Mein 6 vs 6 Doppelkampf-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Hey Leute,
    Ich habe mir mal gedacht ich mach mir ein Doppelkampfteam, da ich diesen Mode einfach liebe und ihn zu 90% spiele. Manchmal probier ich Wetterteams aus, hab aber darauf keine Lust mehr seit Fähigkeiten wie Niesel nur noch 5 Runden gelten. Ich hab mir gedacht ich stelle ein Team um Skelabra herum auf. Ich mag das Poki einfach und finds grade im Doppelkampf dank Hitzewelle ziemlich gut. Mein Team entstand dann dadurch, dass ich mir überlegt habe wer den eigentlich mein Skelabra besiegen könnte. Als Erstes kamen mir da alle Boden-Pokemon oder allgemein die häufig vertretene Attacke Erdbeben in den Sinn → Arktos kam ins Team. Mit Blizzard trifft er beide Gegner ist zwar etwas ungenau ist aber trotzdem gut. Als nächstes viel mir Geist ein welcher aber von Skelabra selbst zerstört wird. Dann kommen wir zu Wasser: Erst dachte ich an Aquana jedoch gefällt mir Nachtara besser aber es muss eine Wunschtraum Evoli Entwicklung sein und Nachtara tank selbst die Unlichtschwäche Skelabras ziemlich gut. Dadurch dass ich Arktos rein nahm offenbarte sich mir ein erneutes Problem: Tarnsteine.
    Dann dachte ich mir nehm den Rapid-Spinner Namens Forstellka. Das Gute an ihm ist er lockt Feuerattacken, die mein Skelabra verstärken, falls ich es auf Feuerfänger spiele (Bin mir hier noch nicht 100% sicher). Trotzdem fehlt mir jetz noch jemand der Attacken gegen den Typ Unlicht hat. Ich dachte an Meditalis um eine Mega-Form im Team zu haben. Und jetz fehlt nur noch ein STAB Erdbeben plus ein Steinhagel. Ich dachte zuerst an Hippoterus oder Despoter welche aber den Sand bringen würden... Ich entschied mich also für ein Poki der 6.Gen. Mir fiel da nichts ein auser Grebbit :DD. Er ist zwar nur ein Hase und mag vielen Schwach vorkommen hat jedoch die Fähigkeit Kraftkollos was einen doppelten Angriffswert erlaubt und somit gute 250 Angriff auf 50 bekommt. Dann hab ich das Team raten lassen und es wurde auseinandergenommen xD. Es kam dann Scherox > Forstellka zum Feuerattacken locken, Rotom-W > Aquana + Nachtara und Knackrack > Grebbit. Skelabra, Meditalis und Arktos konnte ich dank Überredungskunst doch noch drinbehalten :D.
    So nun aber genug der Teambaugeschichte ich komme hiermit zum Team:


    Kurzübersicht


    Scherox|Meditalis|[pokemon='big']Knackrack[/pokemon](Knackrack)|Wasch-Rotom|Arktos|Skelabra


    Das Team im Detail


    Scherox @ Koakobeere
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    - Patronenhieb
    - Kreuzschere
    - Durchbruch
    - Schutzschild


    Beschreibung: Wurde mir Im Chat empfohlen. Hier nochmal ein Danke and xxThunderbirdxx. Klassisches Dopplekampf-Scherox Evs auf Bulk und maximalen Schaden. Patronenhieb ist dank Techniker und STAB ein ziemlich guter Prio-Move. Zudem soll er die Feuerattacken für mein Skelabra einfangen und gegnerische Unlichtpokemon zerstören.
    ____________________________________________________________________________


    Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Evs: 6 KP / 252 Angr. / 252 Init.
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.angr.)
    - Ableithieb
    - Psychoklinge
    - Mogelhieb
    - Schutzschild


    Beschreibung: Soll Skelabra vor Unlichtattacken beschützen und Gift- bzw. Kampfpokemon besiegen. Evs und Wesen auf Schnelligkeit und Schaden ausgelegt. Ableithieb (zur Recovery) und Psychoklinge sind die beiden STABs und Mogelhieb als Prio-Move und um gefährlich Gegner in der ersten Runde mal rauszunehmen(Danke and xxThunderbirdxx und Brisingr). Beim letzten Slot bin ich mir noch nicht sicher ich tendiere zu Schutzschild weils im Doppelkampf einfach Standard ist aber Donnerschlag ist auch nett – weil: Was hab ich gegen Wasserpokis?



