2. Kraftwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da kommt momentan noch keiner rein, wird also vermutlich durch ein Event freigeschaltet. :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Bisher hat zumindest noch keiner gepostet, dass er da reingekommen wäre.
    Und die haben mit Sicherheit nicht vergessen, das Kraftwerk wieder herauszunehmen, das wäre Schlamperei in höchsten Maßen. Das passiert schon nicht.


    Wie gesagt - ich vermute schwer, dass das ein Event wird, bei dem man die Kraftwerkspässe (oder den Pass) herunterladen und dann die Kraftwerke betreten kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich vermute auch, dass die drei Kraftwerke noch freigeschaltet werden.


    Schließlich soll es ja unbestätigten Aussagen zufolge noch drei weitere Legendäre geben, die man irgendwann mal durch Download-Aktionen bekommen kann. Vermutlich sind die dann in den Kraftwerk-Gebäuden.

  • Vieleicht haben sie es vergessen rauszuholen? Vor erscheinen von X/Y wurde ja ein Bild mit diesem Kraftwerk veröfentlicht. Was ist eigentlich mit den Cheatern? Kommen die da rein?


    Ich glaube eher, dass sie die Kraftwerke genau wegen solchen Spekulationen im Spiel gelassen haben. Was der Spieler nicht erkunden kann, das ist interessant. Darüber wird dann fantasiert und geraten was wohl drin ist. Theory-crafting ist sehr oft gewollt, um das Spiel "warm zu halten" :) schließlich wollen sie irgendwann ihr PGL verkaufen ;)

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • Ein Kraftwerk ist eine Art Hitzekraftwerk, weil sich in den sichtbaren Bodenspalten Lava (?) befindet. Vermutlich wird man dort per DLC Volcanion erhalten.
    Das zweite Kraftwerk ist wohl eins, welches mit Dampf angetrieben wird. Aber was für ein Poki sich dort befinden könnte, weiß ich nicht. Auch vom Typ des Pokis her kann ich nichts Sinnvolles herleiten.
    Das letzte Kraftwerk ist offensichtlich ein Windkraftwerk. Wäre also kein dummer Gedanke, zu glauben, dass sich dort ein Flug-Poki verbirgt.


    Schlussendlich kann man nur raten, aber wenn man eine der Türen "anspricht" steht da:
    "Die Tür zum Kraftwerk ist fest verriegelt.
    Da kommst du vorerst nicht durch."
    Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "vorerst"! Es ist also zu vielleicht 80% sicher, dass man da auf jeden Fall reinkommt. Denn ohne Grund hätte Gamefreak da nicht dieses hoffnungsvolle kleine Wort in den Text eingefügt.

  • Bisher hat zumindest noch keiner gepostet, dass er da reingekommen wäre.
    Und die haben mit Sicherheit nicht vergessen, das Kraftwerk wieder herauszunehmen, das wäre Schlamperei in höchsten Maßen. Das passiert schon nicht.


    Hab ich vorhin total überlesen. Sag sowas nicht :) kommt in der Spielebranche oft genug vor. Wenn ich mir überleg, was ich in WoW und Diablo 2 alles an Spielinhalten gefunden habe, die gar nicht verwendet wurden. Das sind meistens Leichen, die wegen zu hohem Aufwand gestrichen wurden oder für geplante, aber nicht ausgeführte Addons vorbereitet wurden. Oder einfach angefangen und nie fertiggestellt und dann einfach unzugänglich gemacht (WoW hatte da Einiges davon).
    Aber hier kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das wäre nicht die Art von Game-Freak, vor allem nicht wenn derartige Textfelder auf eventuell baldige Öffnungen hindeuten (siehe Mr. BÖRND :) )



    Das zweite Kraftwerk ist wohl eins, welches mit Dampf angetrieben wird. Aber was für ein Poki sich dort befinden könnte, weiß ich nicht. Auch vom Typ des Pokis her kann ich nichts Sinnvolles herleiten.


