Supertraining von klein auf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habe eine Frage zum Supertraining ein Stollunior von mir hat ziemlich gute DVs
    Und jetzt trainiere ich es im Supertraining.
    Ist das richtig schon von Level 1 auf das zu machen?
    2. Wie erkenne ich wann ein Wert auf maximum ist?
    3. Bekommt es dann nach den Supertraining noch EVs bei wilden Pokemons?


    LG

  • Du kannst es auf jedem Level machen. Das Ergebnis ist schlussendlich immer das selbe.
    Wenn ein Wert auf Maximum ist bekommst du einfach keine EV mehr durchs Training .
    Wenn du alle ev verteilt hast bekommt es durch Wilde keine Ev mehr.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Wenn du genug Geld hast würd ich empfehlen zuerst die Tränke aus Romantia City zu benutzen. Dann hast du 50% der EV schon verteilt und die Schüsse im Training werden stärker.
    Natürlich siehst du anfangs auf lv 1 die Werte nicht weil du bei Lv 1 500EV für einen wert brauchst, heißt die kommen bei Lv 50 wenn du nur noch 1 EV für einen Wert brauchst (so ungefähr) erst dazu. Das Supertraining hab ich selbst noch nicht zu ende gemacht, aber so wurde mir das erklärt^^ Ich benutz da lieber die Machtbänder... und kann gleichzeitig schon lvln... Faulheitsgründe^^

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Dir wird im supertraining gesagt, wann ein Wert sein Maximum erreicht hat :)
    Ich persönlich würde dir empfehlen, die ev auf lvl 1 schon zu verteilen...damit du unbeabsichtigtes ev verteilen durch Kämpfe vermeidest

  • Die Vitamine kosten 9800 das Stück

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • 9800 pro Trank
    aber wenn du den höchsten Titel im Vanitea Kampfschloss hast (neben der Zucht)
    bekommst du in ein paar Stunden mal locker 600.000 mit Münzamulett


    Edit: Zu langsam

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Also mit Vitaminen kostet ein Pokemon rund 200.000, aber ohne sind die lvl3 Supertrainings sehr schwierig bzw unmöglich, da du nie getroffen werden tarfst und jeden Schuss sofort treffen musst bei einem Wert von 20 oder 24.
    Ich würde zum Geld farmen das drei Sterne Restaurante in der Winterallee in Ilumia City empfehelen. Kostet wohl 100.000 beim reingehen für dich.
    Münzamulett und eine Kaufkraft und du kommst mit plus ein paar tausend raus. Das wichtigste sind aber die Duftpilze. Die geben die pro Stück 6.250 und du bekommst mindestens 15 Stück, also 93.750!
    Zusätzlich kannst du hier noch sehr gut deine Pokemon trainieren, der beste Ort im ganzen Spiel eigentlich.
    Ach ja du kannst auch traditionelles Hordentraining machen.Hier findest du eine gute Erläuterung, leider auf english.

  • Wenn du auf dem Supertrainings Bildschirm bist, siehst du oben Links (über dem Sack) noch ein graues Kästchen.
    Wenn da ein Mann mit Muskeln erscheint, sind die EV's komplett verteilt.

  • Ich sehe das anders ^^ mach 1-2 Runden beim Supertraining lvl1 dann hast du schon ein paar Punkte und den Rest machst du dann im lvl3.
    So schwer ist das nicht, es braucht nur etwas Übung.
    Wenn du bestimmte Werte bei der EV-Verteilung erzielen Willst, z.B. 128 auf Vert, dann ist auch eine Strichliste ein gutes Hilfsmittel um die Übersicht zu behalten :)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Also ich mach das immer mit Hordentraining und gegen Ende den letzten Rest per Supertraining.


    ANG Route 19 Ultrigaria oder Route 14 Knofensa (Ultrigaria geben doppelt so viel EV wie Knofensa, verschnellert aber leidiglich das Training und Ultirgaria geben wesentlich mehr EP)


    Init Wingull (recht neben der Stadt in der man das Lucario bekommt, Turm der Erkenntnis oder so ähnlich), Yanma (oberhalb der Stadt mit dem 2. Orden, nachdem man durch das Aquarium gelaufen ist, ich hab eine erhöhte Häufigkeit von Yanmas an einer Stelle gefunden, wenn du aus der Stadt läufst einfach gerade aus durch die Blumen, dann kommen ein paar kleine Steine in Blumen) Yanmas geben doppelt so viel EV wie Wingull


    KP Schluppuck (Rechts neben der Stadt mit der Pension und diesen beiden Schlössern)


    VERT Kleinstein oberhalb von Mosaia (ich glaube auch Siegesstraße)


    SPANG Voltilamm (bei den Wingull), Gelantini (glaub die heißen so) in der Forsthöhle


    SPVERT Wablu (Route rechts von der Siegestraße nach dem letzten Orden)


    Das Hordentraining geht schneller als mit dem Supertraining, man kann nur schwerer nach rechnen wie viele Punkte man schon hat. Wenn man aber eh nur 2 Werte voll machen will ist denk ich das Hordentraining besser, gibt ja immernoch EP. Außerdem kann so auch mehrere Pokemon gleichzeitg trainieren da der EP-Teiler auch die EV weiter gibt. Man braucht lediglich ein Pokemon, dass mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann.

  • Beim Supertraining hast du rechts neben dem Diagramm einen Balken, der sich langsam füllt. Daran kannst du auch ungefähr abschätzen, wieviele EVs schon verteilt sind.
    Ich mache immer Supertraining, wenn die Pokemon frisch geschlüpft sind. Ohne Vitamine dauert es zwar etwas, aber dafür spart man Geld. Und mit etwas Sandsacktraining und Training auf Level 2 hat man auch bald genug EVs für Level 3 zusammen.


    Sehr praktisches Feature. :thumbsup: