Bisafans Liga 2013: Anmeldung und Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar haben sie das, steht ja auch außer Frage. Nur weiß man das als Leiter vorher - einige Arenen haben es geschafft, mit Hilfsleitern anzukommen, um die Herausforderer bei Stange zu halten. Wie ich bereits sagte ist das die bessere Alternative, als den Verkehr so immens aufzuhalten. Für einen wie dich, der offenbar schon durch ist, ists ja leicht gesagt, Der Rest hätte sicher nichts dagegen, ab und zu noch eine Chance auf den Flugorden zu bekommen- oder den Frostorden, der auch schon seit knapp einer Woche nicht mehr erreichbar war.

  • Es geht ja nicht darum eine Hetzjagd auf die Arenaleiter zu machen, sondern eine Lösung zu finden, wie man diese Aktion noch zu einem erfolgreichen Ende führen kann.


    Ich habe mal bischen die Arenen durchgeguckt und die Qualifikanten gezählt.
    Durchschnittlich kommt eine Arena auf 20 Sieger.
    Dann habe ich mir die 3 Arenen angesehen, die am schwierigsten zu erreichen sind (3, da man ja mind. 6 Orden braucht, also auch einen dieser).
    Diese haben gerade mal 10 Sieger, wenn es hoch kommt.
    Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir vielleicht 4 Leute, die sicher im Abschlussturnier dabei sind, was doch ein bischen wenig für so ein Turnier wäre.
    (meine Zahlen sind nur eine ungefähre Schätzung; Korrektur ist gerne erwünscht)


    Was könnte man also machen ?


    Eine Verlängerung der Frist bringt nichts, wenn die Erreichbarkeit einiger Leiter nicht etwas zunimmt.
    Jeder Leiter hat nen RL; der Kampfmodus und somit auch die Kampfdauer muss man natürlich auch beachten; aber eine Woche + Wartezeiten sind trozdem etwas zu viel.


    Meine Lösung wäre die Ordengrenze hinabzusetzen oder ein Last-Qualifier-Turnier für die restlichen Turnierplätze zu starten.


    Ein Statement der Leitung wäre ganz nett um etwas Klarheit für alle zu schaffen.


    Ich fand die Bisafans-Liga in der Vergangenheit eine der besten Aktionen im BB.
    Diese Arenen sind entgegen der Ingame-Varianten endlich mal fordernd und so ein Orden hat dann auch einen Wert.
    Auch in Zukunft würde ich ungern auf die Liga verzichten und hoffe mal auf einen guten Ausgang dieser Liga.

  • Dass einige Leiter über eine Woche nicht für Kämpfe zur Verfügung stehen, ist natürlich auch von Seiten der Organisation nicht so geplant bzw. erwünscht, jedoch kommen manchmal eben auch unerwartet RL-Verpflichtungen auf einen zu, die eine höhere Aktivität leider (hoffentlich nur temporär) nicht zulassen, dafür muss man einerseits Verständnis haben; andererseits ist die Kritik aber natürlich dennoch berechtigt.


    Die Organisation ist sich des angesprochenen Problems bereits bewusst und arbeitet an Lösungen, u.a. sollen möglichst alle Leiter, oder zumindest die, denen es derzeit offenbar an Zeit mangelt, einen Co-Leiter erhalten, wobei dies auch einfacher gesagt ist als getan, da dafür kompetente, aktive und bereitwillige Leute gefunden werden müssen, die dann auch noch ein passendes Monotyp-Team brauchen bzw. bauen müssen - wir sind diesbezüglich aber bereits mit einigen Personen in Kontakt.


    Ob an den Qualifikationsbedingungen fürs Abschlussturnier Veränderungen vorgenommen werden, sollte meiner Ansicht nach zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht zur Debatte stehen; dennoch danke für den Vorschlag und die konstruktive Kritik allgemein - wir werden die Option im Hinterkopf behalten.

  • Schade, dass die Arenen so selten geöffnet haben :/
    Dachte eigentlich, wenn mein Team fertig ist, werd ich auch zeitig alle Kämpfe machen können, aber das war wohl nichts.^^
    Wär blöd, wenn nachher die Teilnahme am Endturnier daran scheitert, dass es keine Möglichkeit gibt, gegen die Leiter zu kämpfen.

  • Schade, dass die Arenen so selten geöffnet haben :/
    Dachte eigentlich, wenn mein Team fertig ist, werd ich auch zeitig alle Kämpfe machen können, aber das war wohl nichts.^^
    Wär blöd, wenn nachher die Teilnahme am Endturnier daran scheitert, dass es keine Möglichkeit gibt, gegen die Leiter zu kämpfen.


    Nunja, leider ist kurz vor Weihnachten für viele Schüler und Studenten eine harte Klausurenphase, wo nochmal alles geschrieben wird, was man schreiben kann. Auch für einige Unternehmen ist kurz vor Weihnachten nochmal eine Zeit, wo man viele extra Schichten belegen muss. Ich bitte nochmal für alle um Entschuldigung bitten, da es momentan echt hart für einige Arenaleiter ist. Dafür werden wir euch auch gerne entgegenkommen, und gegenbenfalls die Zeitsperren etwas kürzer fassen, damit ihr die Chance habt, die Orden zu bekommen.


    Nochmals vielen Dank für eurer Verständnis und viel Glück beim sammeln der Orden!

  • Hey^^
    Ich bin ja normalerweise niemand, der sich gleich beschwert, und ich weiß, dass die Leute auch ein echtes Leben haben, aber ich werde schon wieder versetzt, ohne benachrichtigt worden zu sein :(
    Ich sitze da und hämmere wie ein Blöder auf F5, nur um zu sehen, ob man mir wenigstens abgesagt hat, aber vergeblich :/

  • Hiermit möchte ich mich bei dir entschuldigen das ich deinen Termin vergessen hatte. Ich hatte heute ziemlich viele Arenakämpfe und hatte nach dem 13. Spiel keinen Atem mehr für weitere Kämpfe, deshalb bin ich einfach off gegangen ohne die Termine für heute Abend einzuhalten. Ich hoffe du kannst mit verzeihen und das wir das Spiel so schnell wie möglich spielen können. Kannst du denn noch heute?


    mfg. Meway~

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Hiermit möchte ich mich bei dir entschuldigen das ich deinen Termin vergessen hatte. Ich hatte heute ziemlich viele Arenakämpfe und hatte nach dem 13. Spiel keinen Atem mehr für weitere Kämpfe, deshalb bin ich einfach off gegangen ohne die Termine für heute Abend einzuhalten. Ich hoffe du kannst mit verzeihen und das wir das Spiel so schnell wie möglich spielen können. Kannst du denn noch heute?


    mfg. Meway~


    Naja, da du scheinbar wieder off gegangen bist, mach ich das jetzt auch. Ich schicke dir ne Nachricht für nen neuen Termin.