Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mir Wünsche?
    Na ja, ich hab schon öfters gesagt was ich mir so wünschen würde und viele andere haben das selbe genannt, deshalb versuche ich mal Dinge zu nennen, die etwas verloren gehen.



    Edit: Fast vergessen. Die MUSIK. Die Musik fand ich eigentlich immer OK, teilweise super, aber dieses mal hoffe ich auf eine so epische Musik wie in
    Pokemon Super Mystery Dungeon, das war einfach episch. Door of Hope, Dark Matter Battle 2, don´t give up, Feuerinsel Vulkan... Da bekommt man Gänsehaut von.


    Die VMs. Es gibt heute so viele Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass man einen Punkt im Spiel nicht erreichen kann. Surfer macht die Spielwelt größer, aber der Rest?
    Fliegen kann man durch diese Flöte ersetzen (auf Yveltal Überflieger nutzen wäre auch cool), oder in eine TM verwandeln weil sie eigentlich in keinem Spiel notwendig ist, um weiter zu kommen.
    Sollte man nicht ganz auf VMs verzichten wollen, sollte man die Attacken zumindest upgraden. Es geht nicht an, dass nahezu keine VM spielbar ist, nicht mal für die Story wo noch Biss und Flügelschlag durchgehen. Da müsste man umgraden z.B. so:
    Name: VM 1: Zerschneider
    Typ: Pflanze, oder Kampf
    Stärke: 60
    Effekt: Senkt zu 100% die Verteidigung stark


    Dann möchte ich zumindest annähernd relevante optionale Entscheidungen. Serena hatte damals doch auch einen 2. Starter und ein Fossil bekommen.
    Wenn man immer wieder Einfluss auf sagen wir 3 Teammitglieder nehmen könnte und sich im Gangsterteamplot zumindest ein paar Sätze im späteren Spielverlauf darauf beziehen was man zu beginn gewählt hat. Vielleicht wie bei PMD. Man kann entscheiden mit was man antwortet und das wird dann erwähnt. Der Plot bleibt dann vielleicht gleich, aber es ändert sich doch ein bisschen.


    Weniger Legis. Eher noch ne Sonnenform für Xeneras und eine Mondform für Yveltal. Toll wäre auch die Idee von Megapokemon, wie Mega Lunastein als Coverpokemon.
    Einfach mal wieder kein Coverlegi, wie in Gen. 1. Da fällt mir ein, Mega Lucario wäre auch gut gewesen für eine XY Spezialepisode.


    Weniger Trainer insgesamt, dafür mit mehr Pokemon. Außerdem wäre es nett wenn man Thementeams einbaut. Krebse z.B. es gibt so viele Krebspokemon.
    Krebscorps, Krabby, Castellith, Parasek, Wummer, Kabuto, Anorith... und ich vergessen sicher noch einige. In B&W gabs ja sogar ein Hunde und ein Katzenteam.


    Dann noch der Standardkram, neue Pokebälle, mehr Pokemon für jeden Arenaleiter, stärkere Leiter und Top 4, besserer Plot, Hürdenmodus, Tutorial abstellen,
    Neue Megas...

  • Hallöchen, liebe BisaBoard Community,
    nach langer Zeit meldet sich mal wieder Onkel Giovanni zu Wort. Jetzt mit neuem Titel XD


    Zur Story:
    Ich wünsche mir eine fassettenreichere Story, als die letzten 4 Gens. Nicht das es mich stört, dass es Legis gibt, die hier den Planeten erschaffen oder zerstören... Es ist nur irgendwie sehr monoton geworden. Oder in dem Fall Sonne und Mond die Zeiten kontrollieren.


    Klar, ich wünsche mir eine neue Region. Was ich mir aber auch wünsche ist, dass man alte Regionen besuchen können sollte. Prinzipiell wäre es möglich, neue Contents dazu zu patchen. Macht ja WoW nicht anders.


    Ich würde mir wünschen, dass es nicht wieder ein TEAM gibt, dass versucht mit dem LEGENDÄREN Pokemon der jeweiligen Version versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich würde mir eher wünschen, dass es wieder so ein Team gäbe wie in Rot/Blau und Gelb in diesem "Mafia" Stil.


