Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die siebte Generation würde ich mir folgendes wünschen


    • Eine gut durchdachte Story (Zum glück ist diese Tatsache besser geworden)
    • Man sollte auch während des Spielens die Sprache ändern können, heutzutage können das eh alle Spiele
    • Man sollte endlich Klartext mit EV, DV und Wesen machen. Die Werte der EVs und DVs sollen endlich mal richtig sichtbar in Zahlen sein und nicht in Diagrammen.
    • Ein richtiger Zuchtglosar sollte im Spiel enthalten sein mit Tipps wie, Wesens- und DV-Zucht, Vererben von Fähigkeiten und Attacken und Eigruppen
    • Die 7 Generation sollte noch für den 3DS erscheinen mit exklusiven Modis für den New3DS, aus dem Grund weil es ungünstig währe in auf dem Nachfolger erscheinen zu lassen da dieser noch nicht mal angekündigt ist und es gut sein kann das der 3DS Nachfolger sich nicht gut verkauft.
    • Es sollte mehr Nebenquests geben, mit gut durchdachten Aufgaben die die Geschichte einen anderen Blickwinkel geben und die auch ohne Lösungshilfe gut zu schaffen sind. Auf Nebenquest wie z.B. Finde 7 Feder pro stadt, spreche mit 20 NPCs etc. habe ich keinen Bock.
    • Eine Große offene Welt mit vielen kleinen Geheimnissen.
    • Wenn man Fliegen einsetzt sollte man im Himmel auch bestimmte Bereich betretten können
    • Die Pokemon sollten in der Wildnis sichtbar sein und die wilden Pokemon sollten auf einen reagieren können. Zum Beispiel könnte man einen Hinterhalt angriff auf das Pokemon machen oder die Pokemon können den Spieler bemerken und hinterherlaufen und auch angreifen.
    • Richtige DLC Inhalte sollten zu Verfügung gestellt werden, aber zum fairen Preis
    • Der Schwierigkeitsgrad sollte einstellbar sein. Am besten mit "Einfach" "Normal" "Schwer" "Kritisch"
    • Es sollte einen Zero-EXP geben falls man keine EP sammeln will. Außerdem sollte am EP-Teiler eingestellt werden können wer EP bekommt und wer nicht.
    • Die Anzahl der neuen Pokemon sollte höchstens 80 sein, aber mindestens bei 60 liegen.
    • Es sollte keine Jahrzeiten mehr geben, eher sollte es Gebiete geben die bestimmte Jahreszeiten haben
    • Bei der GTS sollte man mehr Eingabemöglichkeiten bei der Suche und Anforderung haben, es sollte möglich sein nach Wesen, Geschlecht, OT/Finder, Attacken, Bänder, Fähigkeiten, Shiny oder nicht Shiny zu suchen und anzufordern
    • Es sollte einen Koop-Modus geben bei bestimmten Abschnitten.
    • Wenn ich gegen im Lokol/Wifi Modus kämpfe möchte mehr einstellungen zu den Regeln haben. Es sollte einstellbar sein, welche Attacken erlaubt, welche Pokemon erlaubt sind, welche Items erlaubt sind, welche Formen und Fähigkeiten erlaubt sind, welche Wesen erlaubt sind, welche Kombos verboten sind, ob es möglich ist das Attacken wie Flammenwurf/Hitzewelle Statusveränderungen wie Brand auslösen, wie hoch die Zeiten für die Kämpfe und Attacken auswahl sind, welche Statusveränderung erlaubt ist mit der Anzahl die maximal im Kampf sein dürfen (Slepp Clause als Beispiel).


    Eine 7. Generation? uff... Ich finde, die 7. Gen sollte ebenfalls für den Nintendo 3DS sein und nicht den New 3DS. Warum? 1. Gen und 2. Gen war für Gameboy, 3. Gen war bisher die einzige NUR für GBA, 4. und 5. Gen für DS (Lite, i). Von daher sollte die 7. Gen ebenfalls für den 3DS erscheinen. Entweder Kanto oder Sinnoh sollte es noch in 3D geben bevor es dann an den New 3DS geht (mir wäre lieber Sinnoh).

    Ich glaube mal nicht das die 7 Generation exklusiv für den New3DS erscheint, immerhin ist der New3DS nur ein Update und kein Nachfolger vom 3DS. Von DSi zum normal DS war es ja das gleiche.

  • Also ich glaub ja das wir nächstes Jahr mit Pokemon Z eine Generation 6.5 bekommen. Also neue Pokemon innerhalb einer Generation.


