6 vs. 6 OU Regen Team, Verbesserungsvorschläge PLZZZ ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute wollte euch heute mal die erste Idee meines Regen Teams für die 6. Generation vorstellen.
    Kommen wir erstmal zu den Pokemon


    Quaxo Überreste
    Wesen: Kühn/Niesel
    KP: 252, Def: 6, SpezDef: 252


    Eisstrahl
    Siedewasser
    Toxin
    Schutzschild


    Legt am Anfang das Wetter aus. Hat guten Bulk und kann dank des positiven Wesens auch physisch ein wenig was einstecken. Toxin und Schutzschild um den Gegner langsam down zu bringen. Siedewasser um mal einen gegnerischen Bosster a la Durengard verkrüppeln zu können, welchen Toxin nicht kratzt. Überreste um KP zu restoren, da er ein wenig als meine spezielle Wall dient. Da seine einzigen Schwächen Pflanze und Wasser sind, welche Tentantel perfekt kompensiert, passt das.


    UHaFnir Wahlglas oder Leben-Orb
    Wesen: Mäßig/Schwebedurch
    KP: 6, SpezAng: 252, Init: 252


    Dracometeor
    Orkan
    Spukball
    Flammenwurf/Ruheort/Kehrtwende


    UHaFnir soll mit Schwebedurch trotz Screening noch dicken Schaden austeilen. Die Choice Specs unterstützen dies. Leben-Orb tut dies auch, allerdings verstärkt dieser meien Angriffe nur um 30% und nicht um 50%. Des Weiteren kostet er mich in jeder Runde KP. Allerdings könnte ich auf dem Leben-Orb Set noch Ruheort als KP Recovery spielen. Was meint ihr? Er ist mein spezieller Choice Sweeper, bei dem ich mich für das Mäßige Wesen entschieden habe, weil er mit seinem enorm hohen Init immer noch in der Lage ist nahezu jedes Pokemon, auch mit positiven Wesen ohne Wahlschal zu überholen.


    Gengar Fokusgurt
    Wesen: Scheu/Schwebe
    KP: 6, SpezAng: 252, Init: 252


    Spukball
    Matschbombe
    Zauberschein
    Abgangsbund


    Gengar ist mein zweiter spezieller Sweeper und zusätzlich mein Spin Blocker. Dank des Focusgurtes übersteht es mühelos eine Attacke des Gegners und kann ihn so besiegen. Im besten Fall nimmt er mit Abgangsbund dann noch ein gegnerisches Pokemon mit in Grab. Spukball und Matschbombe sollten klar sein. Zauberschein um was effektives gegen Unlicht und Drachen zur Hand zu haben.


    Garados Garadosnit
    Wesen: Froh/Bedroher
    KP: 6, Angr: 252, Init: 252


    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn


    Garados ist mein physischer Sweeper und mein Mega. Ich find Garados schon extrem stark und habe gehofft, das sich die Typen nicht ändern, da der Unlicht Typ leider nicht sonderlich vorteilhaft ist. Dafür ist es jedoch die neue Fähhgkeit Überbrückung, welche mit Schwebe, Robustheit und ähnlichen Mist vom Hals hält. Das zweite sind die enorm hohen Werte, welche in der Max. Summe stolze 1979 betragen, und damit Pokemon wie Knakrack undBrutalanda alt aussehen lässt. Durch das frohe Wesen beträgt sein Init 278 und sein Angriff als Mega 409. Das bedeutet das Garados nach einem Drachentanz einen Angriff von 613 und einen Init von 430 besitzt, womit es in der Lage ist viele Pokemon durch One Hit zu besiegen. Unterstützt wird dies durch seine Coverage von Attacken und seiner Fähigkeit. Ausserdem liebe ich sein Artwork :thumbup:


    Tentantel Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Eisenstachel
    KP: 252, Vert: 178, Spez: 80


    Blattgeißel
    Schutzschild
    Tarnsteine
    Egelsamen


    Meine physische Wall, welche Tarnsteine auslegt. Durch die Combo von Leach Seed, Überreste und Schutzschild, ist es in der Lage dem Gegner ne Menge KP zu rauben, und sich selbst enorm zu heilen. Besonders effektiv, wenn das Pokemon vorher bereits durch Quaxo vergiftet wurde. Ich habe mich für Blattgeißel über Gyroball entschieden, weil ich unbedingt eine Attacke gegen Wassertanks brauche, da ich ja schon keine elektro Attacke spiele.


    Donphan Wahlband
    Wesen: Hart/Robustheit
    KP: 252, Angr: 252, Init: 6


    Erdbeben
    Turbodreher
    Eissplitter
    Brüller


    Als letztes kommt noch Donphan rein. Er soll entweder lästige Hazards beseitigen, welche Garados und UHaFnir zu stark behindern würden, oder dank seiner Fähigkeit Robustheit einen starken Booster durch Brüller vom Feld fegen. Eissplitter um seine mangelnde Geschwindigkeit auszugleichen und Erdbeben als STAB. Wahlband denke ich ist das beste Item auf Donphan, weil er Erdbeben und Eissplitter um 50% verstärkt und anders wie Life- Orb keine KP verbraucht, um seine Fähigkeit noch nutzen zu können. Vielleicht fällt euch noch was besseres ein.


    Soweit zu meinem ersten Regen Team für die 6. Generation. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein Paar Verbesserungsvorschläge liefern ;)


    thx hunter89

  • Drakojuwel gibts (wie alle Juwelen außer Normal) nach jetztigem Stand der Dinge noch nicht, da müsstest du dir wohl eine Alternative überlegen; Wahlglas dürfte bspw. gut möglich sein.


