Pokérus-Wie Pokemon anstecken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,ich habe durch Wundertausch 2 Lichtel mit Pokérus bekommen.Wollte jetzt fragen ob ich andere Pokemon auch anstecken lassen kann und wie?Also muss das Pkm mit Pokérus im Team sein oder steckt das auch andere Pokemon im Pc an?

  • Im PC werden deine Pokémon nicht angesteckt und Pokémon, die damit infiziert sind, behalten ihren Pokérus ("Konservierung des Pokérus"). Man kann dafür aber sein Team infizieren: Wenn ein Pokémon im Team Pokérus hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teammitglied angesteckt wird, nach jedem Kampf 1/3.


    Grüße,

  • Wenn man ein pokemon im team hat das pokerus hat und ein anderes pokemon damit infizieren will muss dann das infizierte pokemon im team gegen gegner kämpfen oder das uninfizierte oder beide damit sich das uninfizierte infiziert?
    Oder reicht es beide pokemon einfach irgendwo im team zu haben und zu kämpfen und welches pokemon dann infiziert wird ist zufall

  • Der Pokerus verschwindet, wenn das Pokemon um Mitternacht im Team und nicht in der Box ist (hab es bisher nur mit einem Pokemon getestet, kann daher nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er zu 100% verschwindet, oder nur mit einer gewissen Chance). Der Pokerus ist dann allerdings nicht komplett weg, sondern bleibt auf der Pokemon in nicht-ancteckender Form erhalten (2x EVs etc. bleibt). Pokemon die in der Box sind, verlieren den Pokerus nicht (habe ihn bisher seit ~12 Tagen auf verschiedenen Pokemon in der Box lagern, hat bisher weder Ansteckungen noch Wunderheilungen gegeben.
    Im Normalfall wurden bei mir nach 2 Kämpfen die beiden "benachbarten" Pokemon angesteckt (zB Pokerus auf dem 3. Pokemon in der iuste, dann werden Pokemon 2 und 4 angesteckt).

  • Der Pokerus verschwindet, wenn das Pokemon um Mitternacht im Team und nicht in der Box ist (hab es bisher nur mit einem Pokemon getestet, kann daher nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er zu 100% verschwindet, oder nur mit einer gewissen Chance). Der Pokerus ist dann allerdings nicht komplett weg, sondern bleibt auf der Pokemon in nicht-ancteckender Form erhalten (2x EVs etc. bleibt). Pokemon die in der Box sind, verlieren den Pokerus nicht (habe ihn bisher seit ~12 Tagen auf verschiedenen Pokemon in der Box lagern, hat bisher weder Ansteckungen noch Wunderheilungen gegeben.
    Im Normalfall wurden bei mir nach 2 Kämpfen die beiden "benachbarten" Pokemon angesteckt (zB Pokerus auf dem 3. Pokemon in der iuste, dann werden Pokemon 2 und 4 angesteckt).


    Abgesehen von der Info, dass die Heilung von Pokérus nicht zur Folge hat, dass die EVs wieder normal verteilt werden, hast du keine neue Info gebracht und teils falsche Information, die ich bereits oben detailliert erklärt habe. Sollte mal gesagt sein.

  • Abgesehen von der Info, dass die Heilung von Pokérus nicht zur Folge hat, dass die EVs wieder normal verteilt werden, hast du keine neue Info gebracht und teils falsche Information, die ich bereits oben detailliert erklärt habe. Sollte mal gesagt sein.


    Wo habe ich bitte behauptet, dass EVs zurückgesetzt werden?
    Darüber hinaus habe ich die Informationen, die jeder auch selber auf Pokewiki nachlesen könnte, so dargestellt, wie ich sie eben aus eigener Erfahrung kenne. Ich denke das ist eher nützlich, als allgemein gehaltene Informationen.
    Wer gibt dir eigentlich das Recht, einem anderen User gleich dermassen unfreundliche Antwort zu geben, wenn dir sein Kommentar nicht passt? Das geht auch freundlicher.

  • Was ist denn ein Pokerus und was bringt der?



    pokerus ist in etwa wie bei sportlern wenn sie dopen.bloss in dem fall bekommen die pkm mehr exp und die erhaltenen EV von kämpfen werden verdoppelt.
    aber es verschwindet nach ein paar tagen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Also nach dem pokevirus hat es ja denn Smiley heisst das EV nicht verdoppelt wird und man auch wider gleich exp bekommt wenn es den smiley gibt?

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong