Teambewertung erwünscht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, es wäre supernett, wenn ihr dieses bisher nur theoretische Team bewerten könntet:


    1 2
    Name Flunkifer
    Bild Flunkifer
    Fähigkeit Bedroher
    Item Flunkifernit
    Attacken Steinhagel, Knuddler, Eisenschädel, Knirscher
    Wesen Hart
    Beschreibung Mit Steinhagel kann sich Flunkifer sehr gut gegen Feuer-Pokémon wehren, die ihm gefährlich werden. Knirscher ist auch sehr gut, allein schon, weil es eine starke Attacke ist. Knuddler ist die einzige Physische Fee-Attacke und da mein Flunkifer sehr stark im Angriff ist, und ich einen STAB-Bonus für 2 Attacken haben wollte, wählte ich diese Attacke. Eisenschädel schlägt mit dem STAB-Bonus noch einmal doppelt so stark rein, wodurch Gestein-, Eis- und auch Fee-Pokémon gleich zu Anfang eines Kampfes aus dem Weg geräumt werden können. Die Fähigkeit Bedroher schwächt gleich zu Anfang des Kampfes den Angriff des Gegners, was häufig über Leben und Tod des Pokémon entscheiden kann. Mit dem Flunkifernit kann Flunkifer eine Mega-Entwicklung durchführen, auf die ich auch nie verzichten werde, da diese noch einmal extrem viel stärker wird.
    EVs 252 Ang./252 Init./4 Spez.Vert.



    1 2
    Name Quajutsu
    Bild Quajutsu
    Fähigkeit Wandlungskunst
    Item Leben-Orb
    Attacken Eisstrahl, Finsteraura, Surfer, Sondersensor
    Wesen Scheu
    Beschreibung Mit Eisstrahl kann sich Quajutsu ideal gegen Pokémon vom Typ Pflanze wehren und auch die gefürchteten Drachen-Pokémon machen sich vor ihm klein. Finsteraura und Surfer sind starke Attacken, die auch ausreichend AP und Genauigkeit haben. Mit Sondersensor kann sich Quajutsu vor den Kampf-Pokémon schützen, die ihm hohen Schaden zufügen können. Durch die Fähigkeit Wandlungskunst erhält jede Attacke den STAB-Bonus und durch den Leben-Orb wird der Schaden dann noch weiter erhöht, sodass dieses Pokémon zum idealen Basher für mein Team wird.
    EVs 252 Spezial-Angriff/252 Initiative/4 KP



    1 2
    Name Galagladi
    Bild Galagladi
    Fähigkeit Felsenfest
    Item Überreste
    Attacken Steinhagel, Psychoklinge, Nahkampf, Schattenstoß
    Wesen Hart
    Beschreibung Galagladi ist ein starkes Pokémon mit einer seltenen Typen-Kombination. Psychoklinge und Nahkampf sind sehr stark und erhalten zudem noch den STAB-Bonus, mit Steinhagel kann es sich gegen den Typ Flug wehren und Schattenstoß dient ihm als sehr gute Verteidigung gegen Geist-Pokémon und besitzt außerdem Erstschlaggarantie. Da seine Verteidigung und Spezial-Verteidigung durch Nahkampf sinkt, erhält es mehr Schaden, weshalb ich das Item Überreste an seiner Seite als sehr sinnvoll erachte. Durch die Fähigkeit Felsenfest schießt der Gegner sozusagen ein "Eigentor", wenn er z.B. Mogelhieb einsetzt, was ich als sehr praktisch empfinde, vor allem, weil es sich auch auf den Willen des gegnerischen Trainers auswirkt und mir somit indirekt noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil schafft, abgesehen vom erhöhten Initiative-Wert.
    EVs 252 Angriff/252 Initiative/4 KP



