Pokémon X oder Pokémon Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Bin neu hier und wollt mir bald Pokémon X oder Y holen doch weis nicht genau,
    Was könntet ihr empfehlen?



    Ich tendiere derzeit mehr zu X da Xerneas bzw. Fee pokemons anscheinend fiese Brocken sind
    Was meint ihr?


    Xerneas oder yveltal?


    Welchen starter empfiehlt ihr , lohnt sich das Feuer Psycho überhaupt? Weil man ja im Spiel Mewtu kriegt und ich sowieso
    Ein guardevoir haben möchte also bei mir sollte der startet immer Feuer oder Wasser sein Pflanze ist nicht mein Ding :)


    Soweit ich weis kriegt man ja eines der starterpokemon der ersten Generation da dachte ich an glurak oder gibts da neue Tricks/tipps?


    Ich will mir auch das Geschenk Flemmli nehmen ist das noch möglich?


    Welche Unterschiede gibt es noch bei denn Editionen?


    Bedanke mich im Voraus :)


    MfG :thumbup:

  • Eindeutig Yveltal.
    Ich habe X und Xerneas. Xerneas ist alles andere als stark und hat auch keine guten Atacken. Yveltyl wird aber oft online eingesetzt und beherrscht einige guten Atacken (leider).



    Soll das heißen die Feen sind garnicht so stark wie ich dachte ?
    Also ich dachte sie sind etwa so stark wie Drachen... :dos:

  • Soll das heißen die Feen sind garnicht so stark wie ich dachte ?
    Also ich dachte sie sind etwa so stark wie Drachen... :dos:


    Xerneas ist stärker als Yveltal finde ich. Es hat einen größeren Movepool. Wenn ich Yveltal mit einer Steinkante angreife, krepiert es oft 2-Hit. Für Xerneas aber brauche ich mit z.B. Matschbombe meistens 3 Treffer. Außerdem lässt sich Xerneas gemein mit Energiekraut+Geokontrolle kombinieren. Geokontrolle erhöht den Spez-Angriff, Spez-Verteidigung und Initiative um jeweils 2 Stufen. Durch Energiekraut muss die Attacke jedoch nicht vorher eine Runde aufladen.


    Aber alles in allem würde ich dir empfehlen, nicht nur nach dem legendären Poki zu entscheiden. Gucke auch auf die anderen editionsspezifischen Pokis. Aber im Endeffekt ist es komplett egal, welche Edition man nimmt. An edi-spezifische Pokis ranzukommen ist kein Problem. Der einzige Punkt, bei dem man vielleicht schauen sollte, wäre, in welcher Edition man den einen oder anderen Mega-Stein herbekommt, den man haben möchte.


    Ansonsten schnurz-piep-egal, welche Edition man nimmt.


    EDIT: Welchen Starter man nimmt, ist auch nicht soooo wichtig. Nimm einfach den, der dir am meisten gefällt. An andere Starter ranzukommen ist keine Kunst. Dasselbe gilt auch für die Kanto-Starter. Such dir den aus, den du am meisten magst. Du kriegst, egal welchen Kanto-Starter du wählst, den Mega-Stein.

  • Feen sind mächtig, aber Yveltal ist auch nicht schlecht. Es gibt viele, die sagen dass der Hirsch zu stark sei, andere meinen das das fliegende Y krank overpowered sei... Ich denke beide sind stark, also nimm einfach das, welches du spannender/cooler/... findest. Sonst schenken sich die Editionen nicht viel, also ist eigentlich kaum ein Unterschied.


    Ich persönlich finde Yveltal cooler, aber die Mega-Entwicklungen in X besser...



    Noch ein paar Tipps:
    - Mewtu findest du erst gaaaanz am Ende, lohnt sich also nicht dass irgendwie für dein Team zu berücksichtigen
    - du wirst alle 3 Starter der 6. Gen fangen können (nach der Hauptstory)
    - wenn du Guardevoir willst, lohnt sich Fynx weniger... wenn du Glurak auch willst, erst recht nicht ;)
    - bei den Kanto-Startern: du kannst nur einen nehmen, hier findest du die anderen beiden nicht (achja: gefühlt 99% haben Glurak genommen)



    Viel Spaß mit dem Spiel, egal welches du nimmst, es wird dir Spaß machen :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!