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Knackrack[/pokemon](Knackrack) @ Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier (Hab keins mit Rauhaut)
    Evs: 252 Angr. / 252 Init / 6 KP
    Frohes Wesen ( +Init. / - Sp.angr.)
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Beschreibung: Soll Erdbeben raushauen und Steinhagel gegen Gluraks/Ramoths usw. Evs und Wesen auf vollen Angriff und Schnelligkeit. Wutanfall einfach weilsn saustarker STAB-Move ist und Schutzschild weil ichs brauch :D. Wurde mir ebenfalls im Chat empfohlen (Hier ein Danke an Ariya.). Als Item wähle ich hier Kiroyabeere (Tipp von Ryujin) um nicht völlig gegnerischen Eispokemon ausgeliefert zu sein.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 Kp / 56 sp.angr. / 202 sp.def
    Mäßiges Wesen (+sp.angr./-angr.)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Lichtschild


    Beschreibung: Standard Bulky Rotom-W wurde mir im Chat empfohlen (Danke and Brisingr). Es bringt die wichtige Wasser Resistenz ins Team und countert Fiaro. Hydropumpe und Voltwechsel als STAB und zum Scouten. Irrlicht für gegnerische Physische Sweeper und Lichtschild gegen spezielle Gegner und um das Team zu unterstützen.
    ____________________________________________________________________________


    Arktos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Evs:6 KP / 252sp.angr / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
    - Rückenwind
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    - Schutzschild / Ruheort


    Beschreibung: Mein Eis-Pokemon. Gegen Drachen und Boden um Skelabra zu schützen ein sicherer Switch-In für Erdbeben. Evs und Wesen auf Schnelligkeit und Schaden ausgelegt. Mit Item Leben-Orb auf Extremen Schaden. Rückenwind als Support. Eisstrahl ist als save-Kill gedacht und Fokusstoß zur Coverage als letztes Ruheort zur Recovery oder hier Schutzschild wie immer. Danke an xxThunderbirdxx



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 252sp.angr / 6 sp.vert / 252 Init 252 sp.angr. / 252 sp.vert / 6 init ODER 252 sp.angr. / 252 KP / 6 init (Danke an Brisingr)
    Scheues Wesen (+Init, -angr.)
    - Flammenwurf ( Hitzewelle geht noch nicht :/)
    - Spukball
    - Schutzschild / Energieball
    - Leidteiler / Energieball


    Beschreibung: Mein eigentliches Kern-Pokemon um ihn ist das ganze Team entstanden. Mit Lebens-orb und den Evs machts Massiv Schade. Mit Scheuem Wesen ist es auch ziemlich schnell für ne Lampe xD. Mag das Vieh einfach und es muss drinne sein. Hitzewelle und Spukball als STABs, mit den letzten 2 Attacken kämpfe ich noch. Ich will eigentlich Energieball drinnen haben ( Weil seht ihr da Oben einen Pflanzen-Move? Nein. Eben.) Jedoch brauche ich Schutzschild, vorrallem wenn ich mit Grebbit drausen bin. Aber ich brauch auch Leidteiler um am Leben zu bleiben... MAAAAN. Ich weis es nicht. Bitte helft mir da :DDa Skelbara mit 80 Base Init eher langsam ist setz ich hier auf mehr Bulk bin mir aber nicht sicher ob ichs in die sp.vert oder in die KP steck, hängt hier davon ab ob ich Leidteiler spiele oder nicht, wenn ich ihn spiele natürlich ohne KP EVs. Wenn ich aber stattdessen auf Energieball zurückgreife dann geh ich hier auf KP.. Da seid ihr mal wieder gefragt


