Versuche verzweifelt Fynx mit 5*31 DV Werten zu züchten =(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade ein Fynx mit 5*31 DV Werten zu züchten in KP, Angr., Spez. Angr., Vert., Spez. Vert. und Initiative. Folgende Fynx benutze ich für die Zucht:


    Fynx (m): Mäsig, Großbrand, Item Fatumknoten, Etwas eitel, ganz herausragendes Potenzial, 4*31 DV in KP, Vert., Spez. Angr., Initiative
    Fynx (w): Mäßig, Großbrand Item Ewigstein, Achtet auf Geräusche, ganz herausragendes Potenzial, 4*31 DV in KP, Spez. Angr., Spez. Vert., Initiative


    Habe bisher 107 Eier ausgebrütet aber leider keines mit 5*31 DV.
    Mache ich etwas falsch oder dauert das einfach nur so lange? Leider war bisher auch kein Shiny dabei =(

  • ist schon alles in ordnung so. das kann durchaus so lang daueren. ich hab für mein fynx auch ungefähr so lang gebraucht, aber früher oder später kommt schon eins ^^
    bei einem shiny ist die chance aber noc viel geringer, da würde ich nicht davon ausgehen, dass du noch eins vor dem 5*31 fynx bekommst.

  • Ich seh da nur ein Problem.
    Du schreibst oben, dass Du ein 5*31 Fynx mit KP, Angr, Vert, Spez Angr, Spez Vert und Init haben möchtest (Das ist aber ein 6*31 Fynx, und das ist extrem selten).
    Keines deiner Elternteile kann ein 31er DV auf Angriff vererben.
    Du solltest eventuell erst einmal in einer zweiten Zuchtreihe ein 4*31er Elternteil heranziehen, das Angriff auch auf 31 hat.


    Wahrscheinlich hast Du den Angriff auch nur versehentlich hingeschrieben, der macht bei einem Feuer-Psycho-Pokémon auch nicht so viel Sinn ^^
    Wenns Dich beruhigt: Es dauert halt, wie Plummeluff schon schrieb. Mein 5*31 Evoli hatte ich auch erst nach etwa 200 Eiern, danach konnte ich eines der Elternteile damit austauschen, dann gings erhelblich schneller ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • das mit der mitnahme ist aber nicht so das problem bree :)
    du kannst die fähigkeiten mit der kapsel, die du im kampfhaus von batika city für 200 gm bekommst, einfach austauschen. ich würde das dedenne also an deiner stelle behalten :)

  • "Ein Nachkomme erbt 3 von 6 DV-Werten von den Eltern. Welche das sind, ist im Normalfall zufällig verteilt. Das heißt, jeder der 6 Werte wird zufällig von dem einen oder anderen Elternteil geerbt. Die verbleibenden 3 DV-Werte werden per Zufall generiert." http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht


    Heißt: (1/31*1/31*1/31)*100 = 0.003356% ( Chance, dass die drei zufällig generierten Werte 31er DVs sind)
    Chance auf Shiny bei (1:8192)*100 = 0.0122%


    Es ist leichter ein Shiny natürlich im Gras zu finden als beim Züchten die drei zufällig generierten DVs auf 31 zu haben.


    Bei zwei 31er DVs wären das noch knapp 0.1%.


    Bedenkt man noch, dass zwei/drei schon gegebene DVs auch zufällig vererbt werden, muss man auch hier noch einmal die Chancen nach unten korrigieren.
    Die Chance, dass die drei gewünschten und gegebenen DVs vererbt werden - wenn ich mich nicht irre - müsste so sein: (3/6 * 2/5 * 1/4)*100 = 5%


    ps. Rechenfehler sind nicht auszuschließen ^^


  • seit der 6. gerneration ist es möglich mit dem item fatumknoten 5 DV von beiden eltern zu vererben, deine berechnung stimmt also nur bis zur 5. gerneration ;)

  • Kann ich bestätigen ;D


    die Mama 4*31 mit Ewigstein + der Papa 4*31 mit Fatumknoten = ein Kind 5*31 nach 16 Eiern
    (wobei es glaub sogar egal ist ob nun Papa oder Mama den Fatumknoten trägt)

  • Severus


    Benutzt du denn den Fatumknoten? UND haben die Eltern unterschiedliche 31er? Wenn beide zB. "nur" KP, Angriff, Vert. und SpVert. haben, dann sind SpAngriff und Init wieder Glückssache und bringen schlechte Werte in die Zucht.


    Kann allerdings auch sein das ich einfach unverschämtes Glück hatte xD
    Ich versuche mich heute Abend am nächsten Pokemon und hoffe das es auch wieder so schön schnell geht hihi

  • an alle die grade züchten mit fatumknoten: macht euch zur vereinfachung doch einfach nen kleinen zettel bzw ne tabelle da drauf und mal das symbol für das das geschlecht hin. dahinter die statuswerte und wenn es ein 31er wert in kp hat, dann macht ihr da ein kreuz beim dem pokemon, das macht ihr mit beiden mons und schon seht ihr, ob euch ein statuswert fehlt den ihr auf 31 haben wollt oder ob er sogar doppelt ist.
    doppelte werte erhöhen die chance das es schneller geht, da die chance doppelt so hoch ist das dieser wert genommen wird beim vererben.


    hat mir extrem geholfen mit dem zettel. so ging selbst das züchten ohne kontaktsafari sehr schnell (habe ne box voll dittos die so ziemlich alle statuswerte auf 31 haben (jeweils verteilt) und auch so ziemlich jedes wesen was brauchbar ist)


    lg

  • Du machst soweit mit den Eltern alles richtig, ist einfach nur großes Pech. Ich selbst hab gestern meine ersten Mons gezüchtet und da war der "letzte" Schritt iwie auch der langsamste, haha. Einfach weiter machen, und wenn Du ein 5*31 kriegst, direkt wieder reinschmeißen und damit mit verdoppelter Wahrscheinlichkeit noch weitere machen -- auf die Weise kannste zukünftige Zuchtprojekte beschleunigen oder kriegst zusätzliches Zeug zum Verticken. ;D

  • Man kann auch einfach die Statuswerte die auf 31 sind im Bericht des Pokemon markieren. Es gibt ja 6 verschiedene Symbole, so verwechselt man auch nichts.
    Bin grad bei meinen Evolis auf 5*31 DV. Leider fehlt es an der S.Vert. Also weiterzüchten :family:

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Hey


    An sich ist daran nichts falsch. Du hast einfach nur Pech.


    Ich möchte hierzu einfach mal sage... wenn es sooo einfach wäre an alle Werte 31DV zu bekommen, wofür überhaupt noch DV einführen ? Dann kann man sie auch gleich weglassen...
    So stark wie man sie seit der 6 Gen. beeinflussen kann ist es eh schon fast ein Geschenk. Versteht mich nicht falsch ich gönne das jedem zu beeinflussen und perfekte Pokemon groß zu ziehen.
    Nur zu einfach ist einfach...


    Wer etwas haben will muss dafür arbeiten. ;)


    Ansonsten noch viel Erfolg. ;)


    LG ~ :pika: