Frage bezüglich Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schon öfters gelesen,dass die Shiny Rate in der Kontaktsafri höher ist.Denn so viele,wie da Shinys haben,das kann kein Zufall mehr sein.Ich hab da aber noch ne Frage:
    Muss der Besitzer der Safari während ich nach dem Pokemon suche auch online sein,oder geht das auch wenn er offline ist,aber er vor z.b 2 Stunden mit mir on war,um ein Shiny zu bekommen?Denn dann müsste ich ja immer zu einer bestimmten Zeit nach meinem Shiny Glutexo suchen,aber der Besitzer der Safari kommt in letzter Zeit nicht mehr so oft on :/

  • Die Chance mag "eventuell" größer sein, aber es ist zumindest bei den versteckten Fähigkeiten egal, ob der Kontak online ist oder nicht. Nach ein paar Minuten hat man ein Pokémon mit einer VF.


    Shinyjagd sollte es niemandem zum Zwang machen, ständig online zu sein. Ich finde es viel lässiger (und weniger frustrierend), wenn man sich einfach nicht auf die Shinys fixiert und diese auf sich zukommen lässt, wann immer sie wollen. Erspart langfristig eine Menge Stress und langweilige Spielstunden.

  • naja, online sein "müssen" jetzt nicht, in der safari hat man so schon eine erhöhte chance. das reicht vollkommen.
    einzig allein ist wichtig, dass mindestens ein mal beide online waren, damit das 3. pokemon freigeschaltet wird.
    ab dann kann man sich ewig im safari rumtoben bis das gewünschte monster kommt. :D

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • :3 wen es euch soo wichtig ist^-^- das 3 pokemon fangbar sind oder wegen shiny´s,dan redet doch einfach mit den aus eurer fl..ob die ihren ds mal für ne stunde anlassen können!; D
    dan habt ihr doch eure shinys;3♥ und so viel ich weiß..ist die rate wirklich höher..wen er/sie online ist^-^- am besten ihr versucht es einfach mal!*-*
    oder?: D♥

  • Also wenn der besitzer online ist,ist die chance höher ein shiny zu finden


    hoax.
    wo genau nimmst du die info her? bestätigt sehe ich bisher nur, dass die wahrscheinlichkeit ein shiny anzutreffen in der kontaktsafari höher ist (andere theorien besagen aber auch das es im gesamten spiel so ist).


    VF's treten ab dem Zeitpunkt auf, an dem man zumindest einmal gleichzeitig online war während des spiels. von da an lassen sich pokemon mit vf's in der jeweiligen kontaktsafari antreffen auch wenn der freund nicht online ist. genauso könnte es sich mit den shinys verhalten, aber wie gesagt: anscheinend wurde die wahrscheinlichkeit ein shiny zu treffen erhöht.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Ist letztenendes Glückssache.
    Meine höchste Shinyrate hatte ich Nachts um 2 Uhr, als mir innerhalb von 2 Stunden 3 Shinies über den Weg gelaufen sind. Keiner der KS-Besitzer war da online, soviel ist sicher ^^
    Dafür hatte ich in den 2 Wochen davor kein einziges Shiny.


    Mach Dir keinen Stress. Wenn Du ein bestimmtes Pokémon (außer Ditto) unbedingt Shiny haben möchtest, empfiehlt sich sowieso die Masuda Methode als die zuverlässigere.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Ist letztenendes Glückssache.
    Meine höchste Shinyrate hatte ich Nachts um 2 Uhr, als mir innerhalb von 2 Stunden 3 Shinies über den Weg gelaufen sind. Keiner der KS-Besitzer war da online, soviel ist sicher ^^
    Dafür hatte ich in den 2 Wochen davor kein einziges Shiny.


    Mach Dir keinen Stress. Wenn Du ein bestimmtes Pokémon (außer Ditto) unbedingt Shiny haben möchtest, empfiehlt sich sowieso die Masuda Methode als die zuverlässigere.


    aber eigentlich auch erst mit dem schiller-pin =)

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Da es den in X/Y bisher noch nicht gibt bzw nicht erhältlich ist, muss man sich wohl mit der vermutlichen Chance von 1:1300 abfinden.
    Aber auch mit Pin war die Chance "Nur" 1:1000 etwa, das ist nun auch nicht so der Riesenunterschied.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich hab auch schon Shinys online und offline gefangen.
    Sogar mehr offline (3) als online(2). ..deshalb kann ich das nicht bestätigen.


    Ich suche dabei aber auch nicht nach denen, sondern bin meist aus nem bestimmten Grund in der Safari. So ist mir doch letztens beim glücks-ei farmen shiny chaneira über den weg gelaufen.
    So ist das nicht so frustrierend.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Ist letztenendes Glückssache.
    Meine höchste Shinyrate hatte ich Nachts um 2 Uhr, als mir innerhalb von 2 Stunden 3 Shinies über den Weg gelaufen sind. Keiner der KS-Besitzer war da online, soviel ist sicher ^^
    Dafür hatte ich in den 2 Wochen davor kein einziges Shiny.


    Mach Dir keinen Stress. Wenn Du ein bestimmtes Pokémon (außer Ditto) unbedingt Shiny haben möchtest, empfiehlt sich sowieso die Masuda Methode als die zuverlässigere.


    Da es den in X/Y bisher noch nicht gibt bzw nicht erhältlich ist, muss man sich wohl mit der vermutlichen Chance von 1:1300 abfinden.
    Aber auch mit Pin war die Chance "Nur" 1:1000 etwa, das ist nun auch nicht so der Riesenunterschied.


    eine 23% höhere wahrscheinlichkeit ist schon der rede wert finde ich =)


    zum schillerpin: ja, bisher kann man den nicht bekommen. erst ab der veröffentlichung von pokemon bank am 27. Dezember wird es möglich sein den Schillerpin zu erhalten. (Den Oval-Pin kann man ja bereits erhalten...)

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Wobei Du das nicht sicher weißt!


    Keiner hat bisher gesagt, dass es für die Vollendung des Nationalen Dex' einen Schillerpin geben wird.


    Es ist nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht garantiert.
    Die 1:1300 Chance ist halt derzeit das beste, was man haben kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Steht aber im gerade erschienen offiziellen japanischen Lösungsbuch (2. Teil) =) In Deutschland erscheint auch ein zweiter Teil der komplett Lösung soweit ich weis.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Da ich des Japanischen nicht mächtig bin, werde ich auf das Erscheinen des deutschen zweiten Teils warten müssen, um diese Aussage zu überprüfen ;)


    Wie gesagt, ich glaubs ja auch. Aber es stellt sich die Frage, ob man wirklich noch so lange warten möchte, wenn man in der Zwischenzeit mit Sicherheit an die 1300 Eier ausbrüten kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.