    Da fallen mir zwei Elemente ein. Wasser, aus dem der Dampf besteht und Feuer, der den Dampf entstehen lässt. --> DAS finde ich persönlich eher den Hinweis auf Volcanion (Typ: Feuer/Wasser)
    Vielleicht noch Elektro, weil im Kraftwerk Strom damit produziert wird, aber das könnte dann bei jedem Kraftwerk mit dabei sein.



    Die Betonung liegt auf dem Wörtchen "vorerst"! Es ist also zu vielleicht 80% sicher, dass man da auf jeden Fall reinkommt. Denn ohne Grund hätte Gamefreak da nicht dieses hoffnungsvolle kleine Wort in den Text eingefügt.


    Ich geb dem eine 100% Chance :)...da kommt sicher was. Warum sollten sie Sachen einfügen, die erweiterbar sind, wenn sie die gar nicht erweitern wollen?!

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck


  • Hab ich vorhin total überlesen. Sag sowas nicht :) kommt in der Spielebranche oft genug vor. Wenn ich mir überleg, was ich in WoW und Diablo 2 alles an Spielinhalten gefunden habe, die gar nicht verwendet wurden. Das sind meistens Leichen, die wegen zu hohem Aufwand gestrichen wurden oder für geplante, aber nicht ausgeführte Addons vorbereitet wurden. Oder einfach angefangen und nie fertiggestellt und dann einfach unzugänglich gemacht (WoW hatte da Einiges davon).
    Aber hier kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das wäre nicht die Art von Game-Freak, vor allem nicht wenn derartige Textfelder auf eventuell baldige Öffnungen hindeuten (siehe Mr. BÖRND :) )


    Naja, der Gedanke war halt, dass Blizzard und Konsorten nicht ganz so extrem auf den Platz gucken müssen. Dass es sowas gibt, wusste ich schon, aber ich gehe schwer davon aus, dass bei Spielen für Handhelds besonders auf die Platzeffizienz und Speicherverteilung geachtet wird, und deshalb keiner so einfach ein komplettes Gebiet übersieht. Ich meine, selbst wenn es den Entwicklern passiert - spätestens die Testspieler würden das doch bemerken, oder? ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dass es sowas gibt, wusste ich schon, aber ich gehe schwer davon aus, dass bei Spielen für Handhelds besonders auf die Platzeffizienz und Speicherverteilung geachtet wird, und deshalb keiner so einfach ein komplettes Gebiet übersieht.


    Platzeffizienz? In der heutigen Zeit, in der man 64Gigabyte auf ein Micro SD bringt und das für 30 Euro? (EDIT: Platzbedarf hierfür wären 11mm × 15mm × 0,7mm)
    Naja, ich weiß ja nicht :) ich glaub ich installier mir WoW auf meinen N3DS (Grundspiel hatte glaub 25 GB) :ugly:
    Ok, man weiß natürlich nicht, was noch so drin steckt in diesen Spielkasetten von Nintendo, aber ich denke nicht, dass die Jungs Probleme mit Speicherplatz haben :)
    Das geht dann eher um ordentlich arbeiten und das hat Game-Freak in meinen Augen bisher immer gemacht - oder ich hab was verpasst :|
    (was die bei Blizzard ja schon lang nicht mehr machen und das in mehreren Punkten -.- . Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein)


    Ich vermute jedenfalls den Volcanion im Dampfkraftwerk weil -> Wasser wird durch Feuer zu Dampf! Beide Elemente des Pokemon wären damit vertreten :)

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

    Einmal editiert, zuletzt von Sofa ()

  • Ist halt so programmier, was will man ändern? Klar, Spekulationen sind lustig und interessant, aber sie sind hier auch fehl am Platz. In der Pokemon Plauderecke könnt ihr über diverse Themen diskutieren. Beispiele hierfür wären Euer erster Eindruck von Pokemon X und Y oder Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread. Bitte verlagert diese Themen in solche Threads.
    Ohne Grund sind diese Kraftwerke aber garantiert nicht eingebaut, mal abwarten was passiert.