    Probleme und Schwächen
    Hab mit dem Team noch keinen Kampf gemacht bin noch im Aufbau jedoch hab ich mit einem ähnlichen Team schon etwas geübt, dass hatte eigenlich nur Probleme mit Steinhagel.. ARGHH. Ich hasse diese Attacke, jetzt hab ich ja Fokusstoß und Meditalis gegen Despotars oder Stalobors and so on, aber naja.. Egal !
    Hoffe auf einen netten aber ehrlich gemeinten Rate meines Teams. An sich möchte ich nicht so viel verändern, das einzige wäre der Wunschtraum Support, aber ansonsten gefällt es mir so also bitte Raten !!! Verbesserungsvorschläge sind auch erlaubt :D vorallem beim Moveset.


    Taktik
    So dann komme ich mal zu meiner Taktik des Teams. Ich werde in den meisten Kämpfen vermutlich mit Scherox + Knackrack starten, da ich mit Scherox eine gute Prio habe und gleich Feuerattacken locken kann. Knackrack startet einfach für den Erdbeben und Steinhagel um gegnerische Starter wie Despoter oder Rexblisar besiegen zu können (häufige Doppelkampf starter). Gegen Rexblisar hat es zwar wenig Chancen aber da Knackrack schneller ist wie es und mit Steinhagl viel Schaden macht und ich noch ein Scherox mit Patronenhieb oder Durchbruch dabei hab dürfte es im Prinzip tot sein. Eine weitere Start Möglichkeit wäre Rotom-W + Scherox. Scherox wieder zum Feuerlocken und Rotom für die Screens und gegen Quaxo oder Vulnona/Glurak-Y. Zudem könnte ich so auch ein schnelles Irrlicht auf Physische Sweeper bringen. Skelabra wird dann sofort in Scherox eingewechselt wenn ich eine drohende Feuerattacke sehe. Rotom-W wird vermutlich per Voltwechsel zu einem Free-switch auf Meditalis oder Arktos. Arktos um relativ früh Rückenwind rauszubringen. Falls ich nicht mit Knackrack starte wird er erst eingewechselt wenn ich sehe dass ich ihn unbedingt brauche, da ich denke er ist im Lategame usefuller. Sobald ich Meditalis raushabe versuche ich den gefährlichen Gegner mit Mogelhieb den Zug zu vereiteln um ihn mit meinem 2.Poki welches vlt langsamer als dieses gewesen wäre zu erledigen. Allgemeine kann man sagen dass ich darauf abziele mein Skelabra gut rauszubringen um dann mit ihm aufzuräumen die anderen Supporten es mehr oder weniger.
    Falls ihr Tipps zur Strategie oder Taktik habt dann nur her damit :D.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

    10 Mal editiert, zuletzt von Evolinit ()

  • Ich kenn mich zwar nicht so wirklich im Doppelkampf aus, allerdings hast du 2 Wasserschwächen und keine Resistenz, da würde sich meiner meinung nach statt Arktos eher ein Pokemon mit H2O-Absorber wie Aquana, welches dank seiner hohen KP auch gut mit Wunschtraum supporten könnte, oder Noktuska, welches mit Tiefschlag schnellere Geister wie z.B. Gengar ausser Gefecht setzen kann lohnen. Ausserdem wären deren Wasser/Pflanzen STABs sehr effektiv gegen Boden Pokemon (& Wasser) und Noktuska hätte sogar eine Resistenz. Ohne Arktos wär dann auch dein Spinner nichtmehr essentiell, da ich gehört habe, dass Hazards im Doppelkampf eh eher selten sind (kannst mich gern berichtigen falls ich damit falsch liege). Hazards auslegen und Feuer attacken für Skelabras Fähigkeiten anlocken könntest du auch mit Panzaeron, mit welchem du zudem noch geboostete gegner mit Wirbelwind vom Feld holen kannst.

