Kontaktsafari Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    Ich habe gelesen das die shiny rate bei der kontaktsafari erhöht ist Muss da der besitzer der safari online oder offline sein?
    will ein shiny arkani :D

  • Ne Freundin von mir hat gesagt das die chance in der Safari auf Shiny 1:4000 erhöht wurde ein zu treffen. Ich glaube ich kann das bestätigen, da ich schon viele Shinys da gefangen habe :3

    Shinys: Insgesamt 45
    Mein kleiner Liebling:
    Meine anderen Lieblingsshinys:[pokemon] Caesurio[/pokemon] Dedenne Zytomega Voltula Glaziola Karadonis eF-eM Durengard Impoleon Resladero Mew

  • Rein theoretisch spielt es keine Rolle.
    Das einzige was eventuell Einfluss nehmen könnte ist ob du diese Person mind. 1 Mal online gesehen hast, weil man ab dann alle 3 Pokemon + ihre versteckten Fähikeiten fangen kann.



    Ne Freundin von mir hat gesagt das die chance in der Safari auf Shiny 1:4000 erhöht wurde ein zu treffen. Ich glaube ich kann das bestätigen, da ich schon viele Shinys da gefangen habe :3


    Das kann gut sein, wegen der TSV. Ich denke das die alte Methode abgeschafft wurde und diese eingeführt wurde. Vllt. um Dinge wie RNG ein wenig einzuschränken.
    Die einzigste Möglichkeit es dann zu beeinflussen ( außer über Ingame-Methoden, wie MM ) wäre mit Hielfe von Eiern.


    Soweit ich weiß wird eine TSV von 1-4100 verteilt... also eine 1:4100 Chance.
    In der Kontaktsafari könnte sie dann noch ein wenig mehr erhöht sein.


    LG ~ :pika:

  • Die Fangchance in der Safari soll wohl 1:300 liegen, da ist man sich aber nicht sicher, das sind nur geschätzte Werte Aufgrund von Beobachtungen wer wie viele Pokemon treffen musste bis ein Shiny kam. Ob der Freund dazu online oder offline ist soll anscheinend keinen Unterschied machen.

  • Naja, das sind eh alles riesen Lucker, ich hab bisher kein Shiny gefunden, nirgends und ich bin seit einer Woche in der Safari am Shiny jagen... Also bei mir ist es entweder extremstes Pech oder ich habe eine andere Shiny-Rate xD Denn das ich seit 6 Tagen jage in der Safari und das pro Tag 4-5 Stunden und kein Shiny finde, das ist schon verdammt seltsam.

  • Naja, das sind eh alles riesen Lucker, ich hab bisher kein Shiny gefunden, nirgends und ich bin seit einer Woche in der Safari am Shiny jagen... Also bei mir ist es entweder extremstes Pech oder ich habe eine andere Shiny-Rate xD Denn das ich seit 6 Tagen jage in der Safari und das pro Tag 4-5 Stunden und kein Shiny finde, das ist schon verdammt seltsam.


    Da bist du nicht alleine ;) Mir gehts genauso... total eifersüchtig auf die Leute mit Shinies und bin auch schon extrem lange am rumsuchen ;) Aber ich bin sowieso resistent gegen Shinies, hab nichtmal ein geangeltes und das ist ja eigentlich die einfachste Methode, die es jemals gab (mMn).


  • Also, ganz sicher ist die Rate nicht bei 1 :4100. Ich würde jetzt sagen, dass ich ~300-500 Pokis begegnet bin und habe bereits ein Shiny-Skaraborn und bei den Ansammlungen an Shinys, die hier andere nach einem knappen Monat nach dem Release posten, glaube ich eher, dass die Chance bei 1:~500 liegt. Ihr könnt gern sagen, dass das eine viel zu hohe Rate ist, aber es ist nun mal so, dass fast jeder schon mindestens 1 Shiny nach kurzem Rumlaufen im Gras hat und andere schon über 10 und das ist bestimmt kein Zufall.


    Ich sagte auch das sie in der Safari vermutlich ein wenig höher ist, die 1:4100 meinte ich im allgemeinem Sinne.