    Und man sollte NICHT das gefühl haben, wieder "ALLES" im Alleingang zu machen, was ja in den letzteren Games immer häufiger wurde. Abgesehn von Gen 4.


    Ich wünsche mir mal eine TOLLE erste Arene, die weder Gestein, noch Käfer ist XD... Sondern mal einer der späteren Typen.


    Genial wäre es mal auch eine UNLICHT Arena zu haben. Diesen Typ gab es nicht einmal in GEN 6, wo auch die Feen DIREKT eine Arena bekamen. Es gab bisher nur Unlicht-Trainer in den Top-Vier. Denkt mal drüber nach^^...


    Mein wunsch, wäre eine Typ STAHL Arena als die Nummer 1 ^^... Das wäre mal ein schön schwerer Kampf. Außer mit dem Feuerstarter.


    APROPOS Starter:
    Ich würde mir wünschen, dass entweder die Endstufen der Pokemon eine Stärke gegenüber dem Schwäche-Starter haben. Ungefähr so.


    Z. B:
    Das Pflanze Starter könnte Pflanze/Gift sein; das Feuerstarter Feuer/Fee und das Wasserstarter Wasser/Boden oder Psycho. Sodass die jeweilige Schwäche des Pokemons auch eine Stärke dagegen hätte.


    Ich würde mir auch sowas, wie das ARENALEITER Turnier aus S2 und W2 wünschen. Da hatte ich richtig viel Spaß dran^^.


    UND ICH WILL MEIN REGULÄRES Drache/Geist Pokemon XD... Ich weiß, es gibt bereits Giratina, aber ich will noch ein normales Drache/Geist Pokemon, eines, dass es in nem Turm oder sowas wie Sand am Meer gibt^^... UND ICH WILL, dass es wie ein Segegleiter aussieht. Erst so ein kleiner normaler Kreuz-Drache. Dann zu einem Segelflieger und am Ende ein Papierdrachen mit lustigem Gesicht. . UND ein Feuer/Stahl und Eis/Stahl Pokemon. Das wäre mal cool.


    Was mir auch sehr gefallen hat, war in Gen2, die möglichkeit Items zu tauschen mit einem Freund. Wodurch man in der Kampfhalle dann gegen sein TEAM antreten konnte um EXP zu farmen. Das war sehr toll.


    Auf jedenfall wünsche ich mir DIESE Dinge und evtl etwas mehr. Aber zu gegebener Zeit^^...


    Also; Mit freundlichem Gruß,


    Euer GymLeaderGiovanni

  • Z. B:
    Das Pflanze Starter könnte Pflanze/Gift sein; das Feuerstarter Feuer/Fee und das Wasserstarter Wasser/Boden oder Psycho. Sodass die jeweilige Schwäche des Pokemons auch eine Stärke dagegen hätte.

    Das gabs schon in Gen 4. Impoleon mit Eisstrahl>Chelterrar mit gutem Bulk und Bodentyp>Panferno mit Nahkampf>Impoleons Stahltyp.
    Aber Unlicht, Fee und Stahl stehen ja auch in einem recht ähnlichen Verhältnis zueinander. Würde passen.
    Vielleicht eher zu den Gen. 2 Startern als Megas, aber wen juckts.

  • Ich hoffe auf nen neuen Ablauf. Man bekommt gefühlt immer ab dem siebten das legendäre Pokemon und davor bezwinkt man noch kurz das böse Team. Vielleicht sollte man eine Edition ohne böses Team machen, sondern mit was neues, vielleicht eine Prophezeiung zur Sonne oder sowas. Ich hoffe halt auf irgendwas neues und natürlich gut aussehende Pokemon.

  • Ahja, addierend zu meinen anderen Wünschen noch dazu:


    Ich wünsche mir, dass die Arenaleiter IMMER mind. 3 Level mehr auf das Signatur Pokemon haben, zu dem Pokemon mit dem höchsten Level, dass man bei sich trägt und dann, wenn es den Level dazu dafür erreicht hat, eine Stufe weiterentwickelt ist.


    Z. B: Wenn ich Bisasam habe und das Level 14 is, muss der Arenaleiter mit dem Signaturpokemon entsprechend Level 17 haben und z. B. Kadabra haben.