  • Ich bin selber nicht der beste spieler daher sind in diesem rate sicher einige Fehler, man möge sie bitte korrigieren.
    forstellka: da das 6v6 doppel ist kann man vllt Hazards spielen aber ein extra Poki für Hazards würd ich nicht ins Team nehmen, vllt mamutel(was aber eigentlich gerne nen Schal hat) oderCäsurio. viel was tarnsteine erlernen
    kann gibt es in Gen 6 leider noch nicht.
    meditalis: is meiner meinung nach eine unterschätzte mega-evo, allerdings im Einzelkampf besser gebräuchlich. Da du dein team ja nicht stark ändern willst würd ich auf jedenfall vorschlagen ableithieb> turmkick zu spielen, da
    schutzschild im Doppel einfach zu häufig ist.
    grebbit: es überrascht durchaus und kann auch einiges zufügen, jedoch ist es leider recht fragil und ein ini boost würde ihm nicht schaden.
    nachtara: wunschtraum stall im Doppel sieht man egtl selten, was auch seine gründe haben dürfte da einfach der Partner besiegt werden kann. Hier würde ich irgendein poki mit einer attacke spielen die dir speedcontroll
    verschaft z.B. rückenwind oder bizzaroraum spielen
    arktos: auch es ist im Doppel eher nicht so gebräuchlich, außerdem ist es halt selbst scheu nicht so schnell wie man erwartet und viele pokis wie z.B. Scherox besiegen es ohne das es was tun kann. Desweiteren ist die
    coverage(=typenabdeckung) nicht wirklich gut
    skelabra: es hat nen Hammer spezialangriff, aber leider überholt es auch scheu und mit 252Ini evs nix wirklich. Die evs steckst besser in die bulk.
    Fazit. Meiner meinung nach ist dieses Team eher ein Einzelkampf Team(wovon ich aber keine Ahnung mehr habe). Im Doppel gehört hier mMn auf jedenfall noch Rückenwind oder bizzaroraum hinzu.Große Probs hat es mit einigen doppelkampf standart Pokis wie rotom-w, um nur ein beispiel zu nennen Solltest du das team so im Doppel speilen wollen ohne große Änderungen vorzunehmen, sollte der erfolg eher mäßig sein, aber wenn du es wirklich magst ist meine Meinung: Spaß geht vor gewinnen.
    Anschließend möchte ich noch alle pros auffordern etwaige fehler meines posts sofort nieder zumachen, es sollten genug dasein^^
    achja und dieses thema ist 2mal in der gleichen form im teambewertungsforum, da könnte man doch eines closen


  • eine Mega-Form im Team zu haben. Und jetz fehlt nur noch ein STAB Erdbeben plus ein Steinhagel.


    Monargoras kann Erdbeben, Steinhagel und Tarnsteine.
    Damit kannste Forstellka raus hauen und eventuell auch was neues für Grebbit finden. Wenn du ein STAB Erdbeben drin haben willst nimm doch Knackrack, dann haste auch noch nen Drachen, keine weitere Kampfschwäche neben Nachtara und besseren Speed (Ruckzuckhieb spielst du ja eh nicht auf Grebbit?).
    Über Arktos kannst du vielleicht mal Grypheldis probieren, hab des zwar noch nicht im double gespielt aber ersetzt immerhin noch die Spinner Funktion und hat Bodenimmunität.

  • Im Doppelkampf sind sowas wie Hazards oder Spinner total nutzlos, da man sowieso ziemlich selten auswechselt. Daher tausch am besten mal Scherox durch Forrstelka:


    Scherox @ Koakobeere
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    - Patronenhieb
    - Käferbiss / Kreuzschere
    - Durchbruch / Kraftkoloss
    - Schutzschild


    >>> Typisches Doppelkampf-Scherox. Patronenhieb als Priomove, Käferbiss bzw Kreuzschere als guten STAB und Druchrbuch bzw Kraftkoloss gegen Stahlpokemon. EV's in die KP und den Angriff. Koakobeere um Feuerattacken ebsser standzuhalten.


