Items und Beeren im Kampf finden!

  • Name Fundort Einzusetzende Attacke Findbare Items Bild
    Baum - blau Route 17 Windschnitt, Windhose, Blizzard Kobabeere, Sinelbeere, Foepasbeere, Kiroyabeere
    Baum - rot Relievera City, Azurbucht Windschnitt, Windhose, Blizzard Amrenabeere, Rospelbeere, Giefebeere, Terirobeere, Jonagobeere, Koakobeere
    Baum - grün Route 5, 7, 10, 11, 19 Windschnitt, Windhose, Blizzard Gauvebeere, Babiribeere, Grarzbeere, Prunusbeere, Fragiabeere, Grindobeere, Tanigabeere
    Baum - gelb Route 8, 13, 19 Windschnitt, Windhose, Blizzard Wilbirbeere, Chiaribeere, Latchibeere, Yapabeere, Schukebeere, Tsitrubeere, Kerzalbeere
    Baum - pink Petrophia City, Relievera City, Azurbucht Windschnitt, Windhose, Blizzard Pirsifbeere, Persimbeere, Magobeere
    Baum - lila Route 5, 7, 10, 11, 19 Windschnitt, Windhose, Blizzard Maronbeere, Burleobeere, Zitarzbeere, Pyapabeere, Wikibeere
    Gras Verschiedene Routen Rasierblatt, Blütenwirbel Schlohkraut, Energiekraut, Mentalkraut
    Stalagmit Verschiedene Höhlen Surfer, Lehmbrühe Nassbrocken, Glattbrocken, Eisbrocken
    Steinbrocken Verschiedene Höhlen und Routen Steinhagel Granitstein, Leichtstein, Wasserstein, Feuerstein, Donnerstein, Blattstein
    Schneehaufen Route 17 Steinhagel, Schallwelle Schneball
    Eisbrocken Route 17 Steinhagel Ewiges Eis
    Sandstein Route 9, Route 18 Hitzewelle Heißbrocken
    Leuchtender Steinbrocken Leuchthöhle Steinhagel Leuchtmoos
    Sandhaufen Route 8, Relievera City Steinhagel, Schallwelle Pudersand, Sternenstaub



    Quellen: forum.pokefans.net, serebii.net

  • Hier ist ein Fehler


    Das Bild hier ist Falsch:
    http://upload.pokefans.net/m56_6brssfa54.jpg


    Man kann da nur Items bekommen wenn so ein Gras im Hintergrund zu sehen ist:
    http://serebii.net/xy/items4.jpg

  • Hat jemand ein Optimum Poki für die Item, Beerensuche entwickelt?


    Wie soll das denn möglich sein? Man braucht für alle diese Items schlussendlich mindestens 5 verschiedene Attacken.
    Man muss also auf eines der Dinge verzichten.


    So mal überlegen... Mal angenommen, ich verzichte auf den Heißbrocken.
    Das Pokemon muss
    - Rasierblatt oder Blütenwirbel können,
    - dann Surfer oder Lehmbrühe,
    - Blizzard, Windschnitt oder Windhose,
    - und Steinhagel.



    Mähikel kann Surfer, Steinhagel sowie Rasierblatt erlernen. Eine dieser Wind-Attacken lernt es nicht. Von denen die ich bisher fand, ist es am Nächsten dran.


    Da Blütenwirbel /Rasierblatt nur von Pflanzenpokes erlernt wird (abgesehen von Feenblümchen, aber das lernt sonst nix von den Attacken), und nur zwei Pflanzenreihen Surfer erlernen können, ist die Sache nicht machbar. Kappalores lernt Steinhagel nicht, und Gogoat lernt wie gesagt keine Wind-Attacke.


    Man muss es auf zwei Pokes abdecken. Dafür kann man dann aber auch jede Kulisse zerstören.

  • Man kann die Attacken doch auch einem Farbeagle beibringen. Findet man auf Route 7.


    aber alle nötigen attacken gibt es entweder nicht als tm oder farbeagle kann diese nicht erlernen. und sich nur auf seine nachahmer attacke zu verlassen bringt sich auch nichts da es viel zu zufällig ist ausserdm müsstest du frabeagle niedrig halten damit es mit nachahmer nicht zuerst dran kommt
    kurz dem ganzen fehlen hand und fuß
    die einzige lösung scheint wirklich sich 2 pokemon zurechtzurichten und dann jeweils das nötige einzusetzen(also zb.: eins mit den passenden höhlen attacken und eins für die passenden baum,gras attacken

  • Hatte schon einer Glück und hat nen Evolutionsstein bei den Steinbrocken gefunden? Kann das jemand bestätigen? Ich kriege nämlich immer nur Leichtsteine und Granitsteine -.-


    Ja ich hatte gestern einen Blattstein bekommen. Sonnst immer nur Leichtstein. Die Evo-Steine sind wohl sehr selten.