    1:300 ist um einiges zu hoch. Es kann ja sein das viele, wirklich viele, Shinys schnell bekommen. Aber das Spiel wurde Weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht und die Kontaksafari ist beliebt.
    Es gibt genug Leute die auch in der Safari keine Shinys sehen ( seit mehr als 2000 Pokis kein Shiny bei mir... ja ich hab gezählt o.O )... ja ok ich hab halt Pech! xD ).


    Die Masse trügt, ich würde bis auf offizielle Ankündigungen oder bis auf Infos unserer lieben Hacker, nicht versuchen ne genaue Zahl festzulegen. ( Die 1:4100 beruhen auf dem TSV )


    LG ~ :pika:

  • Es könnte doch auch möglich sein, dass bestimmte Ingaame-Aktionen, wie etwa bestimmte Erfolge (etwa Siege im Kampfhaus), die Trinkgelder (was ja auch viele annehmen) oder vlt ja auch die Anzahl der vorhandenen Kontaktsafaris oder andere Dinge drastisch Einfluss darauf nehmen, wie hoch die Rate für die Kontaktsafari ist.


    Sie könnte ja auch in einen größeren Bereich durch solche Beeinflussungen schwanken, vlt ja sogar zwischen 1:200 (trifft bei einigen, wie ich es gelesen habe durch ihrer Shinyanzahl fast zu) bis 1:2000 (wie bei dir, SilverKJ).


    Also bei meinem Shinyglück würde ich aus Eigenerfahrungen auf 1:400 oder 1:500 etwa schätzen.


    Aber die Realität ist halt anders. Wer viel Glück hat (von der Basisschance 1:8192), der trifft vlt 3 oder 4 Shinys und wer Pech hat, der halt vielleicht, obwohl er seit Generation 1 fleißg zockt noch nie eines getroffen, also (wenn man bedenkt, dass es Shinys ab Gen. 2 gibt) vlt schon 50000 wilde Kämpfe hinter sich oder so.


    Wenn man bedenkt, dass es millionen Pokemonspieler in Deutschland und noch sehr viel mehr weltweit gibt und nur ein Teil davon in bestimmten Foren angemeldet ist, und wenn man davon bedenkt, dass einige gerne prahlen, wenn sie Glück hatten und einige Pechvögel (ja ich kenne einige) wohl nicht gerne sowas schreiben wie "hab noch nie eins gefunden", kann man zu 0% durch die Erfahrung der Spieler, die in den Foren, wo ich unterwegs bin (bisaboard, filb, pokemonexperte...) eine Rate ermitteln, die zu min. 90% zutrifft. Bei vlt tausenden bis millionen Pokemonspielern, von denen nur wirklich ein "Bruchteil" in Foren unterwegs ist, "kann" man nur auf eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo oder Gamehackern warten.

  • Ich stimme da mal meinem Vorschreiber zu. Dass die Chance in der Kontaktsafari deutlich höher ist als normal dürfte klar sein, hab eben auch obwohl ich garnicht darauf aus war sondern eig n passendes Amphizel wegen der VF geucht habe, n Shiny Bojelin gefangen. Es sind Wahrschienlichkeiten und die sind auch als solche zu behandeln. X/Y sind bisher auch meine Editionen mit dem meisten Glück (3 Shinys durchs Angeln, 2 durchs Chainen und jetzt 1 durch KS) aber ich hatte die letzten 10 Jahre auch wenig Erfolg bei der Shiny Jagd (ich glaube 3 Stück oder so). Lasst uns also weiter froh suchen und sammeln und aufs offiziele Ergebnis warten. Selnbst da jetzt ne Rate zu ermitteln, ist fast unmöglich da uns die aussagekräftigen Stichproben fehlen.


    Trotzdem weiterhin gute Jagd und Waidmanns Heil!