  • Hmm bei denn legis fällt mir die Entscheidung schwer nebenbei jedoch will ich auch das schwarze glurak das soweit ich weis nur auf einer Edition gibts :dos:

  • Nach dem legendärem Pokemon zu entscheiden ist eh Schwachsinn, das benutzt man später meistens ohnehin nicht. Und Online legendäre Pokemon einsetzen, das wird auch eher ungern gesehen.
    Wenn ich danach entscheiden würde, würde ich X nehmen. Finde Xerneas in allen Punkten besser. Erinnert irgendwie auch an die alten Pokemon, Suicune usw. Aber Yveltal ist auch sehr gut, besonders seine Spezialattacke finde ich super. In einem Kampf gegeneinander würde natürlich Xerneas gewinnen, wegen dem Feen Typ. Aber das ist ja eh unwichtig.


    Starter würde ich dir Froxy empfehlen. Als Kanto-Starter Bisasam, dann hast du schon mal einen richtig guten Annoyer. Glumanda wäre Schwachsinn. Hat als Glurak einfach zu viele Schwächen. Es sei denn, du kaufst die X Version oder ertauschst dir den X Stein. Dann hast du mit Glurak X einen echt guten Sweeper.

  • Nach dem legendärem Pokemon zu entscheiden ist eh Schwachsinn, das benutzt man später meistens ohnehin nicht. Und Online legendäre Pokemon einsetzen, das wird auch eher ungern gesehen.
    Wenn ich danach entscheiden würde, würde ich X nehmen. Finde Xerneas in allen Punkten besser. Erinnert irgendwie auch an die alten Pokemon, Suicune usw. Aber Yveltal ist auch sehr gut, besonders seine Spezialattacke finde ich super. In einem Kampf gegeneinander würde natürlich Xerneas gewinnen, wegen dem Feen Typ. Aber das ist ja eh unwichtig.


    Starter würde ich dir Froxy empfehlen. Als Kanto-Starter Bisasam, dann hast du schon mal einen richtig guten Annoyer. Glumanda wäre Schwachsinn. Hat als Glurak einfach zu viele Schwächen. Es sei denn, du kaufst die X Version oder ertauschst dir den X Stein. Dann hast du mit Glurak X einen echt guten Sweeper.


    Wie gesagt da ich das schwarze glurak haben möchte will ich Glumanda nehmen
    Pokémon spiele haben doch nur denn Unterschied das beide Editionen verschiedene Pokémon im spielverlsuf
    Haben deswegen entscheide ich es so und finde dies auch nicht schwachsinnig


    Kanto Pokémon bin ich derzeit eher 60% glurak 25 % für turtok 15% für bisaflor
    Geschenk ist lohgock
    Und von denn neuen Startern Froxy


    Viele sagen denke ich mal bei denn Kantos sollte ich Bisaflor nehmen aber mir sind pflanzen
    Pokémon einfach zu schwach so das sie mich langweilen und ich sie fast immer in die Box stecke

  • an sich ist es völlig egal welche Edition du dir kaufst und welche Starter du wählst.


    Man kommt mit allem wunderbar durch die Story und durch die Liga, wenn du dann danach online kämpfen möchtest musst du dir sowieso neue Pokemon trainieren. Was du vllt noch beachten könntest wäre, dass einer der legendären Vögel aus Kanto auch in X und Y zu fangen, welcher ist abhängig von deinem Starter.
    Flemmli gibts als Download als braucht man nicht unbedingt Glumanda oder Fynx direkt am Anfang.

  • an sich ist es völlig egal welche Edition du dir kaufst und welche Starter du wählst.


    Man kommt mit allem wunderbar durch die Story und durch die Liga, wenn du dann danach online kämpfen möchtest musst du dir sowieso neue Pokemon trainieren. Was du vllt noch beachten könntest wäre, dass einer der legendären Vögel aus Kanto auch in X und Y zu fangen, welcher ist abhängig von deinem Starter.
    Flemmli gibts als Download als braucht man nicht unbedingt Glumanda oder Fynx direkt am Anfang.


    Das wusste ich ja garnicht bei welcher Edition kriegt man welchen Vogel ?