    Mit der Liga soll das Levelgap bei 5 Leveln IMMER aktuell liegen und beim Champion entsprechend 7. DANN wird es ein schön schweres Pokemon spiel ^^...


    Und was mir auch gefallen würde, wäre ein "Schwieriegkeits" Modus, so nach dem Motto: "Leicht - Mittel - Schwer - Profi - Extrem", sodass Neueinsteiger sich an die Schwierigkeit herantasten können und eingefleischte Spieler entsprechend eine größere Challange haben :)

  • Wird nie geschehen ^^ . Sie haben X und Y leichter gemacht, weil sich Leute schon bei Schwarz und weiss 2 beschwert haben, dass es zuschwer war. Sie werden das Spiel bestimmt nicht zuschwer machen.

  • Um mich auch mal etwas mehr mit dem eigentlichen Thema des Forums zu beschäftigen:


    Ich würde mir für die kommende Generation eigentlich nur wünschen, dass positive Dinge aus vorherigen Teilen in einem Spiel vorzufinden sind;
    Beispielsweise hat mir in X/Y sehr gut gefallen, dass man den Charakter personalisieren könnte - sprich, dass man Kleidung kaufen kann, die Haare verändern etc.^^ Das hat mir bei ORAS sehr gefehlt. Gut es ist eben ein Remake, aber dennoch. Die originale habe ich beispielsweise auch nie gespielt.
    In ORAS hat mir sehr gut gefallen, dass man sich eine Geheime Basis einrichten kann. Außerdem dieses Pokemon "Radar" - ich weiß nicht genau, wie es heißt. Das Ding was mir eben sagt, was für ein Person da im Gras sitzt und ob ich es habe^^
    Ansonsten wäre es recht cool, wenn es Jahreszeiten gibt, die sich an die echten Jahreszeiten anpassen =) Bisher ist es ja irgendwie so gewesen, dass man plötzlich im Winter Wunderland gewesen ist - obwohl das mit dem Mamutel im hohen Schnee auch sehr toll gewesen ist und sich das wahrscheinlich weniger gut einbringen lässt, wenn es flexible Jahreszeiten gibt. ^^'


    Wenn Nintendo meinen persönlichen Geschmack treffen will - Mehr Wald mit schönen Umgebungen. Ich bin ja ziemlich großer Fan von Elfen und ihren Städten (Der Hobbit, HDR) und so. Aber dass das passieren wird, ist ja wirklich sehr unwahrscheinlich ^^;


    Außerdem: etwas mehr Story. Ich spiele derzeit ja Pokemon weiß und irgendwie fehlt mir da die Story..? Außerdem finde ich die Charaktere dort, mit denen ich befreundet bin, arg unlogisch und hoffe, dass das in den kommenden Pokemonteilen nicht mehr so sein wird. (und man sich evtl mal einen Namen für die und das Geschlecht ausdenken kann^^)

  • Ich fand eigentlich Schwarz und Weiß gar nich so schwer... Im Gegenteil. Es war mit eines der leichteren Titel, die ich bisher gezockt hatte. Da fand ich Diamant und Perl schon um Graden schwerer.

    Also die NPCs wurden stark verbessert. Sie haben Level die den der eigenen Pokemon gleichen und sind häufiger entwickelt.
    Das behielt man dann bei OR und AS bei. Vergleiche mal die Trainer in der Nähe von Seegrasulb vorher und nachher. Die Teams sind massig besser. Witzige Anekdote, jedes verfluchte mal wenn ich fast am sterben bin, renne ich zum heilen zurück, gehe weiter und treffe da einen Schritt weiter eine Heilungszone. Davon abgesehen fand ich N und C-Gis/G-Cis auch verdammt stark.



    Ich würde mir für die kommende Generation eigentlich nur wünschen, dass positive Dinge aus vorherigen Teilen in einem Spiel vorzufinden sind;
    Beispielsweise hat mir in X/Y sehr gut gefallen, dass man den Charakter personalisieren könnte - sprich, dass man Kleidung kaufen kann, die Haare verändern etc.^^

    Es gibt massig Minispiele. Einige sollten speziell für die Region so sein, andere wurden übernommen. Ich finde es stellenweise schade um Gimmicks wie den Itemradar in Gen 4, weil er am angenehmsten zu benutzen war.

