Mystery Egg / Bad Egg Glitch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du hast wohl nie den fehler gemacht und nen missigno gefangen wie man sieht, denn einmal gefangen kanste die version in den gulli schmeißen weil die danach total uggy is (oftmals sogar nach einem neustart)


    Doch ich hab seinerzeit MissingNo.´s in massen gefangen und nix ist passiert....ich hab auch SunnyTown (GlitchStadt) besucht....man muss halt auch nicht immer alles glauben was die leute einem erzählen, oder?!

  • Doch ich hab seinerzeit MissingNo.´s in massen gefangen und nix ist passiert....ich hab auch SunnyTown (GlitchStadt) besucht....man muss halt auch nicht immer alles glauben was die leute einem erzählen, oder?!


    meine version war total geschrottet nachdem ich nen missigno gefangen hatte, zmal sind überall halbfertig gespritete viecher auf 100+ aufgetaucht usw...
    hab mir damit sowohl die rote als auch die blaue zerschossen einzig die gelbe blieb da verschont (war damals noch so blöd alles aus zu probieren)

  • Der Bad-egg Glitch hört sich wirklich fies an, aber das kann bei einem Welweitem release nun mal passieren und wird hoffentlich bald gefixt. Bei Ilumina haben hat GF ja auch einen Patch raus gebracht.


    btw, ich habe noch meine ganzen 1. Gen Module und bisher hat Missingno noch keine der Edis zerschossen. Und ich hab den Glitch wirklich zu genüge genutzt, ebenso wie ich mir Sunny Town angesehen hab und des öfteren den Mew Glitch ausprobiert habe. Entweder habe ich unverschämtes Glück das meine Edis denoch alle einwandfrei laufen, oder es ist nichts dran am "zerschießen". Ich selbst glaube jedenfalls nicht dran...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich habe grade mal nachgeschaut heute morgen habe ich über den Wundertausch ein ei bekommen ABER dort steht erhalten per
    Linktausch
    am 1.11.2013.
    Muss ich mir Jetzt sorgen machen?

    Sorry dass ich eine Spielverderberin bin aber... Du musst dir Sorgen machen. Man kann Eier in Wundertausch nicht tauschen.
    EDIT:

  • Je mehr man damals mit Missingo hantiert hat, desto mehr wurde auch der Version schaden zugefügt.
    Das multiplizieren der Gegenstände war nicht die Problematik, beim fangen und viel schlimmer beim Trainieren von diesen viechern wurden mehrere Texturen durcheinander gewirbelt
    und im schlimmsten Fall konnte man das Spiel nicht mal mehr neu anfangen(das die ganze Edition geschrottet ist kann ich allerdings selbst nicht bestätigen, den Rest schon).


    Aber wie gesagt die Texturen der Ruhmeshalle waren danach definitiv durch.
    Es kam beim fangen zu freezes und auch wenn man ihm einen Trank gab konnte das Spiel einfrieren da der Energiebalken unendlich lang wurde, etc..

  • Nachdem ich ein paar mal Missingno zum Item-Vervielfältigen begegnet bin, konnte ich ab und an Mew in meiner Rumeshalle sehen. Darüber hab ich mich immer gefreut. xP


    Topic: Weiss man, um was für Pokemon es sich bei potentiellen Mystery-Eggs handelt?
    Ich mache nach wie vor Wundertausche, und schicke einfach sofort alles weiter, was irgendwie komisch aussieht.


    Hat hier überhaupt schon jemand so ein Ei erhalten?

  • Auch das ist klar. xD


    WELCHE Pokemon - welche Spezies? Bei welchen Pokemon muss ich aufpassen? Wenn ich ein Delphox Level 3 bekomme ist klar, bei nem Mew auch, ... Welche Pokemon wurden zu diesen Eiern?
    Ich lese, dass die Pokemon erst NACH dem Tausch plötzlich Eier geworden sind. Meine Frage ist, Welche. xD


  • WELCHE Pokemon - welche Spezies? Bei welchen Pokemon muss ich aufpassen? Wenn ich ein Delphox Level 3 bekomme ist klar, bei nem Mew auch, ... Welche Pokemon wurden zu diesen Eiern?
    Ich lese, dass die Pokemon erst NACH dem Tausch plötzlich Eier geworden sind. Meine Frage ist, Welche. xD


    Da diese Eier bisher vermutet durch einen Fehler beim Tauschen zustande kommen, würde ich sagen, dass es egal ist welche Pokemon getauscht werden.
    Wenn ein Fehler auftritt und das Spiel die Datei nicht richtig empfangen kann korrumpiert sie und wird zum Ei.