  • also ich hab x und natürlich auch xerneas und bin sehr zufrieden mit dem :D
    und ich finde fee schon recht gut vorallem weil endlich mal was gegen dieses drachengespamme gemacht wurde :D


    mein kumpel (er hat Y) sagt beispielsweise er findet yveltal scheiße weils irgendwie nicht drückt oder auch die attacken doof sind.


    ich glaub das liegt einfach an einem selbst was einem gefällt.
    ich denk bei den feen kanns eigentlich nur nen flunkifer mit xerneas aufnehmen.


    falls du nen team fürs kämpfen brauchst würde ich nen flunkifer auf jedenfall mit der megaentwicklung reinnehmen da die echt extrem stark ist.


    vom direkten vergleich her finde ich xerneas auch nen stückchen besser da das pokemon weniger schwächen hat. (gift und Stahl)
    gift is bisschen weniger verbreitet, aber stahl doch schon häufiger als gegner anzutreffen.


    yveltal hat dort leider durch unlicht/flug nen paar mehr nachteile. aber dafür auch 2 immunitäten.


    ihr sehr also^^ es gleicht sich alles nen bisschen aus irgendwo.


    aber im direkten fight würde xerneas gewinnen weil yveltal halt dummerweise auch gegen den typ fee selbst eine schwäche hat.



    sorry edit:
    bei den startern: ich kann dir nur abraten die pflanze zu nehmen (ich hatte sie selbst und das ding war der absolute rotz... ich hatte noch nie ein pokemon das mehr schwächen hatte und zwar gegen fast jeden typ von gegner -.-)
    das wasserpokemon ist wie eigentlich fast immer gewesen die beste wahl. meiner meinung nach sind die starter von der effektivität her jede generation schlechter geworden. zum glück gibts ja die aus der ersten generation diesmal sehr früh dazu :D


    ich höffe wirklich inständig das in den kommenden editionen bei den startern diese doppeltypen weg kommen, das bringt echt mehr nachteil als vorteil mit sich.

  • Find ich bis jetzt auch so schaue mir vieles zu denn Editionen an derzeit


    Ab wann kann man sich eigentlich Pokémon von anderen Editionen rübertauschen?
    (In meinem Falle Pokémon weiße, Pokémon Platin)



    Hmm 2 Immunitäten ist mal bitter


    Ich hab mal indem Therad geschaut wo alle ihre Orden angeben sowie teampokemons und hab gemerkt
    sehr wenige Nutzen denn starter , kanto starter sowie lohgock gemeinsam im Team hat dies Gründe ?(


  • Ups ich meinte bei welchem starter kriegt man welches Vogel?


    Soweit ich weiß:
    FroxyFroxy --- LavadosLavados
    FynxFynx --- ZapdosZapdos
    IgamaroIgamaro --- ArktosArktos


    (es gibt aber auch ein paar Leute, die behaupten, es liegt an der Kombination der Kalos- und Kantostarter, die man gewählt hat... ich denke aber das es eher nur am Kalosstarter liegt!)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Zitat

    Ab wann kann man sich eigentlich Pokémon von anderen Editionen rübertauschen?
    (In meinem Falle Pokémon weiße, Pokémon Platin)


    Du kannst die nicht einfach rüber ''Tauschen'' du kannst sie nur wenn du Pokemon Bank im Nintendo eShop heruntergeladen hast
    deine Pokemon auf die 6. Gen. übertragen.
    Meines Wissens nach wird die Software kostenpflichtig und am 27. Dezember erhältlich sein.
    Einen Monat soll sie allerdings kostenlos sein ^^



    Ich empfehle Y da mir persönlich Yveltall besser gefällt schon nur wegen des Unlicht Types und in Y gibt es auch Parfi und Hundemon die es in X nicht gibt.
    Insgesamt finde ich aber beide so ziemlich gleich gut (Ich hab beide und kann selber nicht wirklich sagen welche besser ist ^^)

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Soweit ich weiß:
    FroxyFroxy --- LavadosLavados
    FynxFynx --- ZapdosZapdos
    IgamaroIgamaro --- ArktosArktos


    (es gibt aber auch ein paar Leute, die behaupten, es liegt an der Kombination der Kalos- und Kantostarter, die man gewählt hat... ich denke aber das es eher nur am Kalosstarter liegt!)


    Kann ich bestätigen, dass es nur an dem Kalos-Starter liegt.