    Meditalis bitte Ableithieb über Turmkick, wegen den vielen Schutzschilden. Und Mogelhieb am besten über Patronenhieb, das ist Gold wert.
    Arktos bitte über Blizzard Rückenwind spielen, bringt guten Geschwindigkeitssupport und Blizzard trifft sowieso nicht so häufig. Schutzschild dann auch über Ruheort. Als Item lieber Leben-Orb, für mehr Schaden.
    Bei Skelabra dann dort den Fokusgurt unterbringen.

  • Ok danke für das schnelle und tolle Feedback. Es stimmt schon dass im Doppel eher wenig gewechselt wird aber ich hab gern mal Hazards dabei wenn ich see der Gegner hat Glurak oder Ramoth.
    Ich werde dann heute abend ein paar Änderungen machen:
    Scherox > Forstellka
    Knackrack > Grebbit
    Bei Grypheldis > Arkots bin ich mir nicht sicher, da ich defog nicht mehr brauch wenn Arktos weg ist.
    Aquana > Nachtara? Für die Wasser Resistenz
    Und ein paar kleine Set Änderungen wie ihr sie vorgeschlagen habt schreib ich oben hin


    Brisingr: Ich denke nicht das Meditalis unterschätzt ist, Sie ist mit der Fähigkeit Mentalkraft ziemlich stark, da sie dadurch sogar 598 Angriff mit Frohem Wesen auf lvl100 erreicht.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Also hab das ganze jetzt mal etwas überarbeitet und einige Schwächen rausgenommen. Ich finde es jetzt wirklich viel besser als vorher und kann eure Kritik nachvollziehen. Dann Ratet mal !! :D

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Ich bin jetzt auch nicht gerade der Experte, aber du könntest knakrack anstelle von wutanfall mit drachenklaue spielen, um nicht den Zufall zu überlassen wen du triffst. Auch könntest du ein trikephalo anstelle von nachtara spielen. Ungefähr so:
    wesen: mäßig
    Item: Wahlschal
    ev: 252 SA; 252 Init. 4 KP
    -Draco meteor
    -Finsteraura ( wenn möglich)
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Mir sind noch einige Gedanken fekommen mit thunderbird is ja jetz gottsei dank n pro da, der meinen müll wieder wegredet, hör auf ihn,wenn er mich klritisiert:)
    Scherox. das Poki is einfach super, ich spiels lieber mit wahlband das ist aber auf jeden Fall geschmackssache
    Meditalis: Mir ist grad aufgefallen das es besonders mit dem extrem häufigen Fiaro verdammte probs bekommt. Vllt kann man ihm ein anderes item geben und es hart spielen um den megaslot frei zumachen für:
    Knackrack: Da du es eh hart und bulky(evs in Kp) spielen willst bietet sich megaknackrack einfach an da es verdammt viel Schaden austeilen, aber auch einstecken kann. Im Doppel ist drachenklaue>Wutanfall, warum hat uzumaki schon erklärt
    nachtara/aquana: wunschtraum ist im doppel eher nicht so der move der einen vom hocker schmeißt, mir würde als wasser resistenz Rotom-W einfallen das mit irrlicht und lichtschild die offensicve des gegner schwächen kann, was dem team nicht schaden kann vorallem da du keinen bedroher spielst. Wahlschal-Trikephalo is ne offensive Variante die viel aushält, leider aber feen-attacken überhaupt nicht gerne sieht. kann man bestimmt spielen, auch da scherox etwaige feen recht gut handelt und die häufigste fee(Flunkiefer) von Flammmenwurf sehr effektiv getroffen wird. Lichtkannone kannn man als anti-fee move spielen muss man aber nicht.
    Was du machst ist letztendlich deine entscheidung