    Halte ich auch für logisch. Die 5. Generation war zwar gut aber durch ihr spätes erscheinen für den DS musste sie sehr schnell beendet werden und ich hätte sie viel lieber auf dem 3DS gehabt.


    Ich denke auch die Ausgangssituation ist diesmal anders als bei der 5. Gen.


    Die 5. Gen. Erschien 2010 in Japan der 3DS erst im Frühjahr 2011. Die 7. Gen. Kommt frühstens 2017. Der 3DS Nachfolger wohl im Herbst 2016 oder Frühjahr 2017.


    Nintendo weiß wie wichtig Pokemom ist. Im Moment ist es ihre wichtigste IP (Hauptspielen laufen besser als die Mario hauptspiele) Für den Erfolg eines neuen Systems könnte es sehr förderlich sein eine Edition im ersten Jahr auf die Konsole zu bringen.


    GameFreak hat nach der 5. Gen. Vielleicht kein Lust mehr eine Generation so schnell beenden zu müssen und bringt deshalb die Gen. 6.5


    Ich brauch keine 7. Generation für den 3DS. Gerade dann nicht wenn das bedeutet das sein Nachfolger seine Generation frühstens 2019 bekommt. Vielleicht 3 Jahre nach Release. Länger als der 3DS auf seine erste warten musste.

  • Sachen, die ich in der 7. Gen erwarte:


    • Coole Starter und nicht solche uncoole Starter wie Floink oder Ottaro


    • Das Pokémon World Tournament (Siehe S2/W2) (Man sollte ausserdem auch gg. Freunde online antreten können)


    • Eine interessante Story


    • Nicht mehr als 5 neue Mega-Entwicklungen (Mal ehrlich Leute, gibt es nicht jetzt schon zu viele Mega-Entwicklungsfähige Pokémon?)


    • Mega-Entwicklungen für die Pokémon, die es auch wirklich nötig haben (DummiselRossanaetc.)


    • Coole Typen-Kombinationen (Pflanze/Elektro oder Feuer/Fee etc.)


    Gibt natürlich auch mehrere Sachen, die ich für die 7. Gen erwarte. Ich denke aber, dass diese Punkte hier für das Erste reichen.

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier, also vielleicht gab es die Idee auch schon.
    Was ich sehr interessant fände wäre eine Gen. die in der Pokemonvergangenheit spielt.
    Also nicht beruhend auf wahren geschichtlichen Ereignissen sondernd denen aus der Pokemonwelt.
    Grade nach Gen. 6 würde sich da ja z.B. der Krieg vor 3000 Jahren (oder wann das war) anbieten.
    Das würde tolle neue Spielmechaniken ermöglichen. Was mir z.B. als erstes einfallen würde wäre, dass man Items craften könnte, da es natürlich damals noch keine Pokebälle oder Pokemoncenter gab. Dazu könnte man dann RPG typisch Materialien in der Welt finden.
    Der Schwierigkeitsgrad könnte damit auch auf eine interessante Weise angehoben werden. Pokemon zu heilen oder zu fangen wäre deutlich schwieriger bzw. begrenter möglich. Ausserdem bietet es natürlich viele Möglichkeiten mal eine neue Story zu erzählen.
    Arenen bezwingen und Champ werden wäre da natürlich noch kein Thema. Stattdessen könnte es an Burgen Pokemonturniere geben an denen man teilnimmt. Ich denke da an solche Geschichten wie sie teilweise in den Filmen vorkommen (z.b. der mit Lucario) nur ebend wirklich in der Vergangenheit.
    Menschen und Pokemon würden noch viel enger zusammenleben und arbeiten (eigentlich das, was in jedem Pokemonspiel erwähnt wird aber nie wirklich Verwendung findet). Da kommt mir wieder das Thema Terrainfähigkeiten in den Sinn, welches ich schon im Wunscheditionsthread beschrieben hab. Es sollte halt deutlich realistischer sein als es die VMs jetzt sind. Und natürlich kann man auf Pokemon reiten um sich fortzubewegen, denn Fahrräder und Autos gibt es noch nicht.
    Ganz allgemein könnte man einfach viele Elemente aus typischen Fantasy oder Mittelalter RPGs nehmen, die es seit Jahren gibt und sie auf Pokemon anwenden.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich Gilden anschliessen kann oder eine Klasse am Anfang wählt.
    Ist man z.B. Krieger kann man Pokemon besonders starke physische Attacken beibringen oder andere Bonusse bekommen die für den Kampf wichtig sind. Hat man eine andere Klasse wären dies andere Boni usw.
    Natürlich sollte das ganze Voraussetzungen haben damit man nicht einfach je nach Pokemon das macht, was gerade am besten passt.
    Beispielsweise muss man Quests erfüllen oder sowas. So könnte ich mir einige interessante Klassen/Gilden vorstellen wie z.B. Trainer, Züchter, Kämpfer, Magier, Alchemisten, Monarchen usw.
    Für Züchter könnte z.B. entsprechend die Pokemonzucht auf DVs oder vererbbare Attacken vereinfacht werden. Monarchen kriegen durch Kämpfe oder ähnliches besonders viel Geld und haben eine erhöhte Chance Shinies zu finden oder zu züchten.
    Es gäbe da so unendlich viele Möglichkeiten....
    Gerade wenn man am Anfang eine Klasse auswählen müsste oder sie nicht bzw. nur sehr schwer oder mit Konsequenzen wechseln könnte, würde das den Wiederspielwert natürlich extrem erhöhen.
    Ich könnte jetzt noch ewig ausführen, was das alles für Möglichkeiten bieten würde aber ich glaube meine Ausführungen reichen um die Idee zu vermitteln.


