LV 100 = stärker??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, beim Online kampf werden ja alle Pokemon auf LV 50 auf oder abgestuft, sind sie trotzdem stärker wenn sie von einem höheren LV abgestuft werden als wenn sie original LV 50 sind?

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • Also ich persönlich würde schon sagen, dass die pokis stärker sind wenn die von lv 100 auf 50 zurückgestuft werden. Weil bei lv ist der dvd fp und alle werte festgelegt was bei lv noch nicht der fall ist. Habe dies selber bei meinen montagoras getestet.

  • Es macht keinen unterschied, ob dein Pkmn Level 100, 50, 10 oder 1 ist. Wenn es auf Level 50 Gestuft wird, hat es dann immer die selben Werte, sofern du die EV-Punkte schon komplett verteilt hast.
    Alle Statuswerte sind vom Level abhängig und der ist in diesem Fall nunmal 50 - egal, wie es außerhalb aussieht.

  • Man kann aber auch die Einstellung von "Normal" auf "Unbeschränkt" ändern. So kannst du anstatt nur mit drei Level 50 Pokemon mit deinem normalen Pokemon Team kämpfen. Das würde aber auch bedeuten das deine Pokemon auch nicht mehr auf Level 50 hochgestuft werden, falls du z.B. ein Level 40 in den Kampf schickst.

  • Wenn ich mich nicht irre hatt es dann nur die hälfte der ev da auf 100 4ev einen Statuswert geben aber auf lv 50 braucht man 8 ev für einen Statuswert


    Ja, natürlich. Das stimmt soweit. Aber das heißt ja nur, dass ein Pkmn auf Level 50 schwächer ist, als eines Auf level 100. Das ist jedem klar.


    Aber die Frage war ja eigentlich (sonst macht sie keinen sinn): Ist ein Pkmn, welches von Level 100 auf 50 runtergestuft wird stärker als eines, dass auf Level 50 ist?
    UNd die Antwort ist ganz klar: Nein!


    Die Anzahl der EVs sind ja gleich. Und wenn auf Level 50 runtergestuft wird, dann wird für die Statuswert-Berechnung (also inklusive EVs) Level 50 hergenommen. Unabhängig davon, ob es nun auf Level 1, 50 oder 100 ist.


    Im Pokewiki findet sich folgende Formel (außer für KP).


    Statuswert = ((2 * Basiswert + DV + EV/4)*Level /100 + 5) * Wesen


    Die Basiswerte, DV, EV und das Wesen bleiben bei einem Pkmn gleich. Lediglich der Wert für Level wird auf 50 gesetzt. Somit ist es egal, welches Level das Pkmn vorher hatte.

  • Aber die Frage war ja eigentlich (sonst macht sie keinen sinn): Ist ein Pkmn, welches von Level 100 auf 50 runtergestuft wird stärker als eines, dass auf Level 50 ist?
    UNd die Antwort ist ganz klar: Nein!


    also ich finde schon man hat nen gewissen vorteil wenn man die attacken von level 50+ hat als wenn einer jetz nen pokemon mit level 20 anmeldet und das hochgestuft wird.
    klar tm's gehn immer, aber gibt halt auch tolle attacken die es nicht als tm gibt.

  • Es macht keinen unterschied, ob dein Pkmn Level 100, 50, 10 oder 1 ist. Wenn es auf Level 50 Gestuft wird, hat es dann immer die selben Werte, sofern du die EV-Punkte schon komplett verteilt hast.
    Alle Statuswerte sind vom Level abhängig und der ist in diesem Fall nunmal 50 - egal, wie es außerhalb aussieht.



    Es macht schon einen unterschied ob dein pokemon lvl. 10 oder 1 ist weil die lvl. nur runtergestuft werden aber nicht hoch.Habe auch schon jemanden im onine kampf mit lvl. 1 gesehen.

  • Es macht schon einen unterschied ob dein pokemon lvl. 10 oder 1 ist weil die lvl. nur runtergestuft werden aber nicht hoch.Habe auch schon jemanden im onine kampf mit lvl. 1 gesehen.