  • Ok danke hmmm... hmmm du bringst mich ziemlich zum nachdenken xD.
    Fiaro ist heftig da haste Recht und Meditalis wird da keine Attacke überleben...
    Mit Rotom-W bin ich im Grunde einverstanden hab bereits eins für den Einzelkampf gezüchtet.
    Kann ich das dann so hernehmen:


    Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßiges Wesen (+sp.angr./-angr.)
    Evs: 252 Kp / 56 sp.angr. / 202 sp.def
    -Hydropumpe
    -voltwechsel
    -Irrlicht
    -Reflektor / Lichtschild


    Ich kann da jetzt nichts mehr an Wesen usw. ändern... also hoffe das würde so gehen.

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen bei deinem Knakrack. Schutzschild ist in Ordnung aber es beißt sich stark.mit Wahlband. Dadurch das du Mega-Meditalis spielen willst hat sich des mit dem Stein erledigt, wobei du auch zwei.Steine spielen kannst (natürlich nur einen verwenden kannst). Davon würde ich aber abraten, da es Itemverschwendung im Doppelkampf ist. Wenn du trotzdem mit Knakrack viel Schaden machen willst ist vlt ein Leben-Orb nicht schlecht. Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Dass musst du.entscheiden: Schutzschild>Donnerschlag ,da du dein Aquana einwechseln kannst. Eine Alternative zu Aquana wäre Gastrodon mit Sturmsog.


    Ps: Birsingr: Man schreibt es auseinander ( auf jedem Fall) :)

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Aquana wird jetzt eh durch Rotom-W ersetzt und bei Knackrack will ich eigentlich nicht auf Schutzschild Verzichten d.h. ich brauch n anderes Item...
    Bei Leben-Orb ist das Problem dass ich das Item schon einmal drinnen hab.. hm das ist schwer...
    Hat einer ne idee?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Jetzt kommen zwar ein paar magere Vorschläge, aber bessere als keinen: Dadurch das die Juwele nicht erhältlich sind würde ich ganz unsicher Expertengurt, Kingstein um den.Gegner mit.Steinhagel zurückschrecken lassen oder Muskelband empfehlen. Sind aber sehr magere Vorschläge....

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • So hab mich nun auch über ein paar Items informiert und bin zu dem Schluss gekommen dass die Kiroyabeere die sicherste Variante ist um wie von Ryujin gesagt nicht ganz so blöd gegen EIs dazustehen. Alternativ wäre mir hier noch Schwächenschutz eingefallen, was aber vermutlich nie zum einsatz gekommen wäre, da Knackrack keine Eisattacken überlebt. Dann hätte ich da noch ROte Karte oder FLuchtknopf (Keine Ahnung obs das bringt?)


    Ich habe nun das Team oben nochmal geupdatet das jeder neue Mitleser auf dem besten Stand ist.
    Werde mich dann morgen oder so hinsetzten und etwas zur Taktik dazuschreiben: Wie ich vorgehe, mit wem ich starte und so weiter.


    Auf jeden Fall nochmal Danke and die vielen und schnellen Rates und Tipps. :thumbup:

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Naja ich hätte auch die Schwächen ausgeglichen. Feuer kann dir schnell gefährlich werden und Wasser ebenfalls. Nimm am besten Bronzong damit zu Psycho und Stahl vereinst, damit ist zwar nicht die Feuerschwäche ausgeglichen, doch da kann man ganz schnell nachhelfen. Am besten könnte man hier ein Demeteros einbringen. NUR: Wo bekommt man es her? :D


    MfG, TIM

  • Also Feuer dürfte bei seiner jetzigen Teamversion kein Problem darstellen mit 2 Resistenzen, einer Immunität. Wasser hat er ja auch nur eine Schwäche und mit Rotom-W eine sehr gute Resistenz, weshalb ich deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen kann :D

  • So, habe jetzt mal den Unterpunkt "Taktik" reingenommen um euch klarzumachen wie ich mit dem Team vorgehen werde und vielleicht habt ihr da ja Tipps für mich ;)

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!