    Also machts gut, der Gun_DAlf

  • Hey Leute, ich habe einen Vorschlag, der zwar nicht für die 7. Generation gedacht ist, sondern erst für in ein paar Jahren.
    Ich habe zu diesem Vorschlag gestern Abend bereits ein Thread eröffnet, aber mir wurde geraten ihn auch hier nochmal anzusprechen.


    Mein Vorschlag wäre:


    Ein Pokémon-Spiel, in dem man alle Regionen bereisen kann.



    Diesbezüglich gibt es ein paar Probleme, auf die ich kurz eingehen möchte, aber ich fange am besten erst mal ganz von vorne an:



    Das Spiel "spielt" mehrere Jahre nach den Ereignissen der anderen
    Editionen und man startet wie in jedem Spiel in einer der Anfangsstädte
    (Es wäre sinnvoll die Regionen der Reienfolge, in der sie erschienen
    sind abzugehen, also startet man in Kanto). Es gibt eine
    "Organisation", welche es tatsächlich geschafft hat, die
    "Weltherrschaft" an sich zu reißen (könnte man möglicherweise
    Symbolisieren, indem man in den Städten und auf den Routen vereinzelt
    Rüpel platziert). Man bereist nun also alle Regionen nacheinander,
    zerschlägt nebenbei ein paar Hauptgebäude besagter "Organisation" und
    sammelt fleißig Orden (In dem beigefügten "Schaubild", wird das mit den
    einzelnen Pkmn Ligen so wie ich mir das Vorstelle nochmal ganauer
    Veranschaulicht).


    Problem Nr. 1:
    Wie regelt man das mit den Pokémon? Denn ich bin mir ziemlich sicher,
    dass spätestens nach der 3. Region bei jedem mindestens
    ein Pokémon auf Level 100 ist.




    Da ich es gemein finden würde, wenn nach jeder Region alle Pokémon
    wieder auf Level 5 runtergesetzt würden, wäre mein Vorschlag, dass es
    Regions spezifische Pokémon gibt, das heißt, dass man die Pokemon, die
    man in z.B. Hoenn gefangen hat nich mit nach Sinnoh nehman kann. Was uns
    aber zu Problem 2 führt:



    Problem Nr. 2
    Wie setzt man das um, bzw. wie bringt man das dem Spieler möglichst "logisch" bei?



    Lösung: Die besagte Organisation hat aus irgendeinem unerfindlichen
    Grund an den Übergängen zwischen den Regionen eine art "Zollkontrolle"
    eingerichtet, die es einem Verbietet Pokémon von einer Region in die
    andere mitzunehmen. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als die
    Pokémon in der Obhut des Professors der jeweiligen Region zu lassen (Es
    gibt dann einfach für jede Region ein eigenes Lagerungssystem). Nachdem
    man alle Regionen bereist hat, zerschlägt man die "Organisation"
    komplett (Indem man z.B. in ein großes Hauptverwaltungsgebäude
    eindringt, sich bis zum Boss vorarbeitet und diesen dann Besiegt), was
    dazu führt, dass auch die "Zollstationen" aufgelößt werden und man nun
    alle Pokémon frei benutzen kann.