    1 2
    Name Blitza
    Bild Blitza
    Fähigkeit Voltabsorber
    Item Magnet
    Attacken Donnerblitz, Spukball, Ampelleuchte, Voltwechsel
    Wesen Scheu
    Beschreibung Blitza schlägt mit Donnerblitz sehr gut durch. Spukball ist auch eine sehr starke Attacke, mit der sich viele Vorteile erzielen lassen, auch bezüglich Senkung der gegnerischen Spezial-Verteidigung. Mit Voltwechsel lässt sich Blitza im Notfall auswechseln, wobei es noch zusätzlich Schaden anrichtet. Ampelleuchte hilft ihm gegen Unlicht, Psycho und Pflanze. Der Wahlschal verstärkt eine zufällige Attacke. Durch die Fähigkeit Voltabsorber kann Blitza zusätzlich KP regenerieren. Leider setzen die meisten Gegner nach dem ersten Versuch(wenn überhaupt) einer Elektro-Attacke bei Blitza keine weitere mehr ein. Insgesamt betrachte ich Blitza als schwächstes Mitglied dieses Teams und würde andere Vorschläge sehr willkomen heißen.
    EVs 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative, 4 KP



    1 2
    Name Skelabra
    Bild Skelabra
    Fähigkeit Flammkörper
    Item Expertengurt
    Attacken Spukball, Psychokinese, Energieball, Feuersturm
    Wesen Scheu
    Beschreibung Spukball und Feuersturm sind durch den STAB-Bonus doppelt so stark, wodurch die lästigen, schwachen Pokémon schnell aus dem Weg geräumt werden können. Psychokinese ist auch sehr stark und bezüglich der Genauigkeit zuverlässig. Mit Energieball schützt sich Skelabra vor Wasser-, sowie Boden-Pokémon, was durch den Expertengurt dann nochmal verstärkt wird. Flammkörper ist sehr sinnvoll, da das gegnerische Pokémon bei physischem Kontakt verbrennt wird, ihm somit jede Runde eine Menge KP abgezogen werden und der Angriffs-Wert dessen zusätzlich noch um 25% sinkt.
    EVs 252 Initiative/252 Spezial-Angriff/4 KP



    1 2
    Name Iksbat
    Bild Iksbat
    Fähigkeit Schwebedurch
    Item Giftschleim
    Attacken Giftstreich, Sturzflug, Ruheort, Auflockern
    Wesen Froh
    Beschreibung Mit Auflockern kann Iksbat den Fluchtwert des Gegners senken. Dann schlägt es mit Giftstreich, oder Sturzflug, die beide den STAB-Bonus haben, zu. Nach dem es bei Sturzflug hohen Rückstoßschaden erleidet, kommt der Giftschleim zum Einsatz. Wenn der Giftschleim allein nicht mehr ausreicht, um das Pokémon zu regenerieren, kommt Ruheort ins Spiel.
    EVs 200 Initiative/176 Spezial-Angriff/132 KP



    MfG M.-E. :pika:

  • So, die Beschreibung hab ich ergänzt, aber bei dem EV-Ergänzen kommen mir noch fragen auf: Wo kann ich das nachschauen? Was ist damit gemeint? EV hab ich nämlich noch nicht so wirklich kapiert. Ich weiß bloß, dass man die bei dem Supertraining erhöhen kann... Soll ich jetzt angeben, welche Statuswerte ich wie hoch erhöht hab, oder erhöhen möchte?

  • EVs sind szusagen die Fleißpunkte, welche du verteilen kannst, damit deine Pokémon noch stärker werden. Ja genau, das mit dem Erhöhen ist gemeint.
    Achja, die Beschreibungen sind... wie du das Pokémon benutzt bzw. wie mit ihm kämpfst, für was die Attacken sind. Das hat nichts mit dem DV-Spruch zu tun.
    Hoffe doch, dass ich das schreiben darf (x

  • Öhm... Also Soll ich da schreiben, dass ich mit diesen offensiven Attacken liebend gerne auch angreifen würde, falls ich im Kampf dazu komme? Oder soll ich z.B. sagen: Also ich möchte mit meinem Quajutsu gerne einen möglichst starken Spezial-Angriff haben, weshalb ich ihn im Supertraining einzig und allein auf diesen Wert trainiere?

