Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2013/2014: Ankündigung und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo muss ich mich den nun anmelden


    Wie meldet man sich da an? Sind noch neu in der Szene :thumbsup:


    Kann man sich jetzt eigentlich schon anmelden?


    wo und wann kann man sich den anmelden


    wie kann man sich anmelden und sind legis erlaubt?


    Eine Voraussetzung für dieses Turnier ist nebst einem funktionstüchtigen 3DS und einer Pokemonedition X/Y übrigens auch die Kompetenz, geschriebene Texte zu verstehen, zu nutzen und über sie zu reflektieren, um eigene Ziele zu erreichen, das eigene Wissen und Potenzial weiterzuentwickeln und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Allgemein auch als Lesekompetenz bekannt. (Deutsches PISA-Konsortium (2001): PISA 2000, S. 23)


    Deshalb:


    Ist ja nicht so, dass beides im Startpost steht ...


    Der Anmeldetheard kommt am Donnerstag, also morgen.

  • Hallo,


    ich würde wahrscheinlich auch gerne daran teilnehmen, wäre aber das erste Mal. Wie läuft das denn genau ab? Wie trifft man sich online und muss man zum Beispiel währen der ersten Runde die ganze Zeit kämpfen oder nur einmal und wartet dann auf die nächste Runde?


    Danke

  • Was ist jetzt eigentlich mit Bankmons? Also vererbbare Attacken/Fähigkeiten, die man nur per Bank bekommt. Da nur wenige Zugriff (das Ganze mit der Bank ist ja ein Sonderfall, deswegen bin ich mir unsicher) haben, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die für dieses Turnier erlaubt sind, auch wenn sie nach den offiziellen Regeln halt schon erlaubt wären.

  • Warscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber 8 Seiten zu lesen, dafür fehlt mir die Gedult.^^


    Also, ich verstehe nicht ganz wie ich das mit den FCs mache. (War schon ewig bei keinem BB Tunier mehr :D)
    Wenn es um 11 im Chat heißt ich kämpfe jetzt gegen Spieler XXX und dann gibt er mir seinen FC und ich ihm meinen, oder wie wird das ablaufen.?
    Hab echt keine Erinnerung ^^''



    Aber mal wieder eine coole Sache. Ich mache nur jff mit weil ich nicht auf EV und DV trainiere (noch nicht) ich bin also warscheinlich ein leichter Rivale :P

  • Was ist jetzt eigentlich mit Bankmons? Also vererbbare Attacken/Fähigkeiten, die man nur per Bank bekommt. Da nur wenige Zugriff (das Ganze mit der Bank ist ja ein Sonderfall, deswegen bin ich mir unsicher) haben, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die für dieses Turnier erlaubt sind, auch wenn sie nach den offiziellen Regeln halt schon erlaubt wären.


    Antwort dazu steht ausführlich im Startpost ;)


    Nur X/Y Mons sind erlaubt. Außer die Legis. Aber Ei Attacken aus vorherigen Editionen sind zulässig.

  • Was ist, wenn man erst ab 11:10 kann?


    Reicht das dann noch oder nicht?

    10 Minuten Verspätung liegen noch im Rahmen des Akzeptablen. Insbesondere, wenn du schon vorher ankündigst (wie du es jetzt getan hast), sollte das keine Probleme bereiten.


    Hallo,


    ich würde wahrscheinlich auch gerne daran teilnehmen, wäre aber das erste Mal. Wie läuft das denn genau ab? Wie trifft man sich online und muss man zum Beispiel währen der ersten Runde die ganze Zeit kämpfen oder nur einmal und wartet dann auf die nächste Runde?


    Danke

    Man muss in der ersten Runde (und generell in allen Gruppenphasen) gegen jeden Gegner aus seiner Gruppe ein Mal kämpfen. Die Gruppen werden immer aus 3-4 Leuten bestehen, d.h. es kommen 2-3 Kämpfe auf dich zu, was im gegebenen Zeitrahmen gut zu schaffen ist und i.d.R. auch noch einige Freiräume lässt, sodass du nicht die ganze Zeit kämpfen müssen wirst.
    Später, im KO-System, trittst du nur noch gegen einen einzelnen Gegner an, spielst gegen diesen aber 2-3 Partien, bis einer von euch zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte.


    Wie man sich online trifft, ist in diesem Post ausführlich beschrieben:

    Zuerst musst du den Freundescodes deines Gegners registrieren, dazu musst du im Home-Menü des 3DS die Freundesliste aufrufen, auf "Freund registrieren" gehen und dann "Internet" auswählen. Im Spiel musst du auf dem Touchscreen das PSS (Player Search System) auswählen, dann ist dein Gegner unter "Freunde" zu finden. Du musst im Spiel also eine Internetverbindung herstellen, dann auf denjenigen gehen, gehen den zu spielen musst, und "Kampf" auswählen. Anschließend stellst du "Zu zweit kämpfen", "Doppelkampf", "Strenge Regeln", "Ohne Handicap" ein und drückst auf "Ok".
    Alternativ kann dein Gegner dich auch herausfordern, dann erhälst du auf deinem Bildschirm die Herausforderung zum Kampf :)


    Warscheinlich wurde das schonmal gefragt, aber 8 Seiten zu lesen, dafür fehlt mir die Gedult.^^


    Also, ich verstehe nicht ganz wie ich das mit den FCs mache. (War schon ewig bei keinem BB Tunier mehr :D)
    Wenn es um 11 im Chat heißt ich kämpfe jetzt gegen Spieler XXX und dann gibt er mir seinen FC und ich ihm meinen, oder wie wird das ablaufen.?
    Hab echt keine Erinnerung ^^''

    Ja, wobei ihr die FCs des jeweils anderen auch im Rundenthema nachlesen könnt, da die Angabe derer bei der Anmeldung verpflichtend ist. Wie die gegenseitige Regstrierung funktioniert, kannst du dem obigen Zitat entnehmen.


    Wo muss man hin für den Kampf ?(

    Auch dich verweise ich damit mal auf das obige Zitat, welches in Ergänzung zu latiasphils Antwort deine Frage beantworten sollte.

  • Was ist jetzt eigentlich mit Bankmons? Also vererbbare Attacken/Fähigkeiten, die man nur per Bank bekommt. Da nur wenige Zugriff (das Ganze mit der Bank ist ja ein Sonderfall, deswegen bin ich mir unsicher) haben, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die für dieses Turnier erlaubt sind, auch wenn sie nach den offiziellen Regeln halt schon erlaubt wären.


    abgesang gengar ja mann :ugly::ugly::ugly:

  • also ich hab alles durchgelesen und da steht ja das man nur pokemon im kallos-dex nehmen darf aber ich hab aber trozdem noch eine frage und zwar wollte ich wissen ob pokemon mit versteckten fähigkeitenerlaubt sind oder nicht
    z.b. zobiris ist ja im kallos-dex aber darf ich es benutzen wenn ich es in der kontaktsafari gefangen hab und es strolch kann???