Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay... es klang einfach übermächtig^^
    Dass Zobiris mehr aushält als Durengard, wundert mich auch ein wenig, aber gut.
    Aber noch besser als Zobiris fände ich wohl Morlord :) Dann probiere ich es mal damit, danke für die Vorschläge.


    Es geht weniger um das tanken, sondern um Irrlicht mit Priorität und danach Priorität Genesung.
    Ein Felino mit Unaware müsste es eigentlich in der Kontaktsafari geben.

  • Frage: Wenn Flunkifer als Fähigkeit Bedroher hat und dann die Mega-Entwicklung einsetzt, seine Fähigkeit also zu Kraftkoloss verändert, zählt dann die Statuswert-Veränderung vom Bedroher noch? oder hebt sich die Fähigkeit Bedroher dann irgendwie wieder auf? ?(


    Skorgro bzw. Skorgla mit der VF gibts übrigens wohl nicht in der Kontaktsafari, diese gibt es aber manchmal, wenn man es im Rudel antrifft (Route vor der Fractalia City).

  • Es sieht tatsächlich so aus, als könne Pottrott in Gen6 keine Tarnsteine lernen.


    Ich würde daher als gute (oder vielleicht sogar bessere) Alternative Farbeagle vorschlagen. Das ist ja auch recht beliebt als Starter, da es eben einfach alles erlernen kann^^


    Ich habe von Farbeagle ein ziemlich cooles Set gesehen:


    EVs: 252 KP / 252 Init / 4 Ver
    Fähigkeit: Tempomacher
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    Pilzspore
    Spinnennetz
    Tarnsteine
    Stachler


    Bei diesem Set beginnt man mit Spinnennetz, um die Flucht des Gegners zu verhindern und setzt dann Pilzspore ein, um ihn einzuschläfern.
    Fokusgurt verhindert, dass man in der ersten Runde K.O. geht.
    Während der Gegner dann schläft, kann man Tarnsteine und Stachler einsetzen.


    Je nach dem kann man dann vielleicht einen Sweeper gut einwechseln, solange der Gegner noch (oder wieder) schläft. Also wäre es optimal um z.B. Flunkifer einzuwechseln und ggf. zu boosten.
    Oder ich wechsel Skorgro ein und booste mit ihm, um dann zu Flunkifer mit Staffette zu wechseln... Es gibt auf jeden Fall einige Möglichkeiten, wie man das weiterspielt.


    Die Kombination von Einschläfern und Flucht Verhindern sieht aber doch schön aus :D Noch lustiger wäre es, den Gegner einzufrieren, aber das würde eben nicht allzu oft klappen :D Trotzdem wäre es mal einen Versuch wert: Spinnennetz + Eisstrahl oder so und auf Glück hoffen. Wenn es klappt, könnte man ja boosten was und wie man gerade Lust hat :D Also wenn man dann einen Sweeper dazu hat mit Agilität und Schwerttanz oder so, dann ist das Spiel doch einfach schon so gut wie vorbei :D Oder vielleicht ein Dragoran mit Drachentanz oder so^^
    Würde gerne mal eure Meinung dazu hören^^


    Also, ich finde das Set ziemlich interessant, würde aber vielleicht lieber Klebenetz einsetzen und dafür Tarnsteine oder Stachler rausnehmen.


    Hierzu nochmal eine Frage: Tarnsteine oder Stachler, was würdet ihr bevorzugen?


    Ich denke, dass ich eher zu Stachler tendieren würde, da ich das ggf. auch zwei- oder dreimal einsetzen könnte. Außerdem sind Tarnsteine z.B. gegen Lucario ziemlich nutzlos.



    Noch weitere Änderungen möchte ich bei den Fähigkeiten vornehmen. Ich war anfangs etwas vorsichtig mit den VFs, da ich nicht wusste, wie das mit der Kontakt-Safari funktioniert. Scheint aber ja recht leicht zu gehen, daher würde ich bei Viscogon lieber die VF Viskosität benutzen. Die Fähigkeit Vegetarier könnte zwar Pflanzenattacken blocken, diese werden aber eh nicht soo häufig benutzt, denke ich und der Angriffs-Boost würde mir nichts bringen, da ich ja auf Spez.Ang. setze.
    Bei Skelabra nehme ich dann die VF Schwebedurch (gegen Delegator u. ä.) und bei Arktilas die VF Robustheit, denke ich.

  • push


    Flunkifer, Lichtel und Farbeagle stehen soweit trainingsbereit^^
    Bei Farbeagle wars ganz lustig, eigentlich brauchte ich ja keine Max-Werte auf Ang. oder Spez.Ang., ich wollte also einfach ein 4DV-Farbeagle haben. Aber wie es der Zufall so will hatte ich recht früh plötzlich ein 6DV-Farbeagle xD


    Wer Zuchtreste will (hab vor allem von Lichtel ca. 20 4DVer und ein 5DVer mit Fähigkeit Flammkörper anzubieten), bitte melden :)


    Bei der Zucht von Skorla ist es momentan etwas problematisch, aber naja... geduld ist immer die lösung^^


    Ansonsten immer noch die gleiche bitte:


    Könnte bitte jemand nochmal über das Team drüberschauen so wie es jetzt ist und es bewerten?