  • Beschreibung: Hier beschreibt ihr das jeweilige Pokemon und erklärt dem Leser, warum ihr euch gerade für dieses Pokemon entschieden habt, was seine Aufgaben im Team sind und wie es zu den anderen Pokemon im Team steht. Zudem solltet ihr hier näher auf die Attacken, die EVs und das gewählte Wesen eingehen.


    Bei den EVs kannst du insgesamt 510 Punkte verteilen, davon kannst du nur 252 auf einen Wert machen, wobei es immer bei jedem vierten Wert zählt, also wenn du fünf Punkte auf einem Wert hast, zählt das so wie vier Punkte. [Lektion 6] Meister fallen nicht vom Himmel

  • So, ich hoffe, ich habe nun alles richtig eingetragen, sodass sich damit arbeiten lässt. Ich möchte dir noch einmal für deine Geduld und Hilfe danken, Chessi, dir auch für deine Hilfe, SilverFlame, und mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen entschuldigen. Nun auf, auf, ins frohe Bewerten, ich denke, es gibt viel zu tun!

  • kann jetzt nur einzeln zu den pokemon was sagen, nicht zum team gesamt, aber:


    Flunkifer: ist das Wesen Absicht? du solltest Hart nutzen da es den S-Angriff senkt den du nicht brauchst. Steinhagel gegen Feuer Mons? Die meisten werden schneller sein und dich OHKOn während Steinhagel sie nichtmal OHKOn muss (nicht STAB). EVs: 252 KP 252 Angriff, da du maximalen angriff brauchst als attacker und kp weil der stat ohne evs zu low ist.
    Tiefschlag ist bei M-Flunkifer Pflicht weil es langsam ist und so eine prio hat.


    Quajutsu: die evs von KP und init vertauschen, sonst ist seine hohe base-Init verschwendet


    Galagladi: kannst du schwerttanz nutzen und schattenstoß statt nachthieb, da prios noch wichtiger sind.


    Blitza: scheu mit donnerblitz, spukball, ampelleuchte, voltwechsel
    statt magnet kannst du wahlglas versuchen


    Skelabra: wenn du es schon scheu machst, dann mit 252 init statt KP


    Iksbat: hat nur 70 base-sang, sein phys. angriff ist 20 höher
    kenne mich mit dem mon jetzt nicht aus


    allgemein zum team: du hast 4 spezielle attacker mit jeweils 4 angriffsmoves, die dasselbe tun (sondersensor+psychokinese, 2x spukball)
    eine spezielle wall könnte nicht schaden, genauso wie eine physische, da flunkifer jetzt nicht die recovery hat


    galagladi und iksbat würde ich im OU auch nicht benutzen


  • Das Wesen bei Flunkifer ist keine Absicht, ich hab das Pokémon nur schon auf Level 75 und hab keine große Lust, ein neues zu trainieren. Außerdem ist das Flunkifer durch die vielen +Initiative beim Supertraining sehr schnell.


    Bei Quajutsu gerne, ergänze ich sofort.


    Ich komme mit Attacken, die nicht direkt Schaden machen überhaupt nicht klar, weshalb ich mich auch mit Schwerttanz nicht so wirklich anfreunden kann. Da ist es nämlich meist der Fall, dass meine Pokémon schnell besiegt sind und die erhöhten Statuswerte mir überhaupt nichts bringen. Ich bin eher für Blitz-KOs. Schattenstoß wusste ich nicht, dass Galagladi das erlernen kann... Sag mir bitte noch, wie, ich ergänze es schonmal.


    Blitza ändere ich gerne... Mal schauen, ob ich mit dem Wahlglas klarkomme... Gibt es Ampelleuchte als TM, oder wie kann ich das erlernen?


