Pokemon Amie - "Versteckte Streicheleinheiten"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ^^


    Ich habe grad so das Internet durchforstet und bin dort auf einige interessante Animationen gestoßen die Pokemon Amie betreffen.
    Dort hat sich z.B. ein Pikachu 'geputzt' (wie ein Hamster), Evoli ist glücklich im Kreis gelaufen oder hat auf dem Boden geschlafen und wurde geweckt.
    EDIT: Bei meinem Freund z.B. ist sein Rettan weggekrochen als er es gestreichelt hat. Also ganz aus dem Bild raus und dann wurde Pokemon Amie beendet.


    Meine Frage ist jetzt:
    Sind das einfach wahnsinnig gute Fakes oder geht so etwas wirklich?
    Wäre mir neu!
    Würde gern eure Meinung dazu hören!

  • Bei mir und meinem Tandrak wars letztes mal so, dass ich in PokemonAmi kam, und mein Tandrak war nicht da und nach kurzer Zeit hats dann seitlich am Rand reingekuckt und kam dann ganz normal in die Mitte.
    War aber jetzt noch nicht besonders gestreichelt worden zuvor. Glaub hatte damals 2 Herzen oder sowas^^


    Fands aber süß :D

  • Das mit Rettan ist wahrscheinlich dann so, wenn man es zu oft ärgert. (Ist nämlich auch ein Gif, dass sich auf andere Seiten breit gemacht hat. Bezweifle, dass das gefaked ist.) Ist ja so, dass die Pokémon es an manchen Stellen nicht mögen, wenn man sie da streichelt. Oder weil man mit dem Stylus auf den Bildschirm auf Rettan draufgehauen hat.
    Ansonsten sind die anderen Animationen halt immer hier und da vorkommen. Passiert meist, wenn man öfter mit dem Pokémon spielt oder bestimmten Sachen macht, wie das Grimassenzeigen und so.

  • Ich bilde mir ein, dass nicht jedes Pokemon überall gestreichelt werden will. Mein Glurak wird ganz biestig wenn ich versuche seine Hörner zu kraulen. xD Evtl wurde es dem Rettan zu bunt und es hat sich verdrückt.
    Wenn man das Viscogon am seinem Schleimtropfen am Kinn streichelt freut es sich ganz besonders. :3 Einfach mal ein bissle rumprobieren.


    Darum glaube ich dass die Animationen kein Fake sind - die untschiedlichen Tierchen bringen zwischendurch echt nette Aktionen. *^-^*


    EDIT: der Regenbogen war schneller :D

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • mein dedenne läuft manchmal im kreis oder setzt sich aufm po und wippt das sieht total knuffig aus.ich denke das sollen einfach nur kleine liebevolle animationen sein um etwas abwechslung reinzubringen.

  • Hallo,


    also die Animationen von Pikachu und Evoli kann ich beide bestätigen ;) hab beide Pokis auf 5 herzen gemacht, wenn Evoli einen Herzpunkt aufsteigt (glaub erst nach einer gewissen Anzahl von Herzen) dann rennt es wie verrückt im Kreis und freut sich :smalleyes: .
    Die Animation von Pikachu hatte ich ebenfalls bei mehreren Herzen erlebt als mit ihm gesprochen wurde bzw. hat es auf die Geräusche (Unterhaltung zwischen meinem Freund und mir ^^) mit dieser Animation reagiert.


    Im Allgemeinen ist es so dass je mehr einen das Pokémon mag und je mehr man probiert (verschiedene Stellen streicheln, mit dem Poké reden, Grimassen nachahmen bzw. die Bewegungen nachmachen => Augen zu, Kopf nach links oder rechts neigen, verschiedene Poffels füttern usw.)
    man mehr Chance darauf hat neue/andere Animationen zu beobachten.


    Mein Feelinara hat auch schon Kopfüber im Bildschirm gehangen :D


    Wusstet Ihr dass man wenn ein Pokemon im Kampf ist und ein gegnerisches Pokémon besiegt wurde mit dem Stylus über den unteren Bildschirm streichen kann und dann streichelt man bzw. belohnt man so sein Pokémon für den gewonnen kampf. Oben auf dem Hauptdisplay erscheint
    sogar eine Hand und bei meinem Bisaflor sind daraufhin auch Herzchen aufgestiegen :love: - Einfach mal Probieren ;)


    LG, Becks