stalobor & fiaro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo zusammen ^^
    sicherlich kennt ihr die vf von fiaro, nämlich orkanschwinge. sie macht, dass alle flug-attacken eine +1 priorität bekommen und somit fiaro OU-tauglich macht. jedoch hat fiaro eine gravierende 4x-tarnstein-schwäche.
    um das zu kompensieren, nimmt man stalobor ins team. stalobor wiped die tarnsteine weg und nimmt gesteins-attacken für fiaro ein, während fiaro boden-attacken für stalobor "absorbiert". eine hammer-kombination (natürlich sollte man noch einen wasser-tank im team haben, da beide eine wasser-schwäche haben, ist aber nicht das hauptthema hier).
    nun zur frage: wie soll ich stalobor spielen? mit welcher ev-verteilung? es ist hier eher der turbodreher-supporter als ein sweeper.


    stalobor
    überbrückung (ja, eher eine supporter-rolle, kan ausserdem ein gengar beim tausch hart treffen)
    froh/hart
    überreste/luftballon/leben-orb? (nicht sicher)
    ev-verteilung: ich frage euch!
    turbodreher
    erdbeben
    steinhagel
    ???


    lg

  • Wenn Du gegen das eine resistent/immun bist und gegen das andere stirbst, ist das beim Wechseln bzw. Nichtwechseln nicht mehr und nicht weniger als russisches Roulette, haha.


    (Stimme aber zu, dass Excadrill und Talonflame ein interessantes Duo im Doppel sein könnten, sofern man es nicht mit Bedrohern, Regen und sowas zu tun kriegt...)


    @unten: Frag halt die genannten Leute, wenn sie Dich schon dazu inspirieren. Ich befasse mich nicht mit arbiträren Formaten, sorry.

  • die angriffswerte von talonflame sind mies (81/74), es ist fragil (78/71/69) und es hat eine doppelte tarnsteineschwäche. das einzig gute an dem pokemon ist die geschwindigkeit und die dw-fähigkeit, was aber ein bisschen redundant ist, weil wozu +1 prio, wenn man eh schon 126 base speed hat? glurak und sogar lavados sind da irgendwie die besseren feuer-flieger, imo.

  • dafür hat es gute boost-moves (swords dance und bulk up)


    auf jedenfalls möchte ich jetzt die neuen pokemons und die neue synergy/kombomöglichkeiten testen ^^


    und fiaro mit Leben-orb und schwerttanz ist sicher nicht schlecht ;)
    init wird nicht voll investiert, nur soviel, dass eines mit hartem wesen pokes mit voll trainierten 100 init-base outspeeden kann (schnellere +100 init pokes kassieren eben ein prioriy-sturzflug ^^)
    der rest wird für kp investiert.
    hart, 96 kp/252 atk/164 init


    egal, zurück zum stalobor xD

  • Stalobor@ Luftballon
    EVs: 48 HP / 252 Atk / 208 Spe
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Überbrückung
    Turbodreher
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schwerttanz/Kreuzschere


    Turbodreher um die Steine vom Feld zu bekommen, Erdbeben als STAB und Steinhagel als Coverage-Move. Beim letzten Slot kannst du dich zwischen Schwerttanz und Kreuzschere entscheiden. Schwerttanz wäre zum boosten da. Mit Kreuzschere hättest du etwas gegen Pumpdjinn und Trombork.