    Ansonsten kurz noch, was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:
    Viscogon hat gar nichts gegen Stahlpokemon, würde da eher einen nicht-offensiven Move streichen oder einfach Lehmbrühe über Matschbombe spielen, die die meisten Feen auch für soliden Schaden trifft (Klefki und Flunkifer sogar deutlich härter) und im Regen auch gegen Stahlpokemon ungleich Tentantel (und Impoleon) sehr solide ist.
    Evtl. auch eher Überreste als Nassbrocken, den ich tendenziell eher auf Quaxo unterbringen oder gar nicht spielen würde, je nachdem wie wichtig dir 8-ründiger Regen ist.


    Angeberei auf Voltenso finde ich sehr random, das ist doch ein völliges Glücksspiel, gerade ohne Delegator oder ähnliches. Außerdem finde ich das mit Mega-Voltensos Bedrohe zusammen eher kontraproduktiv.


    Insgesamt scheint mir das Team jedenfalls zu stark regenabhängig, gerade wo es jetzt in Gen 6 kein Permwetter mehr gibt; da ist es mMn schon etwas zu viel des Guten, auf so vielen Pokemon entweder Moves wie Orkan, Donner und Erholung + Hydration zu spielen oder das Ausnutzen von Fähigkeiten wie Trockenheit zu versuchen. Würde daher insgesamt ein Konzept anstreben, was nicht so stark an den Regen gebunden ist, auch wenn es dann vielleicht auch nicht mehr ganz so viel vom Regen profitiert, sollte man diesen aufrechterhalten können.

  • Hab es jetzt mal überarbeitet.


    Nassbrocken jetzt auf Quaxo für Extra Niesel.


    Vielleicht könnte man auf Viscogon auch Prunusbeere spielen statt Überreste?


    Brille auf UHaFnir gefällt mir nur bedingt. Ich mag es eigentlich nicht von einer Attacke abhängig zu sein.


    Voltenso komplett kick für Gengar, da der einfach vieeeeel besser ist.


    So, jetzt sind als Wetterabhängige Moves nur noch Orkan bei UHaFnir, Hydration bei Viscogon und Trockenheit bei Toxiquak drin. Denke das ist nicht besonders viel und ein wenig sollte man schon vom Wetter profitieren finde ich.



  • wie willst du es mit Kehrwende aus dem Meteor nehmen mit dem Wahlglas bist du an Draco Meteor gefesselt.....da hilft nur normal switchen :D

  • Ich kenn mich mit UHaFnir nicht so sehr aus aber wie du schon sagst ist der Sp.Angr. nicht sooo der absolute hammer ;)
    Aber ist Kehrtwende nicht Physisch? Damit machst du dann trotz Wahlitem nicht viel schaden damit....


    Edit: könntest ja vielleicht Kraftreserve Käfer spielen wenn du eine Käferattacke willst ;) das wäre zumindest vom schaden her effektiver^^


    Aber es ist ja deine Entscheidung ich hab noch nicht all zu viel Erfahrung mit Online Battles :pika:

  • Nassbrocken auf Quaxo runter, da die 3 extra Runden eh nichts bringen, dann lieber Überreste um länger den Regen einwechseln zu können. (Dafür Beulenhelm auf Tentantel oder so)
    16 Speed um Breelon zu outspeeden, wobei du auch Delegator über Schutzschild probieren kannst, um nicht zu doll davon abhängig zu sein. Mega Gengar mal lieber mit Delegator über Abgesang, damit dir nicht Mega Kangama das Haus einrennt.

  • Ich würd Zwirrfinst niemals ohne Leidteiler spielen da er sowieso so wenig kp hat ist es perfekt dazu geeignet.
    Ich würd so spielen:
    Zwirrfinst
    Sacht
    Leftovers
    252 Kp 252 Spez.Vert 6


    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Finsterfaust/Erdbeben/Eishieb/Schattenstoß
    -Finsterfaust/Erdbeben/Eishieb/Schattenstoß



    Irrlicht um physische sweeper unbrauchbar zu machen und so das sie Zwirrfinst nicht OHKO können.
    Leidteiler um kp des gegners zu senken und deine aufzufüllen (lohnt sich am meisten beim Kp Monsters wie Heitaira , Relaxo usw.)
    Könntest auch mit Bizzaroraum spielen , weil du mit irrlicht und leitteiler nerven kannst.
    Aber da du kein Bizzaroraum team hast lieber net

  • Wollte nur mal darauf hinweisen das Mondschein im Regen nur 1/4 der KP heilt.
    Ich weis nicht ob du dir dessen bewusst bist aber Meiner Meinung nach macht des damit wenig Sinn im Regen gespielt zu werden :/
    Vielleicht als Alternative Togekiss. Ziemlich Unkreativ ich weis, ist aber die einzige Fee die mir spontan einfällt die eine ähnliche Rolle wie Pixi einnehmen kann.

  • Alsooo
    @ TheFlash
    ah ok danke dann weiss ich bescheid wie ichs anstellen muss. Ok dann ja auf jeden Fall mit Leidteiler.


    @ Fisckler
    Ne Regen hält nur noch 5 Runden, Nehme ich die Runde weg die Quaxo raus geht noch 4. Dann kann ich einen Orkan einsetzen und hoffen das der verwirrt, weil Dragoran zu langsam sein wird um den Erstschlag gegen viele andere Pokemon zu bekommen. Da ist Drachentanz für den End Game Sweep auf jeden Fall besser.


    @ dreamerxy
    wie ober bereits erwähnt hält der Regen nur noch 4 Runden, deshalb bringe ich Pixi erst ins Game wenn der Regen bereits vorbei ist.


    wichter ist die Frage der EVs oder der Items auf den jeweiligen PKM.