Mit Papier, Holz und Wolle basteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Miro!

    Finde es schade, dass es dir ein wenig an Feedback mangelt, deswegen wollte ich dir mal etwas davon geben. :3


    Ich finde, du bist ein sehr kreativer Mensch, der vieles selbst herstellt bzw gestaltet und vieles ausprobiert, was ich richtig klasse finde. Ich bin ein riesen Fan von Selbstgemachtem, von daher freue ich mich immer darüber, wenn andere Leute sowas machen.

    Gleichzeitig finde ich es ein wenig schade, dass du deine Werke nicht ganz so schön in Szene setzt. Im Prinzip erfüllen die Fotos ihren Zweck, aber wenn du ein wenig an der Beleuchtung und dem Winkel arbeitest, würde die Schönheit deiner Eigenkreationen noch mehr zur Geltung kommen. Zum Beispiel bei den Bilderrahmen: Ich würde hier den Kontrast etwas verringern, weil die Rahmen ziemlich glänzen und man so die Farben auf dem Foto nicht so toll sehen kann. Das bekommst du hin, indem du die Lichtquelle veränderst. Würde hier eher auf das Tageslicht bauen anstatt einer Lampe. Und diie Sonne bzw das Fenster, durch das die Sonne scheint, zum Rücken hin dann. Musst dann nur aufpassen, dass sie nicht zu stark scheint und somit dein Schatten zu stark geworfen wird.

    Jo, ansonsten... vielleicht kannst du ja gerade bei den Bilderrahmen Akzente setzen mit weißer Farbe? So, dass sich zum Beispiel das Pferd mehr abhebt oder das Hufeisen, die beiden verschwinden ein wenig im Hintergrund. Oder du nutzt einfach eine hellere Hintergrundfarbe, dann würden die Verzierungen mehr zur Geltung kommen.

    Allgemein würde ich dir anraten, immer auch auf den Kontrast zwischen hell und dunkel zu achten und sowohl helle als auch dunkle Farben zu verwenden. Vielleicht Hintergründe auch eher matt einfärmen.


    Aber gut, von den Punkten abgesehen, finde ich deine Werke wirklich super! Eignen sich bestimmt auch gut als Geschenke, über die sich Leute sehr freuen werden. :3

  • Update 1/2019


    So da Weihnachten schon 3 Wochen her ist und auch das Wichtelkind schon seine Antwort hat, kommt jetzt hier mein Update zu meinen Weihnachtsgeschenken.


    ________________________________________________________________________


    _____________________________________________


    Update

    _________________________


    So das wars erst mal


    lg *Miro*

  • Update 2/2019

    Nach dem auch dieser Wettbewerb KuH Weeb Crafting Battle beenddet wurde, kommt hier meine Abgabe mit den Recommis.


    ______________________________________


    _______________________


    Das wars jetzt erst mal von mir


    *Miro*

  • Update 3/2019

    So bevor dieser Thread doch noch ins Archiv landet, weil wegen mangels Aktivität, mache ich mal ein Update. Ich solllte mal mehr basteln und dann auch hochladen. Ich habe euch Heute Hochzeitskarten und Herbstdeko anzubieten.


    _____________________________



    ______________________________


    Das nächste wird eine Geburtstagskarte, wofür ich allerdings noch keine Ideen habe.


    Eure *Miro*

  • Update 4/2019

    Hier kommt noch ein großes Update mit allen gebastelten Sachen von diesem und letzten Monat.


    _____________________________________


    ________________


    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar zu den bisherigen Updates.


    lg *Miro*

  • Update 1/2020


    Meine erstes Update in diesem Monat.


    _____________________________________________________________

    ___________________________________________________________________


    Lg *Miro*

  • Update 2/2020


    Und da bin ich auch schon mit dem nächsten Update.


    ____________________________



    ___________________________________________

  • Hey hufe_di


    das sieht richtig schick aus. Tolle Farben und durch die Bänder hat das auch einen dynamischen Style. Dass man aus so wenig, so simpel etwas so hübsches machen kann, ist echt toll. Vor allem gefällt mir, dass du für deine eigenen Turnierschleifen dir eine ganz individuelle Art der Präsentation gebastelt hast.



    .: Cassandra :.

  • Update 3/2020


    Mal sehen ob ich es schaffe in jedem Monat ein Update rauszuhauen.


    ____________________________________________________________

    ____________________________________


    ________________________________________________________

    Gerne könnt ihr mir Feedback geben aber auch Bastelideen.


    lg *Miro*



    p.s. Ich muss mir dringend einen neuen Banner erstellen.

  • Hallo *Miro*,


    ich nehme mir in letzter Zeit immer mal wieder eine Stunde, um FW-Galerien zu kommentieren und bin heute im KuH-Bereich bei dir gelandet :3 Daber möchte ich gerne deinen Osterkranz kommentieren (zur Geburtstagskarte gibt es ja leider kein Bild).
    Ich muss sagen, in klein sah der ein bisschen unspektakulär aus, aber wenn man das Bild vergrößert und erkennen kann, was du alles benutzt hast (ja, ich gebe zu, ich hab deine Materialliste erst hinterher gelesen), dann schießt er qualitätstechnisch sofort in die Höhe. Das Foto wird ihm wahrscheinlich einfach nicht gerecht.

    Ganz besonders gefällt mir die Rinde. Du hast zwar einen Reißigkranz verwendet, der bestimmt auch schon ohne deine Beklebung gut aussah, aber diese Rinde mit dem Moos verleiht deinem Kranz so ein richtiges Waldgefühl, was ich liebe. Ich finde sie sogar so chaotisch etwas schöner als unten links, wo sie eher gerade wirkt. Auch die Kombination aus Eiern und Federn find ich klasse. Das gibt dem Ganzen einen Hauch von Vogelnest, was ja grundsätzlich super zu Ostern passt. Die Wachteleier an sich mit ihrer Maserung sind schon super schick, es ist nur ein bisschen schade, dass man zum Teil die Löcher vom ausblasen sieht. War vermutlich nicht zu vermeiden, oder? Und dann sind da noch die Tulpen, die für mich sogar noch mehr "Oster" rufen als die Eier.^^

    Insgesamt gefällt mir dein Osterkranz wirklich sehr gut. Er ist eher gedeckter als bekannte Osterdeko, aber dadurch wirkt er halt einfach so viel natürlicher. Wie ein Frühlingsbeginn im Wald. Und Frühlingsbeginn im Wald find' ich super! :3


    ~ShiralyaSeelentau


    P.S. Ich liebe auch deine Weihnachtsupdates, aber dafür ist es gerade noch weniger die richtige Jahreszeit^^"

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Update 1/2021


    Nach einer langer Zeit kommt hier auch wieder ein Update. Auch wenn es schon lange her ist, werde ich mich auch noch mal dem Recommi witmen.


    ______________________________________________________________________


    ____________________________________________


    Upcycling bei Spardose und Stiftebox



    Ich liebe ja diese Simplen Upcyclings - aus alt macht neu.

    ___________________________________________________________


    So das wars erst mal wieder von mir. Ich werde versuchen wieder öfters etwas hochzuladen.

  • Update 2/2021


    Schneller als gedacht, kommt hier auch schon das nächste Update.


    ____________________________________________________


    ______________________________________________________________


    bis zum nächsten mal

    eure hufe_di