Voll automatisches Shiny Gerät

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine güte es ist einfach ein Bastler und ihm wird es wohl mehr um seine Idee gehen als tatsache um die shinys, die er wschl eh nur zum tauschen nimmt.
    Und warum jammert jeder über den 3DS, die 160 Euro sind doch wohl ernsthaft nichts worüber man nachtrauern muss.


    Ernsthaft? So viel habe ich ca. jeden Monat zum Leben übrig. Für einige handelt es sich um sehr viel Geld und gerade wenn noch Garantie drauf ist, würde ich nen Teufel tun un an dem Ding basteln.

  • Hui alle Achtung!
    Respekt :)


    Aber mal ehrlich... Der Wert der shinys ist im Keller... Man kommt so easy wie nie an eines...
    So ziemlich jeder hat welche


    Ich würde meine limited 3DS XL nicht opfern...
    Pkmn soll Spaß machen und wenn ich ein shiny fange soll es was besonderes bleiben...

  • Klar geht ihm das ums Basteln. Der Ardunio ist programmiertechnisch ein toller Chip, mit dem man unglaublich viel machen kann.
    Der Chip setzt aber sehr solide Kenntnisse in der Elektrotechnik voraus und auch Programmierung sollte kein Fremdwort sein. Der Ardunio-Chip hat deswegen auch einen rießigen Fankreis, der gerne solche Basteleien macht.


    Allerdings werden hier Regeln gebrochen:
    1. geht dadurch die Garantie flöten
    2. ist das ein Bot, der definitiv menschliches Versagen verhindert (Angel richtig bedienen ist auf diese Dauer nämlich doch nicht sooo easy)
    und nur weil der Hersteller das nicht nachweisen kann und es dadurch nicht als Cheat / Bot identifiziert werden kann, heißt das noch lange nicht, dass es korrekt ist. (imho ist es ne coole Bastelei, aber spieltechnisch voll daneben)
    Der Bot hat nämlich eine 100%ige Garantie auszulösen, wenn die Ausrufezeichen kommen. Dazu fängt er nur die Shinys wegen dem Helligkeitssensor.


    Zitat

    Ernsthaft? So viel habe ich ca. jeden Monat zum Leben übrig. Für einige handelt es sich um sehr viel Geld und gerade wenn noch Garantie drauf ist, würde ich nen Teufel tun un an dem Ding basteln.


    Wer sich das Geschraube mit dem Ardunio leisten kann, für den ist so ein N3DS Nebensache :)

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • An Erfindungsreichtum solls nicht mangeln...


    Naja das ganze mit dem auf Shinys freuen und der Wert ist im Keller... also für die Pokemon die man fischen kann muss ich da zustimmen. Für den Rest...
    Aber das ist wieder jedem selbst überlassen... Ich mag zwar Shinys und fang auch jedes das ich seh, aber für mich sind Shinys nur wirklich dann was besonderes wenn sie auch zu gebrauchen sind.


    Und es soll mal jemand sagen ein Shiny mit 5 DV Werten+ auf 31 dem richtigen Wesen und jenachdem Fähigkeit ist leicht zu bekommen.


    Ich persöhnlich find das fischen zu einfach, dass man nicht wirklich sowass aus seinem 3DS basteln muss... aber naja... jedem das seine nicht wahr ? xD


    LG ~ :pika:

  • Kommisch, dass das hier noch keiner Erwähnt hat:


    "Eingreifen mit Externer Hardware auf das Spiel gilt als Cheaten"


    Und genau das wird hier gemacht (wenn auch irgendwie anders als mit einem Action-Replay). Aber man kann nicht anders sagen: Er hat das Gerät manipuliert und sich dadurch einen Vorteil verschaft. Für mich also eindeutig ein Cheat! Nur deutlich kreativer und kommt wahrscheinlich an jedem Cheat-schutz vorbei^^

  • Von der Sicht des Erfinders:
    Ich denke dem Erfinder geht es eher darum das er so eine Funktionierende Vorrichtung geschaffen hat, als sich damit wirklich Shiny bereichern. Denn gerade das Shiny Angeln ist die schnellste Methode dafür bräuchte man nun wirklich keine Tricks.


    Von der Sicht der Shinyjagd:
    Natürlich ist es verführerisch das das ding die Unannehmlichkeiten der Shinyjagd nimmt. Aber andererseits ist gerade die Freude über ein Shiny größer je mehr mühe man hineingesteckt hat. Zudem hätte ich dann das Spiel nicht gespielt. Ich hätte dann zwar eine menge Shinys aber das spiel gar nicht gespielt, womit das gleiche Gefühl da währe wie auf einem Cheat Modul ein paar Knöpfchen zu drücken und ein Shiny nach einem Schritt zu bekommen.


    Will damit sagen das Shiny ist die Belohnung für die Mühe. Und ohne Mühe ist die Belohnung nur noch halb so toll. :)


    Also wenn ich so eine Maschine hätte, würde es mir die zwar sehr unangenehme Suche ersparen aber mir gleichzeitig auch den Spaß am Spiel nähmen (und davon gibt es in XY Leider durch Fehlende Wettbewerbe/Pokeathlon/Pokéwood ja leider eh zuwenig).


    Habe den Kalso Dex seit mehr als 2 Wochen schon voll und alle möglichen Kontaksafari Pokémon schon (und entwickelt). Heißt außer Kampfhaus und Shiny Jagd kann ich in XY sowieso nichts mehr machen, warum sollte ich mir dann noch die Shinyjagd selber Quasi Wegnehmen. :)