    Btw. ob hier im Forum schon jemand ein Ei bekommen hat, ist nicht bekannt. Zumindest hat sich bisher noch keiner hier dazu gemeldet.


    https://www.facebook.com/photo…1982046487&type=1&theater


    angeblich soll das alles fake sein, fand dass hier ganz interessant


    Das ist sehr interessant, aber ob dies nun stimmt oder nicht ist unklar. In den Kommentaren wird ja heftig deppatiert, dass manche es haben und nicht hacken oder es einfach nur ein Hirngespinst ist.



    Ich habe diesen Thread verfasst um die Leute zu warnen, da es soetwas geben kann. Bzw. verbreitet wird dass es soetwas gibt.
    Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wer unsicher ist hält sich vielleicht noch eine Zeit vom Wondertraden fern.
    Wer dies nicht machen will, tut es nicht. Jeder muss das für sich alleine enttscheiden.

  • Ich finde die Vorsicht ja gut, aber Panikmache ist halt doof xD (ich empfinde diesen thread hier nicht als solche)


    Es war halt irgendwie seltsam, nur von der Gefahr zu lesen, und nirgends einen Betroffenen zu sehen. Mit Nirgends meine ich, weder auf Bisafans, noch auf Filb, noch auf Tumblr.
    Najo.^^

  • Ich finde die Vorsicht ja gut, aber Panikmache ist halt doof xD (ich empfinde diesen thread hier nicht als solche)


    Es war halt irgendwie seltsam, nur von der Gefahr zu lesen, und nirgends einen Betroffenen zu sehen. Mit Nirgends meine ich, weder auf Bisafans, noch auf Filb, noch auf Tumblr.
    Najo.^^


    Könnte wohl daran liegen dass es too random ist und vlt. viele vom hörensagen oder durch Foren wie dieses hier oder FB sich nun einfach vom WT fern halten und es deshalb noch keine Person aus dem BB oder Filb bekommen hat!


    Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt dass das spiel ja nur dein Mon was du reinstellst sieht, das der anderen Person jedoch erst dann sichtbar wird wenn es quasi getauscht wurde, und vermutlich wurde hier ein kleiner Programierfehler gemacht, welcher bei einem gestörten Datenempfang nicht einfach abbricht und die alten Mons wiederherstellt, sondern dem einen ein BadEgg verpasst während der andere vlt. glück hatte und das pokemon bekommen hat!

  • Also wenn es war ist dann lag es warscheinlich bei den 1. paar Fällen an der Überlastung der WT/GTS.


    Ich selber glaub es zwar nich aber warum kauft man sich immer eine Trash Edi (Für alls Offen Edi) (in meinen Fall Y)


    ps.: Meine bisherigen WT am 12. und 13.10 haben immer funktioniert.
    Also bisjetzt kein Problem

  • hier mal das Video von einem Opfer dieses MysteryEgg/BadEgg problems:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Comments darunter vermutet einer dass das mit Patch 1.1. Behoben wurde (dem Patch der den SaveBug behebt und diesen GTS bug wo man nimmer tauschen konnte etc.)

  • Wie Bisafans ja jetzt auch schon geschrieben scheint es diese Eier ja wirklich zu geben! Echt schon häftig, dass Leute das Spiel hacken, oder das ein Spielfehler sowas auslöst. Ich meine wenn man sich null auskennt haste am Ende keine Pokis mehr und alles o.o Schweinerei das evtl gecheatete Pokemon in den Umlauf gegeben werden und dann kommt sowas! :o

  • Habe grade ein Igamaro per Wuntertausch erhalten (Lvl. 1, geschlüpft am 3.11.2013 auf Route 7). Was mich stutzig macht ist, dass das Igamaro mit 'nem Finsterball gefangen wurde (bzw. in 'nem Finsterball geschlüpft ist). Hab's zur Sicherheit auf meine hinterste leere Box verfrachtet, hat sich nicht in ein Ei verwandelt, aber trotzdem hab ich etwas Bammel, das Igamaro in's Team zu nehmen :-/


    Muss ich mir dabei auch Sorgen machen?

    FC: 0619-3920-7699 (Pokémon X)
    Bei Interesse an FC Austausch PN schreiben :3




    Wenn Vögel frei sein sollten, warum halten wir sie dann in Käfigen? Schwalboss