Probleme seit Update von Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein riesen Problem.


    Bisher dachte ich nach dem Update einfach nur das die Leute eben nicht mehr so viel online sind, da sie vielleicht schon alle o-Kräfte maximal haben, alles schon ertauscht haben oder sonst was.


    Doch seit heute kann ich ganz sicher sagen das es andere Probleme zu geben scheint.


    Seitdem ich Pokemon X geupdatet habe erscheinen meine Freunde nicht mehr online. Allerdings trifft dies nicht nur auf Pokemon zu, sondern auch auf die Freundesliste des 3DS.


    Grade eben habe ich es erneut mit einem User ausprobiert und dieser erscheint nicht als online, egal ob direkt im 3DS oder bei Pokemon.


    Andere sehen mich übrigens online, nur ich sehe andere nicht als online.


    Wie gesagt habe ich dieses Problem erst seit dem Update von Pokemon X, weshalb ich mich hier hin wende und mal 2 Fragen dazu habe:


    1. Haben dieses Problem noch andere?


    2. Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung?

  • Hast Du die Freundesliste überprüft? Ob sie nicht mit dem Update gelöscht worden ist?

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • ich kann das nicht bestätigen.
    bei mir sind alle pappenheimer online :D
    sogar passanten kann ich viele sehn wenn ich online komme.


    ich trau mich aber immernoch net in illumia zu speichern^^ will das unglück ja nicht herausfordern.


    ich wäre ja auch immer online wenn ich nur immer am selben platz in meinem zimmer säße (wlan... funklöcher)

  • Uiii und ich dachte ich wäre die einzige!


    Also ich habe mir vorgestenr meine Pokémon X Version gekauft und habe mir gedacht ich mache direkt das Update bevor ich es vergesse. Gesagt getan. Update war fertig und Pokémon X angemacht. Joa da ich nur ein 3DS-System habe, habe ich auhc logischerweise nur eine Freundesliste :D Meine Freunde wurden nicht gelöscht nichts aber sobald ich in meine Pokémon X anmache sind IM SPIEL keine Freunde vorhanden egal wie oft ich mich online "einlogge". Auch besitze ich eine Y Version und habe diese Probleme dort nicht! Würd echt gerne wissen woran es liegt ?(

  • Ein Freund von mir hatte das ähnliche Problem mit den Freunden und Bekannten, die nicht online waren.


    Ich empfahl ihm, im PSS rechte Seite mit GTS, Synchro usw. unter PSS-Optionen die Kommunikationseinstellungen zu Prüfen, ob ein Häkchen bei Freunden, Bekannte (und evtl. Passanten) vorhanden ist. Anschließend auch überprüfen, ob die PSS-Datenübertragung aktiviert ist (ist es aktiviert, steht dort PSS-Datenübertragung deaktivieren zur Auswahl).


    Nach einmal speichern und neustarten des 3DS funktionierte es bei ihm - vllt. hilft das auch bei euch.

  • Mir scheint es auch so, das seit dem Update viel weniger online sind, liegt vielleicht dran das keiner on kommt... anderseits habe ich


    27 Leute und nur ca. 4-6 kommen on. Der Rest ist tot. :wtf:


    Gibt es eine Möglichkeit diese Leute aus dem PSS zu entfernen? Anscheinend sind die immer noch in der Liste, obwohl ich schon ein Paar als Freunde im 3DS System entfernt habe.


    Kann es sein, das man nur Leute empfangen kann die das Update auch gemacht haben??

  • Ich habe das Update nicht heruntergeladen aber trotzdem wird bei mir, seitdem ich X heute morgen neu angefangen habe keiner meiner Freunde aus der Freundesliste angezeigt :thumbdown: .

  • Hm, ist schon einmal seltsam das sich bisher nur Leute mit X über das Problem beschweren, auch wenn nicht alle mit X das Problem haben.


    Zu den Einstellungen:


    Da habe ich schon alles überprüft, hab sogar mal neue Freunde hinzugefügt, alte gelöscht und so weiter. Das behebt das Problem bei mir aber nicht.