Down House - Bodypaint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im Down House.
    Hier erwarten euch viele Bilder von meinen Werken und äh, sonst eigentlich nix.
    Wer kein Blut sehen kann, der geht bitte rückwärts wieder raus oder lässt den Wunden Tab aus.:D






    [tabmenu]
    [tab=Allgemein.]



    Was mache ich?
    Ich schminke und bemale jedes Körperteil, an das ich halbwegs gut rankomme.


    Was benutze ich?
    Äh, Wasserfarbe und Make Up.


    Wie könnt ihr mir Feedback geben?
    Schreibt einfach drauf los, was euch gefällt und was nicht. Generell will ich bei den Wunden, dass es möglichst echt aussieht,
    also schreibt einfach, obs echt wirkt, oder nicht und woran es jewals liegt.



    [tab=Make Up]
    [subtab=.]


    Arbeiten, die ich mit normalem Make p und ab und an mit etwas Latex oder Klebstoff hergestellt hab.
    "normales" Make Up sagt mir eher nicht zu, wird d.h. hier nicht vorkommen.


    [subtab=Wunden]








    [tab=Wasserfarben]
    [subtab=..]
    Sagt eigentlich alles, oder?
    Paintings mit Wasserfarbe eben. (Nein, ehrlich?!?!)


    [subtab=...]







    [tab=Kugelschreibaaahhh]
    [subtab=...]


    Arbeiten mit Kugelschreibaaaahhhhhhhhhh und anderem xD.


    [subtab=PUNKT]


    Tirili, folgt :D
    [/tabmenu]

  • Hi! o/
    Ich finde Dein Bodypaintin so awesome, Da muss ich einfach was zu schreiben. Zwar kommt nicht wirlich was Negatives, aber was soll's. Muss ja nicht immer.
    Zu den Wunden kann ich als Person, sie sowas schon praktisch magisch anzieht, voll und ganz sagen: Sie sehen sehr echt aus. Die am Hals und die am Arm also auf jeden Fall. Beim Handgelenk bin ich mir nicht ganz so sicher, hatte halt eine solche tiefe Schnittwunde zum Glück noch nie. Aber sie wirkt hier doch noch ein wenig "gemalt". Vielleicht hättest Du noch den Rand etwas heller kolorieren können, denn wie ich das kenne, wirkt der Rand auch bei tiefen Wunden am Ende etwas "zusammengezogen", generell die ganze Wunde, dabei erscheint sie zunächst tatsächlich irgendwie lila. Was ich sehr gut finde, ist, das Du dir Hand noch angepasst hast, da die Adern dabei ja durchgeschnitten wurden, zeigen sich da natürlich blaue Flecken und alles, teilweise vielleicht sogar etwas verrottetes Fleisch, immerhin ist da jedmöglich Zugang an manchen Stellenangeschnitten, da kann das bei sehr tiefen Wunden schon ganz abgekapselt werden. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob eine tiefe Wunde am Handgelenk so leicht überlebt werden könnte, immerhin verliert man gerade da durch die nötig starke Durchblutung der Hände viel Blut. (Die Hände sind ja sehr filigrane Körperteile, die das ganze Zeugs, was ihnen das Blut liefert, wirklich brauchen, sonst wären sie nicht so funktional.) Aber nun gut, dieselbe Frage könnte man sich beim Hals stellen, denn auch da ist es relativ kritisch, aber dabei handelt es sich ja immerhin um eine eher oberflächliche Verletzung. Aber jedenfalls, Thema Handgelenk wieder, das Lila müsste irgendwie noch so ein wenig "verschwommen" sein, plus die sehr leicht sichtbaren, weißen Ränder. Und vielleicht sind da auch noch Anzeichen von Blutkruste zu sehen. Die bleibt nämlich eigentlich ziemlich lange, länger, als man denkt. Also wenn keine Kruste, muss die Wunde sicher schon mehrere Wochen alt sein, vielleicht schon in Richtung ein Monat und noch was.


    Deine mit Wasserfarben entstandenen Bodypaintings finde ich übrigens auch klasse. Viel zu sagen gibt es da auch gar nicht, Du hast eben das Beste aus den Farbe rausgeholt.


