Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    also ich habe jetzt ein Pokemon mit Pokerus, nun wollte ich wissen wie ich meine anderen Pokemon anstecken kann und welche Vorteile das ganze bringt ?




    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Pokemon mit Pokerus oder Smiley (wenn der Pokerus "geheilt" ist) bekommen doppelte Fleißpunkte beim EV-Training.


    Sie stecken sich übrigens auch an wenn man nur aus dem Kampf flüchtet (ich glaube zu 30%).
    Die Suchfunktion spuckt da bestimmt zahlreiche Threads zu diesem Thema aus. ;-)

  • Erstmal: Du steckst andere Pokemon am besten an, indem du in Kämpfe (am besten gegen wilde Pokemon) gehst und direkt wieder fliehst. Soweit ich weiß, werden die Pokemon angesteckt, die im Team neben dem infizierten sind. Nach jedem Kampf gibt es ne gewisse Chance, dass ein benachbartes Pokemon angesteckt wird.
    Wichtig zu bemerken: Ein Pokemon kann andere nur infizieren, wenn in seinem Status POKERUS steht. Nach 3-4 Tagen klingt der Virus ab und es ist nur noch ein Smiley im Bericht. Der Effekt wirkt dann immer noch, es kann aber dann niemanden mehr infizieren! Nimm am besten ein Pokemon, dass du eh nicht oft benutzt, stecke es an und lege es dann wieder in die Box. Die 3-4 Tage zur Heilung zählen nur, wenn das Pokemon nicht in der Box liegt. Bleibt es dort liegen, kann es ewig infiziert bleiben und immer kurz herausgenommen werden, damit es andere ansteckt.
    Der Effekt ist leicht zu erklären: Pokemon mit Pokerus erhalten doppelt so viele EV, bzw Fleißpunkte. Das gilt jedoch NICHT für das Supertraining! Sondern nur für die EV, die du für das Besiegen anderer Pokemon erhältst.

  • eine frage hab ich. Wie entsteht Pokerus? Ein Freund von mir hat/hatte ein Pokemmon mit Pokerus aber ich verstehe nicht wie sowas kommt. Kann mir das jemand bitte erklären?

  • Nach 3-4 Tagen klingt der Virus ab und es ist nur noch ein Smiley im Bericht.


    Der Pokérus in X/Y verklingt sogar schon innerhalb 24 Stunden. Hab schon paar angesteckt und alle hatten am nächsten Tag um ungefähr dieselbe Uhrzeit schon den Smiley im Profil.

  • Bei mir war es sogar noch schneller weg.


    Habe meine Pokemon am abend so 11 Uhr angesteckt und nach Mitternacht (also 00:01 Uhr), war das Smiley schon da


    Dann denke ich mal, dass das von Tag zu Tag geht.
    Wenn man also um 12 Uhr angesteckt hat, ist er um 0 Uhr weg. Genauso ist es, wenn es erst um 20 oder 21 Uhr angesteckt wird.
    Meine These.^^