  • Ich wünsche mir vor allem wieder die alte Art von Grafik zurück :D Ich mag dieses 3D irgendwie nicht so wirklich, kann mich damit nicht anfreunden. Wie es in der 4. Generation ist, ist es mir am liebsten.


    Ne aber ansonsten wünsche ich mir wieder die Wettbewerbe zurück, eine schön lange Story und bestenfalls eine gute Mischung an neuen Pokémon und alten Pokémon direkt von Anfang an.

  • Ich wünsche mir vor allem wieder die alte Art von Grafik zurück :D Ich mag dieses 3D irgendwie nicht so wirklich, kann mich damit nicht anfreunden. Wie es in der 4. Generation ist, ist es mir am liebsten.

    Ich finde das mit der 3D Grafik wirken die Spiele jetzt erst richtig genial. Wenn ich überlege, wie wir ALLE so zurückdachten und sagten: "Boah, wäre das cool, wenn Pokemon eine 3D variante hätte. Wie cool wäre das?" Ich höre es mich heute noch sagen und ich bin auf meiner Seite hier ganz froh, dass es endlich soweit kam.


    Zu GameCube Zeiten gab es Pokemon Colloseum und Pokemon DX, welche beide eine 3D Variante von Pokemon zeigten. Etwas finster und beschattet, aber dennoch mega tolle Storys.

  • wie wir ALLE so zurückdachten und sagten

    Also ich gehöre nicht zu diesen „wir“ :P Also muss ich ehrlich sagen: Mich hat das nie so wirklich gereizt, eine 3D-Grafik zu erhalten und ich habe auch einfach nicht so die Freude daran.


    Ich kann mich aber sowieso an irgendeine offizielle Aussage dunken erinnern. Dann man sowieso zu den Wurzeln zurückkehren wollte oder so? Wäre natürlich - aus meiner Sicht - sehr schön, wenn man mit dem 3D wieder ein wenig zurückfahren würde, eine Alternative wenigstens anbietet oder so. Ich befürchte aber, dass es soweit nicht kommen wird, weshalb ich mich damit arrangieren muss :D

  • Ich finde das mit der 3D Grafik wirken die Spiele jetzt erst richtig genial. Wenn ich überlege, wie wir ALLE so zurückdachten und sagten: "Boah, wäre das cool, wenn Pokemon eine 3D variante hätte. Wie cool wäre das?" Ich höre es mich heute noch sagen und ich bin auf meiner Seite hier ganz froh, dass es endlich soweit kam.
    Zu GameCube Zeiten gab es Pokemon Colloseum und Pokemon DX, welche beide eine 3D Variante von Pokemon zeigten. Etwas finster und beschattet, aber dennoch mega tolle Storys.

    Ich muss da halt echt Cosi zustimmen. Früher dachte ich das natürlich auch, aber der 3ds ist viel zu underpowered um das ordentlich halten zu können. Ich rede jetzt hierbei von Sprites und dem Spiel ansich! 3D frisst mehr Power und Speicher, sprich man kann nicht mehr so viel investieren. Die Pokemon, inklusive Welt, (jetzt in X/Y ORAS hat das je bisschen besser hinbekommen) sind viel zu blass und detaillos. Sprites gaben mehr spielraum, 2D ermöglicht größere Welten mehr Secrets usw.


    Aber ich muss auch zugeben, die Kämpfe haben davon verdammt profitiert. Es sieht halt besser aus, wenn ein Glurak den Feuersturm aus dem Mund abfeuert und nicht aus dem Körper ;D Ich vermisse ehrlich gesagt die exklusiven Sprites je Spiel, war bei Gold Silber ziemlich cool zu sehen wie das Pokemon in der anderen Version ausschaut ! :)

  • Es könnte ja sein , dass es in Sun und Moon ne Megaentwicklung von Sonnfel undLunastein gegen könnte