    Sonst so... muss ich mir mal abschauen wie das geht. Oder, noch besser: Weißt Du auch einen Weg, wie man echte Narben vertuschen kann? Bräuchte ich Chaoskind nämlich hin und wieder schon so. x)

  • Huhu :3


    Wollt mir mal kurz zu den beiden Bildern mit Wasserfarbe äußern. Erstmal zum Graffiti-Arm. Die Farben sind wirklich kräftig geworden, was ich grad bei Wasserfarben auf der Haut, nicht gewohnt bin. Es ist alles wunderbar lückenfrei bemalt, selbst die Stellen, wo sich die Haut "faltet" bröckelt weder etwas ab, noch entstehen farblose Stellen. Es wirkt, als ob es wirklich die Farbe der Haut wäre. Unabhängig davon, möchte ich aber auch das Muster ansprechen. Ein Arm gibt jetzt im Gegenteil zu einer Wand, nicht so viel Freiraum für Graffiti. Dennoch hast du es geschafft auf wenig Platz, viel Farbe und erkennbare Muster reinzubringen. Auch an Details innerhalb der Farben mangelt es nicht. Schattierungen und "Glanz"-Effekte machen das ganze gleich viel interessanter. Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass das Photo echt gelungen ist mit dem Motiv im Hintergrund.
    Die Schlangenhand find ich sogar noch epischer. Einfach deswegen, weil ich es mir schwerer vorstelle diese fließenden Übergänge in den Grüntönen hinzukriegen, als die klaren Strukturen der Graffiti-Hand. Es sieht wirklich "realistisch" aus. Die Schuppen sind gut geformt, die Farbe ebenfalls kräftig und alle Töne passend aufeinander abgestimmt. Selbst der Nagel ist grün, lol. Sehr schön ist es, wie jede einzelne Schuppe einen hell-dunkel-Verlauf hat, der insgesamt den Eindruck einer Schlangenhaut unterstützt.


    Muss sagen, bin da echt begeistert, was du so hinbekommst. Bin ja gespannt, was noch so folgt ^^



    .: Cassandra :.

  • Hallo Kommodore Waran!


    Ich möchte mich auch mal speziell auf deine Wasserfarbenkörperbemalungen beziehen, weil es mir eines der beiden Bilder einfach unglaublich angetan hat; du wirst dir sicherlich denken können, dass ich dabei die Schlangenhautbemalung meine.
    Doch erst einmal zum Graffiti-Bodypainting: Besonders cool finde ich die Aufmachung des Hintergrunds, der mit dem Zeigefinger scheinbar weiter bemalt wird, wodurch das Graffiti-Element auch darin wieder aufgegriffen wird, was den Gesamteindruck natürlich umso stärker hervorbringt. Schön finde ich besonders den Kontrast zwischen den schwarzen, relativ dicken Konturen und den meist gesättigten Farben. Dabei auch die Muster, die sich bei jedem einzelnen Pfeil und Stern unterschieden und dadurch auch noch noch dann spannend sind, wenn man sich das Bild länger anschaut. Was ich hierbei jedoch schade finde, ist, dass der Zeigefinger nicht auch ein Muster besitzt, das dann natürlich grün gefüllt wäre. Dies würde das Malen noch stärker heraustreten lassen und der Übergang an der Stelle wäre noch ansprechender. Was ich mich hierbei auch noch frage, ist: befindet sich auf der anderen Seite des Arms auch noch Bemalung? Man sieht schließlich das rote Gebilde, das definitiv nicht so ausschaut, als wäre es beendet, sondern als würde es auf der anderen Seite des Armes weitergehen. Das gefällt mir ziemlich gut.
    Viel besser jedoch mag mir das zweite Bild gefallen, denn es erinnert mich nicht nur an Schlangenhaut, sondern auch etwas an die Haut der bösen Hexe des Westens in all den Oz-Geschichten. Und da ich sowieso ein ziemlich großer Fan der ganzen Geschichten bin, bin ich umso mehr fasziniert von deinem Kunstwerk. Das wird dabei noch unterstützt, dass es zwar auf dem ersten Blick relativ schlicht wirkt, schaut man sich aber an, mit welcher Liebe die ganzen Übergänge und Schattierungen entstanden sein müssen, um so großartig auszusehen, wird erst klar, wie viel Arbeit dahinterstecken muss. Wie lange hast du dafür nur gebraucht? Es muss ja wirklich eine enorme Arbeit sein, so etwas zu bewerkstelligen.
    Was ich mich zu guter letzt noch frage: wie können Wasserfarben so kräftig wirken? Ich erinnere mich noch an meine verzweifelten Versuche mit Wasserfarben zu malen und ich habe definitiv nie so kräftige Farben hinbekommen.


    Ich freue mich auf noch viel mehr Wasserfarbenkörpermalereien und hoffe darauf, dass es bald schon ist!

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.