    Skelabra: okay


    Iksbat wollt ich eigentlich auch Angriff nehmen, allerdings gibt es keine starke, physische Gift-Attacke, die es erlernen kann, die stärkste wäre Giftzahn.


    Was ist OU?

  • soweit ich weiß wird auf Lv 50 gekämpft
    aber zur Anschauung: Flunkifer überholt mit maximaler Init höchstens Base 70 Mons ohne Init-EVs, wie Metagross oder Kapilz. nimm lieber 252 kp und züchte ein neues Flunkifer


    Mit einer Herzschuppe lernt Iksbat Giftstreich


    Ja, es wird auf Level 50 gekämpft (außer, wenn man Regeln ausstellt). Okay, dann züchte ich mir ein neues Flunkifer... Das Wesen soll dann hart sein und dieselben Attacken? Dafür dann 252 KP-EV, 252 Angriff-EV und 4 Initiative-EV?


    Dankeschön für den Tipp.... Welche Attacken soll ich dann für Iksbat nehmen und Welches Wesen? Giftstreich, Fliegen, und was noch?

  • Geht es um den doppel oder Einzelkampf?


    Wenn es um den Doppelkampf ginge könntes du einem andem Pokemon als Blitza ne lektro Attacke beibringen um es zuheilen....

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Iksbat ist in Y bzw. X sehr toll, da es zu einem dank seiner Fähigkeit jede Art von Reflektoren und Delegatoren ignoriert und die Attacke Auflockern besitzt, die dank der hohen Geschwindigkeit ziemlich nützlich ist.

  • Geht es um den doppel oder Einzelkampf?


    Wenn es um den Doppelkampf ginge könntes du einem andem Pokemon als Blitza ne lektro Attacke beibringen um es zuheilen....


    Nun ja, bei mir geht es um Einzelkampf, aber ich möchte so etwas, wie ein Universal-Team herstellen, mit dem ich, zur Abwechslung, auch mal einen Doppel-, Dreier-, oder Reihumkampf bestreiten kann. Allerdings muss mein Team da nicht unbedingt für geschaffen sein... Ich möchte bloß, dass die Pokémon stark sind.


    Aber bei welchem Pokémon würdest du das denn vorschlagen?


    Iksbat ist in Y bzw. X sehr toll, da es zu einem dank seiner Fähigkeit jede Art von Reflektoren und Delegatoren ignoriert und die Attacke Auflockern besitzt, die dank der hohen Geschwindigkeit ziemlich nützlich ist.


    Auf welche Fähigkeit spielst du da an? Konzentrator besitzt diese Wirkung meiner Meinung nach nicht... Hat Iksbat eine versteckte Fähigkeit?


    Genaue Attacken tun es doch auch...


    Aaah, hab eben entdeckt: Schwebedurch. Ist ja ne tolle Fähigkeit, mein Psiaugon hat die auch. Ich denke, man bekommt Golbats mit dieser Fähigkeit nur in der Kontaktsafari... Bietet sich da jemand mit einer solchen an?


    Wären als Attacken für Iksbat Giftstreich, Fliegen, Kreuzschere und Stahlflügel empfehlenswert?
    Und das Wesen dann Froh? Oder Hart?

  • Hey, für die story ist das team in ordnung aber online wirst du gegen fast jeden gnadenlos untergehen, 6 sweeper sind halt sinnlos mach lieber heiteira als spezielle wall rein und als physische wall z. B. Panzaeron. Ein rapid spinner wäre auch nicht schlecht da iksbat und skelabra von tarnsteinen recht hart getroffen werden.

  • Es gibt weder Zubat noch Golbat in der Kontaktsafari, meines Wissens nach. Wenn du eines mit einer VF willst musst du es in einer Massenbegegnung fangen.
    Zu den Attacken, niemals Fliegen in Online-Kämpfen verwenden! Das gibt deinem Gegner nur eine zusätzliche Runde, die er gegen dich verwenden kann. Als Flug-Attacke eignet sich am besten Sturzflug, welches du Zubat als Zuchtattacke vererben musst. Statt Kreuzschere würde ich Kehrtwende zum scouten empfehlen. Wobei ich Iksbat wenn eher als Supporter spielen würde, nicht als Sweeper.