    Würde ja zu den Titeln passen

    Das kann ich mir zwar grundsätzlich vorstellen. Generell noch mehr Mega Evos, aber
    Lunastein und Sonfel sind ja nunmal so offensichtlich, da glaube ich nicht das sie es machen,
    das wäre zu abgedroschen. :D

  • HALLO, liebe Bisaboard Community,


    Onkel Giovanni mal wieder hier mit einer recht interessanten Frage für die, die es interessiert:


    Hier ist eine Liste der Pokémon Typ-Kombinationen, welche es ingame noch nicht gab. Den Haupttypen seht ihr oben dran. Die Typ-Kombinationen, stehen darunter, welche es noch nicht gegeben hat. ACHTUNG: Hierbei geht es um ALLE Common Pokemon, die jederzeit fangbar sind. Nicht um Legendäre Pokémon.


    Hier ist die Liste, falls Ihr es vergessen haben solltet, welche Typ-Kombinationen es gibt:


    http://www.gamefaqs.com/boards…kemon-omega-ruby/70774957


    Und wie ihr sicher wisst, gibt's ein paar Drachen - Pokémon mit Typ-Kombination, also erweitere ich die Liste hierbei um zwar schon bestehende Kombos, allerdings, welche aktuell mit Legendären Pokémon kombiniert wurden.


    Drache/Stahl
    Drache/Geist
    Stahl/Feuer
    Elektro/Flug
    Drache/Donner
    Drache/Feuer
    Drache/Eis
    Drache/Psycho


    Ich mache dann mal den Anfang mit einem Common, Drachen/Geist Pokémon um so ein Beispiel zu etablieren.
    Mein Drache/Geist Pokémon wäre etwas, dass aktuell ein Papier-Drache wäre, wie wir sie kennen. Zu erst ein kleiner Papier-Holz-Kreuz Drache mit lustigem Gesicht. Das wird dann über Levelanstieg ein Gleit-Flügel mit verdrehten Augen und lustigen Mundwinkeln. Einem fröhlichen Gesicht auf dem Papier. Die Endstufe, wäre durch Entwicklung durch einen Feuerstein, wodurch es zu einem Papier-Drachen wird, mit der Körperform eines echten Chinesischen Drachen. Langem Schnauzbart und Möglichkeiten zum Feuerspeien.


    Wie sähen Eure Ideen zu der Liste aus?

  • Zu Stahl/Feuer kann ich nur meine Meinung zu Camerupt geben: Das wäre eiegntlich der perfekte Kandidat gewesen. Ein Pokemon, dass so viel Hitze aufbauen kann und dadurch Stahl verformen und für Attacken nutzen kann. Wäre bei Camerupt sehr glaubwürdig gewesen mit minimalen Änderungen. (Bisschen Stahl darstellen) Mit angeblich 10.000 Grad heiße Magma durchaus erklärbar.
    In diese Richtung würde ich dann auch bei einem Feuer/Stahl Pokemon gehen: Ein Pokemon, welches solche Hitze erzeugen kann um Stahl zu verformen. Damit hätte man dann auch die Möglichkeit verschiedene Attacken zu nutzen.

  • Elektro/Flug gibt's doch schon mit Emolga


    Drache/Feuer wäre M-Glurak-X


    Drache/Elektro wäre M-Ampharos


    Ich fände Normal/Geist interessant. Es könnte ein Hund sein, der sich entwickelt, wenn er an einem bestimmten Ort (Friedhof, Wald etc.) K.O. geht und man ihm dann per Sonderbonbon einmal levelt. Wäre mal was neues :)

  • Elektro/Flug


    Drache/Feuer

    Siehe oben.



    Also das in deiner Liste kann doch noch nicht alles sein, oder?
    Also ich hätte jedenfalls gerne ein richtig gutes Käfer/Boden Pokemon. Nincada und Burmadame sind ja wohl eher ein Witz.
    Außerdem Normal/Geist. Die haben eh eine ganz besondere Beziehung. Keiner kann dem anderen schaden, das gibts nur hier.
    Außerdem hätte es ganze 3 Resistenzen. Geist, Kampf und Normal.


    Käfer und Kampf mit dem Typ Drache zu kombinieren wäre auch so eine Idee. Mega Libelldra und vielleicht Mega Shardrago?
    Wie gesagt, eine Idee.