Vorrangig solltest du dir erstmal überlegen, welchen Netzanbieter du möchtest oder ob das zweitrangig ist. Erfahrungsgemäß und laut namhafter Tests hat die Telekom das mit Abstand beste Netz, welches du aber nur über die Telekom selbst oder über congstar bekommst. Alle anderen Vertragsanbieter verwenden einen der anderen Netzanbieter (Vodafone, O2, E-Plus), welche bisher nicht ganz mithalten konnten. Besonders in ländlichen Gegenden habe ich mit E-Plus keine guten Erfahrungen gemacht, Vodafone war okay, O2 habe ich selbst nie getestet, soll in ländlicheren Gegenden aber auch nicht so prickelnd sein. Damit fallen die meisten Billiganbieter raus (AldiTalk zum Beispiel verwendet das E-Plus-Netz, weil sie dafür weniger zahlen müssen und die Verträge dadurch günstiger anbieten können). Congstar ist quasi der Billiganbieter der Telekom und kann preislich mit den meisten anderen zwar nicht ganz mithalten (trotzdem noch günstiger als Telekom direkt!), bietet dafür aber das beste Netz. Ich selbst bin auch bei Congstar, spreche da also durchaus aus eigener Erfahrung. Beklagen konnte ich mich bislang nicht.
Kaufberatung
-
-
Vielen Dank, ich war auch am überlegen ob ich zu Congstar gehe.
Ich denke mal ich werde auch mir eine Karte von Congstar holen. -
Könntest du mir vllt. noch sagen ob man die Karte einfach bei Netto kaufen kann und ob man dann extra auf dei Congstar seite muss oder auch übers Handy die Internetflat buchen kann?
-
Ob man die Karte beim Netto bekommt, weiß ich leider auch nicht, ich selbst habe sie auf der Internetseite von Congstar bestellt. Dabei kann man auch einen Grundtarif wählen, mit dem die Karte abgerechnet werden soll.
Zubuchbare Optionen sollten sowohl über das Handy selbst, als auch in der Accountverwaltung auf der Internetseite wählbar sein. Probiert habe ich aber weder noch, weil mir der gewählte Basistarif bisher genügte ^^ -
Hallöchen. Ich suche ein Headset, weiß aber absolut nicht, nach welchen Kriterien ich da unterscheiden soll. Mein Wunsch ist es allerdings, dass es auch nach langem Suchten noch bequem auf den Ohren sitzt und nicht schmerzt.
Außerdem soll es nicht so teuer sein, maximal 50 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung? Weiß absolut nicht, wo ich bei der Suche anfangen soll. o: -
@Rajani: Ich hätte da ein Modell, das zwar 9.99 € über dem Preis ist, aber trotzdem ziemlich gut liegt und auch nach langen Sessions bequem liegt. Das Headset ist ziemlicher Standard, also nix spezielles. Falls dir die Farbe nicht gefällt oder du ein besseres Mic willst (das bei diesem hier ist afaik am Kabel), gibts die Pro-Version für 10 € drauf, mit einem einem Mic an den Earcups und in Schwarz-Grün, Grün-Schwarz und Weiss-Schwarz (für nochmal 20 € drauf gibts die in Neon-Farben) und falls dir 7.1 Surround Sound wichtig ist, gibts die für 100 €. Das ist nun alles über deinem Maximal-Preis, aber ich denke (bin mir nicht sicher), viel billiger werden die nicht. Ich hoffe ich konnte helfen. ^-^
-
Ich könnte da noch zwei Modelle für Sennheiser jeweils 40€ empfehlen. Das PC 131 und das PC 230. Beide sind eine sehr gute Wahl, wobei das PC 230 etwas leichter, mit höherem Frequenzumfang und mit intuitiverer Bedienung ist, ich würde also eher zu diesem raten. Sie sind in der offenen Bauweise gehalten, das bedeutet, dass sie keine großartige Dämpfung von innen nach außen bzw. von außen nach innen bieten. Ist von Vorteil, wenn man beim Zocken die Türklingel noch hören können will, von Nachteil, wenn man von nichts und niemandem gestört werden möchte.
-
Wie viel sollte man für eine einfache Maus ausgeben? Keine die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt oder eine die kein Kabel hat.
-
Gute Mäuse bekommt man für einstellige €-Beträge, man sollte lediglich darauf achten, dass es kein No-Name-Hersteller ist.
-
Wie viel sollte man für eine einfache Maus ausgeben? Keine die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt oder eine die kein Kabel hat.
Ich stand neulich auch vor diesem Problem und war mal bei Saturn "probe grabschen". Viele waren mir zu klein, hatten zu viel Schnickschnack und letzten Endes bin ich bei der Logitech M100 hängen geblieben. Ich bin total mit der Maus zufrieden, sie hat eine einfache Form, ist aber super bequem in der Handhabung, find ich. Kriegst du auch beim Saturn. ^^
Die Mäuse kosteten auch so 5 bis 10 Euro. Ich glaub, dass meine auch so um die 10 Euro gekostet hat. -
Kann Windows 8 alte Spiele spielen, wie Sims 1 oder 2?
-
Kann Windows 8 alte Spiele spielen, wie Sims 1 oder 2?
Das ist unterschiedlich. Einige Spiele werden weiterhin funktionieren, andere Spiele nicht. An dieser Stelle gilt: Ausprobieren und ggf. im Internet informieren. Eine schnelle Google-Suche ergab, dass Sims 2 offenbar nicht mehr (vollständig) korrekt funktioniert. Sims 1 wird dementsprechend vermutlich ebenfalls nicht oder nicht vollständig funktionsfähig sein.
-
Hallo,
Ich such einen neuen Monitor, er sollte 24 oder 27 zoll sein.
Er soll schwarz sein. Der Bildschirm darf oder sollte nicht gespiegelt sein.Die Anschaffung sollte in den nächsten Wochen erfolgen
-
Preisklasse?
IPS oder TN-Panel?
Welche Auflösung wünscht du dir (Rechner-Hardware auflisten ;) )
Also bisschen genauer bitte :P -
Preisklasse?
unter 500 EuroIPS oder TN-Panel?
Sind das die Anschö+é? oder so wasWelche Auflösung wünscht du dir (Rechner-Hardware auflisten
Ich benutze 1024x768 Bildschirmauflösung; Windows XP,
-
Was planst du mit dem Monitor zu erledigen?
Foto&Videobearbeitung?
Zum Spielen? -
Sein geplanter Zweck ist zum Zocken/Schreiben/Internet
-
Dann würde ich einen 24 Zoll Full HD Monitor empfehlen, nur ist deine Hardware ziemlich veraltet^^
Was zockst du denn so? -
Was zockst du denn so
Ich zocke langweilige Spiele wie
Railroad Tycoon 3 und deren Vorgänger
railroads (sehr buggy)
Empire Earth I + II
Age of Empire 1+2+3
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
Tera (Nicht mehr aktiv)
öhm Minecraft
Sims 3 (öhm das läuft nicht mehr, weil der starter kaputt ist)
civilzation 4+5 (Teil 5 mag mich nicht)
-
Kauf dir keinen 24 Zoll Monitor sondern für die 500€ lieber einen neuen Laptop... Das ist ja traurig wenn man noch mit einem Pentium 3 rumeimert :D