  • Ich weiss nocht, zumindest ich habe dieses Set zu Gen. 5-Zeiten erfolgreich gespielt:


    Iksbat @Leftovers
    Froh
    Schwebedurch (war damals noch Konzentrator)
    252 Ang, 252 Ini, 4 KP


    Kehrtwende
    Sturzflug
    Verhöhner
    Ruheort


    Evtl könnte man, falls man will, noch Auflockern iwo unterbringen, um die Hazards zu entfernen. Das Set ist imo einfach zu spielen, Kehrtwende zum Scouten, Taunt gegen Staller und Steinchenleger, Sturzflug für guten Schaden und Ruheort, um sich wieder zu heilen.

  • Crobat (F) @ Black Sludge
    Trait: Infiltrator
    EVs: 132 HP / 176 Atk / 200 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Cross Poison
    - Brave Bird / U-Turn
    - Roost
    - Taunt / Defog
    >> Alles ist auf Crobat effizienter als 252/252, da es so überhaupt nicht volles Potenzial entfaltet. Crobat ist ein super Check gegen viele Attackentypen, unter anderem Fee, Pföanze, Kampf und Boden, was alles recht häufig ist derzeit. Mit 200 Spd-EVs überholt Crobat alles bis einschließlich 252+ Noivern und kann es entweder mit Brave Bird angreifen (50.4 - 59.8%) oder eben mit U-Turn rausswitchen; überholt werden so auch Greninjas (nett ist Volt Switchen während es Grass Knot einsetzt und dann mit schnellerem Crobat die Situation ausnutzen) und viele weitere Pokémon. Mit 176 Atk EVs schafft es mit Cross Poison auf viele Feen ein sauberes 2HKO, unter anderem Florgres, Sylveon und Azurmarill. Der Rest geht in den Bulk. Mit Taunt nervt man Staller, Defog hingegen ist für Hazards. Roost um die eigenen KP aufzufüllen, da auch Iksbat Probleme mit der Tarnsteinschwäche kriegt und nicht ewig lebt.


    Dieses Set ist sicher nicht perfekt und es wird noch viele, viele andere Iksbat-Sets in der sechsten Generation geben, da es dank Poison-STAB für Feen, Defog für Hazards, Taunt für Staller, usw, Roost um sich selbst zu heilen, U-Turn zum Scouten und dank Nasty Plot auch möglichen speziellen Sets wirklich eine super Spannweite an Moves hat. Das da oben soll nur ein Vorschlag sein, da es 252/252 wirklich nicht sein volles Potenzial entfaltet. Du, bzw alle die das lesen, calcen und überlegen am besten selbst mal, für was sie Crobat benutzen wollen und wie es sich dann am besten spielen lässt. :)

  • Danke, ToXiC_RaiNzZ, für diese moralische Unterstützung... Was schlägst du denn insgesamt als Team vor? Welche Pokémon soll ich austauschen? Stups mal meine Gedanken an.


    Ich komm mit Defensiven Attacken überhaupt nicht zurecht, wenn ich das hier mal unterbringen darf.... Der Sinn von Verhöhner zeigt sich mir nicht... Dann werd ich eben angegriffen und besiegt... Sonst hab ich noch eine Chance, dass ich den Gegner besiegen kann, weil er zum Beispiel die Ganze Zeit Schwerttanz einsetzt und ich ihn nebenher besiege.


    Danke N30N, da werd ich mich auch nochmal belesen, wo man die finden kann.


    Chessi... Ich kann die ganzen Abkürzungen, bzw. Umgangssprache, bzw. englischen Bezeichnungen nur erahnen... Ich wär aber gerne sicher, dass das auch alles stimmt... Kannst du mir diesen Text bitte noch einmal übersetzen?