Finde Bilddateien nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwar habe ich vor einiger Zeit schonmal die Speicherkarte der Digitalkamera meiner Mutter in den PC gepackt um ein Bild zu kopieren. Alles gemacht wie immer.
    Dann als meine Mutter, als wir im Urlaub waren, die Kamera anmacht, sagt die dass irgendwas da ist, danach ich alles okay, nur werden die ganzen alten Bilder(also die, die vor dem Urlaub geschossen wurden) nicht mehr angezeigt.
    Allerdings MÜSSEN sie irgendwo sein, da der DCIM-Ordner nur mit etwas über 500 MB beschrieben wird, aber 2 GB Speicher auf der Karte belegt sind. Ansonsten sind auch keine sichtbare oder unsichtbare (zumindest hab ich keine Unsichbaren gefunden) Dateien, die 1,5 GB verursachen.
    Hab ich noch eine Möglickeit diese Bilder zu bekommen, oder sind sie für immer verloren? :( Weil wir die noch nicht auf den PC gespielt haben wäre das echt blöd, wenn sie jetzt einfach so weg sind.


    Über Hilfe freue ich mich sehr.
    Mfg Cloudstripe

  • Du findest an der Seite der SD Karte einen Schalter. Entweder liegt er bei "Locked" oder "Unlocked".
    Falls er auf "Locked" liegt, ist die Karte gesperrt und möglicherweise kann deshalb dein Computer keine Bilder finden :S
    Hast du es schon an einem andren Computer getestet? :)

  • Habe es vorhin auf dem PC meiner Eltern getestet und dort wurde auch nichts angezeigt. Hab grad den Schlater kurz umgelegt und wieder in den PC gepackt, aber da hat sich an dem Inhalt nichts geändert.
    Hab auch vorhin schon versucht durch Ändern der Ordneroptionen was zu finden, aber Fehlanzeige. Die Kamera findet btw auch nix, wenn ich die Bilder dort anzeigen lasse, bzw sie findet halt nur die vom letzten Urlaub, nachdem sie die Meldung ausgespuckt hat.

  • NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN.... ;A;
    Meine Mutter war eh schon sauer auf mich deswegen, weil wir bei Verwandten auf Hochzeit waren und die Fotos davon nicht auf dem PC sind....
    Also gibt es eher keine Möglichkeit die Bilder irgendwie wieder herzubeschaffen? Weil ich hab gehört, dass selbst bei Formatieren Dateiträgern noch was "gerettet" werden kann(wobei dir im Normalfall natürlich im guten Zustand sind...) Seh auch grad dass die SD-Karte schon etwas älter ist... Class2 ist ja jetzt nicht mehr so der Standart der verkauft wird.

  • Hast du schon die SD auf Fehler überprüft?
    Wenn nicht, einfach mit der rechten Maustaste auf die SD im Computer klicken -> Tools -> 'Fehlerüberprüfung' und dann am besten beide Hacken setzten und Los gehts (kann je nach SD Größe etwas dauern)

  • Habe es auf deinen Rat hin überprüft, Windows meckerte dann bei zwei Dateien die mir eh schon suspekt vorkamen und hat die glöscht? jedenfalls hat sich außer dass die jetzt weg sind leider nichts geändert. :(
    SD-Karte ist auch nur 4 GB groß, von daher geht das schnell.

  • :huh:
    Das is ja sehr merkwürdig


    Vllt erkennst du mit dem Programm, wo die belegten Speicher sind
    Eventuell noch in der Datenträgerverwaltung schaun, ob da noch etwas ungewöhnliches ist.
    Ansonsten kannst dus noch mit Recuva probiern, falls die Bilder gelöscht wurden (wie auch immer)

  • Du hast gesagt, dass 2GB als belegt angezeigt werden aber der Ordner nur 500 MB groß ist.
    Die gefundenen Dateien sind insgesamt ca. 1,5 GB groß, von daher würde ich mal sagen, das sind die Bilder, die du suchst ;)


    Du kannst jetzt mal versuchen, ob du die Dateien mit diesem Programm wieder in Fotos verwandeln kannst.
    Ich habe keine Ahung, ob das funktioniert, da ich jetzt nicht's zum testen habe, das müsstest du jetzt selbst ausprobieren.
    Hab die Datei nur mal runter geladen und mit AntiVir gecheckt. So sicherheitshalber. AntiVir hat nicht gemeckert, muss zwar nicht's heißen, gehe aber mal davon aus, dass hier alles Virenfrei ist.
    Was das Programm am Ende tatsächlich macht, kann ich jetzt aber nicht sagen, gehe aber auch hier davon aus, dass es das tut, was es soll ;)