Huhu, es wäre supernett, wenn ihr dieses bisher nur theoretische Team bewerten könntet:
1 | 2 |
Name | Flunkifer |
Bild | |
Fähigkeit | Bedroher |
Item | Flunkifernit |
Attacken | Steinhagel, Knuddler, Eisenschädel, Knirscher |
Wesen | Hart |
Beschreibung | Mit Steinhagel kann sich Flunkifer sehr gut gegen Feuer-Pokémon wehren, die ihm gefährlich werden. Knirscher ist auch sehr gut, allein schon, weil es eine starke Attacke ist. Knuddler ist die einzige Physische Fee-Attacke und da mein Flunkifer sehr stark im Angriff ist, und ich einen STAB-Bonus für 2 Attacken haben wollte, wählte ich diese Attacke. Eisenschädel schlägt mit dem STAB-Bonus noch einmal doppelt so stark rein, wodurch Gestein-, Eis- und auch Fee-Pokémon gleich zu Anfang eines Kampfes aus dem Weg geräumt werden können. Die Fähigkeit Bedroher schwächt gleich zu Anfang des Kampfes den Angriff des Gegners, was häufig über Leben und Tod des Pokémon entscheiden kann. Mit dem Flunkifernit kann Flunkifer eine Mega-Entwicklung durchführen, auf die ich auch nie verzichten werde, da diese noch einmal extrem viel stärker wird. |
EVs | 252 Ang./252 Init./4 Spez.Vert. |
1 | 2 |
Name | Quajutsu |
Bild | |
Fähigkeit | Wandlungskunst |
Item | Leben-Orb |
Attacken | Eisstrahl, Finsteraura, Surfer, Sondersensor |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Mit Eisstrahl kann sich Quajutsu ideal gegen Pokémon vom Typ Pflanze wehren und auch die gefürchteten Drachen-Pokémon machen sich vor ihm klein. Finsteraura und Surfer sind starke Attacken, die auch ausreichend AP und Genauigkeit haben. Mit Sondersensor kann sich Quajutsu vor den Kampf-Pokémon schützen, die ihm hohen Schaden zufügen können. Durch die Fähigkeit Wandlungskunst erhält jede Attacke den STAB-Bonus und durch den Leben-Orb wird der Schaden dann noch weiter erhöht, sodass dieses Pokémon zum idealen Basher für mein Team wird. |
EVs | 252 Spezial-Angriff/252 Initiative/4 KP |
1 | 2 |
Name | Galagladi |
Bild | |
Fähigkeit | Felsenfest |
Item | Überreste |
Attacken | Steinhagel, Psychoklinge, Nahkampf, Schattenstoß |
Wesen | Hart |
Beschreibung | Galagladi ist ein starkes Pokémon mit einer seltenen Typen-Kombination. Psychoklinge und Nahkampf sind sehr stark und erhalten zudem noch den STAB-Bonus, mit Steinhagel kann es sich gegen den Typ Flug wehren und Schattenstoß dient ihm als sehr gute Verteidigung gegen Geist-Pokémon und besitzt außerdem Erstschlaggarantie. Da seine Verteidigung und Spezial-Verteidigung durch Nahkampf sinkt, erhält es mehr Schaden, weshalb ich das Item Überreste an seiner Seite als sehr sinnvoll erachte. Durch die Fähigkeit Felsenfest schießt der Gegner sozusagen ein "Eigentor", wenn er z.B. Mogelhieb einsetzt, was ich als sehr praktisch empfinde, vor allem, weil es sich auch auf den Willen des gegnerischen Trainers auswirkt und mir somit indirekt noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil schafft, abgesehen vom erhöhten Initiative-Wert. |
EVs | 252 Angriff/252 Initiative/4 KP |
1 | 2 |
Name | Blitza |
Bild | |
Fähigkeit | Voltabsorber |
Item | Magnet |
Attacken | Donnerblitz, Spukball, Ampelleuchte, Voltwechsel |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Blitza schlägt mit Donnerblitz sehr gut durch. Spukball ist auch eine sehr starke Attacke, mit der sich viele Vorteile erzielen lassen, auch bezüglich Senkung der gegnerischen Spezial-Verteidigung. Mit Voltwechsel lässt sich Blitza im Notfall auswechseln, wobei es noch zusätzlich Schaden anrichtet. Ampelleuchte hilft ihm gegen Unlicht, Psycho und Pflanze. Der Wahlschal verstärkt eine zufällige Attacke. Durch die Fähigkeit Voltabsorber kann Blitza zusätzlich KP regenerieren. Leider setzen die meisten Gegner nach dem ersten Versuch(wenn überhaupt) einer Elektro-Attacke bei Blitza keine weitere mehr ein. Insgesamt betrachte ich Blitza als schwächstes Mitglied dieses Teams und würde andere Vorschläge sehr willkomen heißen. |
EVs | 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, 4 KP |
1 | 2 |
Name | Skelabra |
Bild | |
Fähigkeit | Flammkörper |
Item | Expertengurt |
Attacken | Spukball, Psychokinese, Energieball, Feuersturm |
Wesen | Scheu |
Beschreibung | Spukball und Feuersturm sind durch den STAB-Bonus doppelt so stark, wodurch die lästigen, schwachen Pokémon schnell aus dem Weg geräumt werden können. Psychokinese ist auch sehr stark und bezüglich der Genauigkeit zuverlässig. Mit Energieball schützt sich Skelabra vor Wasser-, sowie Boden-Pokémon, was durch den Expertengurt dann nochmal verstärkt wird. Flammkörper ist sehr sinnvoll, da das gegnerische Pokémon bei physischem Kontakt verbrennt wird, ihm somit jede Runde eine Menge KP abgezogen werden und der Angriffs-Wert dessen zusätzlich noch um 25% sinkt. |
EVs | 252 Initiative/252 Spezial-Angriff/4 KP |
1 | 2 |
Name | Iksbat |
Bild | |
Fähigkeit | Schwebedurch |
Item | Giftschleim |
Attacken | Giftstreich, Sturzflug, Ruheort, Auflockern |
Wesen | Froh |
Beschreibung | Mit Auflockern kann Iksbat den Fluchtwert des Gegners senken. Dann schlägt es mit Giftstreich, oder Sturzflug, die beide den STAB-Bonus haben, zu. Nach dem es bei Sturzflug hohen Rückstoßschaden erleidet, kommt der Giftschleim zum Einsatz. Wenn der Giftschleim allein nicht mehr ausreicht, um das Pokémon zu regenerieren, kommt Ruheort ins Spiel. |
EVs | 200 Initiative/176 Spezial-Angriff/132 KP |
MfG M.-E.