Wofür ist das blaue Pentagon im Pokemon-Bericht? Hier die (wahrscheinliche) Lösung.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Serebii, hat heute den zweck des Pentagon's (Das blaue Fünfeck im Pokemon Bericht) bestätigt. So scheint dies ein spieleigener Weg sein, um Cheats zu erkennen. Sprich, hat ein Pokemon das ihr durch einem Tausch, die GTS oder einem Wondertrade erhalten habt kein Pentagon im im Bericht, so ist es höchstwahrscheinlich ein Cheat-Pokemon.


    Quelle: Hier (Auf /r/Pokemon gefunden)

  • wenn das wirklich für cheat pokemon gedacht ist ist dies eine tolle neuerung, da jedes cheat pokemo dieses penagon dann nicht hat jedoch könnte es dann nicht mit cheats möglich sein dieses pentagon zu ercheaten ?

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Und was ist mit Pokemon aus älteren Generationen? Wenn die per Pokemover endlich übertragen werden können, besteht dann nicht auch die Gefahr das es Cheat Pokemon sind, die dann durch das Zeichen als echt zertifizirt werden? Wenn man ihnen nichr das Zeichen gibt, und sie getauscht werden, halten sie Spieler für Cheat Pokemon.

  • Wenn das stimmt, dann ist es ein leicht erkennbares Zeichen, klasse.
    Aber die Frage ist halt, wie sicher diese Methode ist. Ich denke, in Zukunft kann man sich nicht ausschließlich darauf verlassen.

  • Es wird mit Sicherheit einer daherkommen und und es möglich machen, diese Antihackerkennung irgendwie zu umgehen -.- Ich hoffe, dass es es auch erkennt, ob Pokemon auch wirklich aus nem Spiel kommen und dann auch erkennt, ob das Pokemon auf irgendeine Weise aus einer Internetseite kommt (u.A. PokeGTS und ähnlichen Seiten)

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Sehr interessant. Glaube aber nicht, dass man damit die Legal Hacks der 5. Generation erkennen kann. Ich frage mich bloß, warum man Pokemon ohne blaues Fünfeck dann überhaupt noch vertauschen kann und diese nicht einfach gesperrt werden.


    Cheats aus älteren Generationen werden ja auch nicht übers Spiel und dessen Internetverbindung, sondern über die externe Bank geprüft. Dass ein Cheat es durch zwei viellicht sogar unterschiedliche "Prüfungen" schafft, wage ich dann zu bezweifeln.


    So wie ich das Pentagon verstehe, ist dies nicht zwingend ein Zeichen dafür, dass es sich bei dem Pokemon um einen Cheat handelt. Das heißt auch nur, dass es laut Prüfung nicht aus dem Spiel kommt, also nicht den entsprechenden Daten entspricht, und dasselbe bei Event. Das kann doch prinzipiell auch heißen, dass das Pokemon in seiner Datei fehlerhaft ist, wie es vielleicht bei diesen Mystery Eggs der Fall sein müsste, die ja auch nur das Ergebnis fehlerhafter Daten sind - Sprich, (zumindest nach meiner Logik :D), würde so ein Mystery Egg vom Spiel wahrscheinlich auch als Cheat deklariert werden, obwohl es keiner ist.


    Ein "Gutes Gefühl" vorgaukeln Seitens Gamefreak wäre natürlich auch möglich :D

  • Bin ich der einzige der sich wundert, wie, wenn niemand die Bedeutung des blauen Pentagons kennt, man damit erkennen soll, dass es ein ercheatetes Pokemon ist? An irgendeiner Stelle hätte man den Spieler doch darauf aufmerksam machen müssen. Darüber über einen 3. Weg aus dem Internet zu erfahren macht das ganze für mich irgendwie ... unglaubwürdig. Zumal keine Quelle angegeben ist, die dies bestätigt.


    Aber falls es tatsächlich eine sein sollte, welche Folgen hat eine erfolgreiche Hackerkennung? Ausschluss von Online-Turnieren? Löschung in absehbarer Zeit? Und wie genau funktioniert sie eigentlich?


    Edit: Serebii hat die News aktualisiert:

    Zitat von "Serebii.net"

    Edit @ 16:01: The literal definition of this pentagon, given by the Pokémon Company, is that the Pokémon is ok to use. This came from the rules of the upcoming Dragon tournament in Japan where, on looking deeper into the fine print, it is stated that Pokémon that were transferred from Black, White, Black 2 & White 2 cannot be used. There is a possibility that the mark could be for Pokémon obtained natively in the Kalos region, with other marks for Pokémon transferred, but this will not be made clear until December 25th when Pokémon Bank is released
    13:59: Updated the Happiness page of Game Mechanics with XY details

  • Sehr schlau GameFreak, zeigt den zukünftigen Cheatern an, wenn sie beim Cheaten was falsch gemacht haben, damit sie Fehler ausbessern können, bevor sie überhaupt online gehen. Gott, wie eingeschränkt kann man nur sein..
    Also ich hoffe doch sehr, dass das Pentagon eine andere Bedeutung hat.