  • Skorgla endlich fertig gezüchtet :P
    Ich habe jetzt ziemlich aufwändig Agilität und Staffette als Bonus-Ei-Attacken Skorgla "angezüchtet" und werde dann wohl doch Agilität statt Toxin nehmen. Man kann nie wissen, vielleicht braucht einer meiner Sweeper ja doch noch mehr Initiative.

  • Sooo...
    Nach gut 1 Monat Arbeit (musste mich erstmal reinfinden, wie das mit dem Züchten geht und so) bin ich heute endlich fertig geworden mit der Vorbereitung und konnte schonmal die ersten paar Kämpfe (insgesamt vllt 5) austragen :)


    Farbeagle als Starter war durchaus nützlich. Spinnennetz habe ich aber nie benutzt, vielleicht sollte ich stattdessen sogar noch zusätzlich Stachler einsetzen. Einmal habe ich gegen ein Farbeagle mit Magiespiegel gekämpft und mich selbst eingeschläfert :D
    Aber die meisten Gegner hatten tatsächlich Glurak im Team und nur einer hatte einen Spinner, sodass Tarnsteine ziemlich sinnvoll war.
    Auch Pilzspore ist natürlich stark, habe damit z.B. mal ein Dragoran komplett aus dem Spiel genommen.


    Die wohl größte Entdeckung für mich ist wohl mit Abstand Skorgro, welches in wirklich jedem Spiel unheimlich viel einsteckte und mit Erdbeben gut austeilte. Zwei- bis dreimal konnte ich auch einen Schwerttanz boosten und an Flunkifer weitergeben.
    Einmal habe ich allerdings im falschen Moment geswitcht (dachte, dass der Gegner eine Drachenattacke einsetzt und wollte daher Flunkifer bringen, es kam dann aber ein onehit-KO durch Erdbeben :D), da muss man schon aufpassen... Ein anderes Mal habe ich mit Skorgro sehr viel boosten können und im passenden Moment Flunkifer eingewechselt (der Gegner hatte im gleichen Moment geswitcht) und Flunkifer machte dann einfach einen nach dem anderen fertig.


    Flunkifer hat sich entsprechend auch als nützlich erwiesen. Das größte Problem ist eben, es im richtigen Moment zu bringen, denn sonst tut es weh^^


    Skelabra war bisher nicht sonderlich nützlich... Es wurde meist von der Init her überholt und direkt geonehittet. Für einen Sweeper wohl definitiv zu langsam, ich werd es noch ein paar Mal ausprobieren und dann vielleicht umüberlegen.


    Viscogon und Arktilas, die sich ja ergänzen sollten, taten dies auch in Perfektion :D Was auch immer der Gegner gerade im Spiel hatte, ich konnte jederzeit Viscogon (Sp.Vert) bzw. Arktilas (Vert) einwechseln und nahm dann vllt 20-30 HP Schaden, was bei Arktilas auch noch gleich wieder nahezu 1 zu 1 aufgefüllt wurde durch die Überreste. Alternativ habe ich auch oft Skorgro eingewechselt, welches auch mehr aushält als ich dachte und ähnlich wie Arktilas funktionierte. Einmal war ich irgendwie nachlässig und der Gegner hatte plötzlich ein Durengard mit 3 Schwerttanz-Boosts, aber Skorgro hat die Schattenklaue eingesteckt wie ein Mann (ca. 50% der KP) und es dann mit Erdbeben geonehittet :D
    Auch vom Schaden her konnten Viscogon und Arktilas durchaus überzeugen, auch Arktilas habe ich schon mal mit Schwerttanz und Staffette durch Skorgro ins Spiel gebracht.
    Ich habe auch bei den EVs noch einmal umüberlegt und Arktilas auf maxDef gespielt. Also fest steht: Viscogon und Arktilas sind MONSTER :D
    Zudem habe ich Arktilas ja per Zucht irgendwie als 5*31DV-Shiny bekommen, es tendiert daher in den letzten Tagen zu meinem absoluten Liebling :D


    Fazit:
    Ich habe von meinen ersten 5-6 "Wifi-Battles" alle bis auf eines gewonnen, was doch schon zeigt, dass das Team durchaus nicht allzu schlecht geplant war :) Mit den Walls Viscogon und Arktilas bin ich sehr zufrieden und Skorgro überragt einfach in jedem Kampf^^ Farbeagles Support-Attacken waren sehr nützlich, auch wenn er dann sonst nicht viel kann lohnt es sich, denke ich. Flunkifer war ganz ordentlich, Skelabra kam bisher noch gar nicht zum Einsatz. Bei diesen beiden Sweepern liegt wohl das größte Potenzial, im Team auszuwechseln. Auch einen anderen Starter als Farbeagle werde ich mal probieren.
    Große Probleme hatte ich einmal mit Mamutel, welches mehr Schaden machte als ich erwartet hatte. Konnte den Kampf aber dennoch gewinnen (Skorgro halt^^)


    Änderungsideen:
    Farbeagle werde ich entweder durch etwas anderes ersetzen, z.B. mal Voltula ausprobieren oder Mamutel. Wenn ich Voltula einsetze, würde ich dann vielleicht Flunkifer durch Despotar mit Tarnsteinen ersetzen oder so...
    Skorgro, Viscogon und Arktilas bleiben auf jeden Fall erstmal drin^^
    Flunkifer und Skelabra werde ich vielleicht mal durch Azumarill und Simsala/Gengar ersetzen oder so. Vielleicht probiere ich auch mal Grebbit als physischen Sweeper oder wie gesagt Despotar.