  • dass es Shinys ab Gen. 2 gibt



    Shinys gibt es seit Gen 1, dort haben sie aber nicht geglitzert, sondern hatten nur andere Statuswerte als andere Pokemon ;) Hat man diese dann auf Gold/Silber getauscht, haben sie geglitzert, denn sonst würde der Shiny-Ditto-Trick in Rot/Blau kaum gehen ;)


    Und das Shinys von Erfolgen, Trinkgeld und massig Safaris beeinflußt werden bezweifel ich sehr stark. Ich habe fast 90 Medaillien, Trinkgeld gebe ich jeden Tag wenigstens 5.000 Pokedollar und Safaris hab ich garantiert 60 Stück. Und da ich bisher nirgends auch nur ein Shiny gefunden habe, bezweifel ich sehr stark das es damit zusammen hängt ;)

  • Shinys gibt es seit Gen 1, dort haben sie aber nicht geglitzert, sondern hatten nur andere Statuswerte als andere Pokemon ;) Hat man diese dann auf Gold/Silber getauscht, haben sie geglitzert, denn sonst würde der Shiny-Ditto-Trick in Rot/Blau kaum gehen ;)


    Und das Shinys von Erfolgen, Trinkgeld und massig Safaris beeinflußt werden bezweifel ich sehr stark. Ich habe fast 90 Medaillien, Trinkgeld gebe ich jeden Tag wenigstens 5.000 Pokedollar und Safaris hab ich garantiert 60 Stück. Und da ich bisher nirgends auch nur ein Shiny gefunden habe, bezweifel ich sehr stark das es damit zusammen hängt ;)


    Ich muss dir leider widersprechen! Ganz offiziell gibt es Shinys seit Generation 2. Nur zu dieser Zeit war der Shinystatus noch von den DVs abhängig. Wenn man jetzt eines nach Gen 1 getauscht hat, war es solange kein Shiny mehr, solange es auf dieser Edition verblieb. Wenn man jetzt beispielsweise Pokemon Gelb auf einem Nintendo Color gespielt hat, waren schon Farben zu sehen bei Sprites und so (auch wenn nicht so weit fortgeschritten wie neurere Spiele).


    Hättest du jetzt ein rotes Gardos auf Gelb getauscht, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit (wenn die obereb Bedibgungen erfüllt wären) Blau gewesen.

  • Karnimani: Das ändert nichts an ihrer Existenz. Die Spiele sind einfach farbenblind. :P :P :P


    Wie es aussieht gibt es hier sowieso mehr Vermutungen als Fakten... aber was sagt das Lösungsbuch eigentlich darüber, was das Trinkgeld genau bewirkt?

  • Huhu :)


    Also ich hab einfach mal eine Strichlieste gemacht das ergebniss ist Folgendes.
    Nach ca 400 Poke Begegnungen habe ich nach Kurzer Zeit ein Shiny gefunden, das hab ich jetzt schon drei mal gehabt und jedes mal bin ich 400 mal einem Pokemon begegnet.
    Also ich denke die Rate ist sehr Hoch. Was ja auch schön ist :)

    Kontakt Safari Freunde sind immer gesucht: Typ Feuer: Glutexo, Rutena, Fukano
    Code: 5386-7998-1365 Name: Lucy
    Meine Shinys: ScampistoQuaputziYorkleffRutenaBlitzaQuaxoGoldiniGaradosPelipperBojelin

  • Vlt. helfen meine Vermutungen auch etwas.


    Ich habe bishher 11 shinys in der Friendsafari gefangen....ich glaube nicht das der Online-Offlinestatus des Freundes einen einfluss hat, allerdings habe ich noch kein einziges Shiny in einer "nicht kompletten" Safari gefangen ( sprich nur 2 pkm erhälltlich weill der Besitzer a) die Liga noh nicht geschafft hat oder b) noch nie gleichzeitig online war).


    Eine Shiny-rate von ca 1/300 wie mache schon spekuliert haben scheint mir realistisch, ich habe sogut wie all meine Shinys nach je ca.30min gefaunden.

    Aktueller "shiny-stand"( x,y) : >24< Camerupt, Azumarill, Vulnona,Sharfax,Fennexis, Iscalar, Machomei, Ohrdoch, Remoraid, Corasonn, Garados, Zoroark, Nachtara, Feelinara, Lapras, Picochilla, Girafarig, Symvolara, Altaria, Sniebel, Galoppa, Metagros, Psiaugon, Glurak, Milotic


    Interessierte Tauschpartner( tausche nur gegen andere Shinys)-> Pn