  • So weit es mir auf gefallen ist, bekommt man in den Höhlen nur Leit- und Granitsteine.
    Auf den Routen bekommst du dann immer einen der 4 Evo-Steine.


    War es jeden falls immer bei mir so. ^.^

    SilverEvoli Evoli (schillernd)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Freundescode: 5000-2665-8614 | IGN: Nazzu


    Safari: BODEN / Knacklion~Camerupt~Grebbit

  • Kann mir jemand sagen auf welchen Routen ich die Steinbrocken für Granitstein, Leichtstein, Wasserstein, Feuerstein, Donnerstein und Blattstein finde? Wenn ich dann auf der besagten Route bin, tauchen die Steinbrocken bei jeder Begegnung auf oder ist das zufällig? LG

  • Ich habe mich auf die Suche nach dem Perfekten Pokemon begeben, welches möglichst viele dieser Attacken beherrscht. Leider kann ich schon von vornherein sagen, dass es kein "normales" Pokemon gibt welches 4 der 5 Attacken beherrscht (Schallwelle hab ich außen vor gelassen).


    Solltet ihr wirklich ein Pokemon mit vier passenden Attacken suchen, wäre einmal die Möglichkeit ein Mew zu benutzen mit Windschnitt / Windhose, Steinschlag, Hitzewelle und Surfer. Hitzewelle geht hierbei nur durch einen Attacken-Lehrer aus PT, HG, SS oder S2, W2.
    Die Zweite Möglichkeit ein Pokemon mit vier passenden Atacken zu bekommen ist wie hier schon erwähnt wurde, ein Farbeagle.
    Tipp hierzu : Nimm ein Pokemon, welches die zu nachahmende Attacke hat und verlerne alle anderen Attacken außer der einen. Nimm dieses Pokemon und dein Farbeagle mit in eine Ditto Safari und lass das Ditto zum ersten Pokemon werden. Dann kann das Ditto nur die gewünschte Attacke einsetzen und du musst es nur nachahmen :)


    Wem das alles zu blöd ist, und wem ein Pokemon reicht, welches nur drei von fünf Attacken kann reicht, für den hab ich hier ne Tabelle:
    (Es kann sein, dass diese durch Vererbung, TM oder Attacken-Lehrer zu erlernen sind)

    Pokemon Attacken
    Tengulist Tengulist Windschnitt, Rasierblatt, Steinhagel
    Mantax Mantax, Mantirps Mantirps Windschnitt / Windhose, Surfer, Steinhagel
    Brutalanda Brutalanda, Glumanda Glumanda, Glurak Glurak Windschnitt / Windhose, Steinhagel, Hitzewelle
    Aerodactyl Aerodactyl, Arceus Arceus, Libelldra Libelldra, Vibrava Vibrava Windhose, Steinhagel, Hitzewelle
    Dragoran Dragoran Windhose, Surfer, Hitzewelle
    Mähikel Mähikel, Chevrumm Chevrumm Rasierblatt, Surfer, Steinhagel
    Shardrago Shardrago Surfer, Steinhagel, Hitzewelle



    Wer ein bestimmtes Pokemon sucht, welches nur zwei von fünf Attacken beherrscht, darf mir gerne eine PM schreiben. Die komplette Tabelle habe ich noch gespeichert. ;)


    Sollten einzelne Informationen von Nützen sein, dürfen diese gern im Startpost übernommen werden


    Gruß
    Chisaku

  • Ich war gerade auf Route 5, und habe eine Horde mit Blizzard besiegt und am Ende ist eine Pyapabeere abgefallen. Die steht nicht auf der Liste, vielleicht ist sie noch keinem aufgefallen.

  • Zu Schlohkraut, Energiekraut, Mentalkraut:
    Auf dem Grasfeld muss ein kleiner Busch/Strauch zu sehen sein, damit man eine Kraut bekommt, ohne habe ich nichts erhalten.

  • Zu Schlohkraut, Energiekraut, Mentalkraut:
    Auf dem Grasfeld muss ein kleiner Busch/Strauch zu sehen sein, damit man eine Kraut bekommt, ohne habe ich nichts erhalten.


    Hier ist ein Fehler


    Das Bild hier ist Falsch:
    http://upload.pokefans.net/m56_6brssfa54.jpg


    Man kann da nur Items bekommen wenn so ein Gras im Hintergrund zu sehen ist:
    http://serebii.net/xy/items4.jpg

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)