    Problem Nr. 3
    Wie bezieht man die Legendären Pokémon mit ein?



    Einfach zu sagen, dass man die Legendären Pokémon in der jeweiligen
    Region fangen kann, finde ich langweilig, da es das ja vor kurzem erst
    in OR/AS gab.
    Man könnte das aber so regeln, dass die "Organisation" die Legendären
    Pokémon gefangen hat und es dann 12 Vorstände gibt, die jeweils ein
    Legändäres Pokémon einsetzten (aus jeder Region die haupt Legendären,
    z.B. aus Hoenn wären das Groudon Groudon und Kyogre Kyogre ) und der Boss hat dann z.B. Arceus Arceus.


    Was haltet ihr davon ?


    Anhang:

  • Das Problem an diesem Alle Regionen in einem Spielkonzeptes ist das nich jeder wie du und ich Nerds sind die das komplett durchspielen würden. Die meisten Spielen wahrscheinlich nicht mal die erste Region durch (hab ich in meinem Freundeskreis sogar ein paar mal vorhanden). Und dann kommt da noch die Geldsache mit ins Spiel. Warum sollte GameFreak ein Spiel mit diesem riesigen Produktionsaufwand machen, wenn sie auch mit mehreren kleineren Spieln mehr Gewinn machen können.


    Das einzige wo das vielleicht Sinn machen würde wäre bei einem Pokemon MMO. Wenn Nintendo also füf NX mal ein MMO macht dann würde das Sinn machen. Gibt dann auch keine feste Reihenfolge jeder sucht sich seine erste Region aus usw. Das würde aber sicherlich nicht von GameFreak kommen die haben mit den Standardeditionen schon genug zu tun.

  • Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich würde GameFreak schon zutrauen, dass sie zu einem besonderen Jubiläum (eventuell 25 Jahre, weil 25 Jahre = ein viertel Jahrhundert und so) ein etwas "größeres" Projekt machen (möglicherweise auch nur 3 Regionen).
    Und es interessiet GameFreak doch nicht, ob die Leute das Spiel komplett durchspielen oder nur zu hälfte (bzw. nur zum Viertel), denn so oder so haben die Leute das Spiel gekauft und GameFreak bekommt das Geld.

  • Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich würde GameFreak schon zutrauen, dass sie zu einem besonderen Jubiläum (eventuell 25 Jahre, weil 25 Jahre = ein viertel Jahrhundert und so) ein etwas "größeres" Projekt machen (möglicherweise auch nur 3 Regionen).
    Und es interessiet GameFreak doch nicht, ob die Leute das Spiel komplett durchspielen oder nur zu hälfte (bzw. nur zum Viertel), denn so oder so haben die Leute das Spiel gekauft und GameFreak bekommt das Geld.

    Ja aber wenn sie das Spiel auch in 6 Spiele zerschneiden können und die Leute dadurch auch sechs mal zahlen haben sie mehr davon als von einem Riesenspiel.

  • Ich fände alle Regionen auch toll :love: Aber das wird nicht passieren weil es zu aufwendig und teuer ist. Mir würde schon eine spannende geschichte reichen die in der vortsetzung weitergeht wie Weiß in Weiß2. Pokebaelle selber herstellen wäre auch mal lustig. Und das man die items die ein pokemon trägt auch im kampf sehen kann.

  • Ich find es soll in Genration unbedikt kommen:


    - Mehr Mega-Entwiecklungen, den es sind ja noch genug Pokemon da.
    - Mehr Fusionen von zwei Pokemon, wie Entoron und Hypno. Oder zumindenst nur bei den Legis.
    - Entwiecklungsitims für Pokedoller, den es ist in letzter Zeit wirklich mühselig oder fast garnicht möglich gewesen an mehrere ran zu kommen.

