Problem mit dem "Superball"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,
    wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Superball. Irgendwie ist bei mir der Superball deutlich schwächer als der normale Pokeball. Während ein normaler Pokeball ein Lv. 30-Pokemon mit 1 KP fast immer fängt, wackelt bei mir der Superball wenn überhaupt nur ein einziges mal. Selbst bei Pokemon auf niedrigerem Level (5 - 10) fängt der Superball oft nicht - der Pokeball immer. Einen solchen Test habe ich auch bei Mewtwo gemacht: Ich habe einen Superball geworfen und Mewtwo ist sofort wieder aus dem Ball gekommen. Das ganze hab ich noch 3 mal wiederholt, mit dem selben Ergebnis. Danach habe ich einen Heilball geworfen (der ja die selbe Fangrate wie der Pokeball hat) und Mewtwo ist (zu meiner Verwunderung) direkt beim ersten mal reingegangen...
    So habe ich es tatsächlich noch nie geschafft, in X/Y ein Pokemon mit einem Superball zu fangen :S


    Hattet/Habt ihr vielleicht das selbe Problem? Wenn ja würde ich mich sehr über Antworten freuen (Besonders, weil ich mir einen Superball-Vorrat zugelegt habe, der mir jetzt irgendwie sinnlos erscheint)
    Danke im Vorraus,
    lg :pika:

  • das nennt man dann pech denke ich ^_^ mein kleiner bruder hat x und er hat z.b. zygarde mit dem ersten pokeball gefangen während ich alle meine 50 hyperbälle werfen musste um es zu fangen.ist halt einfach so kommt auf glück an ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Hey :D


    also ich kann über den Superball nicht meckern, der funktioniert bei mir wie immer. Ich kann mir aber aus deiner Erzählung nicht herauslesen, dass du irgendetwas falsch machst. Vielleicht hast du ein Superball-hassendes-spiel xD zumindest kann ich dir nicht bestätigen, dass dieses Problem auch auf andere Spiele zutrifft. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du Pech hattest mit deinen bisherigen Fangversuchen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum deine Superbälle nicht funktionieren. Versuch es einfach weiter :)

  • Das Level eines Pokémon ist egal, es kommt auf seine Fangrate an. Ein Pikachu lässt sich als nicht schwerer fangen, als ein anderes Pikachu, wenn es doch so ist, dann lag es nur am Glück oder Pech.


    So war es auch mit deinem Mewtu, es hat eine Fangrate von 3 und ist damit relativ gesehn sehr schwer zu fangen. 3 Superbälle sind da nicht viel, dass es mit dem Heilball gleich funktioniert hat war einfach Glück.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Heii^^
    Jaa...bei mir war das auch mal soo das 10 hyperbälle..nichts gebracht haben aber dan ein ganz normaler pokeball!*-*
    Hehe..das nennt mann einfach..naja..pech!
    Aber..ich gebe natürlich nicht so schnell auf*///*
    Wen ich ein süßes pokiii seh dan holle ichs mir auch!:'3
    Am besten..du hast von allen bällen genung^^!
    Den dan kann dir kein pokeman einfach dürch die lappen gehn:'o<33
    Hehe..noch viel glück!:'3

  • Jo erstens kanns pech sein und zweitens hat jedes Pokémon eine Fangrate und jeder Pokéball einen dementsprechenden Multiplikator is aber ein bischen blöd wen man extra deswegen anfängt zu rechnen einfach immer genug Pokébälle dabeihaben dan klappts schon 8-)


    Die besten Bälle zum fangen:
    Flottbal: ind der ersten Runde
    Timerball: nach ca. 45 Runden
    Finsterball: in der Nacht und in Höhlen

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Jaaa*-* aceiii hatt recht!
    Aber wer rechnet schon die ganze zeit!
    Und die anderen bälle wie zum Beispiel tauchball..usw.
    Haben ja auch ne besser funktion bei bestimmten pokemons^-^
    Hab einfach von jeder sorte genung dabei!dan klappts schon irgendwie:'D

  • Also ich fange aus Prinzip schon alles mit einem Pokeball xD einfach weil das auf Dauer cooler aussieht finde ich
    Jedenfalls muss ich dazu sagen das ich ab und zu auch Hyperbälle/Superbälle benutze um bestimmte Pokemon schneller zu fangen aber auch die sind mit einem Pokeball um einiges einfacher zu fangen als mit einem Hyper/Superball (So jedenfalls meine Erfahrung xD)

  • Ich nutze aus Prinzip hauptsächlich auch nur Pokébälle.
    Super-, Hyper- und Meisterball sehen einfach doof aus.
    Ab und zu nutze ich noch welche dieser anderen Spezialbälle aber auch nur selten und wenn ich der Meinung bin, dass einer von denen zum Pokémon passt, dass ich mir fangen möchte.


    Am stärksten sind aber schon seit Gen1 die Pokébälle. Hab mir noch jedes Legenday damit gefangen; anders wär's mir auch zu popelig.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Jo erstens kanns pech sein und zweitens hat jedes Pokémon eine Fangrate und jeder Pokéball einen dementsprechenden Multiplikator is aber ein bischen blöd wen man extra deswegen anfängt zu rechnen einfach immer genug Pokébälle dabeihaben dan klappts schon 8-)


    Die besten Bälle zum fangen:
    Flottbal: ind der ersten Runde
    Timerball: nach ca. 45 Runden
    Finsterball: in der Nacht und in Höhlen


    Flottball: Hat in Runde 1 x4, Runde 2 x3 und Runde 3 x2, ist also selbst in Runde 3 noch so gut wie ein Hyperball (danach x1) und daher nicht nur in Runde 1 empfehlenswert.
    Timerball: Hat ab 10 Runden x2, ab 20 Runden x2 und ab 30 Runden x4. Das war's, mehr nicht, 45 Runden ist Quatsch.
    Finsterball: Wie schon vom Zitierten gesagt, bei Nacht und Höhle x4, sonst x1. Das ist neben Meisterball die höchste Fangquote, und das ohne Nebeneffekte, wenn ihr also ein Pok#emon wollt, wartet bis in die Nacht und werft Finsterbälle.


    Und @ Abraxolon: Ich weiß nicht ob das Ironie war, aber Pokéball ist definitiv nicht der stärkste.