    Man wird hochgestuft, es sei denn man spielt mit "uneingeschränkten" Regeln. Bei der Standarteinstellung wirst du immer auf 50 gesetzt.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • Ja sie sind stärker aber nicht von den Werten her sondern eher von den Attacken die dieses Pokemon erlernt hat. So ist Glurak z.b mit level 77 stärker weill es FLammenblitz beherschen kann. Die werte sind aber gleich mit einem das von level 60 rintergestuft wurde.

  • Also um das nochmal zu klären: ICh rede in meine Ausführungen EINZIG UND ALLEIN von STATUSWERTEN!!!


    Natürlich bekommt man auf höheren leveln andere Attacken. Aber darüber redet hier doch niemand. Das sind offensichtlichkeiten über die niemand diskutieren muss. Aber die Stärke eines Pkmns definiere ich nicht über die Attacken. Da such ich mir selbst raus, was ich haben will und für meine Taktische Ausrichtung benötige.
    Die Stärke wird hier EXPLIZIET und GANZ ALLEINE in Statuswerten gerechnet.



    Zitat von »Leuler«

    Es macht keinen unterschied, ob dein Pkmn Level 100, 50, 10 oder 1 ist. Wenn es auf Level 50 Gestuft wird, hat es dann immer die selben Werte, sofern du die EV-Punkte schon komplett verteilt hast.
    Alle Statuswerte sind vom Level abhängig und der ist in diesem Fall nunmal 50 - egal, wie es außerhalb aussieht.


    Es macht schon einen unterschied ob dein pokemon lvl. 10 oder 1 ist weil die lvl. nur runtergestuft werden aber nicht hoch.Habe auch schon jemanden im onine kampf mit lvl. 1 gesehen.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben "Wenn es auf Level 50 gestuft wird". Diese Aussage beinhaltet keine Richtung. Somit ist dein Beispiel vollkommen daneben gegriffe, weil es mich nicht widerlegt. Es nichtmal etwas damit zu tun...



    Pokemon wie despotar sind dann natürlich stärker, weil sie sich erst auf lvl 55 entwickeln! Bei solchen macht es durchaus sinn, sie so hoch zu trainieren bis sie sich entwickeln.
    Ansonsten gibts halt eventuelle attacken vorteile, aber nicht von den werten her!


    Mfg DommeUG


    Auch hier: Es ist von ein und dem selben Pkmn die Rede. Wenn du irgendeinen Legalen Weg findest an ein Despotar Level 1 ran zu kommen (vllt gab es sowas ja mal als Event), dann brauchst du es nicht hochtrainieren.
    Pupitar und Despotar sind für mich (und ich denke für jeden Anderen auch) verschiedene Pkmn. Also ist auch dieses Beispiel nicht wirklich brauchbar und nicht im Sinne des Fragensteller.


    Zitat von »Leuler«
    Aber die Frage war ja eigentlich (sonst macht sie keinen sinn): Ist ein Pkmn, welches von Level 100 auf 50 runtergestuft wird stärker als eines, dass auf Level 50 ist?
    UNd die Antwort ist ganz klar: Nein!


    also ich finde schon man hat nen gewissen vorteil wenn man die attacken von level 50+ hat als wenn einer jetz nen pokemon mit level 20 anmeldet und das hochgestuft wird.
    klar tm's gehn immer, aber gibt halt auch tolle attacken die es nicht als tm gibt.


    Wie oben schon erklärt: Wir reden hier lediglich von der Stärke. Andere Vorteile wollte der Autor nicht diskutieren, weil die für jeden offensichtlich sind. Somit stellt zu diesem Punkt wohl niemand eine Frage und somit ist auch dieser Einwand vollkommen irrelevant.


    Sooo. genug Aufgeregt :cursing::patsch::arghs:
    Denke dem Themenersteller ist längst geholfen. Ist ja von mir bereits alles gesagt worden ;-)