  • In der siebten Generation wünsche ich mir:


    • Mega-Entwicklungen der restlichen Starter-Pokémon
    • Eine Abwechslungsreiche Story mit vielen Faceten und Twist, so wie in Schwarz/Weiß
    • Mindestens ein Rivale, der eine interessante Hintergrundgeschichte hat
    • Am liebsten natürlich mehrer Rivalen, die aber alle eine Herausforderung sind
    • Eine Unlicht-Arena
    • Ein Arena-Leiter, der sich auf keinen Typ spezialisiert
    • Eine bessere Einbindung von Arena-Leitern in die Story


    Das sollte es nicht mehr geben:


    • Inline-Skates, die sich mit benutzen des Schiebepads aktivieren. Sie sollten auf Y gelegt werden wie das Fahrad
    • Routen, die man nicht bewältigen kann, ohne einen VM-Sklaven dabei zu haben



    Naja, mal schauen, was draus wird ^_^

  • Ich find es soll in Genration unbedikt kommen:


    - Mehr Mega-Entwiecklungen, den es sind ja noch genug Pokemon da.
    - Mehr Fusionen von zwei Pokemon, wie Entoron und Hypno. Oder zumindenst nur bei den Legis.
    - Entwiecklungsitims für Pokedoller, den es ist in letzter Zeit wirklich mühselig oder fast garnicht möglich gewesen an mehrere ran zu kommen.

    em noch was:
    - die Megasteine werden zu viel, diese müssen durch 6 fleksible Mega-Steine ersetzt werden
    - bei Fusions-Pokemon muss ein Extra-Pokedex gemacht werden, um platz zu sparen, den dann würde bei Entoron und bei Hypno ein weiteres Pokemon untergeordnet sein und man kann nicht den Pokedex zerstören in dem man beide Pokemon ein einem Block tut, weil sie ja schon beide nicht den selben Anfangstyp/Ersttyp haben, wenn diese den gleichen Ersttyp hätten (oder zummindtest Das Basis-Pokemon) würde es gehen und die Pokedex-Zahlen würden einfach nach ihrer Größe der Basis-Pokemon entscheiden wie die Reihenfolge ist
    - übertragen von Itims, die man zum Kämpfen eines Pokemon und zu deren Veränderung des Pokemon brauch, in andere Editionen. Denn bis dahin hat man nicht all diese Itims zusammen die man in Spiel noch nicht gefunden hat
    - der Chat oder genauer zu sagen das Telefonnieren bim Tauschen sollte gleich immer gehen, den viele die Tauschen, wollen sich mit den Tauschpartner unterhalten, also keine Einstellung einbauen, den sehr viele (und ich auch) merken nicht das es bei ein selber aus ist oder beim Tauschpartner aus ist



    @Coolio35


    - Hilfeeeee, Das ist böse was du verlangst, das gilt auch für andere, die über sowas schreiben
    wenn die Editionmacher zu überstürtzt sind und auch noch ein unvollständiges Spiel machen (und das tun sie sowieso wenn eine extraedition einer gleichen Edition raus kommt) dann aber kostenlos

  • Also für meinen Geschmack gibt es schon zu viele Mega-Pokémon, denn erstens war die Mega-Entwicklung in meinen Augen etwas besonderes, was nur eine Hand voll Pokémon bekommen und wenn jetzt so viele eine bekommen, dann ist das irgendwie nichts besonderes mehr. Und zweitens ist mir das Mega-Steine sammeln einfach zu lästig. In X/Y habe ich noch alle Mega-Steine gesammelt, aber in OR/AS hatte ich da gar keine Lust drauf, weil es einfach zu viele sind.


    Fusionen von zwei Pokemon

    @Ho-Oh´s Fletiamo was genau meinst du damit? Meinst du damit so etwas wie diese Fusion von Kyurem + Zekrom/Reshiram zum schwarzen/weißen Kyurem in S2/W2, oder was genau verstehst du darunter?

  • Also für meinen Geschmack gibt es schon zu viele Mega-Pokémon, denn erstens war die Mega-Entwicklung in meinen Augen etwas besonderes, was nur eine Hand voll Pokémon bekommen und wenn jetzt so viele eine bekommen, dann ist das irgendwie nichts besonderes mehr. Und zweitens ist mir das Mega-Steine sammeln einfach zu lästig. In X/Y habe ich noch alle Mega-Steine gesammelt, aber in OR/AS hatte ich da gar keine Lust drauf, weil es einfach zu viele sind.


    @Ho-Oh´s Fletiamo was genau meinst du damit? Meinst du damit so etwas wie diese Fusion von Kyurem + Zekrom/Reshiram zum schwarzen/weißen Kyurem in S2/W2, oder was genau verstehst du darunter?

