansonsten würd ich es mal versuchen den 3DS zu formatieren um zu sehen, ob es nur ein Technischer Fehler ist und kein Hardwareproblem. Ansonsten würde nur das einschicken des 3DS weiterhelfen mit genauer Problemangabe.

  • Gerade wenn dein 3DS noch neu ist, hast du doch Garantie drauf...sollte alles kein Problem sein. Wo hast du den denn gekauft?


    Nintendo selbst braucht meiner Erfahrung nach auch nicht lange um so'n gerät wieder in Ordnung zu bringen. Denen kannst du den DS auch zuschicken (mit entsprechendem Kassenbon sollte das auch gratis sein)

  • Ich hab den 3DS am 11. Oktober im Media Markt zusammen mit dem Spiel gekauft, und nein, er ist mir nie runtergefallen - der Fehler ist auch nicht beim Einschalten, sondern nachdem ich 2 Stunden im Bett gespielt habe, aufgetreten.
    Ich hab keine Ahnung was reboot- zeugs - irgendwas heißt. DS-Karte und Spiel rausnehmen, hab ich alles schon versucht. Kein Unterschied.
    Nein, danke Leute für die Hilfe, aber ich glaub ich werd ihn einschicken, es würde mir noch voll helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wohin ich mich da wenden muss :)

  • Wenn du ihn erst vor kurzem bei Media Markt gekauft hast, gehst du zu dennen wieder hin (Bon dabei nicht vergessen) Wenn du das Gerät erst so kurz besitzt sollte ein Umtausch auch gehen, dann musst du nicht auf einen 3DS verzichten.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ja, geh einfach mit dem 3DS in deinen MM (Mediamarkt) und zeig denen die Fehlermeldung, wenn du in den eShop gehst, um dem Patch zu holen.


    Ansonsten mach ich dir hier mal eine Übersetzungsliste von Experten-Sprech in Laien-Sprech ^^ ich hoffe das hilft.


    Patch - auch Update, Aktualisierung. Eine vom Entwickler nachgezogene Verbesserung im nachhinein, da Spieler einen Fehler entdeckt haben.
    eShop - Menüpunkt in deinem DS, dort kann man Software [Programme] kaufen und teilweise kostenlos herunterladen [downloaden]. Wenn es zu deinen Spielen einen Patch gibt, wird er hier automatisch vor deine Nase gehalten, du musst nur zustimmen zum Download.


    Reboot - sozusagen ein Neustart eines Gerätes, das meist nie ganz vom Strom getrennt ist und viel im Sandby-Modus [Wartemodus] auf Benutzereingaben wartet. Geht meistens über das normale ein\aus hinaus, indem man noch eine Taste dabei gedrückt hält oder ähnliches. nicht mit Reset zu verwechseln!
    Firmware - soetwas Ähnliches wie ein Betriebssystem. In diesem Fall die Grundprogrammierung des 3DS, wie die Menüführung, bevor die dein Spielstartest. Das ist ein komplexes Thema.
    Firmware-Update - Aktualisierung des Betriebssystems des 3DS. Sozusagen ein Patch für das Gerät unabhäging vom Spiel.
    Systemware\Bios - in diesem Fall Synonyme für Betriebssystem.



    Und ja, das Flemli kann man 2x haben, wenn man das Spiel neu anfängt. das is bei dir aber nich gesagt, ob dein Spiel neugestartet werden muss.

  • Ja, geh einfach mit dem 3DS in deinen MM (Mediamarkt) und zeig denen die Fehlermeldung, wenn du in den eShop gehst, um dem Patch zu holen.


    Das funktioniert aber nur wenn in dem Mediamarkt ein Hotspot da ist wo du auch mit dem 3DS ins Internet kannst. Unwahrscheinlich, das es in Laden so was gibt.


    Gib das Gerät zurück oder das Spiel und verlang was neues. Aber je länger du wartest, desto unwahrscheinlicher wird es das sie es zurücknehmen.

  • Also mein Media Markt hat WLAN Zugang, ist ganz praktisch, wenn der Empfang weg ist und ich ins WLAN dort kann^^*


    Aber zum Thema:
    Geh so schnell wie möglich hin und lass es umtauschen/einschicken was auch immer.
    Das klingt mehr nach einem Hardware Problem, was behoben werden muss.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Geh bei Bisafans auf die Pokemon XY Seite und unter dem Bild mi Tierrno,Trovato und Serena steht dann in einem Kästchen: Hinweis Zum bei uns hier gemeldeten Speicherfehler in Illumina City hat Nintendo hier einen offizieller Patch veröffentlicht.Dann geh dort auf den Link und scanne mit der 3ds Camera den QR-Code auf der Seite. so musst du nicht in den eShop. Hoffe es hilft dir weiter , aber bitte sag nicht die KameraFunktion geht nicht.

    Mein Pokemon Y Team: Yvental (100), Xerneas (100), Lohgock (100), Turtok (91), Fennexis (100),Lucario (100)

  • Es gibt ja auch ein Hotline die du anrufen kannst.
    Versuche denen das Problem zu erklären und dir einen Lösungsvorschlag geben zu lassen, bzw. mach selber einen. Wenn dir der Lösungsvorschlag von der Hotline nicht gefällt, dann hinterfrag einfach mal, ob es möglich ist dein Gerät um zu tauschen/reparieren und vor allem, ob es vielleicht sogar möglich ist, deinen Spielstand zu retten.
    Die Leute in MM können dir sicher auch weiter helfen und vielleicht sogar an deiner Stelle dort anrufen und auch deinen Vorschlag mit angeben.


    Anrufen ist immerhin schon mal eine schnelle Variante um an Hilfe von Fachleuten zu kommen, aber du brauchst auch Geduld und Zeit für den Anruf ^^