    Ja
    so kann man lustigerweisse 12 Pokemon in einem Team unter bringen
    ich würde aber erst einmal nur die Pokemon entfehlen, die noch keine Form haben

  • Ok, abgesehen davon, dass ich persönlich diese Fusionen nicht unbedingt haben muss, wie will man dann entscheiden, welche Pokémon sich fusionieren können? Man müsste nämlich Partner festlegen, denn wenn sich alle Pokémon mit allen fusionieren können, dann wären das (da es 721 Pokemon gibt) 721 x 720 = 519.210 verschiedene Kombinationen für die es dann auch jeweils einen Sprite geben müsste und das wäre eindeutig zu viel Aufwand.
    Und wenn man feste Partner festlegt, dann wäre es glaube ich auch schwierig zu entscheiden, welche zueinander passen. Es wäre möglich das nur auf die Legendären Pokémon zu begrenzen, aber diese Fusionen wären dann glaube ich ziemlich OP ^^

  • Ok, abgesehen davon, dass ich persönlich diese Fusionen nicht unbedingt haben muss, wie will man dann entscheiden, welche Pokémon sich fusionieren können? Man müsste nämlich Partner festlegen, denn wenn sich alle Pokémon mit allen fusionieren können, dann wären das (da es 721 Pokemon gibt) 721 x 720 = 519.210 verschiedene Kombinationen für die es dann auch jeweils einen Sprite geben müsste und das wäre eindeutig zu viel Aufwand.
    Davon hab ich nie geschrieben, das jedes Pokemon ein Fusion bekommen sollte
    Und wenn man feste Partner festlegt, dann wäre es glaube ich auch schwierig zu entscheiden, welche zueinander passen. Es wäre möglich das nur auf die Legendären Pokémon zu begrenzen, aber diese Fusionen wären dann glaube ich ziemlich OP ^^
    Es sollten nur so viele Fusionen entstehen wie es bei Mega-Formen schon gemacht wird
    Und die Auswahl und Fantasie ist den Machern überlassen, Normalform/Overtrivform Schwarzes Kyurem ist doch auch gut gelungen und ist nicht so langweilig wie die Mega-Form von Mega-Voltenso

  • so kann man lustigerweisse 12 Pokemon in einem Team unter bringen

    Ok, dass klang für mich so, als würdest du dir wünschen, dass man alle Pokémon kombinieren kann, um sich ein Team aus Pokémon mit guten Typenkombinationen zusammenzustellen. Dann habe ich das falsch verstanden. Die Sache mit den Fusionen wäre zwar lustig, aber wie will man das in die Story mit einbauen? Vor allem in den Anime?

  • Ich find es soll in Genration unbedikt kommen:


    - Mehr Mega-Entwiecklungen, den es sind ja noch genug Pokemon da.
    - Mehr Fusionen von zwei Pokemon, wie Entoron und Hypno. Oder zumindenst nur bei den Legis.
    - Entwiecklungsitims für Pokedoller, den es ist in letzter Zeit wirklich mühselig oder fast garnicht möglich gewesen an mehrere ran zu kommen.


    Ok, dass klang für mich so, als würdest du dir wünschen, dass man alle Pokémon kombinieren kann, um sich ein Team aus Pokémon mit guten Typenkombinationen zusammenzustellen. Dann habe ich das falsch verstanden. Die Sache mit den Fusionen wäre zwar lustig, aber wie will man das in die Story mit einbauen? Vor allem in den Anime?

    In meinen ersten Beitrag sprach ich von 2/zwei Pokemon miteinander
    Du dachtest bestimmt, dass alle Pokemon immer jewals zwei miteinander Fusionieren können, ok


    Dan würde ich sagen, das nur zwei ausgewählte Pokemon sein dürfen und wen dann nur genau diese zwei immer

  • Ok, aber ich bezweifle trotzdem, dass es in das Spiel übernomen wird, da...

    • ... es schwierig ist das "logisch" in der Story und im Anime zu erklären.
    • ...es schwierig ist zu entscheiden welche Pokémon dafür zusammen passen, da es auch immer Situationsabhängig ist, welches Pokémon zu welchem passt. Je nachdem, was man benötigt, passen andere Pokémon zusammen.
    • ...es selbst wenn mann sich für Paare entscheidet, immer Leute geben wird, die dann wieder rum haten, dass irgendein anderes Pokémon besser gepasst hätte. (Das gibt es zwar bei der Mega-Entwicklung auch, dass leute meckern, das ein Pokémon die Mega-Entwicklung mehr verdient hat als andere, aber hier wäre das glaube ich noch wesentlich schlimmer und ich bezweifle, dass Nintendo oder GameFreak das in kauf nehmen würden.)

    Nichtsdestotrotz ist es eine Gute Idee, die aber schwierig umzusetzten wäre. ^^